Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#691 von joesachse , 08.05.2013 08:38

... dass ich nüscht finden kann, worüber sich Nüscht beschwert


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#692 von altberlin ( gelöscht ) , 08.05.2013 14:07

.....1., das es in den News als einzig wichtiger Thema anscheinend nur den (jetzt verschobenen) "Nazi-Terror-Prozeß" gibt,

und 2., das Steuersünder, in meinen Augen schon Steuerverbrecher, fast noch wichtiger sind in den Medien und hochgelobt ihre Ämter behalten (Beispiel Hoeneß).

Mir kommt das


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#693 von nüscht , 11.05.2013 11:54

...,daß ich schon wieder Kopfschmerzen hab.
Wetterfühlig? Werd ich jetzt alt?


Lächele und winke, denn du kannst sie nicht alle töten.
Aber du kannst sie so irritieren, daß sie vor einen Bus laufen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#694 von Kehrwoche , 12.05.2013 10:13

... daß ich alles Plauschige der Ordnung halber > hierhin < verschieben mußte.

Die Syntax für diesen Strang lautet: Überschrift lesen (Pünktchen beachten) und dann gedanklich weiterschreiben. So macht es Spass und dann machen auch mehr User mit.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#695 von delta , 12.05.2013 10:44

" Verschieben " wie Geldwäsche....bis keiner mehr was findet


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#696 von BesserWessi0815 , 12.05.2013 10:47

...dass delta selbst den simplen Aufbau dieses Themas nicht kapieren will (oder kann).

...und das, obwohl der Vorschreiber es noch mal so einfach wie möglich erklärt hat!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.05.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#697 von Kehrwoche , 12.05.2013 11:10

... ich durch die Moderatorentätigkeit richtig Angst vor dem Alter habe.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#698 von delta , 12.05.2013 11:21

Wie so...bekommst du jetzt schneller Falten....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#699 von delta , 12.05.2013 11:22

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #696
...dass delta selbst den simplen Aufbau dieses Themas nicht kapieren will (oder kann).

...und das, obwohl der Vorschreiber es noch mal so einfach wie möglich erklärt hat!



Der Witz war heute nicht gut.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#700 von nüscht , 13.05.2013 07:17

...,daß ich die Wahlprogramme der wichtigsten Parteien gelesen habe
und nun nicht mehr weiß, wen ich wählen soll.


Lächele und winke, denn du kannst sie nicht alle töten.
Aber du kannst sie so irritieren, daß sie vor einen Bus laufen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#701 von delta , 13.05.2013 08:02

Das geht uns doch schon seit Jahrzehnte so......aber es gibt noch alternativen, ich sehe zwei für mich bevor ich meine Stimme verschenke.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#702 von nüscht , 13.05.2013 08:11

Für mich gibt es keine Alternative zu den 4 etablierten Parteien.
Ich gebe meine Stimme nicht irgendwem, der dann bei 'sonstige' auftaucht.
Dann bleib ich lieber zuhause.


Lächele und winke, denn du kannst sie nicht alle töten.
Aber du kannst sie so irritieren, daß sie vor einen Bus laufen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#703 von delta , 13.05.2013 08:33

Das ist weder Logisch noch macht es Sinn.
Selbstverständlich ist es deine Entscheidung was du tust, aber ändern tust du damit nichts.
Ich wäre sogar für ein Pflichtwahl für jeden Bürger statt den Blösinn einzuführen das Wahlalter
zu senken. Ich verknüpfe damit, das der Einzelne sich wirklich gedanken über die Gesellschaft
macht und damit eine bessere Politik zu stande kommt die, die Masse tragen könnte.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#704 von nüscht , 13.05.2013 08:38

Ich will ja gar nüscht ändern.
Mir gehts doch gut in diesem Deutschland.
Allerdings war es vor dem Herbst '89 noch besser.
Das wäre mein einziger Änderungswunsch.

Der Gedanke, daß Politik mit nichtetablierten Parteien
besser wäre, halte ich für kleinkindischen Unsinn.


Lächele und winke, denn du kannst sie nicht alle töten.
Aber du kannst sie so irritieren, daß sie vor einen Bus laufen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#705 von altberlin ( gelöscht ) , 13.05.2013 08:40

...jedes Mal aufs Neue, wenn die Wahlbeteiligung wieder gesunken ist, der Anteil der Meckerer über die Politiker aber gestiegen.
Insofern stimme ich delta zu, eine Wahlpflicht wäre nicht verkehrt.
Wer jedes Wochenende die Shoppingmeilen rauf und runter latschen kann, wird es auch bis zur Wahlurne schaffen. Soviel Zeit muß sein.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln