Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1321 von delta , 27.12.2015 11:17

Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seinesgleichen sagt ein Sprichwort.
Nicht das Glück macht Glücklich sondern der Sinn des Lebens ist wichtig und das könnte man als Glücklich machen bezeichnen......

Zitat:

Zitat von joesachse im Beitrag #1319
Statistisch gesehen entlasten Geschiedene auch unsere Rentenkasse, denn ihre Lebenserwartung ist geringer als die von gealterten Ehepaaren



und das bezeichne ich als reines Geschäft von den Machern aus Politik und Wirtschaft.....und hat nichts mit dem Glück eines Menschen zu tun.......
Ein Beispiel:...ich kann eine Superrente haben oder Stinkreich sein aber trotzdem Tod-unglücklich sein weil ich den Sinn des Lebens nicht begriffen habe.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.12.2015 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1322 von nüscht , 27.12.2015 12:11

Der Sinn des Lebens ist Reproduktion. Fertig.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1323 von Hansrudi , 27.12.2015 12:19

Brauchen wir soviel Dumme ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1324 von delta , 27.12.2015 12:42

....sieht so aus.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.12.2015 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1325 von Hansrudi , 27.12.2015 13:57

Wenn aber die studierten schon Taxi fahren - und das nicht als Fahrgast / Kunde , was sollen dann die dünngeistigen arbeiten ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1326 von delta , 27.12.2015 14:14

Sie werden Minister ( siehe Fischer ) und Konsorten.....auch wenn sie keinen wirklichen Abschluss haben.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.12.2015 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1327 von RZ1004 , 04.01.2016 14:21

Zitat von nüscht im Beitrag #1322
Der Sinn des Lebens ist Reproduktion. Fertig.


In deinem Profil steht : Hobbies: Basteln

Ist das identisch mit deinem Verständnis vom Sinn des Lebens ?


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1328 von delta , 04.01.2016 16:00

Muss ich dir erklären was man unter Hobby versteht....
hier eine Erklärung......

http://karrierebibel.de/hobbys-im-lebenslauf/


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1329 von Hansrudi , 04.01.2016 17:25

Hobbys ? Habt ihr die falschen Berufe , das ihr für so einen Unsinn noch Zeit übrig habt ?

Die Zukunft will doch den kasernierten Arbeitnehmer , der jederzeit zur Verfügung steht und für die Firma erreichbar ist .


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1330 von delta , 04.01.2016 17:37

Hab ich nicht in Erinnerung das du eine Eisenbahn hast.....

ich habe Übrigens nicht 1 Hobby ich habe viele......Hobbys.
und da ich keinen Arbeitgeber habe, bin ich mein eigener Herr und Meister....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1331 von RZ1004 , 05.01.2016 14:41

Zitat von delta im Beitrag #1328
Muss ich dir erklären was man unter Hobby versteht....
hier eine Erklärung......

http://karrierebibel.de/hobbys-im-lebenslauf/


Interessante Seite. Aber man darf doch mal fragen wenn er sich so äußerte.
Zitat von Hansrudi im Beitrag #1329
Hobbys ? Habt ihr die falschen Berufe , das ihr für so einen Unsinn noch Zeit übrig habt ?

Die Zukunft will doch den kasernierten Arbeitnehmer , der jederzeit zur Verfügung steht und für die Firma erreichbar ist .


Übrigens kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen. Wer sich es gefallen lässt - naja .... Ansonsten betrifft das wohl eher nur die bewaffneten Organe (Oder wie nennt man das fachmännisch in der BRD ?) Wieso Unsinn ?
Da beginnt sie wieder, die Geschichte von den Ameisen und Bienen.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1332 von delta , 05.01.2016 17:11

Ich hab Hansrudi schon verstanden........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.01.2016 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1333 von michaka13 , 17.01.2016 13:56

..., dass manche Leute meinen, ihre Autos auf einem x-beliebigen Stellplatz parken zu müssen, obwohl es sich um private Stellplätze handelt und dies auch deutlich als solche gekennzeichnet ist. Eigentlich sollte das jeder hier wissen. Schließlich handelt es sich um die Tiefgarage eines Wohnhauses. Ich habe 2 private Autos und ab und zu einen Firmenwagen. Deshalb habe ich auch 3 Stellplätze angemietet. Leider meinen einige Leute im Haus, nur weil ein Stellplatz mal ein paar Tage frei ist, diesen ohne zu fragen nach Belieben nutzen zu dürfen. Ich darf dann nach Feierabend durchs Haus latschen um den Besitzer des PKW zu finden oder ewig die Straßen nach einer freien Parklücke abklappern. Irgendwie begreifen manche den Unterschied zwischen MEIN, DEIN und UNSER nicht. Seltsamerweise sind es meißtens gut betuchte Rentner, die sich das Geld für einen Stellplatz sparen und meinen sie könnten nun die privaten und kostenpflichtigen Stellplätze anderer Leute nutzen.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1334 von Smithie23 , 17.01.2016 14:25

... ich kann nicht begreifen, warum sich der Deutsche Verbraucher gern an der längsten Schlange anstellt, um sich dann zu beschweren, dass es so voll ist und es so lange gedauert hat. Wie um alles in der Welt hat ein Angestellter Einfluss darauf, wie voll der Laden wird und wie schnell es an der Kasse vorangeht ? Beobachtet man mal genau die Angestellten, dann sieht man sie oft hetzen und hektieren ... da wird nicht getrödelt oder geklotzt. Selbst beim FastFood ist es den Leuten nichtmal "fast" genug. 2 Minuten Wartezeit auf das Essen wird schon als zu lang bezeichnet. Das selbst FastFood keine Zeitdauer von t=0 hat, sollte selbst den Leuten klar sein, die sich davon ernähren ... in einem guten Restaurant wartet man auch 30 Minuten und gern länger, wenn man was Gutes erwartet.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1335 von Ilrak , 17.01.2016 15:44

Zitat von michaka13 im Beitrag #1333
..., dass manche Leute meinen, ihre Autos auf einem x-beliebigen Stellplatz parken zu müssen, obwohl es sich um private Stellplätze handelt und dies auch deutlich als solche gekennzeichnet ist. Eigentlich sollte das jeder hier wissen. Schließlich handelt es sich um die Tiefgarage eines Wohnhauses. Ich habe 2 private Autos und ab und zu einen Firmenwagen. Deshalb habe ich auch 3 Stellplätze angemietet. Leider meinen einige Leute im Haus, nur weil ein Stellplatz mal ein paar Tage frei ist, diesen ohne zu fragen nach Belieben nutzen zu dürfen. Ich darf dann nach Feierabend durchs Haus latschen um den Besitzer des PKW zu finden oder ewig die Straßen nach einer freien Parklücke abklappern. Irgendwie begreifen manche den Unterschied zwischen MEIN, DEIN und UNSER nicht. Seltsamerweise sind es meißtens gut betuchte Rentner, die sich das Geld für einen Stellplatz sparen und meinen sie könnten nun die privaten und kostenpflichtigen Stellplätze anderer Leute nutzen.


Dieses Problem hatte ich in der Mietwohnung auch.
Besonders angepisst war ich immer, wenn ich von einem verschärften Frühdienst ( Beginn etwa 2.00 Uhr ) nach Hause kam und der Parkplatz
besetzt ist. Gegenüber war eine Physiotherapie ( mir deren Betreiber wir sehr gut befreundet sind )
und die Patienten sind halt fußlahm oder tun so.
Also beim ersten Mal noch einen freundlichen Zettel dran.
Beim nächsten Mal, der selbe schnuddelige Benz : Ein Stück Holz aus dem Keller geholt und mit gesenkten Blick über den Platz.
Irgendeinen Hundehaufen findest Du immer. Und ab damit unter die Türklinke.
Seit dem war Ruhe.
Radikal, aber wirksam.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln