Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1021 von Hansrudi , 12.03.2014 17:31

Der Uli hat doch das Geld nur geschützt , bevor es andere nach sonstwohin verschenken !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1022 von Smithie23 , 12.03.2014 17:37

Das ist immernoch die "geilste" Ausrede, wenn es um Steuerbetrug geht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1023 von altberlin ( gelöscht ) , 12.03.2014 17:44

Sagen wir doch gleich, er hat sie nur einbehalten, damit sie nicht anderswo verschleudert werden...

Ärgerlich nur, das solchen "Vorbildern" immer noch gehuldigt wird.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 12.03.2014 17:45 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1024 von Smithie23 , 12.03.2014 17:51

Der Staat kann immernoch besser mit Geld umgehen, als Hoeneß. Wenn man betrachtet, was Hoeneß gemacht hat ... dreistellige Mio. auf Währungswetten ... quasi Glücksspiel. Der einzige Unterschied zum Glücksspiel besteht darin, dass die Kugel beim Roulette langsamer rollt und ein Ergebnis bei rauskommt, als bei sekunden-Transkationen an den Devisenmärkten

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1025 von Buhli , 12.03.2014 18:00

Ich hab meinem Beifahrer nur beim trinken geholfen, damit er mir nicht ins Auto kotzt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1026 von altberlin ( gelöscht ) , 12.03.2014 18:03

Naja, der Eine verwettet die Kohle, der Andere verbrennt sie. Du meinst ernsthaft, die Bundesrepublik gibt das Geld besser aus ?
Bankenrettung ? Dämmerts ? Ach stimmt, Tote leben länger...
Sind wir hier bei Fips Asmussen ?

http://www.youtube.com/watch?v=J2IfvNpxAy8


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 12.03.2014 18:03 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1027 von Ilrak , 12.03.2014 18:20

Neuste Version ist ja, daß der arme Ulli gar nix dafür kann :
Er hat das Geld seiner Susanne zun Shoppen gegeben und die dusselige Kuh
hat´s in der Schweiz angelegt, weil der Ferrari mit pinken Leder grad nich lieferbar war....


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.03.2014 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1028 von Smithie23 , 13.03.2014 11:18

Der Direktor des WeltWirtschaftsInstitutes in Hamburg Thomas Straubhaar hat in einem Interview auf focus.de festgestellt, "dass Geringverdiener offenbar kaum Ersparnisse aufbauen können"

WOW, verleiht ihm einen Nobelpreis !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1029 von altberlin ( gelöscht ) , 13.03.2014 13:39

Zitat von Smithie23 im Beitrag #1028
Der Direktor des WeltWirtschaftsInstitutes in Hamburg Thomas Straubhaar hat in einem Interview auf focus.de festgestellt, "dass Geringverdiener offenbar kaum Ersparnisse aufbauen können"



Die trinken und rauchen zu viel.
Vorsicht, Ironie


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1030 von Buhli , 13.03.2014 13:47

Wo er recht hat, hat er recht. Wer in Saus und Braus lebt, dem bleibt wirklich nicht viel zum sparen. Wie war das doch gleich mit den die kein Geld für Brot haben? Sollen die doch Kuchen essen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1031 von BesserWessi0815 , 14.03.2014 14:17

...das die beknackten Nachbarn schon wieder aus dem Urlaub zurück sind und ihrem Hobby: der Tierquälerei - ungestraft fröhnen - 42 Jahre hat die gesamte Nachbarschaft dazu geschwiegen ... nun ist Schluß mit lustig!

...meinetwegen hätten sie bis 2024 da bleiben können, wo sie gerade herkamen...
UND: dereren Nazi-Sohn soll seine Nazi-Karre zukünftig gefälligst vor der eigenen Tür parken (oder auf deren eigenen Grundstück) aber nicht nach dem St.Floriansprinzip vor anderer unbescholtener Leute Haustür! ... da hat auch jeder geschwiegen.

... habe der Nachbarin mal gesagt, was wir von denen (schon lange) halten - jetzt ist sie beleidigt UND DAS IST SOOOO GUT!

Jetzt hat der westfälische Dickkopf alle Gardinen und Rolladen geschlossen - bei so schönem Frühlingswetter - selber schuld.

Eigentlich ärgert mich das überhaupt nicht, im Gegenteil: mit der Tante mal Tacheles zu reden war höchste Zeit!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.03.2014 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1032 von Smithie23 , 14.03.2014 14:40

Was ist denn ne Nazi Karre ??? Tigerpanzer oder Kettenfahrzeug mit entsprechenden Symbolen ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1033 von Gogelmosch , 14.03.2014 17:02

@Smithie23

Du weißt nicht, was ne Nazi-Karre ist? Dann will ich es Dir mal erklären.
Eine Nazi-Karre ist ein Dingens, ein..., ist doch egal. Jedenfalls oder so ähnlich, kann man
oder auch nicht, manchmal auch Sonntags. Darüber brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, es
sei denn, Du willst unbedingt, aber das glaube ich nicht. Am Montag ist das meist so ne Sache mit der Nazi-Karre, aber das weißt Du ja selber.
Ich hoffe, ich konnte Dir geholfen werden, wenn nicht, ists auch egal.


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1034 von altberlin ( gelöscht ) , 14.03.2014 17:33


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 14.03.2014 17:33 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1035 von BesserWessi0815 , 14.03.2014 17:48

...die Nazi-Karre ist ein weißer, verbeulter PKW mit "entsprechenden Symbolen" in Form von Aufklebern und innen liegenden, aber gewollt sichtbaren, Schildern.
Der Nazisohn ist bereits vor 15 Jahren ausgezogen und wohnt jetzt woanders, dennoch wird die Karre bei gelegentlichen Besuchen bei den Eltern NIE vor der eigenen Türe geparkt, sondern nach wie vor, vor unserer kleinen Gartenpforte, so dass Passanten der Gasse oder unsere Gäste, die wir zur Gartenpforte begleiten bzw. dort empfangen, meist uns auf dieses merkwürdige Gefährt ansprechen, wem dies denn gehöre usw. - das war so peinlich!
Verständlich, dass die Nachbarn dieses Schandmal nicht vor der eigenen Tür sehen wollten, radikale Gruppen sollen doch lieber -im Zweifel- die Scheiben der anderen Nachbarn einwerfen - das ist so asozial! - zumal sie selber auf eigenem Grund mehr als ausreichend Parkplätze haben: Doppelgarage, Einfahrt sowie zwei Stellplätze in ihrem betonierten Vorgarten - direkt vor der Haustür! ... und wenn sie sich für ihren Sohn oder dessen Karre schämten, könnten sie diese ja während des Besuchs mit einer Plane abdecken - aber offensichtlich reichte das Schamgefühl nur soweit, ein Haus weiter auf öffentlicher Straße zu parken und dann die paar Meter Fußweg in Kauf zu nehmen: für einen tätowierten Nazi gewiß eine körperliche Herausforderung!
Neben uns waren dadurch auch noch drei andere Nachbarn (unsere östlichen und die beiden Nachbarn auf der gegenüberliegenden, nördlichen Straßenseite) betroffen - keiner hat sich jemals beklagt, ALLE HABEN GESCHWIEGEN.

...weiß gar nicht mehr, wie oft der Sohn es auf die Titelseite (mit Photo!) der WZ (WestdeutscheZeitung) oder der RP (Rheinische Post) geschafft hat, stets bei Neonazi-Aufmärschen zu sehen .... (die Artikel wurden über die Jahrzehnte gesammelt) und dieser Neander-Thilo ist klar und deutlich zu erkennen -ja, so ist das!

Der Tante hat diese Offenbarung nicht gefallen, dann soll sie schmollen.... blos weil alle schweigen bzw. geschwiegen haben, muss ich das doch nicht auch noch!

...es weiß auch keiner mehr, wie viele Tiere sie durch Vernachlässigung auf dem Gewissen haben, jedoch mindestens 4 Generationen Collies, die alle frühzeitig und ohne medizinische Indikation stets kurz vor einer Urlaubsreise -was für ein Zufall!- eingeschläfert wurden, die Katzen konnten noch rechtzeitig flüchten und haben ein neues Zuhause gegenüber gefunden, die Hasen zur Belustigung der Enkelkinder hatten nach einem Tag das Interesse verloren und sind jämmerlich in ihrem Käfig verhungert und verdurstet... unser Papa hat sie zufällig gefunden... diese Schweine!

Es musste aber mal gesagt werden - und sie kann doch froh sein, dass ihr Sohn im Gegensatz zu Uwe B. und Uwe M. (aus dem NSU-Trio) immer noch lebt!

...oder war diese Ansage etwa zu direkt
- manchmal kann Klartext schmerzhaft sein, manchmal kommt er auch zu spät und dann bestraft das Leben!

Jedenfalls weiß sie jetzt Bescheid, das ist ehrlich und aufrichtig, auch wenn es nicht gefällt. BesserWessi0815 muss keinem gefallen.
...aber Tacheles ist 'ne super Fremdsprache, die nicht jeder versteht...

P.S. dass sich das Sondereinsatzkommando (SEK) mehrfach auf dem Nachbargrundstück - zuletzt in einer Sommernacht 2003 persönlich beobachtet - herum trieb bleibt aber bitte unser aller Geheimnis! - habe zwar keine Photo-Beweise, aber den Amtshilfe leistenden Polizisten unserer Dorfwache, den habe ich in dieser Nacht angesprochen und nach deren Begehren erkundigt. Gefahndet wurde natürlich: nach dem Neander-Thielo! ...mehr wurde nicht gesagt.
Aber die ganze Aktion mit all den vermummten Einsatzkräften war schon beeindruckend.

Wenn die Tante brav ist, werde ich ihr davon demnächst vielleicht mal erzählen....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.03.2014 | Top

   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln