Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Rassismus der besonderen Art

#1 von delta , 21.07.2010 18:21


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rassismus der besonderen Art

#2 von DeutschLehrer , 21.07.2010 18:35

Ich würde sagen, ein gerechtes Urteil.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Rassismus der besonderen Art

#3 von altberlin ( gelöscht ) , 21.07.2010 18:40

Zitat von DeutschLehrer
Ich würde sagen, ein gerechtes Urteil.
Gruß DL



Dann müßten weltweit Millionen in den Knast


altberlin

RE: Rassismus der besonderen Art

#4 von DeutschLehrer , 21.07.2010 19:02

Zitat
Dann müßten weltweit Millionen in den Knast

Da gehören Betrüger nun mal hin.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Rassismus der besonderen Art

#5 von delta , 21.07.2010 19:08

Deutsch-Lehrer
ich kann nicht ganz folgen.
Ich denke für dich mal weiter und frage mich, was wäre passiert, wenn ein Deutscher sich als Jude
ausgeben hätte.
Ich jedenfalls würde meine Frau nicht aussuchen nach den Glauben.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rassismus der besonderen Art

#6 von Kehrwoche , 21.07.2010 19:14

In dem Beitrag steht: "Die Angabe einer falschen Identität vor sexuellen Beziehungen kann in einigen Ländern als Vergewaltigung gewertet werden, unter anderem in den USA."
Damit ist die Sache klar. Der Araber muß ins Gefängnis, weil er ein Vergewaltiger im Sinne des israelischen Rechts ist.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Rassismus der besonderen Art

#7 von delta , 21.07.2010 19:19

Trotzdem ist es abartig.
Wo hat das Weiberleut den hingeschaut.
Wahrscheinlich zuerst auf den Hosenschlitz.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rassismus der besonderen Art

#8 von DeutschLehrer , 21.07.2010 19:28

Zitat
ich denke für dich mal weiter und frage mich, was wäre passiert, wenn ein Deutscher sich als Jude
ausgeben hätte.

Der Deutsche wäre zu Recht genauso bestraft worden.

Zitat
Ich jedenfalls würde meine Frau nicht aussuchen nach den Glauben.

Aber du musst ja auch nicht deshalb lügen.

Zitat
Damit ist die Sache klar. Der Araber muß ins Gefängnis, weil er ein Vergewaltiger im Sinne des israelischen Rechts ist.

Es ist geltendes Recht, sicher wäre eine Verurteilung wegen Betrugs richtiger.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 | Top

RE: Rassismus der besonderen Art

#9 von delta , 21.07.2010 19:56

Jetzt kommen wir der Sache näher,
Betrug wäre der richtige Ausdruck, aber eine Vergewaltigung ist bei mir
was anderes.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rassismus der besonderen Art

#10 von DeutschLehrer , 21.07.2010 20:07

Wir hatten vor vielen Jahren in Deutschland auch schon mal so etwas seltsam anmutende Gesetze, Erschleichung des Geschlechtsverkehrs u.ä.
Das deutsche Wort "Vergewaltigung" enthält den Begriff Gewalt explizit. Schon der englische Begriff "rape", der ins Deutsche mit Vergewaltigung übersetzt wird, enthält nicht mehr den "Gewaltbegriff". Deshalb ist auch die deutsche Darstellung der Verurteilung nicht unbedingt einleuchtend.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 | Top

RE: Rassismus der besonderen Art

#11 von Björn , 21.07.2010 20:09

Das sehe ich genauso wie delta: Betrug würde ich noch akzeptieren (obwohl es ja nur eine rein sexuelle Beziehung und keine Partnerschaft gewesen war), aber keine Verurteilung wegen Vergewaltigung durch Lügen!


Faun (unplugged)
http://www.youtube.com/watch?v=8mty9TEmd...laynext_from=ML

http://www.youtube.com/watch?v=URmxPVtlDhk&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Rassismus der besonderen Art

#12 von DeutschLehrer , 21.07.2010 20:20

Zitat
Vergewaltigung durch Lügen


Habt ihr es nicht verstanden ?

Das deutsche Wort "Vergewaltigung" lässt uns eine gewaltsame Erzwingung des Geschlechtsverkehrs annehmen.

Der Übersetzer hat den deutschen Standardbegriff gewählt.

Das Gericht hat ihn wegen einer nicht legalen Erschleichung des Geschlechtsverkehrs bestraft.

Ein reines Verständnisproblem / Übersetzungsproblem. Und schon wieder wird die Rassismuskeule hervorgeholt.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Rassismus der besonderen Art

#13 von Weinböhlaer , 21.07.2010 20:32

.....wenn nun der Jude sich gegenüber einer Araberin als Araber ausgegeben hätte,
aus dem gleichen Grund. Ob es zu dem gleichen Urteil gekommen wäre.
Ich denke eher nicht.

Jürgen


 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Rassismus der besonderen Art

#14 von DeutschLehrer , 21.07.2010 20:46

Zitat von Weinböhlaer
.....wenn nun ein Jude sich gegenüber einer Araberin als Araber ausgegeben hätte,
aus dem gleichen Grund. Ob es zu dem gleichen Urteil gekommen wäre.
Ich denke eher nicht.

Jürgen


Das wissen wir nicht, aber wenn die Araberin israelische Staatsbürgerin wäre, wahrscheinlich ja. Ähnliche Mutmaßungen könnte man aber auch bei deutschen Gerichten anstellen.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Rassismus der besonderen Art

#15 von altberlin ( gelöscht ) , 21.07.2010 20:48

Wie bitte kann man sich Geschlechtsverkehr ERSCHLEICHEN?
Mit Hallorenkugeln oder roten Rosen kann ich nachvollziehen, aber durch Vortäuschung eines Glaubens ?


altberlin

   

Fahr mal hin - Rumänien
Frankreich


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln