Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: New York

#16 von Smithie23 , 18.06.2011 19:54

Beim 1. Aufenthalt in N.Y. waren wir in nem Hotel in Queens untergebracht. Die Gegend war jetzt nicht Ghettomäßig, aber war auch nicht der Speckgürtel der Stadt. In New York ist ja Manhattan der Speckgürtel, obwohl es ja die INNENSTADT ist. In deutschen Städten ist es meist genau umgekehrt.
Beim nächsten Mal Ende August / Anfang September haben wir ne Art Jugendherberge direkt am Central Park. 300 € pro Nase für 1 Woche !! Also alles schön in der Nähe auch zu Fuß zu erreichen ! Aber eben Doppelstockbetten und keine eigenen Duschen, aber egal: Sind ja eh nur zum schlafen da drinne !!


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 18.06.2011 | Top

RE: New York

#17 von donnerman ( gelöscht ) , 13.07.2011 15:20

Ich war auch vor ein paar Monaten in New York aber aufgrund einer Kreuzfahrt über die Ostküste der USA mit Muttern. New York ist schon ein hartes Pflaster wenn man günstig übernachten will. Wir waren in einer Art Jugendherberge, aber in Manhatten. Hab den Namen jetzt vergessen, aber es war einigermaßen in Ordnung und hat ca. 150€ für das Wochenende gekostet.

donnerman

RE: New York

#18 von Buhli , 14.07.2011 00:11

Fragt mal beim Matschek nach. Der tourt ab und an mal durch die Staaten. Quartiere für 20 bis 30$ sind bei ihm Standart. Er sagte mir, daß es Doppelzimmer sind. Nicht in unserem Sinne. Es stehen zwei Doppelbetten bereit.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: New York

#19 von Smithie23 , 27.08.2011 08:54

So, Irene hat uns also nen Strich durch die Rechnung gemacht ... nun gut, kann man nicht ändern ! Jetzt heisst es schnell ins Reisebüro und was Anderes finden !
Kann nur den Ostküstlern alles Gute wünschen, dass es sie nicht so hart trifft ! Auf jeden Fall scheint das Krisenmanagement hinsichtlich des Hurrikan gut zu funktionieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: New York

#20 von Monarde , 11.09.2011 18:03

seit stunden läuft auf arte ein riesiger new york-bericht - durch alle stadtteile ---- ich mache gerade mach ne guck-pause ... aber eigentlich sollte man das nicht

gruß m.

Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011


RE: New York

#21 von Karen Silkwood ( gelöscht ) , 06.02.2012 21:12

Oh New York, immer eine Reise wert. Ich war bisher zweimal auf 4-Tagesreisen dort und ich denke selbst nach einem halben Jahr kennt man noch nicht New York. In Mannhattan habe ich nun soweit das "Gröbste" erkundet, aber ich will noch so vieles sehen. Traum von mir ist es ja über den 4. Juli mal da zu sein. Am besten, wenn ein Sonnatg dann in der Nähe ist, damit ich den Gospelbrunch in Harlem gleich noch mitnehmen kann :D Oh ich bekomme direkt wieder Lust auf NY, nur wenn ich davon schreibe.


Mach niemanden zu deiner Priorität,der dich nur zur Option macht.

Karen Silkwood

RE: New York

#22 von andersdenker , 08.02.2012 07:11

Wir waren 1999 im Mai im Big Apple - 5 Tage .... danach ging es weiter Richtung San Fransisco und von dort aus ein paar Wochen mit einem Wohnmobil durch die Gegend ....

In New York haben wir unseren Aufenthalt mit Standrundfahrt, "Spaziergang" durch Manhattan, Central Park, Harlem-Gospel-Tour und ähnlichem durchorganisiert.... außerdem haben wir von dort aus einen Tagesausflug zu den Niagara-Fällen gemacht.

Leider wurden unser Wohnmobil in Phoenix/Arizona während einer Motelübernachtung direkt vor unserem Zimmer ausgeraubt, deshalb haben wir weder unsere Video-Filme vom Aufenthalt zwischen den Zwillingstürmen - noch Fotos ... Da wir aber (was ich jedem nur empfehlen kann) alle Papiere und Geld immer im Brustbeutel getragen haben, waren demzufolge alle Dokumente am Mann ..........

Gruß

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: New York

#23 von mutterheimat , 08.02.2012 19:35

Zitat von Karen Silkwood
Oh New York, immer eine Reise wert. Ich war bisher zweimal auf 4-Tagesreisen dort und ich denke selbst nach einem halben Jahr kennt man noch nicht New York. In Mannhattan habe ich nun soweit das "Gröbste" erkundet, aber ich will noch so vieles sehen. Traum von mir ist es ja über den 4. Juli mal da zu sein. Am besten, wenn ein Sonnatg dann in der Nähe ist, damit ich den Gospelbrunch in Harlem gleich noch mitnehmen kann :D Oh ich bekomme direkt wieder Lust auf NY, nur wenn ich davon schreibe.


Nur mal ne Frage, passt nicht ganz genau hierher. Stimmt es, wie in den Filmen mehr als reichlich zu sehen, daß der Colt in den USA, bei den Polizisten, recht locker sitzt.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: New York

#24 von Smithie23 , 08.02.2012 21:55

Würd ich nicht ausprobieren. Die Cops kennen keinen Spass und greifen härter durch, als die Polizisten hier. Was das angeht, kann sich Dt. mal ne Scheibe abschneiden, weil mit Diskussionskreis, Kuschelpädagogik usw. haben die es nicht so. Ich denke aber, wenn du dich korrekt verhälst, dann lassen die dich in Ruhe. Und die Polizisten die ich gesehen habe, haben keinen Colt, sondern moderne halbautomatische Pistolen mit Magazin.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: New York

#25 von Karen Silkwood ( gelöscht ) , 09.02.2012 12:18

Zitat von mutterheimat

Zitat von Karen Silkwood
Oh New York, immer eine Reise wert. Ich war bisher zweimal auf 4-Tagesreisen dort und ich denke selbst nach einem halben Jahr kennt man noch nicht New York. In Mannhattan habe ich nun soweit das "Gröbste" erkundet, aber ich will noch so vieles sehen. Traum von mir ist es ja über den 4. Juli mal da zu sein. Am besten, wenn ein Sonnatg dann in der Nähe ist, damit ich den Gospelbrunch in Harlem gleich noch mitnehmen kann :D Oh ich bekomme direkt wieder Lust auf NY, nur wenn ich davon schreibe.


Nur mal ne Frage, passt nicht ganz genau hierher. Stimmt es, wie in den Filmen mehr als reichlich zu sehen, daß der Colt in den USA, bei den Polizisten, recht locker sitzt.



Also Schusswaffen als solches habe ich nicht in schnell greifbarer Nähe gesehen. Ansonsten kann ich nur Smithie23 beipflichten, lieber nicht mit denen anlegen. Interessant ist es das der Schlagstock quasi immer in der Hand liegt und der Times Square wird gerne neben dem "Fußpersonal" durch Polizei auf Pferden unter die Lupe genommen.


Mach niemanden zu deiner Priorität,der dich nur zur Option macht.

Karen Silkwood

RE: New York

#26 von Smithie23 , 09.02.2012 12:35

Zitat von Karen Silkwood
Interessant ist es das der Schlagstock quasi immer in der Hand liegt und der Times Square wird gerne neben dem "Fußpersonal" durch Polizei auf Pferden unter die Lupe genommen.



Genau. In so ner Stadt, wie N.Y. ist das ein bewährtes Fortbewegungsmittel !


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: New York

#27 von dreaxy ( gelöscht ) , 12.10.2012 16:02

Hi

Zu dem Thema fällt mir immer Michael Mittermaier ein, der hat das ganz gut auf den Punkt gebracht, den Unterschied zwischen einem deutschen Polizisten und einem echten, amerikanischen COP - sollte man sich mal ansehen, wenn man die Szene aus seinem ersten Programm noch nicht kennt :-)
Mich würde interessieren, ob ihr auch in New York shoppen wart? Ich finde die Stadt ist ja genial, um auch mal ein wenig einkaufen zu gehen, gibt dazu auch einen netten online Shopping Guide für New York, wer sich dafür interessiert - Shoppen in New York - oder bleibt es oder blieb es bei euch eher beim klassischen Sightseeing. Ich komme ja im Urlaub leider kaum an einer Boutique vorbei, ohne mal rein zu schauen :-)

cy Andrea

dreaxy

RE: New York

#28 von Buhli , 12.10.2012 16:27

Als ich 94 meine Rundreise New York, Montreal, Ottawa, Toronto machte, war das Shopping in Toronto am schönsten. Damals konnte ich Englisch nur mit Händen und Füßen. Der Polizist der mir in NY dann erklären wollte wie ich zum Empire State Building komme, hat während dieser"Unterhaltung" recht herzlich gelacht. Über seinen vollgepackten Gürtel haben wir auch beide gespottet. "Chrismastree" hat der Polizist sich genannt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Bulgarien
Australien: Gold Coast und Umgebung.


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln