Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1486 von Smithie23 , 17.12.2016 20:12

Was ich an dieser Vor-Weihnachtszeit hasse: Die Hektik der Leute. Als ob die Staffellauf machen und Jeder will der 1. sein. Da wird gedrängelt und geschupst. Wir leben in einer Welt des Überflusses und die Leute tun so, als müssten sie Anno 1945 die Kohlen, die vom Laster fallen auffangen. Ich hab mir heute mal ein spätes Frühstück beim Bäcker gegönnt. Ich saß 15 min. und die Schlange wurde immer wieder aufgefüllt. Nie standen dort weniger als 5 Leute. Vor allem die Älteren sind da ganz besonders schlimm: Ich, Ich ... so als ob das die letzten Brötchen und Kuchenstücke auf der Welt sein werden. da sieht man erstmal, wie gut es uns eigentlich geht. Der Rubel rollt ... Umsatz wird gemacht noch und nöcher. Ich wette, wäre ich noch ne Stunde länger da geblieben, die Theke wäre fast leer gewesen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1487 von Gogelmosch , 18.12.2016 07:24

Zitat von Smithie23 im Beitrag #1486
Was ich an dieser Vor-Weihnachtszeit hasse: Die Hektik der Leute. Als ob die Staffellauf machen und Jeder will der 1. sein.

Recht haste auf jedem Fall!
Zitat von Smithie23 im Beitrag #1486
Da wird gedrängelt und geschupst. Wir leben in einer Welt des Überflusses und die Leute tun so, als müssten sie Anno 1945 die Kohlen, die vom Laster fallen auffangen.

Hier gebe ich Dir nur bedingt recht. Wir leben zwar im Überfluss, aber dennoch gibt
es anscheinend doch noch nicht genug.
Am Donnerstag und Freitag waren wir auf der Jagd nach einem geschlachtten, frischem
Karnickel in 6 Freßtempel. Ergebnis war alles negativ. Entweder die Viecher waren
ausverkauft(!), der war nicht vorbestellt(!) worden oder es gibt Engpässe in der
Lieferung. Das Einzigste was es gab, war "geschredderte" Karnickel "Made in CN".
Pfui Deibel! Ich glaub, wir nähern uns immer schneller der alten DDR an, wo solche
Zustände herrschten. Nicht mal Puten gab es! Morgen geht die Jagd weiter. Mal sehen,
ob wir doch noch so ein Vieh bekommen, ansonsten muß ich mit dem Auto "auf Jagd"
gehen. Da hab ich eine realistischere Chance was zu bekommen!

Fröhliche Weihnachten in einem Land des Überflusses!


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1488 von Hansrudi , 18.12.2016 08:15

Mit dem Auto auf Jagd - von Dacia gibts ja dafür den Duster PickUp mit Stand-MG .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1489 von queeny , 18.12.2016 11:28

Muss es denn immer Fleisch sein, Gogelmosch? Wenn schon Fleisch, warum nicht vom Bauern direkt? Gibt es denn bei Euch keine Bauern mehr? Finger weg von Puten aus den Supermärkten, egal ob eingefroren oder nicht, dieses verseuchte Zeug. Ein Bekannter von mir arbeitet als Entwicklungshelfer in Afrika. Dort wo Armut herrscht, Geflügel nicht eingesperrt herumläuft und sich fast selbst und natürlich ernährt. Mein Bekannter würde hier in Deutschland nie mehr Geflügel essen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1490 von joesachse , 18.12.2016 11:36

@Gogelmosch Ich denke, mit DDR hat das wenig zu tun, denn da gab es Dinge wirklich nicht. Heute ist es so, dass für verderbliche Lebensmittel, die keine billige Massenware sind, das Risiko auch für Verkäufer da ist, dass sie darauf sitzen bleiben. Außerdem haben wir ja die Diskussion mit den weggeworfenen Lebensmitteln.
Wenn Du bestellst, bekommst Du (fast) alles. Das war in der DDR wirklich nicht so.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1491 von Smithie23 , 18.12.2016 14:15

Wenn ich dran denke, was alles weggeworfen wird, nur weil die Verpackung ne Delle hat - da hätte man sich zu DDR Zeiten nicht so penibel gehabt. An einer Tanke wurden Cola-Dosen reduziert verkauft, weil sie oben eingedrückt waren ... hätte ich eigentlich zugreifen können. Es ist schon kurios: Bei Milch und Fleisch wird auf das Billigste zurückgegriffen, aber auf dem Weihnachtsmarkt zahlt man 3 € für nen Glühwein ausm Tetra-Pack

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1492 von Gogelmosch , 18.12.2016 16:07

Zitat von joesachse im Beitrag #1490
@Gogelmosch Ich denke, mit DDR hat das wenig zu tun, denn da gab es Dinge wirklich nicht. Heute ist es so, dass für verderbliche Lebensmittel, die keine billige Massenware sind, das Risiko auch für Verkäufer da ist, dass sie darauf sitzen bleiben.


Alles schön und gut, aber in der heutigen Zeit darf so etwas nicht mehr passieren.
Wozu gibt es Kühlregale bzw. Tiefkühlanlagen? Jetzt kurz vorm Fest darf das gleich
garnicht sein. Aber ich hab ine andere Meinung gehört, die aber hier nicht ganz
reinpasst, weil eine weitere Möglichkeit das ist. Es macht einfach keinen Spaß
mehr, wegen dem blöden Karnickel oder Pute durch die halbe DDR zu zuckeln. Ich muß
ganz ehrlich gestehen, daß wir selbst in der tiefsten DDR solche Viecher bekamen.
Also nix Hunger schieben und zum Fest "Brathering" mampfen.
@Smithie. In der DDR wurde schon vieles weggeworfen, aber was heute abläuft, grenzt
schon an Wahnsinn. Da werden ganze Chargen Bananen weggeworfen weil eine Kiste die
Dinger kleine braune Flecken hat usw.. Statt man die Bananen an Hilfsbedürftige gibt
schmeisst man sie lieber in Container. Genauso mit anderen Lebensmitteln. Deshalb
spende ich null und nichts mehr! Es gibt genug Hilfsbedürftige in diesem ach so
reichem Deutschland.
Man muß sich schämen!


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1493 von joesachse , 18.12.2016 19:50

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #1492
Alles schön und gut, aber in der heutigen Zeit darf so etwas nicht mehr passieren.


Zitat von Gogelmosch im Beitrag #1492
Es macht einfach keinen Spaß
mehr, wegen dem blöden Karnickel oder Pute durch die halbe DDR zu zuckeln.

Selbst Schuld. Wenn Du Ware aus der Karnickelfabrik willst, dass bleibt Dir nicht anderes. Wenn Du wie Qeeny schon schreibt beim Bauern oder beim Fleischer Deines Vertrauens regionale Karnickel willst, dann kannst Du dort anrufen, das geht sicher schneller als sinnlos durch die Gegend zu zuckeln. Bei Aldi oder Lidl habe ich das noch nicht versucht....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1494 von Hansrudi , 19.12.2016 09:09

Aldi und Lidl haben Super Lebensmittel ! Da gibts nix zu meckern . Da ist gutes Futter-Zeug auch nicht billig !
Ordentlich und sauber sind die Läden in die ich so komme alle , durch die Bank weg . Nur ihre neue Verkaufsmasche , mit dem Erlebnisseinkauf vergrault die Kundschaft . Ich will nicht suchen und schnell durch den Laden sein .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1495 von Rennoade , 20.12.2016 14:31

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1494
Aldi und Lidl haben Super Lebensmittel ! Da gibts nix zu meckern . Da ist gutes Futter-Zeug auch nicht billig !
Ordentlich und sauber sind die Läden in die ich so komme alle , durch die Bank weg . Nur ihre neue Verkaufsmasche , mit dem Erlebnisseinkauf vergrault die Kundschaft . Ich will nicht suchen und schnell durch den Laden sein .


Sehe ich auch so!

 
Rennoade
Beiträge: 47
Registriert am: 10.11.2016


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1496 von joesachse , 20.12.2016 19:49

Das mag für viele Produkte bei Aldi und Lidl zutreffen, aber bei Frischfleisch habe ich da meine Zweifel.
Bei diesen Preisen kann das nur aus Massentierhaltung kommen, und in Zweifelsfall schmeckt man das und bemerkt das beispielsweise an Farbe und Wassergehalt des Fleisches.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1497 von Hansrudi , 20.12.2016 20:20

Das können Fleischer aber auch . Wasser ist Masse und Masse ist Geld ! Auch Wassergeld genannt ...

Noch besser geht das bei Tiefkühlwaren ...

Die Menschheit lebt vom Beschiß und will beschissen werden !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1498 von Ilrak , 20.12.2016 20:36

Wie sagte einer zum Metzger ?
" Wenn raus kommt, was da rein kommt,
kommst du rein und nie wieder raus "


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1499 von Hansrudi , 20.12.2016 20:51

Waren das Zeiten , als der Spruch nur für Metzger / Fleischer galt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#1500 von joesachse , 20.12.2016 23:43

Fleischer, deren Ware sich nicht vom Discounter unterscheidet, können zumachen.
Und wenn ich "normales" Fleisch zu günstigen Preisen will, dann kann ich auch gleich in den Shop vom Schlachthof gehen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln