Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#796 von nüscht , 10.06.2013 19:15

Zitat von Mecki im Beitrag #795
......das man nirgends mehr mitdenken darf


Wenn die das Zitat in der Signatur nicht ändert,
ist sie ab sofort nicht mehr lesbar.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#797 von altberlin ( gelöscht ) , 10.06.2013 20:46

Selbst wenn die Signatur vom Ausdruck her korrekt wäre, was ist dann hiermit :

" Du falscher Hund !"

Ehrlich oder falsch ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#798 von queeny , 10.06.2013 23:22

Ist wohl eine "NONESENS-DISKUSSION"? Ich verstehe "nüschts" oder nur Bahnhof.

Wer hat was gegen Signaturen? Meine ist zwar nicht von mir, jedoch Oberklasse! Mecki z. B. weiß nicht wann man "wie" oder "als" einsetzt. Das macht aber doch "nüschts", denn jeder versteht was gemeint ist.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#799 von nüscht , 11.06.2013 06:10

Ja, aber es knirscht im Verständnis.
Mein Vadder (Lehrer) hätt mich verhauen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#800 von queeny , 11.06.2013 07:11

Och, Lehrer!! Dann schau mal Jauchs "Wer wird Millionär?". Da fallen Lehrer besonders auf. Wodurch? Durch ziemlich viel Arroganz und eimerweise Blödheit. Kann mich nur an einen Lehrer jenseits der 50 erinnern, der klug war. Er kam aus den neuen Bundesländern. Noch blöder als Lehrer sind oft Studenten. Wissen oft die einfachsten Frage im Bereich des Allgemeinwissens nicht. Aber bei ihnen gibt es ab und zu auch richtig kluge Köpfe. Na ja, die Wahrheit liegt eben oft in der Mitte oder am Rand oder sonst wo. In diesem Sinne einen wunderbaren Dienstag für Euch alle. Ich muss arbeiten und habe heute Dienstjubiläum bzw. muss einen ausgeben - Brötchenparty im Büro. Da muss ich nun durch, aber vorher noch durch den Berufsverkehr.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#801 von Smithie23 , 11.06.2013 07:58

Das konnt ich auch schon beobachten. Doktoren und Prof'S sind aber genau so ne Spezies und bevor sie sich die Blöße geben zu sagen "ich weiss es nicht" lieber ne falsche Antwort auswählen und dann hoffentlich auf 500 € zurückfallen !

@queeny: Das Problem mit den heutigen Studenten ist, dass ihnen der Bezug zur Praxis und ganz oft auch zur realen Welt außerhalb der Uni fehlt. Bei Vielen gewinnt man schnell den Eindruck, dass sie überfordert sind mit einfachsten Dingen. Das liegt daran, dass nach 12 oder 13 Jahren Schule SOFORT Studium kommt - man tauscht den Klassenraum mit dem Vorlesungssaal. So züchten wir uns unsere "Elite", die nur Theorie, aber keine Praxis kann. Die sollen dann mal unser Land regieren.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#802 von Mecki , 11.06.2013 09:05

Ha Ha
Manche sind sogar zu blöd einen nagel in die Wand zu hauen


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#803 von nüscht , 11.06.2013 09:12

Zitat von Mecki im Beitrag #802
Ha Ha
Manche sind sogar zu blöd einen nagel in die Wand zu hauen


Herr, schmeiß bitte etwas Hirn genau hierhin.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#804 von Smithie23 , 11.06.2013 09:57

Studenten und Verkehrsregeln sind auch ein ganz heikles Thema - vor allem hier in Halle. Irre ich, oder muss auch ein Radfahrer an einer Ampel hinter den Autos warten und darf nicht rechts überholen ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#805 von nüscht , 11.06.2013 10:09

Zitat von Smithie23 im Beitrag #804
Studenten und Verkehrsregeln sind auch ein ganz heikles Thema - vor allem hier in Halle. Irre ich, oder muss auch ein Radfahrer an einer Ampel hinter den Autos warten und darf nicht rechts überholen ?


Fahr mal Mittags in Paris über den Place de la Concorde
und schon siehst du das mit deutscher Regelungssucht etwas lockerer.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#806 von Buhli , 11.06.2013 10:13

Smithie, es sollte auch so sein, dass die Gymnasiasten von einer zur anderen Schulbank wechseln. Sollten die ihre Zeit vorher noch mit Krieg spielen vergeuden? Gut das es wenigstens das im Moment nicht gibt. Die Zeit des kalten Krieges hat genug Schaden angerichtet. Auf beiden Seiten.
Queeny, ich hab vor längerer Zeit mal über meine Erlebnisse, mit Studenten in Tübingen geschrieben. Wenn sich beim Verkauf auch mal das eine oder andere Thema anbietet, schneide ich es auch an. Einfaches Allgemeinwissen. "Wieviele Bundesländer hat die BRD?" Großes Schulterzucken. Nach den Landeshauptstädten fragen, war dann der nächste Reinfall. Ist schon ein paar Jahre her.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#807 von delta , 11.06.2013 10:15

Oder dein geheiligtes Blechle nimmt schaden ohne Ende....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#808 von Smithie23 , 11.06.2013 10:21

Zitat von Buhli im Beitrag #806
Smithie, es sollte auch so sein, dass die Gymnasiasten von einer zur anderen Schulbank wechseln. Sollten die ihre Zeit vorher noch mit Krieg spielen vergeuden? Gut das es wenigstens das im Moment nicht gibt. Die Zeit des kalten Krieges hat genug Schaden angerichtet. Auf beiden Seiten.



Genau das ist der Fehler. Es wird einfach nur die Schulbank gewechselt, ohne mal ins Arbeitsleben hineinzuschnuppern. Ich sag ja nicht, dass die alle Grundwehrdienst leisten sollen, aber vielleicht täte das manchen gut.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#809 von altberlin ( gelöscht ) , 11.06.2013 12:28

Zitat
Ich sag ja nicht, dass die alle Grundwehrdienst leisten sollen, aber vielleicht täte das manchen gut.



Muß nichts Militärisches sein, ein Pflichtjahr (ups, wieder bei Adolf gelandet) oder von mir aus Praktisches Jahr
würde den allermeisten Möchtegern-Akademikern ganz gut tun.
Im Osten gab es alljährlich den sog. Studentensommer, wo die Kameraden/innen an den verschiedensten Stellen in der Produktion
eingesetzt wurden, sogar mit Ergebnissen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#810 von Smithie23 , 11.06.2013 12:41

Das wär mal ne Maßnahme. Bitte keine Parallelen mit dem Arbeitsdienst aus vergangenen Zeiten - Niemand hat die Absicht, Studenten eine Autobahn bauen zu lassen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln