Hallo zusammen, bin heute auf diese Seite aufmerksam geworden und habe mich gleich mal angemeldet. Im April 2010 bin ich (28 J.) mit meinem Freund (30 J.) von Ingolstadt (Bayern) nach Korschenbroich (NRW) gezogen. Ursprünglich komme ich aus Sachsen-Anhalt und bin wegen dem Studium vor 8 Jahren nach Bayern gegangen. Aus beruflichen Gründen sind wir dann in diesem Jahr nach Korschenbroich gezogen.
Uns gefällt es hier gut, mit Bekannten und "Gleichgesinnten" wäre es nur noch schöner! Gerade jetzt wo es wärmer wird fehlt es mir unter Leute zu kommen. Seien es Unternehmungen, ein Grillabend, plaudern bei einem Kaffee, etc. ............
Hallo babs , herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche dir viel Spaß und freu mich auf deine Beiträge
Schlawine --------------------------
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
Hallihallo, wir teilen ein ähnliches Schicksal nur zeitlich versetzt. Wir (Ich aus Cottbus) und mein Freund (aus Erfurt) und unser kleiner Sonnenschein sind vor 2 Wochen nach Kaarst gezogen. Natürlich der arbeit wegen. Zuletzt gewohnt haben wir bei Frankfurt am Main.
Und konntest Du Kontakte hierüber knüpfen? Wir würden uns gern anschliessen.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.