Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst
 
Smithie23

Beiträge: 1.897

20.07.2010 17:11
Ich aus Sachsen-Anhalt

Hallo Forumsmitglieder und ohne Glied. :-)

Bin 25 Jahre alt und geboren im schönen Dessau an der Elbe. Wohne seit knapp 2 Jahren in Halle.

Dessauer, Hallenser und Leipziger sind so die Leute, mit denen ich am meisten zu tun habe und die meisten sind menschlich gesehen einfach spitzenmäßig.

Wohne gerne in Sachsen-Anhalt und pendle viel zwischen Dessau und Halle. Halle hat zwar auch seine schlechten Seiten, aber man sollte doch auch auf die vielen Guten hinweisen. Halle besteht nicht nur aus Neustadt und Silberhöhe.

Habe von 1992 bis 1996 in Niedersachsen an der Weser gewohnt, da meine Familie berufsbedingt umgezogen ist. Auch dort habe ich nette Menschen kennengelernt. Hab mir sogar ein wenig dieses sog. "Oxford" Deutsch angewöhnt - also das typische Hochdeutsch, was in Niedersachsen noch recht verbreitet ist (Raum Hannover - Hameln)

Berufsbedingt habe ich sowohl mit beiden ehemaligen Deutschen Staaten zu tun. Leider muss ich feststellen, dass mit die Leute im Osten teilweise lieber sind, als im Westen, wobei ich nicht alle über einen Kamm scheren will. Jedoch gibt es im Westen ne Menge Leute, die sich über Dinge aufregen und auch beschweren, wo bei uns hier nie einer auf die Idee kommen würde.
Hab mich schon durchs Forum gelesen und kann Einiges bestätigen.


 
nala

Beiträge: 448


20.07.2010 19:00
RE: Ich aus Sachsen-Anhalt

Dann herzlich Willkommen in unserer Runde.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

 
Schlawine
Moderatorin
Beiträge: 1.821


21.07.2010 09:04
RE: Ich aus Sachsen-Anhalt

Hallo Smithie,
herzlich willkommen im OF.
Du hast recht, Halle ist eine schöne Stadt ! Ich würde auch gerne mal wieder dort hin fahren. Es hat sich bestimmt eine ganze Menge verändert in den letzten 20 Jahren


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln