Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#991 von Ilrak , 21.02.2014 20:37

Auch wir haben die Erfahrung gemacht, daß dieses Thema nicht so frei gehandhabt wird,
wie man gern glauben (!) machen möchte : Unserer Tochter wurde der Zugang zu einer
(städtischen! ) weiterführenden Schule verlegt, weil bei Konfession o.B. stand.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#992 von joesachse , 21.02.2014 21:40

...dass smithie weder verstanden hat, wie dieses Thema funktioniert und dass er sich darüber ärgert, dass die Verantwortlichen der evangelischen Kirche zur Gelasenheit beim Umgang mit Faschingskostümen aufrufen...

...dass es immer noch Menschen bei uns gibt, die Kindern aus fadenscheinigen Gründen den Zugang zu Bildung erschweren, so wie bei karli.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#993 von Smithie23 , 21.02.2014 21:55

Joe, in meiner Welt herrscht Trennung zwischen Kirche und Staat. In meiner Welt können Kinder sich gerne auch als Hexen, Zauberer un Vampire verkleiden - ganz einfach: WEIL SIES KÖNNEN !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#994 von joesachse , 22.02.2014 17:43

...dass smithie offensichtlich keine Ahnung von Kindergärten in kirchlicher Trägerschaft hat. Diese Kindergärten erziehen die Kinder nach christlichen Leitbildern, und sie dürfen das meist auch.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#995 von altberlin ( gelöscht ) , 22.02.2014 18:09

...das die Trägerschaft individuell über Lern- und Erziehungsinhalte befinden darf,
aber das kennt man ja nun auch von Krankenhäusern.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#996 von Pamina , 24.02.2014 07:22

dass es wieder einmal in Deutschlands Medien heißt "Nur 19 Medaillien", statt "Wow, 19 Medaillien", aber von den Sesselsitzern wurden ja 30 vorgegeben.
Leistungsdruck überall, dann kommen nämlich die "Hannawalds" dabei raus. Ich mag schon fast keine Leistungssportart mehr.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#997 von Buhli , 24.02.2014 08:39

dass die Politiker der heutigen Zeit, sich in Sachen Sport, keinen Unterschied zu den roten erkennen lassen. Pamina, Dein Frust ist verständlich. Bei diesen Spielen war mal wieder richtig gut zu erkennen, wie tief sich der kalte Krieg in die Westbirnen eingebrannt hat. Das wird noch eine Weile so gehen. Warten wir mal die Formel 1 oder die Fußball WM ab. Sind alles nur Putinspiele.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#998 von kirschli ( gelöscht ) , 28.02.2014 10:16

Zitat von Smithie23 im Beitrag #990
http://www.focus.de/panorama/welt/zensur-im-kindergarten-kinder-sollen-sich-nicht-als-hexe-verkleiden_id_3632563.html

Während in der ehemaligen DDR da kein Problem besteht, wird im "freien Westen", der uns Ossis ja "befreit" hat, quasi wieder die Inquisition eingeführt. Teilung von Staat und Kirche ist wohl nicht mehr ??



die gab es noch nie , ich habe nur meine Arbeit bekommen weil ich eine arme Arbeitslose aus dem Osten war




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#999 von Smithie23 , 28.02.2014 11:31

Ich meinte eher damit, dass Verkleidungen zu Halloween oder Fasching in den heutigen Neuen BL kein Problem darstellt, so wie es scheinbar im freien Westen ist. In der DDR war Halloween meines Wissens nach kaum bekannt

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1000 von Buhli , 28.02.2014 15:52

Smithie, unter dem Namen sicher schon. Nur als kulturelles Ereignis weniger, weil wir ja kaum, mit nach Europa zurück gekommenen Iren, Kontakt hatten. Das Fest ist ja von den Iren über den Atlantik gebracht worden. Nun fang Du nicht auch noch an, die gewonnene Freiheit anzuzweifeln. Es gibt schon genug andere Verschwörer. Die vielen Verbotsschilder die, in den Heimabundesländern, seit dem Beitritt dort aufgestellt wurden, sind ja was gaaaanz anderes.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1001 von Smithie23 , 10.03.2014 16:10

hab letztens bei Stern TV einen Bericht gesehen, wo ich dachte ... "Huchh .. Maidanplatz oder russische Provinz, wo man sehr homophob ist... Ach nee, ist ja Stuttgart" wo gegen Homosexuelle bzw. gegen den Vorschlag, man wolle doch in den Lehrplan auch andere Lebensweisen aufnehmen, demonstriert wurde.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1002 von delta , 10.03.2014 17:40

Und das ist richtig so.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1003 von altberlin ( gelöscht ) , 10.03.2014 17:59

Zitat von Smithie23 im Beitrag #1001
hab letztens bei Stern TV einen Bericht gesehen, wo ich dachte ... "Huchh .. Maidanplatz oder russische Provinz, wo man sehr homophob ist... Ach nee, ist ja Stuttgart" wo gegen Homosexuelle bzw. gegen den Vorschlag, man wolle doch in den Lehrplan auch andere Lebensweisen aufnehmen, demonstriert wurde.


Nicht motzen, sondern sich damit auseinandersetzen. Eine Lehrplanänderung dieses Umfanges bedarf einer gründlichen Erarbeitung und Prüfung.
Sicher sollen die Schüler darüber informiert werden, das es außer den "Normalen" auch noch andere Menschen gibt, nur darf man das nicht so aus
dem Handgelenk schütteln, nur weil es gegenwärtig modern ist, Outing an allen Ecken zu erleben.
Das hat überhaupt nichts mit Provinz zu tun sondern mit sexueller Aufklärung, aber zur rechten Zeit.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw...id=1622/nch58d/


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 10.03.2014 17:59 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1004 von Smithie23 , 10.03.2014 18:26

Wenn nicht die Schule, wann wäre denn die richtige Zeit ? Man solle sich eben mal mit der Lebenswirklichkeit in Dt. auseinandersetzen.

Die Angst der Leute scheint ja darin zu bestehen, dass man die Kinder "schwul" oder "bi" machen will ... so ein homophober Quatsch.

@delta, nix Anderes habe ich erwartet.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1005 von altberlin ( gelöscht ) , 10.03.2014 18:39

@smithie23, ich habe es nicht generell abgelehnt, was aus meinem Beitrag auch hervorgeht. Nur muß je nach Altersgruppe differenziert werden, was im jeweiligen Schuljahr angebracht ist, zu lehren .
Außerdem finde ich es, wenn die Einwände der Eltern überhaupt nicht beachtet werden, etwas anmaßend. Es sind schließlich IHRE Kinder, nicht die
von Parteien und Organisationen.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln