Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#661 von Smithie23 , 01.05.2013 09:30

Mir tun die Blauen da immer Leid, denn nur wegen den Chaoten, von denen Einige noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben, müssen Kräfte dafür abgestellt werden, die sonst an dem freien Tag bei ihrer Familie hätten sein können.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#662 von nüscht , 01.05.2013 09:32

Ach, Augen auf bei der Berufswahl.
Ich hab ja nüscht gegen Demonstrationen.
Aber sehr wohl etwas gegen Zerstörung und Körperverletzung.


Lächele und winke, denn du kannst sie nicht alle töten.
Aber du kannst sie so irritieren, daß sie vor einen Bus laufen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#663 von delta , 01.05.2013 10:09

Zitat von nüscht im Beitrag #660
Ja, ich meinte die dummen Straßenschlachten.
Auch in dieser Großstadt.
Links gegen Rechts, blau (früher grün) dazwischen.
Es ist so dumm, ärgerlich und ermüdend und hat nüscht
mit dem eigentlichen Feiertag und den meisst schönen Tradition zu tun.



Was für ein Feiertag...bist du sicher das du die Bedeutung des Tages kennst....
und eine friedliche Demo bringt in diesen Land nichts mehr.....außer schön geschminkte Worte.

Natürlich müssen immer Unschuldige den Kopf hinhalten, das ist nun mal so im Krieg und Klassenkampf.
Die wahren Verursacher sitzen oben auf der Tribüne......und reiben sich die Hände


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.05.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#664 von nüscht , 01.05.2013 10:12

Zitat
...bist du sicher das du die Bedeutung des Tages kennst...



Da bin ich mir ganz sicher.
Genauso sicher wie ich die Konversation mit dir verabscheue.


Lächele und winke, denn du kannst sie nicht alle töten.
Aber du kannst sie so irritieren, daß sie vor einen Bus laufen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#665 von queeny , 01.05.2013 10:46

Wer streitet sich an diesem herrlichen Sonnentag? Hier könnt Ihr beiden Kampfhähne lesen was es mit dem 1. Mai auf sich hat und somit in die Geschichte dieses Tages eintauchen. Vorher aber noch eine Nelke ins Knopfloch stecken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.05.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#666 von nüscht , 01.05.2013 10:52

Ach, ich streite mich doch gar nüscht.
Die Bedeutung des 1. Mai ist mir schon in der Grundschule
beigebracht worden. Damals gabs kein Wikipedia.


Lächele und winke, denn du kannst sie nicht alle töten.
Aber du kannst sie so irritieren, daß sie vor einen Bus laufen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#667 von Buhli , 01.05.2013 12:01

daß die Bedeutung dieses Tages auch von den Medien weitestgehend verschwiegen wird. Der eine oder andere Spruch fällt zwar, wird aber dem Anlass nicht annähernd gerecht. Hat schließlich was mit Sozialismus zu tun. Wirklich? Hat nichts mit Buhlis Welt zu tun.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#668 von delta , 01.05.2013 12:12

Genau so ist es Buhli....mich ärgert nur das Leute gedankenlos Kommentare dazu abgeben nur weil Zerstörung und Körperverletzung dabei ist.
Von Nichts kommt Nichts......heißt ein Sprichwort.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#669 von nüscht , 01.05.2013 13:01

Zitat
mich ärgert


Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Nochmal, für die, die nix kapieren:
Damals war eine gewisse Zerstörung und Körperverletzung wohl nötig.
Das interessiert mich aber im hier und jetzt nicht.
Wer sowas heutzutage noch propagiert gehört in den Knast.


Lächele und winke, denn du kannst sie nicht alle töten.
Aber du kannst sie so irritieren, daß sie vor einen Bus laufen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#670 von Buhli , 01.05.2013 18:18

Nüscht, aber TTag wurde ins nicht aus lauter Feiersucht ins Leben gerufen. Die damaligen Toten, sind den Kapitalisten zum Opfer gefallen.Genau diese Kaste hat dafür gesorgt, ,dasspolitischer Streik heute in der BRD unter Strafe steht. Deshalb ja auch meine Verschwörungstheorien: "Wenn sich politisch etwas ändern soll, geht das nur wenn Blut fliesst."


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#671 von Smithie23 , 02.05.2013 00:37

Muss ja nich gleich Blut fließen. Reicht schon, wenn Generalstreik ausgerufen wird. Das haben uns die Mittelmeerländer voraus !
Oder es würde schon reichen, wenn die Niedriglöhner auf die Straße gehen würden - gemeinsam. Da ginge im Land nix mehr. Menschen, denen man nix zum Leben lässt, kann man irgendwann nichtmehr kontrollieren, weil dann machts keinen Unterschied, ob man kleecht oder auf de Straße geht. Der Staat kann ja gerne all diese Leute dann verhaften.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#672 von Buhli , 02.05.2013 08:43

Smithie23, genau das "Reicht schon, wenn Generalstreik ausgerufen wird." ist in D Kriminell. Daher nicht möglich. Die vielen kleinen Gewerkschaften tun ihr übriges zur Uneinigkeit.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#673 von nüscht , 02.05.2013 08:52

Generalstreik nutzt ja nix.
Sonst würd es im Süden Europas ja besser laufen.
Tut es aber nicht.

*Zynismus on*
Ausserdem: wozu? gehts uns schlecht?
Ham wir nix zu essen?
Kein Dach überm Kopp?
Solange alle H4 Empfänger Geld für den neuesten Fernseher,
Mobiltelefon, Internet, Kippen und Alk haben gehts ja noch.
*Zynismus of*


Lächele und winke, denn du kannst sie nicht alle töten.
Aber du kannst sie so irritieren, daß sie vor einen Bus laufen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#674 von delta , 02.05.2013 09:39

nüscht.....
das sind die üblichen Todschlagargumente die du hier auf führst und da liegt genau der Hase Pfeffer.
Das dies aber oft auch zu lasten derer geht, die dafür zahlen müssen...Rentner, Arbeiter, Angestellte
und Geringverdiener.....und Kinder
Mal nee Frage: wolltest du so leben wie die, die du hier beschreibst.....ich jedenfalls nicht.
Aber ich möchte teilhaben am wohlverdienten Brutto-Sozial-Produkt, adfür haben wir jahrzehnte lang gearbeitet.
Ich denke im Sinne von Luxus wie gewisse Leute leben muß ich nicht Leben. Aber wenn das politische und
Wirtschafts-system bestimmt wie ich mein geld ausgebe durch Gier und Steuerabgaben, dann stimmt hier etwas nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#675 von Smithie23 , 02.05.2013 09:42

Zitat von nüscht im Beitrag #673

*Zynismus on*
Ausserdem: wozu? gehts uns schlecht?
Ham wir nix zu essen?
Kein Dach überm Kopp?
Solange alle H4 Empfänger Geld für den neuesten Fernseher,
Mobiltelefon, Internet, Kippen und Alk haben gehts ja noch.
*Zynismus of*



Das werd ich auch nie verstehen. Ich bin ja dafür, dass zumindest Kindergeld nur zweckgebunden bezahlt wird - so das es zum Wohle des Kindes und nicht der Eltern gereicht wird.
Ich gönne ja Jedem den Flachbild-TV (hab auch einen), aber es ist doch schon bemerkenswert, dass Menschen ohne Arbeit sich sowas leisten können und Vollzeit-Beschäftigte sich sowas NICHT leisten können.
Weil die Belastungen, die ein Niedrigverdiener hat, größer sind, als bei einem Arbeitslosen, der weder GEZ zahlen muss und zudem einen Zuschuss bekommt für Klassenfahrten, Monatskarte, Strom etc. ...

Ein Niedriglöhner hat vielleicht 30 € mehr im Monat (oder in manchen Fällen weniger), aber die Belastungen sind vielleicht 80 € höher.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 | Top

   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln