Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#16 von Kehrwoche , 26.07.2010 17:22

Tja, da gehen unsere Meinungen halt auseinander oder wie Lao-tse schon sagte: "Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz."


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#17 von Weilheimer , 26.07.2010 17:36

Ich denke mal hier gibt es einige, denen sind die Begriffe Nächstenliebe und Mitgefühl absolut fremd. Wo soll es auch herkommen, bei Atheismus als Lebensphilosophie. Hauptsache der eigene Kühlschrank ist immer schön voll und die 30kg Übergewicht bleiben erhalten. Hier ein wenig klug daher reden und da ein wenig schwätzen und das Gewissen wird zu Weihnachten mit einer Spende ins Lot gebracht.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#18 von Gelöschtes Mitglied , 26.07.2010 18:02

Zitat von Weilheimer
Ich denke mal hier gibt es einige, denen sind die Begriffe Nächstenliebe und Mitgefühl absolut fremd. Wo soll es auch herkommen, bei Atheismus als Lebensphilosophie. Hauptsache der eigene Kühlschrank ist immer schön voll und die 30kg Übergewicht bleiben erhalten. Hier ein wenig klug daher reden und da ein wenig schwätzen und das Gewissen wird zu Weihnachten mit einer Spende ins Lot gebracht.



Hast du gerade wieder die "BLÖD-Zeitung" zitiert?
So einen Schai§§ traue ich dir nun wirklich nicht zu!


„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#19 von Kehrwoche , 26.07.2010 18:25

Anstatt in den Weiten des Alls einsam seiner Bahn zu folgen, bedarf es einer gewissen Bodenhaftung, um Ironie erkennen zu können.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 26.07.2010 | Top

RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#20 von Weilheimer , 26.07.2010 18:27

Was du mir zutraust oder nicht ist mir eigentlich egal. Deine Reaktion sehe ich für mich als Bestätigung und gut ist es. Du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#21 von joesachse , 26.07.2010 18:37

Verbietet Mitgefühl mit den Opfern und ihren Angehörigen jetzt jede Diskussion über das Thema?

Verständnislos
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#22 von Weilheimer , 26.07.2010 18:53

Über das fehlende Mitgefühl und dessen Ursachen kann man einen neuen Thread anfangen.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 26.07.2010 | Top

RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#23 von joesachse , 26.07.2010 19:16

Das hat du völlig Recht, Weili, aber das war nicht meine Frage.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#24 von Weilheimer , 26.07.2010 19:40

Es ist schon sehr makaber, wenn diverse Personen meinen "Selbst Schuld, hätten ja nicht hingehen brauchen". Was will man mit solchen Leuten diskutieren und vor allem über was?

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#25 von DeutschLehrer , 26.07.2010 20:01

Zitat von Weilheimer
Was will man mit solchen Leuten diskutieren und vor allem über was?


Vielleicht darüber, warum eine Stadt wie Duisburg solch kriminellen Geschäftemachern, wie Herrn Schaller, in den Arsch kriecht.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#26 von Kehrwoche , 26.07.2010 20:02

Zitat von joesachse
Verbietet Mitgefühl mit den Opfern und ihren Angehörigen jetzt jede Diskussion über das Thema?

Verständnislos
JoeSachse


Wenn die nächste Tragödie auf einem der vielen Weinfeste hier stattfindet - beim Sturz vom Bollerwagen, weil der Gaul lahmt - beginnen wir die Dikussion dann auch auf Basis von Trunkenbolden, die selbst Schuld sind, weil sie mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wußten?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#27 von DeutschLehrer , 26.07.2010 20:11

Zitat von Kehrwoche

Wenn die nächste Tragödie auf einem der vielen Weinfeste hier stattfindet - beim Sturz vom Bollerwagen, weil der Gaul lahmt - beginnen wir die Dikussion dann auch auf Basis von Trunkenbolden, die selbst Schuld sind, weil sie mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wußten?


Dann ist das wohl eher ein stinknormaler Unfall, der eine Diskussion nicht lohnt.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#28 von altberlin ( gelöscht ) , 26.07.2010 20:12

Wer von euch war selbst wenigstens 1 Mal bei dieser Veranstaltung ? Nur dann kann er auch beurteilen, was da abgeht.

Ich habe mir, als die Grenzen offen waren, mal den Spaß gemacht, war damals schon über 40. Berlin, Straße des 17. Juni.

Es ist einfach Party, Musik, feiern, gute Stimmung, bei sehr vielen ohne Alkohol, bei noch weniger Ravern mit Drogen. Die Musik allein ist schon Droge genug, wenn die Wagen 2 m vor dir vorbeifahren, und die Bässe deine Innereien zum Vibrieren bringen.
Es ist natürlich keine Veranstaltung für Freunde der Volkstümlichen Hitparade.

Thema Drogen: Es ist nur ein harter Kern, der unbedingt Drogen konsumiert, wenn nicht Red Bull auch dazugezählt wird.

Mal ein nackter Busen, mein Gott, das interessiert dort gar keinen. Es ist schlicht wie Ballermann, nur in anderen Dimensionen.

Umso schlimmer ist dieses Unglück, mein Mitgefühl allen Betroffenen.

Schade, das durch solch ein Unglück das Aus für die Loveparade kommt.

altberlin

RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#29 von Gelöschtes Mitglied , 26.07.2010 20:13

Zitat von Kehrwoche
Anstatt in den Weiten des Alls einsam seiner Bahn zu folgen, bedarf es einer gewissen Bodenhaftung, um Ironie erkennen zu können.



Ich konnte in @Weilheimers Aussage keine Ironie erkennen. Habe ihn selten anders
Er sollte Ironie besser kenntlich machen.
Außerdem ist Ironie bei diesem Thema m.M.n. unangebracht.

Übrigens, teilt ihr euch im Mod.-Team schon die Beantwortung der Posts, auch wenn man selbst nicht angesprochen war?


„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#30 von Gelöschtes Mitglied , 26.07.2010 20:17

Zitat von Weilheimer
Was du mir zutraust oder nicht ist mir eigentlich egal. Deine Reaktion sehe ich für mich als Bestätigung und gut ist es. Du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen.



Ich wüßte nicht wofür ich mich dir gegenüber rechtfertigen sollte!
Wir werden wohl nie einen Konsenz finden, aber das hatten wir ja schon!


„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein


   

Ausreisekinder
Dreieckbadehose


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln