Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ich ärgere mich darüber.....

#1 von Björn , 12.06.2010 01:21

... daß die Deutsche Telekom ihr Leitungsmonopol immer noch ausnutzt und für meinen seit 2 Tagen gestörten Telefon/ DSL-Anschluß erst am Montag einen Störungsdienst vorbei schickt


Unheilig
"Für Immer"
http://www.youtube.com/watch?v=Fl4MtmLg_Rc&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 15.06.2010 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#2 von michaka13 , 12.06.2010 06:19

2 Tage nur???? Junge, Junge- da haste aber noch Glück. Vor 3 oder 4 Jahren War ich 21 Tage! ohne Festnetz und Internet. Dank Deutscher Telekom.


Gruß,micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#3 von delta , 12.06.2010 06:54

Das mag zwar läßtig sein 2 Tage, aber wir sind schon verdammt
verwöhnt und viele sind sogar von der Kiste schon so abhängig,
das sie eine Stunde ohne im Kreis rotieren. Beruflich wenn man
es braucht ist das natürlich was anderes, aber ansonsten stellt
das für mich kein Beinbruch da.
Übrigens:
was mir auffällt in diesen zusammenhang, Ausfälle der Anlage kommen
meißtens am Wochenende zustande. Ich schätze das die Netze dort
besonders überlastet sind. Eine andere erklärung hab ich nicht
dafür.


delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#4 von Kehrwoche , 12.06.2010 09:04

Zitat von delta
...Ausfälle der Anlage kommen meißtens am Wochenende zustande. Ich schätze das die Netze dort
besonders überlastet sind. Eine andere erklärung hab ich nicht dafür.

Ich schon, weil es nichts damit zu tun hat.
Denn:

Zitat von Björn am Freitag
und für meinen seit 2 Tagen gestörten Telefon/DSL-Anschluß erst am Montag einen Störungsdienst vorbei schickt


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#5 von Weilheimer , 12.06.2010 09:39

Es gibt halt Menschen, die bei alles Fachmann sind. Am Bestem wäre delta fährt zu Björn und behebt die Störung.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#6 von DeutschLehrer , 12.06.2010 10:04

Ich ärgere mich darüber, dass wir jetzt Digitalfernsehen haben. Ich habe mir so einen Reciever gekauft und nach dem Sendersuchlauf die Riesenenttäuschung. Kein ordentliches Fernsehprogramm mehr, aber 33 Sex- oder Pornokanäle. Ein Dutzend Verkaufskanäle. Meine Enkelin möchte ich gar nicht mehr an den Fernseher lassen.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#7 von queeny , 12.06.2010 13:11

Ist das über Satellit, Deutschlehrer? Dann kannst Du auf dem Reciever die Sexprogramme löschen und was Dich noch stört.

Ich hatte in Duisburg auch über Satellit Digitalfernsehen. Ich schmiss alles raus was mir nicht passte. Es blieben trotzdem noch eine Menge

Sender übrig. Jetzt habe ich Kablanschluss über Unitymedia. Das ist die letzte Sch....e!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#8 von DeutschLehrer , 12.06.2010 13:31

Es ist der Kabelanschluss unserer Genossenschaft. Ich bin jetzt auch dahinter gekommen, wie man die Programme löscht. Leider bleibt da nicht viel Vernünftiges übrig. Aus 100 Programmen werden dann höchstens 10. Und es artet in Arbeit aus.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#9 von queeny , 12.06.2010 13:44

Nur 10 Programme?

Alle dritten Programme beispielsweise, ARD, ZDF, SAT1, RTL, RTL 2, VOX, KABEL1, Pro7, 3sat, Kindekanal, arte, Tele 5, 1Plus, Phönix ......................., das sind schon mehr als 10 Programme; es gibt auch noch mehr Nachrichtensender.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#10 von kirschli ( gelöscht ) , 12.06.2010 14:05

Dl, hab dich nicht so ,alles was du sehen willst schiebst du auf die ersten Nummern und den Rest löschen oder Heimlich genießen . Ich glaube nicht das deine Enkel Programme in der 300 Region suchen . Lass sie doch schauen wenn mieses Wetter ist dann siehste fast gar nichts, wie hier. Alles wird groß angepriesen aber funktioniert nicht richtig. Aber zahlen soll man!!!

Lege dir eine Schüssel zu




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli
zuletzt bearbeitet 12.06.2010 14:06 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#11 von Weilheimer , 12.06.2010 15:49

DL ich weiß nicht, was du für einen Receiver hast. Bei Technisat-Geräten zum Beispiel geht das Sortieren von Programmen ganz leicht, das Menü ist in deutscher Sprache. Hast du keine Übersicht erhalten, welche Sender du empfangen kannst. Bei Kabel BW kann man das auf der Homepage nachlesen und jeder Haushalt hat noch ein Prospekt erhalten.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#12 von delta , 12.06.2010 15:53

Zitat von Weilheimer
Es gibt halt Menschen, die bei alles Fachmann sind. Am Bestem wäre delta fährt zu Björn und behebt die Störung.




Willst du dich wieder mal reiben oder was soll dein dummer spruch.
ich hab lediglich eine vermutung ausgesrochen, weil wir hier bei uns
regelmäßig ausfälle haben, die wir bis jetzt nicht klären konnten.
aber vielleicht bist du der bessere Fachmann.


delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#13 von DeutschLehrer , 12.06.2010 16:36

Zitat
Nur 10 Programme?

Das war die Quote nützlicher Programme zu Schrott, bezogen auf 100 Programme, es sind aber deutlich mehr.

Zitat
DL ich weiß nicht, was du für einen Receiver hast.

Ich habe für 26 Euro einen Reciever von Kathrein erstanden. Inzwischen habe ich auch an die Hundert Programme gelöscht und mir den kärglichen Rest etwas zusammensortiert. Etwas weniger als das bisherige analoge Angebot ist übriggeblieben = Geld bezahlt für eine Verschlechterung.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#14 von kirschli ( gelöscht ) , 12.06.2010 21:10

Ich hatte in meiner ersten Wohnung auch Kabel und bin froh es los zu sein! Meine erste Frage war immer was für ein Fernsehanschluss ist vorhanden. Da die Schwäbli geizig sind haben die meisten zum Glück Schüsseln




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#15 von abtwalter , 15.06.2010 17:04

das es hier im raum Ulm wohl doch keinen Stammtisch giebt.nur gut das ich mich hier auf die paar "ossis"in meiner nachbarschaft verlassen kann.


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


   

Smartphone ersetzt Kamera?
Respekt an Monika


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln