Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1111 von Gogelmosch , 03.07.2014 11:32

Ach, die Ärmsten! Wenn ich mal Zeit habe, bedaure ich die!
Die Truppe würde ich glatt fürn Oscar nominieren, für die beste schauspielerische
Leistung zur WM 2014. Hoffentlich fallen die Franzosen nicht darauf rein. Morgen
sind die wieder topfit. Frankreich soll nur glauben, die wären gesundheitlich
angeschlagen. Viva la France!
Ach ist der Rasen schön grün! Wo laufen sie denn, nicht daß sie sich verlaufen.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1112 von delta , 03.07.2014 12:17

So hat man zwei Kommentare am Ende
entweder man war krank wenn man verliert oder wenn man gewinnt..heißt es trotz angeschlagener Mannschaft hat man einen hervorragenden Sieg davon getragen.....
bei so viel Vorschusslorbeeren braucht man das.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2014 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1113 von queeny , 03.07.2014 13:38

Schön, dass ich zu Eurer Erheiterung beitragen konnte - Ihr fiese Möpp!!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1114 von Gogelmosch , 03.07.2014 17:10

queeny, seih toch nüscht klaich pöhße. Wier sintß toch auhch nüscht.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1115 von queeny , 03.07.2014 17:14

Ich bin nicht böse, finde nur, dass unsere Nationalelf etwas mehr Respekt verdient hat.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1116 von Buhli , 03.07.2014 18:20

Den werden die sich morgen erst wieder erarbeiten müssen. Drücken wir ihnen also alle zehn verknorpelten Daumen, die an beiden linken Händen sind.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1117 von Hansrudi , 03.07.2014 19:46

Zitat von queeny im Beitrag #1115
Ich bin nicht böse, finde nur, dass unsere Nationalelf etwas mehr Respekt verdient hat.


Wiebitte ? Die machen nur ihren viel zu überbezahlten Job ! Jeder Müllmann , Zeitungsausträger , Krankenschwester , Altenpfleger usw. haben mehr Respekt verdient !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1118 von Björn , 03.07.2014 19:52

Ich frage mich immer, warum diese ganzen neunmalklugen Köpfe, die selbst angeblich immer alles besser wissen und können, nicht selbst Profifußballer geworden sind und viel Geld damit verdienen
Es sind wohl doch alles nur Maulhelden, die nur mit der Gusche alles besser können


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1119 von delta , 03.07.2014 19:53

Das unterschreibe ich Millionenfach...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2014 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1120 von Björn , 03.07.2014 19:54

Danke "delta", daß du mir Recht gibst


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1121 von altberlin ( gelöscht ) , 03.07.2014 20:22

Nun gut, jeder soll sein Pläsierchen haben, von mir auch Fußballgucken.
Über was ich mich ärgere ist die Hochjubelei dieser "Berufsgruppe" bis zur Extase.
Keine andere Sportart bekommt auch nur ansatzweise so viel Aufmerksamkeit.
Fußball zu Zeiten eines Uwe Seeler war noch Sport, da stand der Sport noch im Vordergrund, heute ist es der Kommerz.
Das betrifft nicht allein die Mannschaft von Yogi Löw, sondern fast alle rund um den Erdball.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1122 von queeny , 03.07.2014 20:46

Es ist jetzt nun mal eine andere Zeit, Altberlin. Sport bzw. bestimmte Sportarten wie eben auch Fußball sind ein finanzielles Politikum geworden. Dennoch achte ich Fußballer, die wirklich körperlich anstrengende Leistungen vollbringen. Ich hoffe, dass es ohne Doping geschieht.

Was ist dagegen Formel 1 wert? Im Kreise rumfahren für weit mehr Geld als Fußball.

Wieder kommt das Geld ins Spiel, war ja klar. Man muss auch gönnen können meine Herren. Ihr fahrt keine Fußballsiege ein. Das machen andere.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 03.07.2014 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1123 von Björn , 03.07.2014 21:55

Zitat von queeny im Beitrag #1122


Wieder kommt das Geld ins Spiel, war ja klar. Man muss auch gönnen können meine Herren. Ihr fahrt keine Fußballsiege ein. Das machen andere.


Genauso ist es! Es wird doch keiner daran gehindert, auch Profisportler zu werden

Ich bin übrigens weder Fußballfan noch sehe ich es mir an (wenn dann zufällig in Gaststätten oder bei Freunden).


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1124 von altberlin ( gelöscht ) , 04.07.2014 11:41

Der Begriff PROFI-Sportler hat für mich bereits eine abartige Bedeutung.
Ich dachte immer, mit seinem Beruf sollen Werte geschaffen werden, aber Berufs-Sportler ??? Was für Werte schaffen die denn ?
Egal, ob bei der Formel 1 oder Fußball oder Kreismurmeln.
Ist für mich gleichbedeutend wie Berufs-Gehirnvernebler. Die wahren Fans über Wochen in eine Art Trance versetzen, keine Gedankenmehr für´s reale
Leben. Persönliche Glückseeligkeit durch den unverhältnismäßigen Kontozuwachs des Anderen.
Soviel Selbstlosigkeit gibt es nicht oft auf der Welt.

Zitat
Dennoch achte ich Fußballer, die wirklich körperlich anstrengende Leistungen vollbringen.


Ist schon richtig, aber ich denke, ein Stahlwerker hätte dann ebenso Anspruch auf ein adäquates Einkommen.
Und der muß etwas länger arbeiten, bis er aussteigen kann.
.
Mich ärgert allein das Mißverhältnis von Leistung und Nutzen. Nicht der Sport generell.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1125 von queeny , 04.07.2014 15:16

Hast Du denn "früher" Sportler geschätzt, die in irgendeinem VEB, Behörde etc. einen Arbeitsvertrag hatten, aber ihre einzige Tätigkeit war trainieren und abermals trainieren. Sie waren gut im Sport und oft Weltklasse. Sie bekamen Goldmedaillen, wurden mit hohen Orden dekoriert und genossen Privilegien, die ein Arbeiter nicht hatte. Das waren wohl keine Profisportler? Man sollte mit einer Elle messen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln