Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#856 von queeny , 06.07.2013 10:23

Schade, Buhli, das wäre ein diskussonswürdiges Thema gewesen, wenn Du mit dabei wärst am nächsten Wochenende.

Ich ärgere mich jeden Monat darüber, dass ein doch recht hoher Betrag jeden Monat einfach so von meinem Gehalt verschwindet, das in den Aufbau Ost verschwindet. Die neuen Bundesländer brauchten Hilfe, das will ich nicht abstreiten, aber jetzt nach mehr als 20 Jahren ist es genug! Armen Rentnern gönnt man auch nur Almosen. Sollen sich die neuen Bundesländer gefälligst mal selber helfen. Das Ganze erinnert mich verdammt an die Westpakete, die Monat für Monat und Jahr um Jahr von West nach Ost geschickt wurden. Dankend angenommen von den Verwandten, dennoch belächelt und als Selbstverständlichkeit empfunden. So wie jetzt im Großen der SOLI von den Regierungen der NBL als selbstverständlich hingenommen wird.

Zwar wäre ich dafür, den Soli in ganzer Gänze für ein Jahr in die Flutopferhilfe fließen zu lassen, danach muss die Schenkerei aber auch mal zu Ende sein. Wann hat man schon mal gehört, dass schlimme Hochwasser z. B. in Köln oder Düsseldorf durch die NBL beschenkt wurden?


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#857 von Björn , 06.07.2013 19:04

... das es jetzt das nächste Solarunternehmen erwischt hat. Conergy in Hamburg, zu dem auch 2 Werke in Brandenburg gehören, hat Freitag Insolvenz beantragt und auch sofort die Produktion einstellen lassen. Bei dem Unternehmen sind nun in Deutschland 800 Arbeitsplätze (520 davon in Brandenburg) bedroht.
> http://www.mz-web.de/wirtschaft/produkti...2,23618626.html
> http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...e-12271977.html


Silly > http://www.youtube.com/watch?v=JhkxK4hHm88

BB+C
http://www.youtube.com/watch?v=jSqPH8BYNdc

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#858 von Mecki , 08.07.2013 11:40

.....das die Aktionsware bei Rewe um 8.45 noch nicht ausgepackt war
.....das mich heute früh eine rauchende Ausländerin zwecks "Straßenfeger" überhaupt gegrüßt hat
(Rauchen und Betteln!Wie passt das denn zusammen?)Das ich die zusammengenießt habe,hat leider auch nicht geholfen


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#859 von altberlin ( gelöscht ) , 08.07.2013 11:53

...über den Kommentar ...rauchende Ausländerin...
Dürfen nur Inländer rauchen ? Oder nur fleißige Bürger, aber keine Arbeitslosen ?
Ich rauche zwar seit Jahren nicht mehr, aber es sollte Privatangelegenheit bleiben.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#860 von Pamina , 08.07.2013 20:20

Volle Zustimmung altberlin,ich bin zwar Nichtraucher seit der Wiege, aber ich halte auch viel von Selbstbestimmung.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#861 von Schlawine , 20.07.2013 10:40

Ich entweder nur telefonieren oder ins Internet kann und die Telekom es seit Wochen nicht schafft den Fehler zu beheben


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#862 von kirschli ( gelöscht ) , 22.07.2013 19:10

Ging mir auch so Schlawine, weil ich den Anbieter gewechselt habe . Lade dir Skyp auf den Rechner und dann kannste auch telefonieren wenn der Teilnehmer unter deinen Kontakten ist . Kannst ihn dann sogar sehen .




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#863 von altberlin ( gelöscht ) , 26.07.2013 18:07

...das es einfach nicht möglich scheint, dieses Forum nachaltig von diesem immer wieder, wenn auch stets mit verändertem Namen,
rumtrollenden Wesen frei zu halten.
Jetzt heißt er "bürgerking", beim nächsten Mal dann "rossmanni" oder ähnlich. Dieser ewige Politschmarrn geht mir auf den Geist,
und bis das abgestellt ist, bin ich mal weg. Mir wirds halt zu blöd, stets das Geklöne eines vereinsamten politischen Laberkopfes ertragen zu müssen.

Und Tschüß, wünsche einen schönen Sommer


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#864 von Gelöschtes Mitglied , 26.07.2013 18:43

Zitat von altberlin im Beitrag #863
...das es einfach nicht möglich scheint, dieses Forum nachaltig von diesem immer wieder, wenn auch stets mit verändertem Namen,
rumtrollenden Wesen frei zu halten.
Jetzt heißt er "bürgerking", beim nächsten Mal dann "rossmanni" oder ähnlich. Dieser ewige Politschmarrn geht mir auf den Geist,
und bis das abgestellt ist, bin ich mal weg. Mir wirds halt zu blöd, stets das Geklöne eines vereinsamten politischen Laberkopfes ertragen zu müssen.

Und Tschüß, wünsche einen schönen Sommer
Ich schliesse mich deinen Worten an!
Schönen Sommer, und Tschüss!


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#865 von joesachse , 26.07.2013 21:58

... dass WEGA und Altberlin solche Weicheier sind

IP-Adresse von Bürgerking stammt aus der selben Ecke wie von Reporter Fredastäire, eine Syntaxanalyse der beiträge mittels NSA-Tools hat eine 0ß%ige Übereinstimmung ergeben, dies reicht für eine Sperre.

Das lässt sich nunmal nicht abstellen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#866 von mutterheimat , 27.07.2013 15:53

Zitat von joesachse im Beitrag #865
... dass WEGA und Altberlin solche Weicheier sind

IP-Adresse von Bürgerking stammt aus der selben Ecke wie von Reporter Fredastäire, eine Syntaxanalyse der beiträge mittels NSA-Tools hat eine 0ß%ige Übereinstimmung ergeben, dies reicht für eine Sperre.

Das lässt sich nunmal nicht abstellen.

Joe, es können nicht alle harte Trucker-Knochen sein. Es muß auch Weicheier geben. Leider gibt es die im Übermaß.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#867 von Weinböhlaer , 27.07.2013 17:46

Zitat von joesachse im Beitrag #865

IP-Adresse von Bürgerking stammt aus der selben Ecke wie von Reporter Fredastäire, .........

Das lässt sich nunmal nicht abstellen.


Leider, aber in anderen Foren geht das ,....mit der Ignorefunktion .

Also, er wird seinen Auftrag erfüllen.....es werden immer weniger in dem mal
so schönen Forum werden.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#868 von delta , 28.07.2013 15:21

Jo....
Friede, Freude, Eierkuchenforum.......und ganz Deutschland ist eine Insel.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#869 von Schlawine , 04.08.2013 10:49

............dass diese dämliche Sonnenallergie mich jetzt schon den 8. Tag im Haus festhält


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#870 von delta , 04.08.2013 10:56

daß glaube ich Dir....drum bleibe ich lieber im Haus, da ist es kühler.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln