Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#406 von Björn , 16.01.2013 21:24

Ich habe heute wegen dem starken Schneefall ganze 40 Minuten zur Arbeit gebraucht, wo man normalerweise nur 10 Minuten fährt Davon habe ich 20min allein nur über die Neckarbrücke gebraucht, weil die B27 dicht war.
Um 10 haben wir dann wieder Feierabend gemacht.


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 16.01.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#407 von kirschli ( gelöscht ) , 16.01.2013 21:26

ja , wir sind doch auf den Winter vor bereitet




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#408 von Björn , 16.01.2013 21:47

Es gibt ja nicht nur die "Schleicher", die mit maximal 20 km/h auch außerhalb der Ortschaften fahren. Einige andere waren der Meinung, mit Winterreifen und vielen elektrischen Helferleins kann man viel zügiger fahren, nur den Bremsweg und die Physik haben sie dabei außer acht gelassen
> http://www.stimme.de/polizei/heilbronn/M...art1491,2685217


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#409 von BesserWessi0815 , 16.01.2013 22:07

...das mit den drei Schneeflocken stimmt schon, michaka13...

...wir hatten jahrelang auch nur Sommerreifen -ganzjährig- i.d.R. brauchte man anderes auch kaum, die krassen Klimaunterschiede zwischen dem Rheinland und dem Bergischen Land kann man hier mit bloßem Auge sehen....

heute ist ein Lebensmitteltransporter zwischen Köln und Duisburg hier fast von der Neandertalbrücke in die Tiefe gestürzt (WDR-TV) die Leitplanke und das stabile Geländer haben dies jedoch zunächst verhindert und die Feuerwehr konnte den Unglücksfahrer dann auf die A3 zurück ziehen... das hat den NRW-Stau stark beflügelt als ein, dann zwei und zeitweise drei Spuren gesperrt wurden - das ist zwar sehr ärgerlich - aber es gab keine Verletzten!
Meine Schwester hat für rd. 10km auf der A3 vier Stunden gebraucht....

Auf der Gegenspur gab es dann durch Gaffer auch einen sinnlosen km-langen Stau, da Fahrer von PKWs und LKWs ausstiegen um die Vorgänge am Unfallort zu begaffen und mit diesen neuen Geräten Photos und Videos aufzunehmen, vor ihnen war alles frei und sie produzierten einen unnötigen Rückstau - nur mit der Gafferei!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#410 von delta , 17.01.2013 08:05

Zitat von Björn im Beitrag #406
Ich habe heute wegen dem starken Schneefall ganze 40 Minuten zur Arbeit gebraucht, wo man normalerweise nur 10 Minuten fährt Davon habe ich 20min allein nur über die Neckarbrücke gebraucht, weil die B27 dicht war.
Um 10 haben wir dann wieder Feierabend gemacht.



Hauptsache du bist gesund angekommen alles andere ist nebensächlich.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.01.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#411 von andersdenker , 17.01.2013 08:24

Ich bewundere gelegentlich die "Ruhe" der Menschen, die die Berliner Stadt-"Autobahn" benutzen.

Es gibt für nahezu jede Streckenführung eine Ausweichstrecke - manchmal ist die sogar kürzer ... - auf der man bedeutend schneller zum Ziel gelangt ...

Nun ja ja nun .. je mehr Menschen auf der überfüllten Autobahn bleiben, umso mehr Platz ist auf den Nebenstrecken für die Schnelleren ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#412 von Buhli , 17.01.2013 12:04

andersdenker, das hat schon mal ein Test in B bestätigt. Navi gegen Taxifahrer. Selber Start- und Zielort. Der Taxifahrer war ohne Navi schneller. Hier in S fahre ich mittlerweile auch lieber ohne Navi. Die Staustrecken sind ja immer die selben. Ist schon eigenartig wie sich ein bestimmter Teil von Fahrern immer wieder bewusst in den Stau begibt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#413 von Björn , 17.01.2013 15:23

Wenn man ein Navi mit Live-Diensten hat, funktioniert auch die aktuelle Verkehrsvorhersage prima, noch viel besser als mit dem Standart-TMC Geräte damit gibt es inzwischen auch schon ab 130 Euro, bei Modellwechsel sogar schon besser ausgestattete Modelle.
Ich habe mir vor 3 Monaten ein 5 Zoll Navigon 72 Plus Live für 166 € (inkl. Versand) mit 15 Monate lang alle 7 Live-Dienste beim Otto-Versand geholt und bin damit sehr zufrieden
Gehört ja jetzt eigentlich in´s entgegengesetzte Thema

> http://www.chip.de/preisvergleich/182267...-Plus-Live.html (man merkt an den aktuell steigenden Abverkaufs-Preisen, das Navigon inzwischen unter Garmin weiterläuft )
> http://www.teltarif.de/navi-live-service...188.html?page=2
> http://www.dusparst.com/+navigationssyst...maxPrice/140.00


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 17.01.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#414 von Smithie23 , 18.01.2013 08:34

In China ist es leider schon traurige Realität.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#415 von Kehrwoche , 19.01.2013 10:24

...daß ich gestern bei Penny 2x H-Milch (MHD 23.4.13) gekauft habe, die sauer war und mir eben bei der Rückgabe blöde Sprüche einer Verkäuferin anhören mußte, "wo ich denn den Kassenbon hätte usw.?"
"Den kram ich raus wenn Sie mir die Palette mit dem MHD 23.4.13 zeigen."
"Geht nicht.... die is weg.... die Milch war sauer."
"Das werde ich auch gleich....!"
"Naaaaa guuuut, ich gebe ihnen zwei Neue auf Kulanz....."
"Geht doch! Kulanz können Sie aber behalten."

Sag mal @Smithie, hast du eine Schwester??


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#416 von michaka13 , 19.01.2013 10:42

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #415


Sag mal @Smithie, hast du eine Schwester??




Der war gut, Kehrwoche!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#417 von Smithie23 , 19.01.2013 11:12

Ja, hab ich, aber was willst du mir damit sagen ? Das ich genau so bin ? Es kommt immer auf den Ton an. Und selbst im Einzelhandel müssen die Leute sich nicht alles gefallen lassen. Wenn du natürlich freundlich gefragt hast, dann ist das Verhalten der Dame nicht zu entschuldigen, aber ich kenne es eben auch anders und da kann man es keinem übel nehmen, wer noch nett dreinschaut, freundlich lächelt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#418 von andersdenker , 19.01.2013 11:33

Zitat von michaka13 im Beitrag #416
Zitat von Kehrwoche im Beitrag #415


Sag mal @Smithie, hast du eine Schwester??




Der war gut, Kehrwoche!





Ich ärgere mich darüber, dass Micha seiner "Vorbildrolle" nicht gerecht geworden ist ....
Aus diesem Thema hat er ??? Beiträge in ein neues Thema zur "Arbeitzzeitgestaltung und Pünktlichkeit am Arbeitsplatz" ausgelagert - und nun ist er der Erste, der wieder mal eine Themenabweichung verursacht ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#419 von nüscht , 19.01.2013 11:42

Zitat von Smithie23 im Beitrag #417
Ja, hab ich, aber was willst du mir damit sagen ? Das ich genau so bin ? Es kommt immer auf den Ton an. Und selbst im Einzelhandel müssen die Leute sich nicht alles gefallen lassen. Wenn du natürlich freundlich gefragt hast, dann ist das Verhalten der Dame nicht zu entschuldigen, aber ich kenne es eben auch anders und da kann man es keinem übel nehmen, wer noch nett dreinschaut, freundlich lächelt.


Ich glaub, das war gar nicht gemeint.
Eher die Dummheit in der Aussage der Dame

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#420 von delta , 19.01.2013 11:45

Zitat:
ch ärgere mich darüber, dass Micha seiner "Vorbildrolle" nicht gerecht geworden ist ....
Aus diesem Thema hat er ??? Beiträge in ein neues Thema zur "Arbeitzzeitgestaltung und Pünktlichkeit am Arbeitsplatz" ausgelagert - und nun ist er der Erste, der wieder mal eine Themenabweichung verursacht ....



Nobadi ist perfekt.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.01.2013 | Top

   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln