Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Meisenknödel

21.07.2010 10:50
Suche DDR Produkte Geschäft in Chemnitz oder Umgebung

Hallo zusammen,

da ich mir nicht sicher war, wo mein Beitrag hingehört, schreibe ich ihn hier rein.

Gibt es in Chemnitz oder Umgebung Geschäft wo man die guten alten DDR Produkte bekommt? - Also nicht nur Lebensmittel, sondern auch Haushaltswaren etc.

Zur Info: Bin eine Wessifrau, die seit zwei Jahren glücklich mit einem Sachsen zusammen ist. Und da ich meinen Urlaub in Sachsen verbringen werde wollte ich mal hier nachfragen. Im Internet wurde ich nicht fündig - bis auf Online-Shops.

Danke für eventuelle Tipps.

Grüße
Meisenknödel

DeutschLehrer

21.07.2010 21:29
RE: Suche DDR Produkte Geschäft in Chemnitz oder Umgebung

Also, viel wirst du da nicht finden. Die Restbestände sind verramscht, Neues wird nicht mehr produziert. Vielleicht in A&V (An- und Verkaufs-Geschäften), es gibt davon aktuell 12 in Chemnitz (Aber alles Neugründungen der letzten Jahre).

Gruß DL

Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

Björn
Moderator

07.09.2010 22:43
RE: Suche DDR Produkte Geschäft in Chemnitz oder Umgebung

Da die Beiträge von "Kritiker" nichts mit dem Thema zu tun hatten, habe ich sie hierher verschoben > kleiner Plausch unter uns....

FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=rPxlwR7iYCE

"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=5MtxDSb3LIY&feature=related

Vorsicht... »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln