Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#871 von Kehrwoche , 04.08.2013 11:36

...daß ich gestern (wahrscheinlich) deshalb keinen Fisch gefangen habe , weil ich selber 3x im kühlen Wasser war.
-- Letzteres war aber sehr schön!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#872 von delta , 04.08.2013 11:48

heißt das im Umkehrschluss du bist mit dreckigen Füßen ins Wasser gestiegen und hast die Fische verjagt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#873 von Kehrwoche , 04.08.2013 11:54

Kann schon sein.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#874 von mutterheimat , 04.08.2013 15:34

...daß ein ganzer Schwarm von Pkw Fahrern nicht begreifen kann, daß ein Sattel-oder Hängerzug deutlich mehr Platz braucht. Ganz besonders, wenn der große sich auf zwei Fahr-Spuren stellt (innerstädtisch), oder auf die Geradeaus-Spur (neben der Rechts-Abbiegespur) steht und rechts blinkt, um abzubiegen. Dann gibt es eben solche Knallköpfe, welche die Rechtsabbiegespur mit ihren Windmühlen, neben dem LKW, besetzen. An den Schwenkbereich dürfen diese Blindgänger offensichtlich nicht denken. Aber herum-hupen, daß können sie. Ein Großteil dieser Windmühlenfahrer ist eben zu blöd zum geradeaus laufen/fahren.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#875 von kirschli ( gelöscht ) , 06.08.2013 11:42

das mein 10 Jahre alter Drucker spinnt und ein neuer her muss ,weil ich es satt habe mich jedes mal zu ärgern wenn ich kompatible Patronen verwende




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#876 von heller ( gelöscht ) , 10.08.2013 16:06

...dass DHL wieder einmal behauptet, dass ich bei der Anlieferung nicht zu Hause gewesen bin!


Icke, ditte, kieke mal...

heller

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#877 von queeny , 15.08.2013 10:41

Ich ärger mich auch, weil ich heute spät aus der Poofe kroch und jetzt auch nicht aus'm Mustopp komme. Dabei muss ich heute noch soooooo viel erledigen. Verdammte Trägheit!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#878 von kirschli ( gelöscht ) , 18.08.2013 22:08

ja ja immer das selbe Lied mit dir




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#879 von Björn , 20.08.2013 13:21

... das gerade der Termin für die "Fensterstreicher" erneut verschoben wurde

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#880 von Smithie23 , 20.08.2013 13:46

Das Firmen die SEPA Umstellung hinauszögern und es dann nächstes Jahr bei Manchen zu Zahlungsproblemen kommen kann, weil gepennt wurde. Es ist schade, dass vielleicht manche Menschen ihren Lohn nicht pünktlich bekommen, weil das Unternehmen unfähig ist. Da zeigt sich, welche Unternehmen zukunftsfähig aufgestellt sind und Welche nicht fähig oder Willens zu Veränderungen sind.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#881 von kirschli ( gelöscht ) , 20.08.2013 20:31

oh das Problem habe ich schon , aber nur zur Hälfte . Die Monnee fließen nur die Unterlagen funktionieren nicht.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#882 von BesserWessi0815 , 21.08.2013 21:55

... dass ich spürbar verblöde und dies noch selbst feststellen muss

Als Mod in einem anderen Forum sollte ich heute, nachdem sich die Anzahl der Beiträge mal plötzlich vervielhundert hat, einige Beiträge in den richtigen Strang verschieben, nach der Forenmigration von forencity über xobor zu einem canadischen Hoster bin ich dazu nicht im Stande. Editieren/Löschen weiterhin sehr einfach, aber einen verirrten Beitrag an die passende Stelle zu verschieben? Pustekuchen.... .
.... und in meinem vorhin zuletzt geschriebenen Beitrag steht so ein Unsinn, hab nur nach rot unterstrichenen Schreibfehlern hin überprüft - der Inhalt ist aber vom Satzbau und den Begriffen total idiotisch....
Menno! Jetzt haltet Ihr mich alle für einen besoffenen Deppen...

...werde jetzt erstmal Radio-Gaga-2012 hören ...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.08.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#883 von kreutzer , 21.08.2013 22:12

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #882
nach der Forenmigration von forencity über xobor zu einem canadischen Hoster


Rein dv interessenhalber, das Migrieren ist doch wohl ein rein händischer Prozess, denn die Destination ist ja nicht nur der kanadische Hoster sondern dort auch ein anderes Forensystem?

kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#884 von BesserWessi0815 , 21.08.2013 23:42

... nicht mehr, da JoeSachse meinen Unsinn gelöscht hat - Danke schön!



Ja, das hat der Admin gemacht wegen ständigen Ausfalls auf forencity.

Ein Großteil der über 108.000 Beiträge konnte durch den Import der letzten Sicherung wohl übernommen werden, wobei einige Formatierungen, Smilies und interne Verlinkungen innerhalb des Forums nicht mehr funzen, PNs verloren gingen usw. Zwischen dem letzten Back-Up und dem Import lief das alte Forum, so fern es denn mal erreichbar war auf forencity weiter - diese Beiträge von etwa drei Tagen fehlen komplett.

Die 9.219 Profile der Mitglieder musste er dann auch noch einzeln in den jeweiligen Bestandteilen (Forennick, E-Mailadresse usw.) händisch übertragen (Copy & Paste).... automatisieren konnte er es nicht - das ist richtig, @kreutzer - anschließend hatte er wohl blutige Finger?
Die Mitglieder mussten dann ihr Zugangspasswort zurücksetzen und ein temporäres über die E-Mail neu eingeben und ein neues bestimmen. Daran sind leider einige tausend Foristen gescheitert, nicht nur "Ältere".... .

Das Forensystem ist komplett anders, zumindest aus Anwender- und Mod.-Sicht. Das Verschieben eines einzigen und zudem letzten irrgeleiteten Beitrages ist nicht offensichtlich einfach, das Löschen nur ein Klick....

Warum das Intermezzo auf Xobor so kurz war weiß ich nicht. Immerhin habe ich dadurch das Ossiforum entdeckt, als ich mir andere Foren dort angeschaut habe...

Das alte Forum auf forencity scheint gar nicht mehr zu existieren, es wird nur noch eine weiße Seite angezeigt.
Vielleicht ist aber auch der Forenbetreiber ganz platt, weiß ich nicht - ist auch egal.
Jedenfalls macht so ein Umzug, wie die meisten Umzüge, keinen Spaß!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.08.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#885 von Kehrwoche , 22.08.2013 00:44

Ist ja gut, ist ja gut... Du darfst uns jetzt auch den Namen des anderen Forums nennen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln