wohne seit Ende Mai in NRW und wollte über das Internet einfach ein bisschen Heimatluft schnuppern (ursprüngliche Heimat, westliches Thüringen an der Grenze zu Sachsen - mein Herz schlägt also für beide ;) ) und mich mit Leuten austauschen denen es gerade genauso geht wie mir. Bin hier ganz alleine hergezogen wegen der Arbeit, mein Schatz ist in der Heimat verblieben und das ist es auch was sehr an mir knabbert und mir das Eingewöhnen hier sehr schwer macht. Vielleicht findet sich ja wer, dem es ebenso oder ähnlich geht wie mir.
kann ich gut nachvollziehen, wie es dir geht, war auch über 1 Jahr ganz alleine hier in Heidelberg, die ersten Wochen sind die schlimmsten... aber irgendwie wirds danach auch nicht viel besser...
Wenn man mir Steine in den Weg legt, weil man will dass ich stolpere, muss man damit rechnen, dass ich sie aufhebe und sie demjenigen irgendwann an den Kopf werfe... ...ich ziele schlecht - aber ich hab Ausdauer!!!!
Herzlich willkommen Lonesome, ich wünsche dir viel Spaß hier im OF und viele nette Kontakte die dir über das Heimweh hinweg helfen
Schlawine --------------------------
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
Dann will auch ich mal einen Gruß loslassen im schönen Westen und du nicht das gleiche gefühl der Deportation erleidest. " Ilrak " sollte aber aufpassen, das er nicht die Jüdischen Verbände am Hals hat, den gewisse worte dürfen nur sie verwenden, wie zum beipiel " Deportation "
Vielen Dank für die liebe Begrüßung :) es hat mich in den Kreis Wesel verschlagen. Ziemlich weit weg von daheim *find* Find ich supi, dass es so ein Forum gibt
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.