Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#76 von reporter , 04.12.2010 18:21

Zitat von Wega


In Berlin leben 14 von 10 Libanesen von Sozialgeldern. Und etwa die Hälfte der erwerbsfähigen Bevölkerung türkischer Abstammung lebt in Berlin ebenfalls von Sozialunterstützung.

Haste dafür auch eine Quellenangabe? Die Zahlen sind doch sicher nicht aus der Luft gegriffen.




Zitat
laut der Regionaldirektion für Arbeit sind es knapp 10 300 Menschen mit libanesischem Pass, die Leistungen nach Hartz IV beziehen. Wie hoch allerdings die Quote der Leistungsbezieher ist, lässt sich nicht genau sagen, da die Daten des Landesamtes für Statistik und der Arbeitsagentur sich widersprechen. Laut Melderegister gibt es in Berlin nämlich nur 7114 libanesische Staatsbürger. Dieser Widerspruch ließ sich am Dienstag nicht klären.



heißt es unter

http://www.tagesspiegel.de/berlin/auf-ha...rt/3203628.html


Was rechnerisch bedeutet daß von 10 in Berlin gemeldeten Libanesen 14 Hartz IV beziehen.

Weiter heißt es dort

Zitat
Bei den Türken, die allerdings vor allem als Arbeitsmigranten kamen, nennt die Arbeitsagentur zwar rund 56 000 Hartz-IV-Bezieher, das Statistische Landesamt hat 105 000 Türken hier registriert.



@Björn

Du hast Recht, mit Demonstranten haben diese Gruppen nichts zu tun, aber ärgern kann man sich darüber trotzdem.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 04.12.2010 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#77 von kirschli ( gelöscht ) , 05.12.2010 20:41

Ich hatte die Absicht mal nach Görlitz zurück zu kehren. Das hat sich aber mit dem heutigen Tag erledigt. Ich habe Post bekommen von der Stadt Görlitz die sich auf meine Kosten die Taschen füllen will.Ja Sie wollen eine Zweitwohnsitzsteuer von mir , obwohl das Grundstück und die Wohnung mein Eigentum ist. So kann man Leute vergraulen. Nun ich kann sie ja trotzdem Nutzen auch wenn ich nicht mehr dort gemeldet bin. Also hat es die Stadt wieder mal geschafft ihre Einwohnerzahl zu dezimieren,den ich werde mich nächste Woche dort höchst persönlich abmelden. Natürlich mit den entsprechendem Kommentar




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#78 von michaka13 , 09.12.2010 07:50

..., es der Rhein-Erft-Kreis bzw. die Stadt Brühl mal wieder nicht geschafft hat, wenigstens die Hauptsraßen im Ort zu streuen/räumen. Es hat bereits von gestern mittag an bis in die Nacht geschneit. Und da viele Rheiländer nicht in der Lage sind ein Auto geradeaus zu steuern sobald 3 Schneeflocken vom Himmel gefallen sind, war ich grad in einer langen Autoschlange ,die sich mit enormen 30 km/h über die Landstraße wälzte, unterwegs.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#79 von queeny , 09.12.2010 10:42

Das kenne ich, Michaka. Jeden Tag ist es jetzt so ein Drama. Da ärgere ich mich schwarz.

Gestern morgen beispielsweise. Da fahren die vor mir und neben mir mit 30 kmh auf einer Hauptverkehrstraße,
obwohl kein Glatteis und kein Schnee in Sicht waren. Dort sind 70km erlaubt!

Dabei sind hier keine Steigungen zu überwinden, denn am Niederrhein ist plattes Land.

Wer Schiss hat, der soll gefälligst mit Bus und Bahn fahren. Und vor allem nicht auf der linken Spur!

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.12.2010 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#80 von michaka13 , 09.12.2010 16:10

Zitat
Wer Schiss hat, der soll gefälligst mit Bus und Bahn fahren. Und vor allem nicht auf der linken Spur!


Genau so ist es queeny. Niemand soll rasen und sich oder andere gefährden, aber dieses teilweise kilometerlange nebeneinanderherfahren, warum macht man das??? Ich reg mich dann immer so auf, das ich fast explodieren könnte.
Wenn doch beide nur 30 km/h fahren wollen, DANN DOCH BITTE BEIDE HINTEREINANDER AUF DER RECHTEN SPUR! Es ist aber auch manchmal zum Haareraufen!


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 09.12.2010 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#81 von kirschli ( gelöscht ) , 09.12.2010 18:13

Ihr habt ja beide Recht. Aber Haare raufen nutzt nichts ,da bekommste eh nur eine Glatze oder haste die schon




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#82 von Kehrwoche , 09.12.2010 18:31

Wenn die Strassen

Zitat von michaka13
..., es der Rhein-Erft-Kreis bzw. die Stadt Brühl mal wieder nicht geschafft hat, wenigstens die Hauptsraßen im Ort zu streuen/räumen. Es hat bereits von gestern mittag an bis in die Nacht geschneit. Und da viele Rheiländer nicht in der Lage sind ein Auto geradeaus zu steuern sobald 3 Schneeflocken vom Himmel gefallen sind, war ich grad in einer langen Autoschlange ,die sich mit enormen 30 km/h über die Landstraße wälzte, unterwegs.

Wenn nicht gesteut wurde, herrscht Schneeglätte. Dann kommt man halt nur im Schneckentempo voran. Im Strassengraben landen nur die Raser.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#83 von michaka13 , 09.12.2010 18:33

Die Haare sind zwar schon recht grau, aber dafür wucherts auf dem Schädel wie Unkraut.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#84 von michaka13 , 09.12.2010 18:34

Zitat
Im Strassengraben landen nur die Raser.



Ich fahre zügig. Ich rase nicht!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#85 von Kehrwoche , 09.12.2010 18:46

Zitat von michaka13
Ich fahre zügig. Ich rase nicht!

Das ist mir schon klar!
Von 1966 bis 2005 gab es mal eine geniale Sendung, die sich "Der 7. Sinn" nannte. Die habe ich schon als kleiner Junge immer aufmerksam verfolgt.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#86 von michaka13 , 09.12.2010 18:54

Habs mir grad mal angesehen, kehrwoche. Nur solche Straßenverhältnisse haben wir hier noch lange nicht. Eher bissel lockerer Schnee und vor allem Matsch. Mittlerweile sind 3 Grad und das Problem hat sich mal wieder auf natürliche Weise erledigt.

Allerdings ist hier in Kölle und Umgebung jedesmal Chaos , wenn nur paar Regentropfen vom Himmel fallen. Scheint den kölschen Autofahrer wohl ein bissel zu überfordern. Ich glaub die meißten hier sind nur Schönwetter-Fahrer.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#87 von Kehrwoche , 09.12.2010 18:59

Zitat von michaka13
Ich glaub die meißten hier sind nur Schönwetter-Fahrer.


... oder Frauen!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#88 von michaka13 , 09.12.2010 19:06

Zitat
.. oder Frauen!



Ich sag lieber nix mehr. Frauchen steht hinter mir.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#89 von BesserWessi0815 , 09.12.2010 19:17

Na dann: Viele Grüße!

...das Nudelholz kann sie auch gut zum Plätzchen backen nutzen


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#90 von michaka13 , 09.12.2010 19:20

Ooch, soooo rabiat ist sie nun doch nicht.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


   

Smartphone ersetzt Kamera?
Respekt an Monika


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln