Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#931 von Björn , 07.12.2013 09:28

... das einige Leute selbst in einer Bade- und Saunaanlage nicht wissen, wann sie genug Alkohol intus haben und dann grundlos auf Krawall aus sind
Sie wurden aber gestern Abend zügig "raus geleitet" und haben Hausverbot bekommen.


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 07.12.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#932 von Björn , 14.12.2013 08:50

... das es durch den Nieselregen bei 3 Grad ein schmieriges Arbeiten ist.
Ich hoffe, daß heute Nachmittag-Abend schönes Weihnachtsmarkt-Wetter ist


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#933 von Smithie23 , 15.12.2013 10:58

http://www.focus.de/finanzen/karriere/pe...id_3479026.html

gerade ein Investment-Banker fachsimpelt über Arbeit. Das ich nicht lache !! Das letzte Mal, dass wir nen Österreicher ernst genommen haben war ... ach nee, ihr wisst schon.

Und diese verkaufsoffenen Adventstage ko*** mich auch irgendwie an ... muss das sein ?!


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 15.12.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#934 von delta , 15.12.2013 11:19

Ist es nicht deine Generation die das unbedingt wollte........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#935 von joesachse , 15.12.2013 11:21

@Smithie23 Wenn Dir die Adventstage schlechte Laune machen, verstehe ich das ja, aber was hast Du an den Äußerungen und Analysen des Österreichers auszusetzen. ist für mich alles nachvollziehbar, und selbst die Superexperten im Forum hier wie z.B. delta haben seit Jahren ähnliche Erkenntnisse


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#936 von Smithie23 , 15.12.2013 11:29

Zitat von delta im Beitrag #934
Ist es nicht deine Generation die das unbedingt wollte........


Nein, zumindest nicht von meiner Seite aus. Wenn man selbst ab und an auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten muss, sieht man die Dinge ein wenig anders, als die Leute mit ihren 7:30-15 Uhr Jobs und Freitag ab 12:30 ins Wochenende startend.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#937 von altberlin ( gelöscht ) , 15.12.2013 11:30

Joesachse, man kann ja "Erkenntnisse" von sich geben, aber wenn ein 37-jähriger Schluchtenscheixxer der Meinung ist, deutsche Städte
katalogisieren zu müssen, das gehr etwas zu weit. Zumindest, wenn er Hintergründe und Ursachen für die sehr unterschiedliche Entwick-
lung dieser Städte anscheinend völlig ausblendet.
Das nicht alles zum Besten läuft, wissen wir selbst, das muß doch nun kein Finanzkasper offerieren, auch wenn er noch so erfolgreich ist.

Siehe http://investmentpunk.com/


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#938 von Smithie23 , 15.12.2013 11:32

Ich denke JoeSachse meinte es mit einem Augenzwinkern. Dieser Ösi war sicherlich noch nie in Herne oder Halle und Österreich ist ja nun auch nicht gerade ein Musterbeispiel für einen Staat. Wenn se die Autofahrer nicht schon abzocken, dann verstecken se eben kleine Mädchen im Keller ... um mal genau so polemisch zu reagieren.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#939 von joesachse , 15.12.2013 11:36

@altberlin Du diffamierst hier einfach mal eine sachliche Anlyse, weil Dir das Ergebnis nicht passt. Entschuldige, aber dieses Verhalten ist identisch mit der Verlogenheit unserer Politiker.
Der Ösi hat einfach Fakten über die deutschen Städte genommen, diese miteinander verglichen und aus diesem Vergleich Schlußfolgerungen gezogen. Dies ist mehr, als die meisten WiWIs, Politiker oder Jounalisten tun. Man kann sich jetzt sachlich mit den Schlußfolgerungen auseinandersetzten (wie es normal gebildete des Denkens fähige Menschen tun sollten) oder man kann erst mal beleidigen und diffamieren (wie es zum Standardrepertoire der Politik heute gehört).


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#940 von joesachse , 15.12.2013 11:42

@Smithie23 @altberlin Eure Einstellung zur Meinungsfreiheit macht mir ensthaft Sorgen.
Smithie glänzt hier im Forum mit unendliche vielen Äußerungen mit Vorurteilen zu Sachen, von denen er keine Ahnung hat. Er äußert sich über Menschen und Regionen, die er nicht kennt und beleidigt da immer mal wieder.
Gleichzeitig spricht er jetzt aber anderen das Recht ab, mal Daten aus deutschen Statistiken zu Großstädten zu vergleichen und daraus Schlußfolgerungen zu ziehen.

So wie Ihr Euch hier geäußert habt, seid Ihr Gegner der Meinungsfreiheit.
Ich kann in dem Interview nichts Beleidigendes entdecken, in Euren Beiträgen schon.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#941 von delta , 15.12.2013 11:47

Hier muss ich Dir recht geben, den wie ist es möglich, das zum Beispiel ein abgehalfterter Politiker den Berliner Flughafen wiederholt unter seiner fuchtel kriegt.
Wie gesagt...es ist nur ein Beispiel von vielen in dieser Republik und manche Städten zeichnen sich besonders negativ aus.....das hat mit einzelne Bürger nichts zu
tun nur weil sie dort ansässig sind.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#942 von altberlin ( gelöscht ) , 15.12.2013 11:50

Nein, Joesachse, da widerspreche ich dir.
Um herauszufinden, wie faul oder fleißig Menschen in deutschen Städten sind, hat Gerald Hörhan 50 Städte anhand von jeweils 20 Datensätzen miteinander verglichen, die er als Indikatoren für Faulheit oder Leistung ansieht. In die Auswertung gingen unter anderem die Erwerbsquote, das Ausbildungsniveau, die Zahl der Schulabbrecher, das Einkommen und das Steueraufkommen pro Kopf, die Arbeitslosenzahlen sowie die durchschnittliche Zahl der Krankheitstage ein. Auf Basis dieser Rohdaten wurde dann gemeinsam mit Studenten der Universität Frankfurt ein Ranking für die deutschen Städte erstellt.

aus http://www.focus.de/finanzen/karriere/pe...id_3479026.html

Diese Analyse ist oberflächlich und es scheinen die sozialen Hintergründe sowie die Zusammensetzung der Bevölkerung (Ausländeranteil) ungenügend bis gar nicht berücksichtigt worden zu sein. Gleichfalls nicht die sozialen und wirtschaftlichen Umbrüche der vergangenen 30-40 Jahre, die mit Ursache für die
Misere in vielen Städten in Ost und West sind (industrieeller Niedergang Ruhrgebiet, Wendezeit). Eine Analyse nach Faktenlage zu erstellen ist keine Kunst,
ist oberflächlich und schürt Unfrieden.
Wirklich reale Untersuchungen führt keine Uni mal so zwischendurch aus, um dem Herrn eine Buchauflage zu ermöglichen.
Ich halte diese Arbeit für absolut unnötig, weil die Fakten allseits bereits bekannt sind und sich nicht immer wieder irgend jemand damit profilieren
muß.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#943 von altberlin ( gelöscht ) , 15.12.2013 12:00

Zitat von delta im Beitrag #941
Hier muss ich Dir recht geben, den wie ist es möglich, das zum Beispiel ein abgehalfterter Politiker den Berliner Flughafen wiederholt unter seiner fuchtel kriegt.


@delta, deine Vorhaltungen greifen nicht, die wahren Schuldigen bzw Unfähigen sitzen ganz woanders. Politiker bauen nicht, kämpfen nicht,
heilen nicht, kurz, sie tun nichts, was von Nutzen wäre, sie versuchen nur, zu lenken. Die Arbeit sollen Andere tun, nur wenn die es so machen wie er hier
http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_894667.html
dann gute Nacht.
Einzig vorhalten kann man allen Politikern, bei solchen Projekten mit Geldern für Abfindungen und überzogen ausgestaltete Verträge zu groß-
zügig umzugehen. Und da ist es nicht von Bedeutung, ob der dann Wowereit, Seehofer, Teufel oder sonstwie heißt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#944 von joesachse , 15.12.2013 12:12

@altberlin Vielen Dank, dass Du mit Deinem Beitrag Ich ärgere mich darüber..... (63) wieder auf eine sachliche Ebene zurückkehrst.

Zitat von altberlin im Beitrag #942
Eine Analyse nach Faktenlage zu erstellen ist keine Kunst,

Doch, das ist in meine Augen schon das eigentlich schöpferische in dieser Arbeit. Wie viele Analysen auf Grundlage der selben Fakten werden von den Wirtschaftswissenschaftlern jedes Jahr erstellt und wie unterschiedlich sind doch dort die Ergebnisse und Schlussfolgerungen. Die sogenannten Wirtschaftsweisen liegen mit Ihren Prognosen regelmäßig um mehrere 100% neben den tatsächlichen Verläufen (Wenn die 1,5% Wachstum prognostizieren und dann nur 0,5% kommen, dann ist das eine Abweichung von 200%, bezogen auf die Prognose).
Und auch in der Politik sind die Schlußfolgerungen, die aus den Fakten gezogen werden, ja je nach politischer Grundeinstellung sehr verschieden.

Sicherlich kann und muss man über diese Analyse diskutieren, aber den Wissenschaftlern die Berechtigung abzusprechen, so etwas zu tun, das ist für mich antidemokratisch.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#945 von Smithie23 , 15.12.2013 12:31

Joe, ich bin mitnichten ein Gegner der Meinungsfreiheit, aber das ist Meinungsmache. Wie kann man anhand von paar Daten nachvollziehen, wie faul oder fleißig die Menschen sind ? Faulheit und Fleiß wird nicht gemessen - zumindest nicht realitätsnah. Es gibt in Halle ne Menge Leute, die 2 Jobs haben - weil sie müssen. Findest du das "Faul" ?
Ich glaube, es wird gerne aufn Osten rumgehackt, nicht wegen irgendwelcher Daten, sondern aus anderen Gründen - einfach auf emotionalen Vorurteilen. "Ossis sind so" - nix Anderes steckt dahinter. Dann wird mit angeblichen wissenschaftlichen Methoden versucht das zu untermauern und eine Uni irgendwo in einer Großstadt, wo wahrscheinlich noch keiner der Studenten im Osten war, kann kein reales Bild zeichnen. Vor allem, wenn Menschen aus einer "höheren" Schicht stammen und anfangen dem Ossi, der das Leben so erlebt, wie es für ihn ist, zu erklären, er sei faul ... das schürt Unfrieden, weil die meisten Ossis WISSEN wie die Realität aussieht und das lassen sie sich eben nicht gerne von Außenstehenden sagen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln