Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#361 von Smithie23 , 31.12.2012 13:58

Ach Kehrwoche, ich rede nicht von mir, sondern von Menschen, die deshalb frühverrentet werden müssen oder wochenlang krank sind - und das sind sicher keine faulen oder gebrechlichen. Wir haben es perfekt geschafft, unsere Arbeitnehmer nicht nur finanziell zu ruinieren (Rente ... ), sondern auch gesundheitlich ... aber solange es genug Menschen gibt, die nen Job suchen, solange wird so weitergemacht, weil es ja genug "nachschub" gibt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#362 von Ilrak , 31.12.2012 14:05

Im Managerdeutsch heißt das "Human Ressources ".
Ein schönes Wort. Und so human.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#363 von Kehrwoche , 31.12.2012 14:12

Kleiner Smithie, du stellst dich aber mit diesen Menschen auf eine Stufe. Menschen, die hart und lange arbeiten, Verantwortung tragen und alles zuammen über lange Zeiträume verteilt.
Von Burnout bist du meilenweit entfernt. Deine Krankheiten heißen Jammern, Meckern und Ahnunglosigkeit.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#364 von Pamina , 31.12.2012 14:39

Wow Kehri, da stimme ich dir zu, wer so einen Mist anbietet,um sich zu profilieren, der darf nicht auf die Kunden meckern, denn an meinen freien Tagen, da habe ich mal richtig Zeit und kann mich mit meinem Bankkram mal intensiv beschäftigen, in der Woche arbeite ich nämlich auch, dann habe ich für das gequirlte Geschwätz, womit die dich nur einwickeln wollen auch nicht den Grad, dann brauche ich auch mal Feierabend.
Die Banken haben doch genug Kohle, da gehe ich davon aus, dass die dann entsprechend Leute einsetzen und nicht noch über die Kunden meckern.
Das ist doch ein dicker Hund.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 31.12.2012 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#365 von Smithie23 , 31.12.2012 15:28

Fragt mal bei den Leuten nach, die viel mit Kunden zu tun haben, ob die immer sagen, wie toll die sind und das sie immer freundlich und nett sind ... ihr werdet euch wundern. Klar ist man vom Kunden irgendwie "abhängig" aber das degradiert einen Menschen nicht gleich zu Mensch 2. Klasse. Und der Lebensinhalt besteht nicht darin, die Leute zufrieden zu machen, sondern auch ein Stück weit darin, den Leuten zu sagen "hör zu, es läuft so und so ab aus den und den Gründen!"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#366 von Schlawine , 31.12.2012 22:21

Such dir einfach einen neuen Job. Im Dienstleistungsbereich bist du völlig verkehrt aufgehoben


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#367 von michaka13 , 01.01.2013 11:41

... , das ich grad Smithies Beiträge lesen muß.

Ganz ehrlich Smithie, nimm Dir Schlawines Ratschlag zu Herzen.

Weißt Du, ich arbeite zwar im produzierenden Gewerbe, aber unsere Kunden sitzen weltweit. Wir liefern in mehr als 80 Länder. Was meinst Du, wie oft da bei manchem der Kollegen das Telefon in der Nacht klingelt (Zeitverschiebung!). Feiertage sind auch nicht weltweit gleich. Heißt wenn irgendwo ein Kunde bestellt, weiß der meißt nicht mal das in D Feiertag ist. Und wenn beispielsweise Montag morgen ne Bestellung von einem Kunden in Südamerika vorliegt, dann hat er (wenns unbedingt sein muß) die Ware Mittwoch morgen in seinem Heimatland. Über den Aufwand der hierfür nötig ist, können wir gerne bei Gelegenheit diskutieren. Das klappt nämlich nur, wenn sich jeder "den Arsch aufreißt", wie man so schön sagt. Und das machen die Leute, weil sie Spaß an der Arbeit haben! ! !


Tu Dir selbst einen Gefallen. Such Dir ne Arbeit ohne Kundenkontakt. Du wirst sehen, das wird vermutlich auch für Dich besser sein.



Ein frohes Neues und Gesundes Jahr wünsche ich,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#368 von Ilrak , 01.01.2013 11:59

Ganz ehrlich, ich habe meist nur indirekten Kundenkontakt, aber einige Exemplare können ganz schön nerven.
Sicher weiß ich auch, daß wir nicht immer die gewünsche Qualität liefern,
leider kann ich aber nur mit den Mitteln arbeiten, die mir zur Verfügung gestellt werden.
Und Beschwerden an die Teppichetage müssen ohnehin von den Kunden kommen, auf uns hört eh keiner.
( Standardantworten : Da haben Sie gar keinen Überblick, das geht Sie nichts an, wenn Ihnen was nicht
passt, können Sie ja gehen )


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#369 von Buhli , 01.01.2013 15:03

Ja Smithie, wenn es die Kunden nicht gäbe, wäre der Handel, auch Dein Bereich, ne Klasse Sache. Dein Finanzsektor ist nun mal ein Bereich, der den größten Teil der Kundschaft nur am Rande berührt. Die genervten Berater aller Branchen, sind sich dieser Situation auch nur begrenzt bewußt. Die Ursache liegt zumeist an der unterlassenen Ausbildung. Das kann man auch als Versagen von Managern bezeichnen. Wie ja sicher von unseren Usern erkennbar ist, hat sich diese Seuche schon ganz schön breit gemacht. Genau diese kostet allerdings mehr als die Ausbildung. Das ist schon ärgerlich.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#370 von michaka13 , 01.01.2013 16:03

@ Buhli,




No comprendo nada !


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#371 von Smithie23 , 02.01.2013 07:49

Zitat von michaka13 im Beitrag #367


Weißt Du, ich arbeite zwar im produzierenden Gewerbe, aber unsere Kunden sitzen weltweit. Wir liefern in mehr als 80 Länder. Was meinst Du, wie oft da bei manchem der Kollegen das Telefon in der Nacht klingelt (Zeitverschiebung!)


Handys kann man in der Nacht ausschalten !! Vor allem gerade wenn ich aus dem Ausland anrufe, muss ich doch wissen, dass aufgrund der Zeitverschiebung die betreffende Person nicht erreichbar ist !!! Soviel Weitblick sollte man besitzen und wenn nicht, dann muss man sich die Leute eben dahingehend erziehen, sonst wird das immer wieder passieren ... und es wird als selbstverständlich gesehen, wenn dannNachts um 2 jemand abnimmt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#372 von Hansrudi , 02.01.2013 08:48

@ Smithie23 ,

überlegst du auch manchmal , bevor du tippst ??

Man soll sich die Leute erziehen ... Bingo ! Fangen wir doch damit hier im Lande an !

Freitags , 13 Uhr werden alle arbeiten und Tätigkeiten eingestellt , bis Montag früh um sechs ! Wenn eine Scheune anfängt zu brennen in dieser Zeit , dann muß sie eben abbrennen , weil keine Feuerwehr da ist , feiern geht auch nicht , da die Kneipen zu sind und keine Taxis fahren . Unfälle auf den Straßen werden auch erst ab Montagmorgen beseitigt und auch die Krankenhäuser nehmen dann erst wieder Patienten auf .
Und das gleiche Spiel natürlich auch in der Woche, wo dann zwischen 16 und 06 Uhr nichts geht , weil keiner mehr arbeiten ist , da alle Menschen zur Tagarbeit erzogen wurden .
Die Geschäfte, Freizeiteinrichtungen etc. sind natürlich nach 16 Uhr auch geschlossen .

Was wäre wohl los , wenn alle Schichtarbeiter aller Schichtberufe ( viele davon unterbezahlt und von Schichtdienst gezeichnet ) auf einmal , nur noch Tagarbeit machen und keiner mehr bereit ist Nachts zu arbeiten ? Da ist auch nix mehr mit frischer Bäckerware zum Frühstück !

Schichtarbeiter aller Berufe , vereinigt euch !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#373 von Pamina , 02.01.2013 09:56

So jetzt haben wir als gepeinigten Kunden dem armen Smithie aber genug Kundenmeinung vermittelt, jetzt lassen wir ihn wieder leben, denn er schreibt ja oft tolle Beiträge.
Du siehst Smithie, man kann auch richtig toll Fetzen fliegen lassen in einer Diskussion ohne immer mit Urschleim aufzuwarten, ich fand das prima

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#374 von Smithie23 , 02.01.2013 11:47

Ich finde, es gibt Unterschiede ... Feuerwehr, Polizei etc. ist ja klar, aber bei manchen Dingen frage ich mich echt, ob es notwendig ist, dass dort 24h Jemand erreichbar sein muss. Bank und Versicherung ist nunmal nicht Polizei oder Sperrnotruf für Bankkarten. Genau so wie Öffnungszeiten ... wir nehmen es alles als normal und selbstverständlich hin, dass Supermärkte gar bis 24 Uhr geöffnet haben. Unterhaltet euch mal mit Leuten, die spät arbeiten und den Laden nicht zumachen können, weil irgendjemand noch durch die Reihen schleicht ... denen stehts dann auch bis zum Hals, wenn man bis 24Uhr kleechen muss und weiss, man muss wieder 15/16 Uhr auf Schicht nächsten Tag.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#375 von Hansrudi , 02.01.2013 11:57

Smithie23 ,

24 Uhr Feierabend und erst um 15 /16 Uhr wieder anfangen , das ist doch schon ein Idealzustand und sogar sozial verträglich ! Denn zulässig lt. gesetz ist schon wieder ein Arbeitsbeginn ab 11 Uhr . Wer dann auch noch eine Weg8 Arbeitsstelle - Wohnung ) von einer Stunde und länger je Richtung hat , was meinst du wie ausgeschlafen der ist ?? ( Und das geschieht alles mit Zustimmung deiner so geliebten Gewerkschaften ! )

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln