Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1471 von delta , 09.11.2016 08:24

Ja...Smithie....jetzt brechen andere Zeiten an.......
Trump scheint in Amerika gewonnen zu haben und die deutsche etablierte Politik muss sich warm anziehen....
Rot-Rot-Grün hat sich ja sehr weit aus dem Fenster gelehnt zu Trump.....mal sehen was jetzt passiert......
aber ich glaube, Rot-Rot-Grün hat da kein Problem, denn im Halswenden ( Wendehälse ) sind sie ja gut.......
Jede Gesellschaft bekommt das, was die Elite vorlebt...... das gilt auch für Deutschland und seine Zukunft.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2016 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1472 von Smithie23 , 09.11.2016 09:43

Falsch ! Jede Gesellschaft bekommt die Anführer, die sie wählt. Die Leute hatten ihre Chance - sie haben sich entschieden, jetzt wird sich zeigen, ob er liefern kann, was er versprochen hat.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1473 von Ilrak , 09.11.2016 12:37

Polen hat PIS gewählt, Ungarn Orban.
Und die USA eben Trump. Ob uns das passt oder nicht.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1474 von Peanut , 09.11.2016 16:28

Trotzdem darf ich mich ja darüber aufregen, dass sie Trump gewählt haben. ;)

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1475 von Ilrak , 09.11.2016 17:05

Heute möchte man am besten den Fernseher für hochkant stellen, wegen der ganzen langen Gesichter.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1476 von delta , 09.11.2016 18:08

Zitat von Peanut im Beitrag #1474
Trotzdem darf ich mich ja darüber aufregen, dass sie Trump gewählt haben. ;)



Natürlich, natürlich....schließlich sind wir eine demokratische Gesellschaft und da haben alle Platz....
auch für die, die jetzt fast platzen vor Wut.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2016 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1477 von Smithie23 , 09.11.2016 18:17

Ich stell mir grad vor, was im AfD-Bunker für ne Feierlaune ausgebrochen sein muss ... der Beweis, dass wir endlich in dem Zeitalter angelangt sind, wo billige Parolen, Hass und Ausgrenzung Salonfähig geworden sind und Fakten total nebensächlich sind. Quasi ein Mittelalter 2.0 ... "Die Erde ist keine Scheibe, weil ich kann beweisen, dass ... " ... "Du Ketzer ... Lügenpresse .... du wirst hängen!!!"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1478 von delta , 09.11.2016 18:35

Ja ...Smithie, auch das ist Demokratie..... man kann es sich nun mal nicht aussuchen was Demokratie ist, auch die Linken nicht.....
Demokratie ist nicht Links, nicht Rechts und nicht in der Mitte....Demokratie ist wenn sich alle darin wiederfinden.....
Das muss nun auch die linke erfahren.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1479 von Smithie23 , 09.11.2016 18:51

Warum ich immer gleich "links" bin ... ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1480 von delta , 10.11.2016 09:30

Wie komm ich bloß darauf......


Übrigens: die viel bemühte Demokratie hat wieder mal zugeschlagen......
Ein Teil der Engländer haben gegen den Bretix zum Protest nach der Wahlentseidung aufgerufen...
jetzt machen viele Amis die auch die Wahl hatten Clinton oder Trump zu wählen...wie das ausgegangen ist
weiß ja jetzt jeden....Jetzt gehen 10 tausende Amis demokratische Amis auf die Straße und wollen das
Wahlergebnis nicht anerkennen......soviel zur Demokratischen Entscheidung die auch von den Linken immer
wieder Strapaziert wird...... wenn es nicht nach ihren willen läuft.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.11.2016 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1481 von Smithie23 , 10.11.2016 10:37

delta, es gibt einen Unterschied, ob ich Trump ablehne und auf die Straße gehe oder gleich Neuwahlen fordere ... genau so wie die Chaoten und Hetzer in Dt. auf die Straße gehen, um gegen die "bösen bösen" Flüchtlinge zu hetzen und Merkel und Gabriel - von denen ich weissgott kein Freund bin - an den Galgen zu wünschen und das als freie Meinungsäußerung und Demokratie deklarieren. Wären diese Unzufriedenen in Dt. mal eher auf die Straße gegangen ... aber nein, es braucht ein Ventil und das sind Flüchtlinge - gegen die es sich ja besser hetzen lässt, als Turbokapitalismus und soziale Ungerechtigkeit.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1482 von Peanut , 10.11.2016 13:35

Dass Trump Präsident ist und es so kalt draußen ist!

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1483 von delta , 10.11.2016 19:26

Ja....wenn Clinton dran wäre, würde ich auch Frieren ....ein eiskalter Ami-engel....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1484 von joesachse , 10.11.2016 23:19

Hey delta, da sind wir ja mal wieder einer Meinung, was selten genug vorkommt
Ich bin mir noch nicht sicher, ob Trump die schlechtere Wahl ist aus deutscher und europäischer Sicht.
Clinton ist eine eiskalte Machtpolitikerin, die amerikanische Interessen skrupellos weltweit durchsetzen will.

Ein paar Argumente für Trump:

- Vielleicht fällt es deutschen und europäischen Politikern jetzt leichter, etwas mehr Distanz zum amerikanischen Präsidenten aufzubauen. Obama war ja noch ein stattlicher Mann, aber Trump in den A... zu kriechen
- Die europäischen Politiker haben gesehen, wohin eine Politik fernab vom Volk führen kann, sogar ein Typ wie Trump wird von den Amerikanern der alten Politikerkaste vorgezogen...
- TTIP ist gestorben, dies hat Trump angekündigt, er will ja nicht mit den Kompromissen in RRIP amerikanische Interessen verraten
- Vielleicht geht Trump nach seiner Amtseinsetzung erst mal mit Putin Bären jagen, dies könnte gewisse Verkrampfungen im Verhältnis zwischen USA und Russland lösen

Warten wir mal ab, zur Aufregung gibt es gerade keinen Grund (und meine Fonds zur Altersvorsorge haben nach der Wahl auch zugelegt...)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1485 von michaka13 , 07.12.2016 05:18

..., das ich heute zu solch unchristlicher Zeit bei eisiger Kälte meinen ersten Arbeitstag nach 3,5 Wochen Urlaub habe. Der verdammte Jetlag steckt mir noch in Knochen. Wird von Jahr zu Jahr schlimmer, je älter man wird. Hab nicht eine Minute geschlafen letzte Nacht. Warum auch. Vor 2 Tagen sind wir um diese Zeit gerade mal zu Bett gegangen.


Schöne Grüße aus dem bitterkalten Rheinland,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


   

Smartphone ersetzt Kamera?
Respekt an Monika


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln