Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#811 von altberlin ( gelöscht ) , 11.06.2013 13:00

Keine Angst, Smithie, das Pflichtjahr betraf damals nur die Frauen, und ich meinte auch keinen Reichsarbeitsdienst.
Aber eine gewisse Jahrespflichtzeit in Form eines stinknormalen Einsatzen in den verschiedensten, auch schmutzigen,
Jobs sollte es geben.
Studenten sollen selbstverständlich keine Autobahn bauen, aber zwei-dreihundert von denen daran mitarbeiten. Vielleicht
mit Bezug zum Studium, wenn es Verkehrswesen zum Thema hat.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#812 von Buhli , 11.06.2013 15:15

Stimmt altberlin, Studentensommer. Wir hatten auf der Charitebaustelle auch Studentinnen, die Bauingenieur studieren wollten. Die Mädels haben die Bausoldaten verstärkt. Oder war es umgekehrt?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#813 von mutterheimat , 11.06.2013 17:20

Für so etwas würden sich meine 3 Lehrer (2x Leutnant Infanterie und 1x BDM Frau) hervorragend eignen. Die würden die faulen Säcke schleifen bis das der Nabel glänzt. Ich ärgere mich darüber, daß aus dieser Preisklasse kaum noch jemand am Leben ist.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#814 von altberlin ( gelöscht ) , 11.06.2013 18:25

Zitat von Buhli im Beitrag #812
... Studentensommer. Wir hatten..... auch Studentinnen, die Bauingenieur studieren wollten.


Die wurden auch ohne Bausoldaten als reine Studentenbrigade eingesetzt. Habe da keine schlechten Erinnerungen an ein
Fräulein aus Leipzig, die auf der Baustelle Poliklinik der Bauarbeiter in Marzahn eingesetzt war.
Studierte Maschinenbau an der TU Dresden.
Gab also auch so rein privat angenehme Nebenwirkungen.



...ach so, ärgern tue ich mich (heute nicht mehr), das wir uns dann doch aus den Augen verloren hatten.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 11.06.2013 18:27 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#815 von Hansrudi , 12.06.2013 09:58

Zitat von Buhli im Beitrag #812
Stimmt altberlin, Studentensommer. Wir hatten auf der Charitebaustelle auch Studentinnen, die Bauingenieur studieren wollten. Die Mädels haben die Bausoldaten verstärkt. Oder war es umgekehrt?


Was glaubst du , warum die Charite so eine beliebte Baustelle war , nicht nur für `Arbeitsoldaten ` ? Wenn dann im Frühjahr mit den steigenden Temperaturen , die Röcke immer kürzer wurden , dazu die Lage in Zentrumsnähe ( Südfrüchte , Schallplatten uva. ) .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#816 von klareroswald ( gelöscht ) , 12.06.2013 16:33

Kennt ihr die entspannten Momente auf dem Balkon, an dem das Wetter ein einziges Mal mitzuspielen scheint und plötzlich beginnt es wie aus Eimern zu schütten? Ich hab das Gefühl, dass dieses Jahr völlig verrückt spielt -.-

klareroswald

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#817 von Buhli , 12.06.2013 16:46

Hansrudi, auf der Baustelle war aber nix mit kurzen Röcken. Die Baustelle sollte ja auch mal beendet werden. 82 im August hat Erich das Bettenhaus offiziell übergeben. Mir ist bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass dieser Baukomplex am Ende die Planungssumme überschritten hat. Trotz laufender Projektierung. Es waren ja auch keine Manager mit der Planung beauftragt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#818 von altberlin ( gelöscht ) , 12.06.2013 16:56

...gleich zweimal, erstens, das es keinen Studentensommer mehr gibt, und zweitens, das man aus dem Alter langsam raus ist...



Und @ Buhli, Geld hat damals keine Rolle gespielt, entscheidend waren Anlaß und Termineinhaltung.
Aber darüber hatte ich mich nie geärgert, gab immer gutes Geld bei Termindruck !



.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#819 von Buhli , 12.06.2013 18:25

Soviel zu den armen DDR-Bürgern. Die aaaaaarmen hatten ja nichts.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#820 von Mecki , 12.06.2013 18:55

Radfahrer haben in deutschland auch keine Sonderrechte!


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#821 von altberlin ( gelöscht ) , 12.06.2013 20:56

...das anscheinend nur Schnarchsäcke im Forum sind, ist schon Urlaub oder was ist los ?
Da ist ein Schachspiel unterhaltsamer.




vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#822 von Hansrudi , 12.06.2013 21:02

Da mußt du erst einmal zur Hopp`se-Halma WM ! Das ist noch spannender als Beamtendreikampf !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#823 von pisicâ , 12.06.2013 21:56

...dass mich son Mistvieh beim Gassi gehen in den Hals gestochen hat. Die wollen immer nur mein Blut!!!


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#824 von Kehrwoche , 12.06.2013 22:31

...daß ein Stechhund pisicâ in den Hals gestochen hat.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#825 von pisicâ , 12.06.2013 22:33

...dass Kehrwoche mich mal wieder verarscht...


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln