Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Suche DDR Produkte Geschäft in Chemnitz oder Umgebung

#1 von Meisenknödel ( gelöscht ) , 21.07.2010 10:50

Hallo zusammen,

da ich mir nicht sicher war, wo mein Beitrag hingehört, schreibe ich ihn hier rein.

Gibt es in Chemnitz oder Umgebung Geschäft wo man die guten alten DDR Produkte bekommt? - Also nicht nur Lebensmittel, sondern auch Haushaltswaren etc.

Zur Info: Bin eine Wessifrau, die seit zwei Jahren glücklich mit einem Sachsen zusammen ist. Und da ich meinen Urlaub in Sachsen verbringen werde wollte ich mal hier nachfragen. Im Internet wurde ich nicht fündig - bis auf Online-Shops.

Danke für eventuelle Tipps.

Grüße
Meisenknödel

Meisenknödel

RE: Suche DDR Produkte Geschäft in Chemnitz oder Umgebung

#2 von DeutschLehrer , 21.07.2010 21:29

Also, viel wirst du da nicht finden. Die Restbestände sind verramscht, Neues wird nicht mehr produziert. Vielleicht in A&V (An- und Verkaufs-Geschäften), es gibt davon aktuell 12 in Chemnitz (Aber alles Neugründungen der letzten Jahre).

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Suche DDR Produkte Geschäft in Chemnitz oder Umgebung

#3 von Björn , 07.09.2010 22:43

Da die Beiträge von "Kritiker" nichts mit dem Thema zu tun hatten, habe ich sie hierher verschoben > kleiner Plausch unter uns....


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=rPxlwR7iYCE

"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=5MtxDSb3LIY&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Small-Talk zum Thema Stuttgart 21
Witzige Bilder


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln