Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1336 von Björn , 17.01.2016 16:17


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1337 von Smithie23 , 17.01.2016 16:38

Zitat von Ilrak im Beitrag #1335

Beim nächsten Mal, der selbe schnuddelige Benz : Ein Stück Holz aus dem Keller geholt und mit gesenkten Blick über den Platz.
Irgendeinen Hundehaufen findest Du immer. Und ab damit unter die Türklinke.
Seit dem war Ruhe.
Radikal, aber wirksam.


Wie geil !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1338 von michaka13 , 17.01.2016 16:54

@ Ilrak, wäre natürlich eine Idee.

Aber man möchte ja keinen Streit mit anderen Bewohnern. Ich wohne in einer Wohnanlage. Ca. 100 Wohnungen in mehreren Häusern. Alle verbunden durch eine gemeinsame Tiefgarage. Jeder hat hier einen Stellplatz. Ein Stellplatz gehört zu jeder Wohnung. Mancher hat den vermietet. Weiß dann aber offenbar nicht wo mit dem eigenen Auto hin. An der Straße gibt es nur sehr wenige Parkplätze. Die sind gerade abends und an den Wochenenden immer belegt. Also stellt man sich eben irgendwo hin. So einen Bügel zum Hochklappen darf ich laut Hausverwaltung nicht anbringen. Dann wäre Ruhe.

Die beiden anderen Stellplätze habe ca. eine Minute zu Fuß von mir angemietet. Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage. 10 Wohnungen. Damit 10 Stellplätze. 2 davon sind von mir gemietet. Leider steht dort besonders oft jemand auf meinem Platz. Wenn ich mal spät abends nach Hause komme, ist einer davon hin und wieder belegt. Ist einfach nervig sich abends durchs Haus zu klingeln. Aber irgendwo muß ich ja parken.Hab schon angeboten, das man den Platz gegen eine Tagespauschale von 5 € auf Anfrage mieten kann. Aber dazu sind die Leute offenbar zu geizig.

Mein Bruder hat das gleiche Problem. Er zieht jetzt nach Berlin. Zum 15.12.2015 hat er die Wohnung gemietet. 2 Stellplätze dazu. Auf einem steht die ganze Zeit ein Golf. Wird nicht bewegt. Wem die Kiste gehört? Keiner weiß es. Ende des Monats wird der Umzug sein. Dann benötigt er den Platz natürlich. Abschleppen lassen heißt natürlich, das man in Vorleistung treten muß. Das Geld müßte er sich dann auf dem Rechtsweg einklagen. Da hat er natürlich kein Interesse dran. Dort wo er hin zieht, gibt es aber nur ganze 3 öffentliche Stellplätze in der ganzen Straße. Wer mal in Berlin war, weiss wie beschissen es ist dort zu parken.

Diese Unsitte des Blockierens privater Stellplätze scheint ja ziemlich verbreitet zu sein, wenn ich Ilraks Beitrag so lese. Ich finde es jedenfalls sehr ärgerlich, Monat für Monat Kohle abzudrücken, für etwas was man dann nicht nutzen kann.

Ich werde über Ilraks Vorschlag nachdenken.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 17.01.2016 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1339 von Ilrak , 17.01.2016 17:20

Da würde ich mal ein paar Euro zum Abschleppen in die Hand nehmen.
Und dann auf einem gebührenpflichtigen Parlplatz abstellen.
Am Besten am Flughafen. !0 Minuten = 1 Euro. Spaß muss sein.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1340 von Hansrudi , 17.01.2016 19:28

Die Hausverwaltung verbietet einen Absperrbügel ? Was laßt ihr euch denn alles gefallen ? Was verbieten die denn als nächstes , etwa Schlösser in den Wohnungstüren , Keller , Fenstern und Briefkästen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1341 von RZ1004 , 18.01.2016 10:30

Einfach die Nummernschilder abnehmen und verwahren. Kleinen Zettel dran, gegen Gebühr beim Mieter des Stellplatzes abzuholen. Die Gebühr würde ich dann auch kassieren. Wenn er am nächsten Tag noch steht - Ordnungsamt anrufen und mitteilen auf meinem Parkplatz wurde ein PKW ohne Nummernschild abgestellt. Gibt garantiert Stress für den PKW Besitzer und der Lerneffekt wird auch da sein.
Ich habe ähnlichen Ärger. Bei mir gegenüber wohnt ein Arschloch was 2 Autos alleine besitzt. Die parkt der sehr gern bei uns vorm Haus. Er hat ein Endhaus mit Einfahrt und befestigten Parkflächen, wir ein Reihenmittelhaus und keine Einfahrt. Gespräche halfen keine .... Nachfrage beim Ordnungsamt: Rechtlich nichts zu machen, weil öffentliche Straße.
So sind eben manche Mitmenschen.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1342 von Hansrudi , 18.01.2016 12:04

Nur die Nummer mit dem Nummernschild, könnte dir auch eine Diebstahlsanzeige einbringen !

Dann doch lieber gleich da sordnungsamt mit einer Parkkralle kommen lassen . Ob die dann allerdings auf einer Privatparkfäche aktiv werden dürfen ... ?

Denn wer würde für einen Schaden aufkommen , weil das Auto mit Kralle gesichert ist , nicht entfernt werden kann , während der Parkkeller voll Wasser läuft ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1343 von Smithie23 , 18.01.2016 16:21

Das Ordnungsamt kan neben nur bei öffentlichen Straßen und Plätzen tätig werden ... beim Abschleppdienst muss ja meines Wissens erstmal in die eigene Tasche greifen. Schlimm finde ich es, wenn es Leute schaffen mit einem Kleinwagen Marke Smart 2 Parkplätze zu besetzen ... am liebsten beim Einkaufen und innerhalb der Stadt, wo Parkfächen eh schon rar sind.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1344 von michaka13 , 18.01.2016 18:28

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1340
Die Hausverwaltung verbietet einen Absperrbügel ? Was laßt ihr euch denn alles gefallen ? Was verbieten die denn als nächstes , etwa Schlösser in den Wohnungstüren , Keller , Fenstern und Briefkästen ?


Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, Hansrudi. Eine abschließbare Wohnungstür, Briefkasten, usw. ist Standard, darf erwartet werden und wird üblicherweise in jeder Wohnung angeboten. Ansonsten gilt was vertraglich vereinbart ist. Vertraglich vereinbart ist ein PKW-Stellplatz. Der wird auch zur Verfügung gestellt. Ein abschließbarer Stellplatz ist nicht Vertragsbestandteil und muß somit auch nicht angeboten werden.

Ich bin hier Mieter. In Sachsen-Anhalt bin ich jedoch Vermieter. Und mal nur so nebenbei. Würden meine Mieter außen am Gebäude oder auf dem Grundstück bauliche Veränderungen ohne meine Zustimmung vornehmen , dann gäbe es ganz schnell Ärger für die Herrschaften. Was im Inneren des Hauses oder der Wohnung passiert, entzieht sich meiner Kenntnis und ich werde keinem Mieter hinterher schnüffeln. Bei Auszug wird aber jeder den Ursprungszustand der Immobilie wieder herstellen, sollte er baulich etwas verändert haben. Es sei denn, er hatte meine Zustimmung für eventuelle Umbauten/Einbauten.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 18.01.2016 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1345 von michaka13 , 18.01.2016 18:32

Wie Hansrudi schon richtig schreibt. Das Entfernen der Kennzeichen wäre Diebstahl.

Auch ist das Ordnungsamt, wie Smithie schreibt, nur für den öffentlichen Verkehrsraum zuständig. Im Privatbereich wird das Ordnungsamt nur tätig, wenn Gefahr im Verzuge ist oder wenn andere belästigt werden. Ich kann nicht auf meinem Stellplatz parken, weil jemand anderes da steht, ist keine Sache fürs Ordnungsamt.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1346 von Smithie23 , 18.01.2016 21:04

Zitat von michaka13 im Beitrag #1345
Wie Hansrudi schon richtig schreibt. Das Entfernen der Kennzeichen wäre Diebstahl.

Auch ist das Ordnungsamt, wie Smithie schreibt, nur für den öffentlichen Verkehrsraum zuständig. Im Privatbereich wird das Ordnungsamt nur tätig, wenn Gefahr im Verzuge ist oder wenn andere belästigt werden. Ich kann nicht auf meinem Stellplatz parken, weil jemand anderes da steht, ist keine Sache fürs Ordnungsamt.


Man darf nicht vergessen: Wenn man Unrecht mit Unrecht vergeltet, wird daraus nicht unbedingt Recht. Das ist sowieso ein typisches Problem unserer Zeit: Das viele Menschen einfach denken, Freiheit bedeutet, dass man machen kann ,was man will - auch die Freiheit des Anderen einzuschränken.
Wir sind sowieso eine total verwöhnte Gesellschaft, wo Manche denken, sich alles erlauben zu können, einfach weil sie denken, das Recht dazu zu haben !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1347 von Anne , 29.01.2016 10:52

Das stimmmt das vergessen viele! Verwöhnt sind viele hier


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1348 von queeny , 04.02.2016 22:26

Doll was los hier heute. Wer Schilder klaut verwöhnt sich . Also klaut keine Schilder. Keine Autoschilder und auch keine mit arabischen Zeichen drauf. Bei Autoschildern versteht Justitia keinen Spaß, bei Schildern mit arabischen Zeichen ist der Dieb gleich ein Nazi und Justizia wird zur Hyäne.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 04.02.2016 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1349 von Tobwin , 10.02.2016 20:50

Kurz und knapp kann man einfach nur sagen das die Telekom mist ist :/
Habe seit 6 Monate eine Störung bis heute keinerlei Lösung der guten Firma bzw Konzern!

Tobwin  
Tobwin
Beiträge: 23
Registriert am: 10.02.2016


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1350 von joesachse , 10.02.2016 20:57

Kannst Du Näheres dazu schreiben? 6 Monate ist schon eine lange Zeit, worum genau geht es?


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln