Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#31 von Pamina , 26.07.2010 20:17

Mir ist das sooooooo egal,welche Drogen da im Spiel waren, welcher Übermut,ich bin unendlich traurig und hoffe, dass diesmal die auch den Kopf hinhalten müssen, die dafür verantwortlich sind, dieses verdammte Geld versaut die Leute durch und durch,jetzt sollen sie auch über die Klinge springen,wenn sie am falschen Ende sparen.
Ich bin so froh, dass meine Kinder nicht gerade auf diese Musik stehen, aber ich weiß auch ,wie toll es ist eine Musikrichtung mit ganzem Herzen zu lieben und wie obercool es ist mit richtig vielen Fans zusammen zu feiern.

altberlin, das war ein echt toller Beitrag. Volle Zustimmung!


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#32 von Weilheimer , 26.07.2010 20:17

So nach und nach sickern Details des Geschehens durch, die Veranstalter und die Stadt Duisburg sehen nicht besonders gut dabei aus.
http://www.n-tv.de/

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#33 von abtwalter , 26.07.2010 20:18

Zitat von Björn
Ich finde das Thema auch mehr als unpassend, um es mal nett auszudrücken
Egal um welche Musikrichtung oder andere Veranstaltungen es sich handelt, jeder zu Tode kommende (erst recht wenn unschuldig) hat Mitgefühl und auch Respekt verdient!!!


genauso sehe ich das auch.bin voll und ganz deiner meinung.


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#34 von Schlawine , 26.07.2010 20:19

Zitat von abtwalter

Zitat von Björn
Ich finde das Thema auch mehr als unpassend, um es mal nett auszudrücken
Egal um welche Musikrichtung oder andere Veranstaltungen es sich handelt, jeder zu Tode kommende (erst recht wenn unschuldig) hat Mitgefühl und auch Respekt verdient!!!


genauso sehe ich das auch.bin voll und ganz deiner meinung.



---------

Und ich schließe mich an !


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#35 von Gelöschtes Mitglied , 26.07.2010 20:21

Zitat von altberlin
Wer von euch war selbst wenigstens 1 Mal bei dieser Veranstaltung ?


Ich habe alle Loveparades die in Berlin am Großen Stern stattfanden aus beruflichen Gründen erlebt!


„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#36 von Pamina , 26.07.2010 20:28

und wega........sollen solche Events jetzt tot sein oder was willst du uns damit sagen???????????????????????


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#37 von Gelöschtes Mitglied , 26.07.2010 20:36

Zitat von Pamina
und wega........sollen solche Events jetzt tot sein oder was willst du uns damit sagen???????????????????????



Wer es mag soll hin gehen! Ich brauche so ein Event nicht.

Für mich war es Lärm, Dreck, Saufparty (wie übrigens jedes Wochenende in Berlin), Verwüstung einer Parkanlage und natürlich für die Stadt ein sich mehr als lohnendes Geschäft!


„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#38 von Pamina , 26.07.2010 20:52

Danke, jetzt kann ich mit deiner Aussage umgehen......mich würde da auch nie einer hinkriegen, wäre mir schon wegen den Toiletten zu eklig,aber ich denke auch,es muß jeder für sich einschätzen und die Verantwortlichen müssen ihre Verantwortung so erfüllen,dass sowas nicht geht,gar nicht.Es wurde durch Leute vorher gewarnt, die garantiert nur gesunden Menschenverstand einsetzten,die dafür keinen Cent bekamen.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 26.07.2010 | Top

RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#39 von joesachse , 26.07.2010 21:03

Auch Verantwortliche haben gewarnt. Hier der Link zu einem Artikel in SPON, der den Polizeipräsidenten von Bochum mit seinem offenen Brief vom letzten Jahr zitiert. Dieser Mann hatte die Loveparade aus Sicherheitsgründen abgesagt, sein Brief von vor einem Jahr endet mit den Worten: "Überleben ist wichtiger...".
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...,708598,00.html

Ich vertrete übrigens nicht deltas Meinung "Selber Schuld", auch wenn die Leute ein gewisses Risiko eingegangen sind, durften sie darauf Vertrauen, dass die Verantwortlichen die größtmögliche Sicherheit garantieren. Ich gehe als Wanderer auch gelegentlich Risiken ein, aber wenn eine Kette den Wanderweg sichert, dann muss sie auch halten...

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#40 von BautznerSenf , 26.07.2010 22:20

Hallo!

Als ich den Eintrag las (zu der Zeit 2 Antworten), hielt ich eine Antwort fuer entbehrlich, weil ich hoffte, dass dieser Beitrag in "Null-Komma-Nix" in den Trollkaefig verschoben wuerde.
Doch weit gefehlt! Statt den Beitrag zu aechten, indem man sich distanziert, werden Nebenkriegsschauplaetze eroeffnet.

Also:
Ich distanziere mich ausdruecklich von einem solchen Gedankengut, da ich es nicht richtig heissen kann, mangelnde Empathie und mangelnden Anstand mit Meinungsfreiheit zu begruenden. (Wer immer sich nun angesprochen fuehlen sollte: "Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt!").

Meinungsfreiheit ist ein heeres Gut, fuer dessen Verteidigung ich jederzeit eintrete.
Da Freiheit aber immer auch die Freiheit des Andersdenkenden ist, findet die Meinungsfreiheit ihre Grenzen. Eine dieser Grenzen ist die Pietaet den Getoeteten und deren Angehoerigen, eine Andere das Mitgefuehl mit den Verletzten.

Eine Diskussion a la "Selber Schuld!" geht gar nicht; eine (an sich sinnvolle) Diskussion um das Drumherum der Party bzw. der anschliessenden Tragoedie sollte aber zumindest nicht unter der Ueberschrift "Fuer Euch habe ich kein Mitleid!" (anders vermag ich den Titel "Ich zuende "keine" Kerze an" nicht zu verstehen) erfolgen.

Und abgesehen davon, was man moeglicherweise im kleinen Kreis diskutieren koennte - welche Wirkung hat dies auf neue Leser dieser Seite? Schon heisst es wieder, "die" Ossis sind herzlos, haben kein Mitgefuehl, sind gottlos (alles Wasser auf die Muehlen derer, die immer schon gewusst haben, dass "die" aus dem Osten anders sind... :-(

Ein Baerendienst fuer die Sache der deutsch-deutschen Verstaendigung.

Kopfschuettelnde Gruesse

Bautzner Senf


Besten Gruss

BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#41 von Pamina , 26.07.2010 22:29

Ja, leider hast du soooooooooooooooooooooo recht..........,manchmal läßt man sich rauslocken, ich ärgere mich auch, die Überschrift ist der blanke Hohn und eigentlich boykottiere ich sonst auch alles ,wozu ich gar nicht stehe.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#42 von Björn , 26.07.2010 22:35

Das sehe ich auch so, "BautznerSenf"!!! Fehlender Anstand und Pietät ist nicht mit geforderter Meinungsfreiheit zu rechtfertigen!


Faun (unplugged)
http://www.youtube.com/watch?v=8mty9TEmd...laynext_from=ML

http://www.youtube.com/watch?v=URmxPVtlDhk&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#43 von DeutschLehrer , 26.07.2010 22:39

@Bautzner Senf,
ich glaube, dein Beitrag war der beste bisher in diesem Thread. Eigentlich teile ich ja ein wenig Deltas Sicht auf die Dinge, aber ich glaube, du hast Recht. Wobei ich mir weniger Sorgen um die eventuell neuen User im Forum mache.
Nur sollte, vielleicht unter anderer Überschrift, eine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher kommerzieller Veranstaltungen und ihre Folgen erlaubt sein.

Gruß DL

PS: Gerade habe ich eine interessante Aussage gehört, "die graue Stadt Duisburg" wollte auch mal glänzen.


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#44 von delta , 27.07.2010 06:22

Bautzener Senf

Du interpretierst etwas rein, was nicht ist.
Das ist keine Ost-Wessi Thema.

Pietät hin oder her, ich habe das erreicht was ich wollte, eine
Diskusion die nöchtig war, um mal den Gesellschaftlichen Unsinn
im Fordergrund zu stellen.
Der Herdentrieb der Massen die offensichtlich nur noch eins kennt,
Masse statt Klasse.
Als Berlin sich weigerte eine weitere Love-parade zu genehmigen,
sahen andere das Große Geld und die Masse wollte ihren ungebremsten
Spaß, den hat sie bekommen " Ungebremst " .
Betrachtet man mal die Verhangenheit der Loveparade, so ist festzustellen,
Das Berlin in einen Saustall jedesmal verwandelt wurde,
dies wollte die anderen Stadtväter vermeiden, und führte die Massen auf eine
eingeschränkes Gelände. Ich persönlich fand das gut. Kein Mensch konnte
ahnen das so viele Besessene unterwegs waren.
Das.... Ich muß dabei sein koste es was es wolle ist doch das problem. Jeder
glaubt er verpasst was, wenn er nicht dabei war.
Wie gesagt, ein jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn er solche
Veranstaltungen beiwohnt. Andere dafür jetzt zur Rechenschaft ziehen zu wollen
halte ich für bedenklich.
Wenn die Polizei sich dort eingemischt hätte, hätte sie sehr wahrscheinlich
prügel bekommen, wenn nicht mehr.
Wie gesagt, ich habe diese Veranstaltung schon immer in ihrer Art für Fragwürdig
gehalten.
Es kam, wie es kommen mußte.
Übrigens:
Über Pietät und Empatie liese sich trefflich streiten in einer Gesellschaft die
weigehend entsolidarisiert ist in Deutschland.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#45 von Gelöschtes Mitglied , 27.07.2010 08:57

Zitat von Weilheimer
Wollen wir wetten, wenn Deltas Angehörige unter den Opfern wäre, dann würden wir sicher was im Thread "Ich zünde eine Kerze an........" was zu lesen haben?
Übrigens Wega, die Meinungsfreiheit des Einzelnen hört genau an dem Punkt auf, wo Gefühle und Befindlichkeiten anderer Menschen mit Füßen getreten werden. Wenn jemand an den Gräbern von 19 Opfern einen Freudentanz aufführt, dann ist dieser Punkt bereits überschritten.



Lies dir mal durch, was man unter Meinungsfreiheit, welche übrigens ein Menschenrecht ist (Artikel 5 GG), versteht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Übrigens der "Freudentanz" ist wohl deiner Interpretation entsprungen.


„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein


   

Ausreisekinder
Dreieckbadehose


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln