Deutsch-Lehrer ich kann nicht ganz folgen. Ich denke für dich mal weiter und frage mich, was wäre passiert, wenn ein Deutscher sich als Jude ausgeben hätte. Ich jedenfalls würde meine Frau nicht aussuchen nach den Glauben.
In dem Beitrag steht: "Die Angabe einer falschen Identität vor sexuellen Beziehungen kann in einigen Ländern als Vergewaltigung gewertet werden, unter anderem in den USA." Damit ist die Sache klar. Der Araber muß ins Gefängnis, weil er ein Vergewaltiger im Sinne des israelischen Rechts ist.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
Wir hatten vor vielen Jahren in Deutschland auch schon mal so etwas seltsam anmutende Gesetze, Erschleichung des Geschlechtsverkehrs u.ä. Das deutsche Wort "Vergewaltigung" enthält den Begriff Gewalt explizit. Schon der englische Begriff "rape", der ins Deutsche mit Vergewaltigung übersetzt wird, enthält nicht mehr den "Gewaltbegriff". Deshalb ist auch die deutsche Darstellung der Verurteilung nicht unbedingt einleuchtend.
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Das sehe ich genauso wie delta: Betrug würde ich noch akzeptieren (obwohl es ja nur eine rein sexuelle Beziehung und keine Partnerschaft gewesen war), aber keine Verurteilung wegen Vergewaltigung durch Lügen!
.....wenn nun der Jude sich gegenüber einer Araberin als Araber ausgegeben hätte, aus dem gleichen Grund. Ob es zu dem gleichen Urteil gekommen wäre. Ich denke eher nicht.
Zitat von Weinböhlaer.....wenn nun ein Jude sich gegenüber einer Araberin als Araber ausgegeben hätte, aus dem gleichen Grund. Ob es zu dem gleichen Urteil gekommen wäre. Ich denke eher nicht.
Jürgen
Das wissen wir nicht, aber wenn die Araberin israelische Staatsbürgerin wäre, wahrscheinlich ja. Ähnliche Mutmaßungen könnte man aber auch bei deutschen Gerichten anstellen.
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Wie bitte kann man sich Geschlechtsverkehr ERSCHLEICHEN? Mit Hallorenkugeln oder roten Rosen kann ich nachvollziehen, aber durch Vortäuschung eines Glaubens ?
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.