Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1126 von altberlin ( gelöscht ) , 04.07.2014 16:23

Zitat von queeny im Beitrag #1125
Hast Du denn "früher" Sportler geschätzt, die in irgendeinem VEB, Behörde etc. einen Arbeitsvertrag hatten, aber ihre einzige Tätigkeit war trainieren und abermals trainieren. Sie waren gut im Sport und oft Weltklasse. Sie bekamen Goldmedaillen, wurden mit hohen Orden dekoriert und genossen Privilegien, die ein Arbeiter nicht hatte. Das waren wohl keine Profisportler? Man sollte mit einer Elle messen.


In gewisser Weise waren sie es, obwohl sie einen Arbeisplatz hatten. Bei ihnen wurde das berufliche Einkommen weitergezahlt.
Und sie hatten zwischendurch immer auch Zeiten im Betrieb am Arbeitsplatz, wenn es nicht gerade sowieso Sportstudenten waren.
Aber die hohen Orden und Privilegien waren Peanuts gegen das, was heute als Salär für teils grottenschlechte Leistungen geboten wird.
Ich hatte selbst einen Lehrling, der ein Jahr länger zur Berufsschule ging, weil er Sportkader (Boxen) war und haüfig fehlte.
Ich habe nichts gegen angemessene Anerkennung von herausragenden sportlichen Leistungen, aber ich wehre mich dagegen, Sport als Arbeit anzusehen,
mit Einkommen, die oft höher sind als die von Regierungsmitgliedern oder Menagern.
Ablösesummen für einen Fußballer in Höhe von mehreren Millionen, wo gibt es Vergleichbares ?
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 04.07.2014 16:24 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1127 von Weinböhlaer , 04.07.2014 16:31

Gestern bei der Will.....eine Interessante Zahl..... Phillip Lahm......hat einen Stundensatz von 7900,00 €
wenn man eine 38 Stundenwoche zu Grunde legt.
Da ist doch der VW Chef eine arme Maus.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 04.07.2014 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1128 von altberlin ( gelöscht ) , 04.07.2014 16:53

Wen es interessiert, hier gibt es Tabellen über die Verdienste der Fußballer, Bundesliga, Nationalmannschaft, Prämien...

http://fussball-geld.de/1-bundesliga/
http://fussball-geld.de/deutsche-nationalmannschaft/
http://fussball-geld.de/die-pramien-der-...1954-bis-heute/

und noch viel mehr.
Da sind alle Vergleiche zu "früher" doch nur ein Lacher. Wo wird da mit welcher Elle gemessen ?
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1129 von queeny , 04.07.2014 17:09

OK, in der Geldbeziehung ist es anders. Eines ist nun aber Tatsache: Es herrscht nun mal nicht mehr der Sozialismus, sonden der Kapitalismus. Daran ist nichts mehr zu ändern". Mit gleicher Elle messen" war nicht der richtige Ausdruck. Wenn ich ganz ehrlich bin, kann man beide Gesellschaftsordnungen gar nicht miteinander vergleichen.

Es gibt nun mal Profi-Sportler, daran kann sowieso "hier und heute" keiner etwas ändern.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1130 von altberlin ( gelöscht ) , 04.07.2014 17:14

Zitat von queeny im Beitrag #1129

Es gibt nun mal Profi-Sportler, daran kann sowieso "hier und heute" keiner etwas ändern.

Das stimmt, ob man es versteht oder nicht.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1131 von Buhli , 05.07.2014 08:26

Queeny, hier haust Du die beiden Ebenen Wirtschaft und Politik, durcheinander. Das ist scheinbar auch bei Dir so ein innerer Reflex, wenn ein Ossi etwas an der westlich gestalteten Wirtschaft kritisiert. Wenn Du die unterschiedliche Bezahlung mit der Abwesenheit des Sozialismus begründest, lass eine Frage gestattet sein. Warum werden dann in der Nationalmannschaft die Prämien auf alle 23 gleichmäßig verteilt? Das ist Sozialismus pur. Jetzt erklär uns warum Neuer genau so wenig bekommt, wie ein Reservespieler? Warum fordert er nicht viel mehr? Ist das nicht ungerecht? Das ist ein Beispiel, wie sich Gerechtigkeit darstellen lässt, wenn sich alle gleichermaßen mit ihrer individuellen Stärke in den Dienst der Mannschaft/Gesellschaft stellen. Bei anderen Mannschaften/Gesellschaften ist es zu erkennen gewesen.Kaum ist das Ego größer als der Mannschafts/Gesellschaftsgeist, bleibt der große Erfolg aus. Ist ein IT Fachmann wirklich wertvoller als die Putzi die in der selben Firma putzt?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1132 von queeny , 05.07.2014 08:32

Ich frühstücke erst mal, Buli, damit ich später kraftvoll zurückschlagen kann.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1133 von BesserWessi0815 , 05.07.2014 11:07

....dass queeny unser Buhli nach der Stärkung hauen will...

@Buhli: versteck' Dich unter dem Bett, da sucht queeny bestimmt nicht


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 05.07.2014 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1134 von Buhli , 05.07.2014 11:18

Danke für den Tipp, BW. Für den Kasten unter der Standuhr bin ich schon zu groß. Meine Haare schauen da zu weit raus.
Es sieht so aus, als ob Queeny das Frühstück zum Brunch macht. Da hab ich wenigstens noch etwas Zeit, mich mentalvorzubereiten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 05.07.2014 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1135 von BesserWessi0815 , 05.07.2014 21:45

... dass queeny schon seit 13 Stunden am Frühstückstisch sitzt um sich zu stärken

Buhli: es sieht wohl nicht gut für Dich aus, die einzige Chance scheint zu sein, queeny zum Essen auszuführen - und wenn sie Dir alle Haare vom Kopf gefuttert hat, paßt Du auch wieder in den Uhrenkasten ....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1136 von queeny , 05.07.2014 23:12

Ich hatte keine Zeit!! Jetzt muss ich erst mal schlafen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1137 von BesserWessi0815 , 06.07.2014 00:16

...13 Stunden futtern, 11 Stunden schlafen und man kommt zu nix: da iss' der Tag schon 'rum.
...den Kühen auf der Weide geht's da bedeutend besser, die dürfen während des Grasens wenigstens noch Kuhfladen, aber am Frühstückstisch kommt das nicht so gut... dafür sind die aber emotional ausgeglichen, zufrieden (bis der Schlachter kommt) weniger unter Freizeitstress leidend und ausgeglichener - also: auch das Leben eines Wiederkäuers hat durchaus Annehmlichkeiten zu bieten, trotz des Gras-Konsumverhaltens....

Aber Du hast Recht: schlaf erst mal drüber und morgen willst Du unser Buhli dann vielleicht nicht mehr hauen oder schlagen....
es gibt ja auch noch das robuste delta


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1138 von queeny , 06.07.2014 09:22

Quatsch mit Soße, Besserwessi. Jetzt wieder Frühstück und dann Family. Man muss ja schließlich Prioritäten setzen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1139 von Buhli , 06.07.2014 17:24

Da hab ich wenigstens Zeit nochmal durchzuatmen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1140 von queeny , 06.07.2014 18:50

Hast noch mehr Zeit, mir ist nämlich nicht gut. Dann bin ich giftiger als 'ne Mamba.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln