Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1231 von Gogelmosch , 21.07.2015 14:58

@delta
Ich frage mich schon lange, warum diese Masse von Asylanten nicht zentral
untergebracht werden und ob diese Flut von denen nicht irgendwie von
dunklen Mächten gesteuert werden? Soll etwa Europa nach ? eingemeindet
werden? Die hier haben Narrenfreiheit und kriegen Zucker in den Ass geblasen
während die Einheimischen von den Machtgierigen gemolken werden. Andere
Länder wehren sich Asylanten aufzunehmen und DE kann nicht genug bekommen.
Sollen wir etwa verhökert werden und soll DE ausradiert werden?
Der Bürgerkrieg droht! Es ist 20sek vor 12!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1232 von Ilrak , 21.07.2015 15:42

Sag ich doch, das ganze ist gesteuert, die bewaffneten Konflkte
in Afrika provoziert und beidseitig unterstützt, daß es möglichst lange geht
- nicht unbedingt nur,um Europa in die Knie zu zwingen.
Nun werden die Gutmenschen wieder fragen : " Wer soll denn das wollen ? "
Nachdenken !
Während sich die Negerstämme auf die Köppe kloppen,
kann man in aller Ruhe Öl, Kupfer, Gold, Lithium.... nach Hause schleppen.
Wer hat al-Kaida die Grundausstattung geliefert ( als es gut genug gegen die Russen war ),
wer hat ISIS ins Leben gerufen, um den mißliebigen Assad ans Leder zu gehen ?


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1233 von Hansrudi , 22.07.2015 08:17

Nicht alle nutzen Ebay ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1234 von Tante Emma , 14.08.2015 08:53

Zitat von queeny im Beitrag #1224
Ich ärgere mich über Radfahrer, die rücksichtslos fahren, auch wenn die Ampel ROT ist, die mit ihren Rädern rücksichtslos fast straßenmittig fahren, die rücksichtslos auf Bürgersteigen und und anderen Fußgängerbereichen fahren.Das sehe ich jeden Tag.




Hey Queeny,

dann komm mal besser nicht nach Berlin. Da haste die auch überall. Meine Lieblingsfahrer sind die, die queer über die große Kreuzung fahren...dass das immer wieder heile ausgeht, ist ein Wunder


Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich der andere verspäten wird.

Tante Emma  
Tante Emma
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 07.08.2015


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1235 von delta , 14.08.2015 15:57

Ich hab umlängst einen Radfahrer an der Stoßstange kleben gehabt...hab den alten Knaben nicht gesehen im Sonnenlicht.
Stoßstange 300 Euronen richten.
Rad kaputt....richten 25 Euronen 2 Flaschen Wein und was süßes für seine Frau.....wenn das über die Versicherung gelaufen
wäre, wäre dies ein teuerer Spaß gewesen.....schließlich hatte das Knie eine ordentliche schramme abbekommen. aber
es gibt auch noch ehrliche Leute die nicht nur an die große Kohle wollen.......

Zum Thema : Afrika......
das wird noch viel Ärger geben hier im Land...darauf verwette ich meinen Arsch.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1236 von Anne , 26.08.2015 07:35

Da hast du aber Glück gehabt delta, dass du so einen freundlichen Fahrradfahrer "erwischt" hast.

Ich hab mich heute morgen schon wieder über rote Ampeln geärgert, was jetzt aber, wo ich das mit dem Unfall lese, marginal ist...


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1237 von Stefggan , 26.09.2015 14:59

... und heute ist das Schreiben von der Nachzahlung angekommen, um den Thread hier mal fortsetzen ^^

Stefggan  
Stefggan
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 18.08.2015


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1238 von RZ1004 , 29.09.2015 13:30

Das meiner Tochter heute von einem unserer so hochwillkommenen neuen ausländischen Mitbürger die Tür zur Straßenbahn versperrt wurde. Privilierter kostenfrei fahrender Muslim innen, deutsche Gynasiastin mit bezahlter Monatskarte die zusteigen wollte draußen auf die nächste Bahn wartend. Hollaho, aber wer Pack ist muß sich auch als Pack fühlen. Junge Dame, blond, blauäugig ..... Schublade klar. Stimmts Herr Gauck ?


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1239 von Smithie23 , 29.09.2015 18:40

... RZ1004, irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch das ganze Thema "Flüchlinge - Asylsuchende" plötzlich eine Pauschalverurteilung stattfindet. Der Mann, der deiner Tochter den Weg versperrt hat kann genau so gut jemand sein, der seit Jahren, Jahrzehnten bereits hier wohnt bzw. die dt. Staatsbürgerschaft hat. Man könnte manchmal meinen, dass plötzlich JEDER Nicht-Deutsch aussehende sofort in die Flüchtlingsschublade gesteckt wird.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1240 von RZ1004 , 30.09.2015 08:54

@smithie23: Das ist eine richtige und durchaus sehr sinnvolle Betrachtungsweise. In diesem praktischen Fall ist es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit aber eben so wie vermutet. Zugetragen an DER Zentralhaltestelle der Stadt, direkt am Hbf, Bahn mit Fahrtrichtung durch die Straße die im Volksmund "Klein Istanbul" genannt wird und 5 Haltestellen weiter befindet sich ein Asylbewerberheim. Das Ganze passiert gegen 12.00 Uhr mittags. Da sollte doch normalerweise Arbeit und nicht Straßenbahn fahren angesagt sein. Ja - klar - es gibt krank, Urlaub, arbeitslos usw.
Das Thema hier - "Ich ärgere mich darüber" - und das hat es.
Korrektur zu meinem letzten Beitrag: Stimmts Herr Gabriel? Herr Gauck war der mit dem Dunkeldeutschland.

Flüchtlinge ist z.Zt. das omnipräsente Thema überhaupt. Also lassen wir das in diesem Forum lieber darüber zu diskutieren.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1241 von Smithie23 , 30.09.2015 16:02

Ich finde es bedenklich, was in den Sozialen Medien so abgeht: da werden Dinge aus zweifelhafter Quelle gepostet, um Stimmung zu machen. In einer Stadt wurden gefläschte Schreiben eingeworfen, wo es um Zwangsräumung wegen Flüchtlingen geht ... und wenn es dann mal Berichte von positiven Begegnungen gibt, dann wird das von den Leuten, die nur das glauben wollen, was ihrer wirren, rassistischen Ideologie entspricht, gleich als Lügenmärchen und "gekaufte Leute" bezeichnet.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1242 von RZ1004 , 01.10.2015 08:54

Das stimmt. Sehe ich auch so. Problem ist aber auch - in den Medien sind die meisten Interviews die mit Flüchtlingen geführt werden mit Personen die Arzt oder Ingenieur sind, die alles hinter sich ließen und wohlhabend waren, die Kinder mitbringen und natürlich ihre Frau usw.usf. Die Realität kommt immer mal im Kleinen. Der logisch denkende Mensch weiß doch - nur die stärksten kommen durch. Will sagen - in der Hauptsache junge Männer. Solch verfälschende Berichterstattung ärgert mich wahnsinnig. Mit solchem Blödsinn wird die Realität verfälscht und damit lässt sich auch Stimmung machen. Und leider ist es so - die braune Scheiße wird nach oben geschwemmt. Weil der wenig helle Deutsche auf jeden Mist reinfällt, insbesondere wenn mit dem Finger auf Leute gezeigt wird mit dem Verweis: Deswegen gehts Euch so schlecht.
Was mich aber auch echt ärgert ist der Fakt zwar offen sagen zu können wenn man kein Fan von Ausländern, vom Islam, von orientalisch bekleideten Leuten ist - dann aber sofort mit Nazis in Verbindung gebracht wird.
Komisch - in meinem Umfeld kenne ich keinen Nazi. Aber nahezu jeder steht der Handhabung unserer Obrigkeiten sehr kritisch gegenüber bzw. lehnt sie ab. Und das das offensichtlich nicht nur von Deutschen so gesehen wird zeigen die Ansichten meines russischen Kollegen, meines bulgarischen Kumpels und meiner argentinischen Nachbarn. Alles Leute die eingewandert sínd, ganz normal hier arbeiten und leben, fließend Deutsch sprechen und ihre Gewohnheiten die sie mitgebracht haben sich trotzdem bewahren. Solche Leute fühlen sich momentan richtig verschaukelt, das ärgert mich auch.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1243 von Ilrak , 01.10.2015 19:35

Ich denke auch, das sich die Ablehnung weniger gegen die berechtigt Asylsuchenden,
sondern eher gegen die Politiker richtet, die Probleme abstreiten und uns das
ganze auch noch als Bereicherung verkaufen.
Am Wochenende in einer Fernsehdiskussion rief eine Frau an, die sagte, das sie
vor diesen vielen , meist in Gruppen auftretenden jungen Männern Angst habe.
So eine gutmenschliche Journalisten riet ihr, ihr Herz für diese armen Menschen,
die so viele Entbehrungen erleiden, zu öffnen.
Das klang eher so, sie solle ihre Schenkel öffnen...- oder zumindest ihr Portemonnaie.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1244 von Smithie23 , 01.10.2015 20:32

Na klar weiss jeder vernünftig denkende Mensch, dass es unter Flüchtlingen auch schwarze Schafe gibt. So unterschiedlich wie die Menschen hier in Dt. sind, so unterschiedl. sind sie überall auf der Welt.
Was mich stört ist, dass unterschwellig Arm gegen Flüchtlinge gehetzt wird ... so wie man öfters diese Diskussionen zwischen H4 Empfängern und Niedrigverdienern hat ... da schimpfen die Niedriglöhner auf die "faulen" H4ler was die alles bezahlt bekommen, aber irgendwas in den Hirnwindungen dieser Menschen lässt den Gedanken "nee, die bekommen nicht zuviel, IHR verdient nur zu WENIG" anscheinend nicht zu. Oder es ist eine typisch Deutsche Angewohnheit immer schön nach unten zu treten und die Menschen, die sich am wenigsten wehren können, die müssen dafür herhalten.
Warum geht AfD, LEGIDA, PEGIDA, besorgter Wutbürger ... etc. nichtmal für faire Löhne auf die Straße ... oder für ein würdiges Leben, wenn die Rente erreicht ist ?? Die Probleme werden zwar gesehen, aber man gibt Flüchtlingen die Schuld ... ?!!!


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1245 von RZ1004 , 02.10.2015 09:27

Oh - das sind 2 ganz verschiedene Dinge und auch ein neues (anderes) Thema. Kann der Admin gern an die richtige Stelle verschieben. Politik ist immer eine Sache für sich. AfD unterscheidet sich wesentlich von Pegida samt Ablegern, was sind besorgte Wutbürger genau ? Die Diskussion zu fairen Löhnen wurde an anderer Stelle schon geführt - gibts da überhaupt ein fair ? Wie definiert sich das denn damit es allgemeine Gültigkeit hat ?
Was soll denn ein würdiges Leben sein wenn man Rentner ist ? Einen Nenner zu finden der zur allgemeinen Zufriedenheit und Akzeptanz reicht wird sich nicht finden lassen.
Leider ist es so - Hartz 4 wird schon längst mit faul gleichgesetzt. Stimmt nicht pauschal, leider gibts genug Beispiele die genau diese Klischee stärken. Es gibts in Deutschland endlich einen Mindestlohn. Die Basis ist also da. Der Arbeitsmarkt ist intakt - nur mal am Beispiel Sachsen: 7,6 % Arbeitslose in 09/2015 so niedrig wie noch nie. Woanders siehts nicht anders aus. Da kann der Arbeitnehmer durchaus Forderungen stellen. Grundlage ist aber immer Bildung, ein ordentlicher erlernter oder studierter Berufsabschluß und mit den Jahren natürlich entsprechende Berufspraxis. Ungelernte sind in aller Regel selbst dran schuld. Erstmal selbst die Ursachen samt Wurzel anpacken und ausrotten. Quäken und Quaken ist vollkommen fehl am Platz. Wer wirklich was kann der findet auch was Anständiges. Natürlich - nicht immer um die Ecke und dazu den absoluten Traumjob.
Gut - nochmal: Die Diskussion schweift vom Thema ab. Ist aber offensichtlich von Interesse. Darf gern an die richtige Stelle verschoben werden.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln