Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1051 von Smithie23 , 18.04.2014 10:13

@Schlawine: Ich weiss was du meinst. Vor allem diese Krankheit, irgendwelche leeren Neudeutschen Begriffe aus dem Englischen zu nutzen, um kompetent zu wirken. Dafür geht man Jahre BWL/VWL studieren, um dann mit solchen Vokabeln um sich zu werfen. Da ist auch nur heisse Luft dahinter.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1052 von Buhli , 18.04.2014 17:42

Na Schlawine, die Leute, den Du nun immer mehr begegnest, kennen wir doch schon seit dem Beitritt. Seit damals ist doch bekannt, warum im Westen das 13.Schuljahr notwendig ist.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1053 von Schlawine , 18.04.2014 17:49

Solche Leute kenne ich aus Ost und West Buhli. Vielleicht solltest du nicht immer nur in eine Richtung gucken das gibt einen steifen Nacken


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1054 von Smithie23 , 18.04.2014 21:38

Viele aus Ost haben nach 1989 schnell dazugelernt, aber der wahre "Lehrer" sitzt schon im Westen und er begegnet mir auch fast tagtäglich. Aber auch aus dem kapitalistischen europäischem Ausland gibts diese Geschöpfe. Ich erinnere mich an einen Schweizer, der mit einem typisch schweizer Begriff aus dem Bankenwesen um sich warf und sich wunderte, warum ich das nicht kenne (im Deutschen gibts einen anderen Begriff dafür) und er meinte ernsthaft, nur weil ich den Begriff nicht kannte, an meiner Ausbildung zu zweifeln ... weil da muss man "anscheinend" auch alle Begriffe der Alpenvölker,Schluchtenscheißer und Milka-Kuh-Hirten kennen ... ziemlich große Klappe für Jemanden, dessen Land das Frauenwahlrecht in den 70er eingeführt hat


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1055 von delta , 19.04.2014 07:07

Na Smithie so unbewandert bist du ja auch nicht mit Fremdwörter......Schluchtenscheißer und Milka-Kuh-Hirte......sind ja auch keine Ossi-Wörter....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.04.2014 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1056 von Buhli , 19.04.2014 17:15

Schlawine, dass hat aber jetzt nicht mit der Blickrichtung zu tun, sondern mit der Erfahrung der letzten reichlich zwanzig Jahre. Klar gibt es mittlerweile jede Menge gelernte DDR-Bürger, die sich die schauspielerischen Fähigkeiten der Altbundesbürger angeeignet haben. Bleibt nach so langer Zeit und dem Bildungswesen nun mal nicht aus.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1057 von Smithie23 , 23.04.2014 08:47

Schön ist es immer, wenn man diese "Fähigkeit" des Schauspielerns erkennt und die entsprechenden Leute auf den Boden der Realität zurückholt, ohne zu schauspielern, sondern einfach nur durch "sprichwörtlich" die ehrliche Faust direkt ins Gesicht (im übertragenem Sinne).

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1058 von Smithie23 , 29.04.2014 09:35

Wieder Lebensmittelskandal - diesmal Burger King. Speziell Filialen einer Holding, die 91 Filialen betreibt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1059 von nüscht , 29.04.2014 09:46

Zitat von Smithie23 im Beitrag #1058
Wieder Lebensmittelskandal - diesmal Burger King. Speziell Filialen einer Holding, die 91 Filialen betreibt.

Na, warts erstmal ab.
Wallraff ist Schriftsteller und braucht das Geld...Schlagzeilengeld.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1060 von altberlin ( gelöscht ) , 29.04.2014 12:03

Ich hab nur was von Mc Donalds gelesen...

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehme...lation-huenchen

...was macht denn nun Burger King wieder ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1061 von Björn , 29.04.2014 13:35

Bis jetzt ist bei Burger King nur ein Groß-Franchisenehmer betroffen, welcher knapp 100 Filialen in NRW und RhlP betreibt!
> http://m.rp-online.de/nrw/staedte/moench...k-aid-1.4205928


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1062 von Smithie23 , 29.04.2014 13:38

Zitat von altberlin im Beitrag #1060
Ich hab nur was von Mc Donalds gelesen...

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehme...lation-huenchen

...was macht denn nun Burger King wieder ?




Hmmm ... ist das ein Lebensmittelskandal, wenn McD es ankündigt und es innerhalb der Gesetze i.O. ist ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1063 von altberlin ( gelöscht ) , 29.04.2014 13:43

Zitat von Smithie23 im Beitrag #1062
Zitat von altberlin im Beitrag #1060
Ich hab nur was von Mc Donalds gelesen...

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehme...lation-huenchen

...was macht denn nun Burger King wieder ?




Hmmm ... ist das ein Lebensmittelskandal, wenn McD es ankündigt und es innerhalb der Gesetze i.O. ist ?

Aus deinem Beitrag #1058 ging leider nichts weiter hervor.
Björn hat die Sache jetzt verständlich gemacht.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1064 von Buhli , 29.04.2014 16:41

Ich weiß gar nicht was damit ausgesagt werden soll. Es soll Leute geben, die lehnen Kontrollen prinzipiell ab. Ansonsten haben wir doch wieder das was wir seit 90 endlich nicht mehr haben. Hoch lebe die viel gepriesenene Freiheit.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1065 von Smithie23 , 29.04.2014 17:27

Die Menschen in Deutschland fordern Sicherheit, Kontrolle auf allen Ebenen und Transparenz - aber wenn bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle nach dem Ausweis und dem Führerschein gefragt wird, dann "Spitzelstaat" und "Behördenwillkür". Wenn Ämter Abfragen zum Kontenbestand machen, dann beschweren sich die Leute - reiben sich aber die Hände, wenn der Staat ne Steur CD ankauft. Was die Wenigsten wissen: Die Abfrage umfasst nur den Bestand an Konten/Depots und nicht die Kontostände !!!


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 29.04.2014 | Top

   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln