Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#481 von Buhli , 28.02.2013 11:16

Jetzt hat er sich geoutet. Den hatten wir schon mal: "nach dem Motto, daß auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört."
Willkommen Reporter.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#482 von nüscht , 28.02.2013 11:16

Naja,
ich verschiebe queenys Wut mal in die Zyklusschublade.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#483 von sandmann , 28.02.2013 11:19

Zitat von Buhli im Beitrag #481
Jetzt hat er sich geoutet. Den hatten wir schon mal: "nach dem Motto, daß auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört."
Willkommen Reporter.



Habe ich von meinem Onkel aus Bottrop. Der war mal Reporter bei der WAZ.

sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#484 von queeny , 28.02.2013 11:32

Wir hatten diese Diskussion schon mal Herman. Dazu schrieb ich was. Dein Gedächtnis scheint kurz zu sein. Du behältst wohl nur das, was Dir dienlich ist. Leute wie Du und auch kein Wessi kann beurteilen was ein Ausreiseantrag bedeutet. Also schweige still. Du trittst mit Deinen Worten all denen ins Gesicht, die lange vor der Wende die DDR verließen mit einem Ausreisantrag. Im Übrigen werde ich nicht ausfallend. Das überlasse ich Dir mit Deinen "Ausfällen". Es wäre etwas anderes würde ich Dich mit unflätigen Ausdrücken belegen. Das tue ich natürlich nicht, denke mir diese Worte nur.

Ich weiß überhaupt nicht was an "Wattenmeer" schlimm ist, Buhli. Konrad Beikircher sagt das auch . Genaugenommen habe ich das Wort bei dem geklaut . Überhaupt besteht ja die Bundestrepublik nicht nur aus linken Niederrheinern, denn ich meinte nur einige von ihnen. Und so schrieb ich das auch.

Nüscht, Du Witzbold. Ich bin eine Urgroßmutter!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#485 von nüscht , 28.02.2013 11:35

Mit Wattenmeer im Kopf assoziiert man Schlamm, Würmer, Krebse.
Es ist ganz klar beleidigend. Völlig egal obs zitiert ist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#486 von queeny , 28.02.2013 11:38

AHA.MISSVERSTANDEN! Ich meinte damit aber nur, dass das Wattenmeer flach ist - sehr flach. Wie gesagt, Konrad sieht das so und ich kann das bestätigen. Noch Einwände?


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#487 von nüscht , 28.02.2013 11:42

Ah, passt scho.
Ich war 20 Jahre Monteur. Ich kenne so ziemlich alle
Beleidigungen mir gegenüber. In vielen Sprachen.
Meistens stimmten die auch noch.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#488 von sandmann , 28.02.2013 12:47

Zitat von queeny im Beitrag #484
Leute wie Du und auch kein Wessi kann beurteilen was ein Ausreiseantrag bedeutet. Also schweige still. Du trittst mit Deinen Worten all denen ins Gesicht, die lange vor der Wende die DDR verließen mit einem Ausreisantrag.



Ich weiß nicht, ob du da für alle diese Personen sprechen kannst.

Und ob du beurteilen kannst was ich beurteilen kann, möchte ich mal dahingestellt sein lassen.

Ich kann sehr gut auch heute nachvollziehen, daß es eine Mengen Menschen gab, die es in der DDR nicht mehr ausgehalten haben und die deshalb rauswollten. Deswegen finde ich es auch heute gut, dass der damalige ZDF-Reporter Löwenthal den Leuten damals geholfen hat, und ihren Hilfrufe in seiner Sendung 'Hilferufe von Drüben' eine Stimme gegeben hat. Allerdings hatten jene, die dort vorgestellt wurden, i.d.R. schon etliche Jahre Drangsal und Verfolgung hinter sich, ehe sie von der Deutschen Regierung freigekauft werden konnten und im Notaufnahmelager Giessen ihre Einreiseprozeduren erledigen durften.

p.s. Bist du auch freigekauft worden?


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#489 von queeny , 28.02.2013 13:05

Nee, denn ich saß nicht im Knast. Aber ich habe mehr als 5 Jahre warten müssen und wurde überall wie Dreck behandelt. Jeden Monat ein Antrag auf Entlassung der Staatsbürgerschaft stellte ich. Könnte viel dazu schreiben, aber ich will das nicht, weil es Vergangenheit ist. Muss auch mal Schluß sein mit der ewigen Wühlerei in der Vergangenheit. Ich alleine habe das durchgeboxt und darauf bin ich stolz. Mensch, bei den "FREIGEKAUFTEN" waren so viele Kriminelle, lange nicht alle waren "POLITISCHE". Ich kannte sogar einen der Kriminellen. Ist schon mit 50 gestorben im Suff.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#490 von Buhli , 28.02.2013 13:18

queeny, so einen hab ich in der Verwandschaft. Er bekommt ne recht ordentliche Entschädigung. Er muß nicht "Aufstocken". Solche Helden braucht das Land.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#491 von altberlin ( gelöscht ) , 28.02.2013 15:07

Wieder ein Trööt, der mit SED-Gelabere zerredet wird.

Bachel wia sandmann hot mr früher bis zom Hals eigrabe, und was rausguckt hot, des hot mr oifach wegtappt!
Schwadronier net so dacklich rom !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#492 von michaka13 , 28.02.2013 18:56

... das mittlerweile selbst hier im Smalltalk-Bereich über DDR, SED und den danzen Sch.... diskutiert wird.


Dafür gibts nun wirklich genug andere Themen . Jeder Beitrag der hier im Thread noch geschrieben wird und mit der DDR, SED, FDJ, usw. zu tun hat, wandert kommentarlos in den Mülleimer! Ich spreche jetzt bewußt keinen direkt an, wem die Jacke paßt - der zieht sie sich an!


michaka13

Moderator


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#493 von altberlin ( gelöscht ) , 28.02.2013 19:05

...das ich mich über michakas Mitteilung gar nicht ärgern kann.

Danke, wenn es so gemacht wird.

-


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#494 von sandmann , 28.02.2013 21:14

Da kann ich doch nur diesem Wunsche beipflichten, alleine wenn man sich die Übersicht ansieht

forum.php?show=last

wird doch das Forum sonst zugemüllt mit unqualifizierten Einlassungen über Unsere Republik. Und zu diesem Thema "Ich ärgere mich darüber" sowieso völlig daneben.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#495 von Björn , 28.02.2013 22:46

Zitat von Paule im Beitrag #467
@Björn: Du fährst bestimmt einen Autobot und die KI wollte Dich vor dem Konzert schützen. Um was ging es? Volksmusik? Hoffe, der Wagen läuft bald wieder.

Laut Suchservice stammt "Autobot" aus dem Film "Transformers", da kennst du dich auf jeden Fall besser aus als ich, denn ich lebe im realen Leben Für Volksmusik habe ich auch nicht das geringste über und außerdem weißt du doch, um was für ein Konzert es sich gehandelt hat Mein nächstes Konzert ist dann im Mai mit gutem "Ostrock"


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 | Top

   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln