Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#841 von Buhli , 17.06.2013 18:49

Und was ist aus dem Radfahrer geworden? Ich ärgere mich, weil Du uns das unterschlägst.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 17.06.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#842 von olima ( gelöscht ) , 17.06.2013 19:07

.... ich ärger mich das ich trotz frühen schlafen gehens und fünf Wecker
morgens nicht aus dem Quark komme. Dabei habe ich fünf unterschiedliche Wecktöne
zu den fünf Weckern. Alle sind strategisch, außerhalb meiner Bett-Reichweite
platziert, aber hören tue ich sie trotzdem nicht. Teilweise fällt mir sogar auf, dass ich
die Weckgeräusche in meinen Traum miteinarbeite ...hat jemand eine Sirene
die er loswerden will ?

Gruß
Olli

olima

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#843 von michaka13 , 18.06.2013 17:31

... das ich hier die arroganten Beiträge eines Frührentners aus dem Ruhrpott lesen muß, welcher selbst seinen Arsch nicht hochkriegt, aber über jene herzieht die ihre Freuzeit opfern um anderen Menschen in der Not zu helfen!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#844 von altberlin ( gelöscht ) , 18.06.2013 19:09

.....das in den vergangenen 11 Jahren seit der letzten Jahrhundertflut zu wenig für den Hochwasser-
schutz getan wurde. Hat wirklich jemand geglaubt, so etwas kommt erst in 100 Jahren wieder ?
Sicher, es ist viel Geld verbaut worden seit 2002, aber hätte man sich etwas beeilt und einen Teil des Geldes, was jetzt
wieder notwendig ist für den Wiederaufbau schneller eingesetzt, einige Teilkatastrophen hätten vermieden werden können.
Es fehlen seit Jahrzehnten Deichabschnitte, es gibt Deiche, die sind 100 Jahre alt und seit dem nur von Schaafen "bearbeitet"
worden, um jetzt nach einem Tag Wassereinwirkung schon kaum noch ohne Hilfe ihre Aufgabe erfüllen konnten.
Andere brachen, weil eben alt, nicht den heutigen Anforderungen genügend.
Vielleicht kommt die nächste Jahrhundertflut in noch kürzerem Abstand, was dann ?
Und ich ärgere mich über die ewige Prozedur der Planung und Genehmigung, Katastrophenschutz muß vor Privatinteresse gehen.
Haben die Verantwortlichen endlich aus der erneuten Katastrophe gelernt oder ist der freie Blick aufs Niedrigwasser, den
einige Bürger-Initiativen unbedingt erhalten wollen haben, wichtiger ?
Denen steht keine Hilfe zu, bis sie zu Verstand kommen.

Unterm Strich ist das jetzt erforderliche Geld irgendwo anders für wichtige Projekte und Vorhaben nicht da, weil es nicht
unendlich vorhanden ist.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#845 von Smithie23 , 19.06.2013 08:37

Was mich ärgert, sind Wutbürger und Querulanten, die mit ihrer Blockadehaltung indirekt dafür verantwortlich sind, dass die Huser abgesoffen sind. Diese Leute werden durch Hochwasserschutzmauern in keinster Weise beeinträchtigt. Hier geht es nur um störrische alte Menschen, die der Meinung sind, sie müssten sich in Dinge einmischen, die sie weder betrift noch dass sie davon Ahnung haben. Ich bin zwar kein FDP/CSU Freund, aber wenn gesagt wird "„Eine grüne Dagegen-Politik, die am Ende Menschen sowie ihr Hab und Gut gefährdet, darf es nicht geben.“ dann ist das so !!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#846 von nüscht , 19.06.2013 08:50

Ja, ich ärgere mich heute noch über die Verschrottungspolitik der Wessis.
'Aus dem Auge, aus dem Sinn' hat nichts mit Vergangenheitsbewältigung zu tun.


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer,
der wusste das nicht und hats gemacht.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#847 von nüscht , 20.06.2013 06:19

..., daß das Oberhaupt dieses unbedeutenden Staates
sogar sein eigenes Panzerglas mitgebracht hatte.

1. soviel zum Vertrauen in den Bündnispartner
2. Geld ins Klo spülen für Erwachsene


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 20.06.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#848 von Buhli , 20.06.2013 08:29

daß nun ein Haufen Müll produziert wird, um zu zeigen wie toll man Gurus hinterher hecheln kann. Das Gesabbere in der Presse spricht mal wieder von Pressefreiheit in seiner schönsten Variante. Das erinnert mich irgendwie an Staatsbesuche des großen Bruders. Da konnte man sich auch am nächsten Tag vom triefenden Gesabbere die Hosen versauen.
Das Panzerglas um diesen Mann abzuschirmen, war doch ein recht passendes Symbol um das Verhältnis zu den USA zu zeigen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#849 von altberlin ( gelöscht ) , 20.06.2013 08:47

...wie eine Regierungscheffin solch einen Quark von sich geben kann. Darüber lacht die Welt. Gehts noch peinlicher ?



http://www.giga.de/events/wahlen/news/oc...d-im-jahr-2013/


.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 20.06.2013 08:48 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#850 von michaka13 , 02.07.2013 10:17

... das ich gerade Smithies Beitrag lesen mußte.

... das im letzten Jahr in Costa Rica meine Visakarte der Bar....-Bank nicht funktionierte beim Blocken der Kaution bei Anmietung eines Leihwagens. Trotz ausreichender Deckung. Die Bank hat ihre Karten für einige Länder gesperrt. Leider wurde ich als Kunde nicht davon informiert. Im Kreditkartenvertrag oder in den AGB-s fand sich leider auch nichts dazu.

Mußte ich als blöder Kunde doch tatsächlich nach meiner Rückkehr die Mitarbeiter des Servicecenters bemühen, um zu erfahren was da los ist. Wie doof von mir aber auch, dem Versprechen der Bank vom weltweiten Zahlungsverkehr Glauben zu schenken.!


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#851 von Schlawine , 02.07.2013 10:38

...........dass michaka sich über Smithies genervte, gefrustete und daher nicht ernst zu nehmende Beiträge überhaupt noch ärgert. Solche Mitarbeiter wie Smithie hatte ich bei Vodafone kürzlich mehrere an der Strippe. Ich war auch kurz davor mich zu ärgern habe es dann aber vorgezogen zu kündigen


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#852 von Buhli , 03.07.2013 13:30

dass es in Europa soviel Länder gibt, die von den Amis erpressbar sind. Hat man ja im Umgang mit der bolivianischen Präsidentenmaschine erleben dürfen. Alles souveräne Länder.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#853 von Smithie23 , 03.07.2013 13:56

Die Diskussion um den Polizeieinsatz in Berlin, wo ein Beamter einen nackten Mann im Brunnen erschoßen hat. Er hat ihn wiederholt aufgefordert, dass Messer wegzulegen und hat dann auf ihn geschossen, als er aufn Meter ran war. Im Internet entbrennt nun eine Diskussion über die Notwendigkeit. Wer das Video gesehen hat, der muss doch zu der Überzeugung kommen, dass er in Notwehr gehandelt hat. Warum soll ein Polizistenleben weniger Wert sein ? Der Polizist hat vielleicht Frau und Kinder und soll der wegen so nem Junkie draufgehen ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#854 von altberlin ( gelöscht ) , 04.07.2013 13:31

...das die Regierung in Berlin nun den Sturz Mursi´s mit Bedauern kommentiert. Er wäre demokratisch gewählt gewesen.
Gut, die Mehrheit hatte er, aber mit Lüge und Verschlagenheit erschlichen.
Da muß man sich fast fremdschämen, wenn diese Politheuchelei ernst gemeint ist.

Aber so kann es auch kommen, wenn zu sehr vor den Wahlen gelogen wird.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#855 von Buhli , 05.07.2013 10:35

...das immer noch "Einmal Ossi immer Ossi" gelebt wird. http://www.neues-deutschland.de/m/artike...-im-westen.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln