Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1276 von delta , 11.12.2015 19:04

Es gibt doch nur eine Möglichkeit den Etablierten Parteien einen vor den Bug zu schießen.
Nur Mut, denn es könnte sonst schlimmer kommen als wir uns denken können...ist doch wurscht
ob du nun von der Pest oder der Cholera heimgesucht wirst, aber eins ist gewiss du nimmst die
Etablierten und Gutmenschen mit......den Etablierten Täter sollte man nicht zurück lassen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1277 von little-black-bird , 12.12.2015 18:49

Nun, ganz gebe ich nicht auf, und ich will mich auch nicht in Katastrophen-Voraussagungen oder Verschwörungs-Ängsten verlieren - schon meines Sohnes wegen nicht. Meine Strategie ist, nicht alles an mich heranzulassen, kein Fernsehen (Nachrichten, Talkshows...) zu verfolgen und mir möglichst viel "Aufregendes" vom Hals zu halten. Das einzige unter den Printmedien, das ich noch regelmäßig und gern lese, ist der Spiegel.
Die Welt dreht sich zweifellos weiter, auch wenn ich nicht über jeden Furz, den irgendein Politiker von sich gibt, oder jede Naturkatastrophe und jedes Elend dieser Welt informiert bin. Meine Nerven und mein Blutdruck danken es mir. ;)


Westwärts und nicht vergessen.

 
little-black-bird
Beiträge: 43
Registriert am: 23.11.2015


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1278 von delta , 13.12.2015 11:06

Eine wie mir scheint in der Mode gekommene Aussage....ich verweigere mich es wahr zu nehmen und damit ist alle halbwegs in Ordnung.
Ich will dir nicht persönlich zu nahe treten, aber wie gesagt es scheint im Trend zu liegen und damit haben die etablierten Parteien
gewonnen, weil der Bürger Müde des gelabers geworden ist...auch eine Art jemand Tod zu kriegen......Wie hat der fette Gabriel gesagt
" wir/ich habe/n nicht verloren, weil 75 % dafür sind " also machen wir/ich so weiter wie bisher.
Die meisten der Wähler sind Tod und merken es nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1279 von Hansrudi , 13.12.2015 11:22

Nun Delta , das ist doch wohl nichts Neues mehr . Schon früher haben Menschen weggeschaut , wenn der Nachbar abgeholt wurde ! Das eigene Hemd ist immer noch am nähesten .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1280 von joesachse , 13.12.2015 11:59

Vielleicht gehört Ihr mit Euren Einstellungen aber auch einfach zu einer Minderheit.
http://www.heute.de/2015-war-fuer-drei-v...n-41411422.html

Der Mehrzahl der Menschen in unserem Land geht es nach eigener Wahrnehmung gut, und auch die Zustimmung zu Merkels Politik ist deshalb schon groß.
Warum sollen Menschen etwas ändern wollen, wenn es ihnen gut geht.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1281 von Hansrudi , 13.12.2015 12:23

Joe , wir sind wohl eher die Minderheit , die noch die Klappe aufmacht ! Ich kenne viel , die privat noch viel schärfer denken als ich , die dazu aber nie öffentlich äußern werden ( oder dann nur das erzählen was gehört werden will ) , weil sie ihren Job brauchen um ihre Familie zu ernähren , ihr Häusel zu bezahlen usw. Die haben einfach Angst vor Jobverlust, Dauerkrankheit , Berufsunfähigkeit .
Selbst in der Kantine wird nicht mehr laut erzählt und gedacht . Da wird erst geschaut , ob nicht neue , unbekannte Gesichter irgendwo sitzen , in Zeiten wo man nur noch eine Personalnummer ist .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1282 von delta , 13.12.2015 19:07

Hansrudi...wie recht du hast.....aber es gibt noch zu viel joesachse`s und eben Hosenscheißer die nicht zugeben wollen das sie bereits zu den Verlierern gehören.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1283 von Smithie23 , 14.12.2015 06:27

Wie gut soll es euch denn eurer Meinung nach gehen ? Ich höre Menschen, die jammern und meckern, so als würden die Flüchtlinge ihnen ihr Billigessen vom Discounter vom Teller schnappen, sich aber im gleichen Atemzug ein neues Auto geholt haben und ein Grundstück besitzen und sich mit dem Gedanken tragen, eine Immobilie zu errichten ... dazu kommt noch Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld.
Das kotzt mich derzeit dermaßen an: Menschen, denen es gut geht, tun so, als müssten sie morgen mit 2 Aldi-Plastiktüten unter einer Brücke schlafen, weil ein Flüchtling sich ein Zimmer mit 3 Anderen teilen muss und dann auch noch was Warmes zu essen bekommt ... das Essen, was Andere, speziell WIR, wegwerfen oder im Supermarkt nichtmal anfassen, weil die Karotte leicht deformiert ist.
Was zur Zeit grassiert ist Deutschland ist purer Rassismus und Herzlosigkeit. Wir gönnen den Menschen nichtmal das Nötigste und würden lieber Dinge wegwerfen, als sie denen zu geben, die sie brauchen könnten ! Und dann fangen unsere PEGIDA / AFD - Hassisten auch noch an, Flüchtlinge und Obdachlose gegeneinander zu vergleichen - als ob nur einem von denen Obdachlose jehmals am Herzen gelegen haben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1284 von Hansrudi , 14.12.2015 09:43

Was ist denn `gut gehen ` ? Warum wird imme rnach unten gezeigt / verglichen ??

Und wie schnell kann gut vorbei sein ? Da macht der Arzt den Daumen nach unten und dann segelst du nach 30 jahren unregelmäßigen Schichtdienst , durch bis zu Hartz4 , wenn du erst einmal ausgesteuert bist .
Sicher wird hier keiner verhungern, aber Lebensqualität haste keine mehr !

Und auch hier in deutschland wurde schon lange vor de rFlüchtliongskrise gewerrnt und hingewiesen , das es endlich an der Zeit ist , die Lage der Alten , der Kinder, der Dauerkranken , der Berufsunfähigen , der Frührentner , de rArbeitslosen zu verbessern . Was ist denn da geschehen ?

Warum fährt wohl ein Teil der Menschen nach Ungarn für neue Zähne oder wohnt im polnischen Alter- und Pflegeheim ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1285 von Ilrak , 14.12.2015 09:52

Zitat von Smithie23 im Beitrag #1283
... sich aber im gleichen Atemzug ein neues Auto geholt haben und ein Grundstück besitzen



Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben ? Ich meine, irgendwo wohnen muss man ja, und ob ich das Geld einem feisten Vermieter oder der Bank überweise, spielt keine Rolle.
Und das nach neun Jahren täglicher Nutzung wegen unregelmäßigen Schichtdienst auch mal ein neues Auto fällig ist, ist ja wohl moralisch nicht verwerflich.

Klar, ist ein wenig größer geworden als nötig, aber wie heißt es so schön :

Das Leben ist nur im SUV zu ertragen


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.12.2015 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1286 von Hansrudi , 14.12.2015 10:17

Nunja , selbt die Kassenmodelle von Dacia ( Lodgy , Duster ) sind mit ein bissel Ausstattung schon an der 20.000 € Marke angekommen ! Das sind mal rd. 40.000 DM ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1287 von Ilrak , 14.12.2015 11:53

Dafür hat unsere Gewerkschaft ja auch ein sattes Lohn-Plus erkämpft....

Ich finde nur die Meinung völlig daneben, solange es noch Hunger auf der Welt gibt,
darf ich mir auch nichts gönnen.
Als ob das helfen würde...


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1288 von Gogelmosch , 14.12.2015 16:17

Und wieviel hat die Gewerkschaft abgesahnt? Darüber herrscht Stillschweigen! Einem
Arbeiter gibt man im 1.Jahr gnädigerweise 2,5%, im zweiten Jahr 1% und im 3.Jahr
nochmals 1,5%. Großzügig! Warum nicht gleich 5%? Die Gewerkschaftsbosse stecken sich
im gleichen Atemzug gleich mal 24% zu. Ist dies etwa die neue Gerechtigkeit? Aber
Schäuble und seine Geldeintreiber holen sich von der Lohnerhöhung 10 - ?% zurück.
Quasi zahlt jeder drauf, außer die Bonzen und die Wirtschaft natürlich. Die größte
Frechheit ist aber die, daß Rentner ihre gutbezahlte Rente besteuern müssen. Die
haben ihre Steuern bereits mit ihrem Lohn oder Gehalt bezahlt. Höre ich da etwa eine
versteckte Rentenkürzung?
@Smithie. Wenn ich das so ansehe, wird alles nur erdenkliche getan, damit die
"Fachkräfte" ein Dach über ihre Birnen bekommen. Da werden Sozialwohnungen erneuert
und gebaut, da kommt es vor, daß auch mal ne Sippe im Hotel untergebracht wird.
Sucht dagegen ein Deutscher eine solche Wohnung, kann er bis zum Nimmerleinstag
suchen, er wird ganz schwer eine finden. Ein Trend geht inzwischen soweit, daß
Vermieter ihre Mieter rauskegeln, damit irgendwelche Sippen einziehen können und
der Vermieter mehr Geld dafür bekommt. Durch diese seltsamen Blüten schläft ein
Deutscher unter einer Brücke, während sich irgendwelche Kameltreiber sich ihren
..... wärmen. Soll das Sozialpolitik oder langsame Ausrottung des Abendlandes sein?
Ein Auto ist nur ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Dabei spielt die
Größe kaum eine Rolle, nur zuverlässig sollte es sein. Bei manchen ist es ein
Prestigeobjekt, um angeben zu können. (Mein Haus - mein Schaukelpferd - meine Badewanne).
Und solange wir jährlich noch rund 35Mio Tonnen Lebensmittel wegwerfen können, gehts
uns doch noch gut. Oder?


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1289 von Smithie23 , 14.12.2015 17:27

es ist Einiges Wahr, was ihr schreibt, aber warum müssen flüchtlinge für die Verfehlungen unserer regierung herhalten ? die Probleme haben schon viel eher begonnen - nur ist da keiner auf die Straße ... bei flüchtlingen seltsamerweise rotten sich die Menschen zusammen.
Und glaubt mal nicht, dass die AfD Euch ein besseres Leben spendiert, wenn ihr sie wählt ... dann könnte man genau so auch glauben ,dass Zitronenfalter, Zitronen falten !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1290 von RZ1004 , 15.12.2015 15:53

Zitat von Smithie23 im Beitrag #1283
Wie gut soll es euch denn eurer Meinung nach gehen ? Ich höre Menschen, die jammern und meckern, so als würden die Flüchtlinge ihnen ihr Billigessen vom Discounter vom Teller schnappen, sich aber im gleichen Atemzug ein neues Auto geholt haben und ein Grundstück besitzen und sich mit dem Gedanken tragen, eine Immobilie zu errichten ... dazu kommt noch Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld.
Das kotzt mich derzeit dermaßen an: Menschen, denen es gut geht, tun so, als müssten sie morgen mit 2 Aldi-Plastiktüten unter einer Brücke schlafen, weil ein Flüchtling sich ein Zimmer mit 3 Anderen teilen muss und dann auch noch was Warmes zu essen bekommt ... das Essen, was Andere, speziell WIR, wegwerfen oder im Supermarkt nichtmal anfassen, weil die Karotte leicht deformiert ist.
Was zur Zeit grassiert ist Deutschland ist purer Rassismus und Herzlosigkeit. Wir gönnen den Menschen nichtmal das Nötigste und würden lieber Dinge wegwerfen, als sie denen zu geben, die sie brauchen könnten ! Und dann fangen unsere PEGIDA / AFD - Hassisten auch noch an, Flüchtlinge und Obdachlose gegeneinander zu vergleichen - als ob nur einem von denen Obdachlose jehmals am Herzen gelegen haben.


Meiner Meinung soll es mir sehr gut gehen ! Aber immer unter der Prämisse: Erfolg fällt nicht in den Schoß sondern ist erarbeitet. Weiter für mich wichtig: Niemandem etwas weggenommen zu haben. Wenn das erfüllt ist kann es auch genossen werden. Schade das das Flüchtlingsthema auch hier so hochkocht. Es wird doch erlaubt sein zu sagen wir wollen eben deutsch leben. Da ist von Nationalismus/ Rassismus nicht im mindesten die Rede.
Wenn sich die Leute an anderen Ecken der Erde die Schädel einhauen müssen ist das deren Sache ! Wie lange hat Deutschland gelitten. Noch heute kein vollständig souveräner Staat, lediglich auf dem Papier. Wer würde uns denn helfen wenn hier eine Katastrofe käme ? Wollen wir mal nicht orakeln .........
PEGIDA/ AFD - Hassisten ??? Das das 2 völlig verschiedene Organisationen sind - schon gemerkt ? Oder mal wieder nur Marke Einheitsbrei gequakt ?


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln