Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#946 von michaka13 , 15.12.2013 12:49

@ Smithie, Du siehst mal wieder nur das, was Du auch sehen willst. Im Ranking sind die drei "faulsten" Städte diejenigen, welche im tiefsten Westen der Republik liegen. Das nimmst Du in Deinem Hass auf alles was westlich der Elbe kommt überhaupt nicht wahr. Du findest es unfair, anhand von Daten Erhebungen zu machen? Du findest es unfair, anhand von Fakten eine Analyse zu erstellen? Weißt Du was ich unfair finde? Wenn jemand nicht mal richtig weiß wo Stuttgart oder Karlsruhe liegen, wenn jemand nicht mal den Unterschied zwischen Baden und Schwaben kennt, wenn jemand Bayern und Württemberger kaum auseinander halten kann, aber permanent genau gegen die Menschen aus diesen Regionen hetzt. Das Ganze völlig grundlos und pauschal! Darüber ärgere ich mich bei jedem Beitrag von Dir!



Schönen Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#947 von delta , 15.12.2013 12:55

Zitat von altberlin im Beitrag #943
Zitat von delta im Beitrag #941
Hier muss ich Dir recht geben, den wie ist es möglich, das zum Beispiel ein abgehalfterter Politiker den Berliner Flughafen wiederholt unter seiner fuchtel kriegt.


@delta, deine Vorhaltungen greifen nicht, die wahren Schuldigen bzw Unfähigen sitzen ganz woanders. Politiker bauen nicht, kämpfen nicht,
heilen nicht, kurz, sie tun nichts, was von Nutzen wäre, sie versuchen nur, zu lenken. Die Arbeit sollen Andere tun, nur wenn die es so machen wie er hier
http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_894667.html
dann gute Nacht.
Einzig vorhalten kann man allen Politikern, bei solchen Projekten mit Geldern für Abfindungen und überzogen ausgestaltete Verträge zu groß-
zügig umzugehen. Und da ist es nicht von Bedeutung, ob der dann Wowereit, Seehofer, Teufel oder sonstwie heißt.


Auch das ist nicht Falsch..... aber Tatsache ist, der schaffende Bürger auch der ehemalige Schaffende...also Rentner haben darauf wenig Einfluss.....
oder kannst du oder ich das ändern...ich denke nein...noch nicht mal durch die Wahl. Das einzige was wir können sich dem so gut wie möglich verweigern, wie
zum Beispiel durch Konsumverweigerung.....und das betrifft nicht nur das Weihnachtsgeschenk sondern auch das ganze tägliche Leben. Ein weiteres Beispiel ist der
Nahrungssektor...wie zu erfahren ist, steigen die Preise...der Witz ist aber gleichzeitig das die EU die Bauern steigende Subventionen zubilligt um die
Preise oder Einbusen auszugleichen. Sie reskieren auch wieder Milchseen und Butterberge die dann wieder irgendwo vernichtet werden oder in der Welt verschenkt
werden und der eigene Bürger zahlt das wieder.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#948 von kreutzer_ , 15.12.2013 13:15

Zitat von altberlin im Beitrag #942


Diese Analyse ist oberflächlich und es scheinen die sozialen Hintergründe sowie die Zusammensetzung der Bevölkerung (Ausländeranteil) ungenügend bis gar nicht berücksichtigt worden zu sein.



Gottchen ja, die "sozialen Hintergründe" sind in Sozialamtsdeutschland besonders stark ausgeprägt. Diese 'Gründe' haben die Spargelbauern bewegt, Hartz IVer nicht mehr in der Saison für die Ernte einzusetzen. Einst hatten die Politker vollmundig verkündet, kein polnischer Bürger darf in Deutschland bei der Spargel- und Obsternte helfen, zuerst müssen die Langzeitarbeitslosen in Deutschland wenigstens saisonal sich in der Arbeitswelt nützlich machen.
Doch in Sozialamtsdeutschland haben es auch die Jüngeren, wovon es bei H4 nicht wenige gibt, mit dem Kreuz, andere vertragen nicht die frische Luft, und schon ist der gelbe Schein (AU-Bescheinigung) eingereicht.
Fallweise wird, wie mancher Bauer beklagte, einfach bißchen die Ernte zertrampelt. Das Ende vom Lied, aus den Politiker-Plänen wurde nichts.

Der Mißbrauch mit den Gelben Zetteln nahm so überhand, daß der gewiefte Langzeit - H4er auch nicht mehr beim Amt nach Aufforderung erschien, um auch nur nicht in die Nähe von Arbeit zu kommen. Schon der damalige Sozialminister Scholz von der SPD wollte den Mißbrauch irgendwie eingrenzen, aber es fehlte der Mut, sich mit der agilen H4 Click-Guerilla anzulegen. Man braucht doch nur nach "bedarfsgemeinschaft hartz 4" googeln, und sieht dann wie tausende von eifrigen Empfehlern auftauchen, man hat ja sonst den ganzen Tag nichts zu tun.

Vor einger Zeit wurde das mit den Gelben Zetteln selbst dem Bundessozialgericht zu viel, das höchste deutsche Sozialgericht entschied, daß sich ein "Leistungsberechtigter", so heißt in der Behördensprache ein H4-Bezieher, mit einer gewöhnliche AU nicht mehr vor einem Einladungstermin schützen kann, auf Verlangen muß zusätzlich eine "Reiseunfähigkeitsbescheinigung" vorgelegt werden.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 15.12.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#949 von Smithie23 , 15.12.2013 13:46

Zitat von michaka13 im Beitrag #946
@ Smithie, Du siehst mal wieder nur das, was Du auch sehen willst. Im Ranking sind die drei "faulsten" Städte diejenigen, welche im tiefsten Westen der Republik liegen. Das nimmst Du in Deinem Hass auf alles was westlich der Elbe kommt überhaupt nicht wahr. Du findest es unfair, anhand von Daten Erhebungen zu machen? Du findest es unfair, anhand von Fakten eine Analyse zu erstellen? Weißt Du was ich unfair finde? Wenn jemand nicht mal richtig weiß wo Stuttgart oder Karlsruhe liegen, wenn jemand nicht mal den Unterschied zwischen Baden und Schwaben kennt, wenn jemand Bayern und Württemberger kaum auseinander halten kann, aber permanent genau gegen die Menschen aus diesen Regionen hetzt. Das Ganze völlig grundlos und pauschal! Darüber ärgere ich mich bei jedem Beitrag von Dir!



Schönen Gruß,

micha


Das habe ich schon festgestellt, wie das Ranking ist. Ich weiss schon, wo die Städte liegen, aber solange jeder Ossi pauschal faul ist und nur sächsisch spricht, solange kann ich mir ebenfalls das Recht rausnehmen, so zu reden. Und solange Menschen aus dieser Region noch von "Dunkeldeutschland" sprechen, aber trotzdem auf deren Hilfe und Know How angewiesen sind, solange wird sich meine Meinung auch nicht ändern.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#950 von joesachse , 15.12.2013 15:17

... dass @Smithie23 unter einer Art Ossi-Verfolgungswahn leidet, die mit der Realität nicht zu tun hat.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#951 von Schlawine , 15.12.2013 16:31

Zitat von joesachse im Beitrag #950
... dass @Smithie23 unter einer Art Ossi-Verfolgungswahn leidet, die mit der Realität nicht zu tun hat.


-------------

Ja darüber ärgere ich mich auch. Und darüber dass das Gerede über "Dunkeldeuschland" einerseits nichts aufhören wird so lange es andererseits Smithies mit ihren merkwürdigen Vorstellungen gibt.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#952 von altberlin ( gelöscht ) , 15.12.2013 17:08

@kreutzer_, danke für dein schon lange erwartetes Statement #948. War wieder fällig, stimmts?
Jaja, die Spargelbauern...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#953 von altberlin ( gelöscht ) , 15.12.2013 17:11

.Schade, das es für verkrustete Gehirne keine Heilung mehr gibt.
Man sollte schon von alten Zöpfen und Gedanken mal wegkommen, wo bleibt der Bezug zur DDR, @kreutzer_ ?

Und alle anderen bitte Chips und Bier bereitstellen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 15.12.2013 17:14 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#954 von michaka13 , 15.12.2013 17:33






erledigt.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#955 von nüscht , 17.12.2013 12:01

...4 weitere Jahre mit Angie...

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#956 von delta , 17.12.2013 12:17

Oh Graus....nun ist es raus.... wieder 4 Jahre verschenkt


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.12.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#957 von BesserWessi0815 , 23.12.2013 21:03

... dass @Pamina meine liebgemeinten und sorgsam ausgeklügelten GB-Einträge nicht gefallen zu scheinen - sonst hätte sie nicht die Hälfte davon gelöscht!

Die Kehrwoche ist da deutlich tapferer.... im Nehmen.


Es ist aber nachvollziehbar, dass eine Diva es schwer ertragen kann, selbst keine Rolle im Lustigen Photo-Bildband zu spielen, während "ein @apollo " beim Durchblättern des gebundenen Bandes offensichtlich eine Star-Rolle besetzt. - Nur kein Neid!

Ohne Fleiß - kein Preis!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.12.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#958 von Björn , 24.12.2013 14:47

... das bestimmte Leute (egal aus welcher Ecke Deutschlands) es oft nicht mitkriegen, wenn sie es übertreiben und anfangen zu nerven

Es ist Weihnachten, also eine friedliche Zeit für alle


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#959 von nüscht , 25.12.2013 06:25

...daß ich schon wieder wach bin...

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#960 von Hansrudi , 25.12.2013 07:12

Spieglein , Spieglein an der Wand ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln