Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1036 von Smithie23 , 14.03.2014 18:20

Solcherlei asoziales Verhalten begegnet einem überall - in ähnlicher Form. Entweder sind die Leute immer egomaner oder sie machen das bewusst. um Mitmenschen zu behindern oder zu schädigen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1037 von Buhli , 15.03.2014 10:05

BW, diese Haltung zu, sich nicht mit Schweigen zufrieden zu geben, wurde später gegen die Dir gleichgesinnten, verwendet. Die wurden Denunzianten genannt. Das tolle an dieser Sache ist, dass es auf ein ganzes Volk bezogen wurde, und bis heute auch so verbreitet, und in den Köpfen erhalten wird. Wenn Deine Berichte stimmen, sind das in meinen Augen nur Beobachtungen von kriminellen Handlungen. Natürlich bist Du jetzt für Deine Nachbarn auch ein Denunziant. Versetz Dich doch mal in die Lage der Nachbarn.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1038 von Strelok , 15.03.2014 10:13

Unsere Medien-Landschaft.
Deutsches Leitmedium: http://www.bild.de/news/inland/skandale/...64258.bild.html
Andere Quelle: http://www.neues-deutschland.de/artikel/...um-skandal.html

So ein Bullshit, und die BLÖD lässt die Hälfte der Aussagen weg.

Strelok  
Strelok
Beiträge: 69
Registriert am: 18.08.2011


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1039 von altberlin ( gelöscht ) , 15.03.2014 11:43

Zitat von Strelok im Beitrag #1038
Unsere Medien-Landschaft.


So ein Bullshit, und die BLÖD lässt die Hälfte der Aussagen weg.


Heißt doch nicht umsonst BLÖD-Zeitung.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1040 von Buhli , 15.03.2014 11:48

Bei manchen Kommentaren ist die Langzeitwirkung dieses Blattes deutlich erkennbar. Auch bei den, die es erst seit 1990 regelmäßig konsumieren "dürfen".


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1041 von Weinböhlaer , 16.03.2014 10:45

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #1033
@Smithie23

Du weißt nicht, was ne Nazi-Karre ist? Dann will ich es Dir mal erklären.
Eine Nazi-Karre ist ein Dingens, ein..., ist doch egal. Jedenfalls oder so ähnlich, kann man
oder auch nicht, manchmal auch Sonntags. Darüber brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, es
sei denn, Du willst unbedingt, aber das glaube ich nicht. Am Montag ist das meist so ne Sache mit der Nazi-Karre, aber das weißt Du ja selber.
Ich hoffe, ich konnte Dir geholfen werden, wenn nicht, ists auch egal.


@Gogelmosch
Sag mal, was hast Du Dir vor dem schreiben eingeworfen, es muß doch sehr wirksam sein


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1042 von Gogelmosch , 16.03.2014 15:20

Servus Weinböhlaer, Servus Leute.
Ich werfe nix ein, höchstns mal nen Roten oder es liegt an den tollen Nachrichten aus
der Glotze.
Muß denn in einem solch schönem Forum immer nur todernst zugehen oder Witze und
Blödelein nur in einem bestimmten Fred geschrieben werden? Ich fände in jedem Fred hier muß es auch aufgeheitert zugehen,das Leben ist ernst genug. Darum gehören hier Blödelein mit rein, um die ganze Sache aufzulockern. Wenn es hier mal haarig zugeht,
was solls? Wir sind alle nur Menschen mit all unseren kleinen und großen Schwächen.
Meine Schwäche ist, nicht alles so tragisch zu nehmen und es mit Humor zu sehen, auch
wenn es nur Galgenhumor ist.
Kommt Leute, laßt die Sau raus, morgen kanns schon zu spät sein.

Euer Gogelmosch aus dem vererztem Gebirge.


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1043 von Smithie23 , 16.03.2014 15:24

Also ich habs schon als Spass verstanden

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1044 von Smithie23 , 17.04.2014 13:46

Ich hasse Menschen, die sprechen, wie auswendig gelernt und aufgeschrieben und irgendwie sich gar nicht authentisch artikulieren können. Hab in letzter Zeit ne Menge so ner Leute, die alle in gleicher Weise reden - das klingt dann anfangs immer lustig, als ob man nur mit Deutschlehrern oder Germanistikproffessoren spricht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1045 von queeny , 18.04.2014 07:53

Wir haben eine schöne und wortreiche Sprache, Smithie. Es ist wunderbar, wenn sich Menschen gut ausdrücken können.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1046 von Smithie23 , 18.04.2014 08:09

Ich finde aber steife, oberlehrerähnliche Sätze in Oxford-Deutsch ohne Dialekt irgendwie total "unecht"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1047 von delta , 18.04.2014 08:51

ich denke, es ist in Ordnung wenn man Hochdeutsch spricht, vor allem in der Geschäftswelt....ansonsten kann man reden wie einen der Schnabel gewachsen ist,
mit einer Ausnahme, wenn Dialekt gesprochen wird und man bedient sich ausschließlich der ordinären ( sprich Gossensprache ) Ausdrucksweise bei jeden Wort,
dann finde ich das nicht mehr lustig, sondern abstoßend.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1048 von Smithie23 , 18.04.2014 09:01

Dialekt gehört dazu - auch im Geschäftsleben möchte ich einen authentischen Menschen vor mir haben. Der Bayer redet im Geschäftsleben auch nicht Hochdeutsch. Aber ansonsten hast du Recht - kurios ist auch, wenn man die Gossensprache und Ausdrücke in dieses oberlehrerhafte Geschwätz und den perfekten Satzbau mit einbezieht. Das "S-C-H" Wort einbauen, wenn man die ganze Zeit so richtig übertrieben akzentfrei Hochdeutsch spricht mit Sätzen, die wie abgelesen klingen, ist schon ein wenig seltsam.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1049 von Schlawine , 18.04.2014 09:23

Also die Bayern mit denen ich während meiner Speditionszeit geschäftlich zu tun hatte haben alle hochdeutsch gesprochen. Natürlich hörte man ihre Herkunft trotzdem noch heraus. Das ist ja auch in Ordnung. Egal wie gut ein Deutscher Englisch spricht so bleibt es eben doch ein Deutscher der Englisch spricht.

Ansonsten gebe ich Queeny recht. Es ist toll wenn man sich gut ausdrücken kann. Allerdings lerne ich auch immer mehr Leute kennen die sich nur gut ausdrücken können und sonst nichts. Guckt man dahinter bleibt nichts als kalte Luft


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1050 von delta , 18.04.2014 09:36

Es kommt darauf an wo man Arbeitet, da kann es sein das der Chef darauf Wert legt das sein Personal Hochdeutsch spricht.
Man kann durchaus Hochdeutsch sprechen ohne kalte Luft, es kommt auf die Mimik an die dein Gegenüber zeigt. In einer
Großstadt ist es durchaus Üblich in einen Geschäft ein gepflegtes Deutsch zu sprechen, auf dem Land kann man Kalle,
Schwätze, Babbeln wie man will.....und niemand stört sich daran auch als Auswärtiger.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln