Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ich zünde " keine " Kerze an

#1 von delta , 25.07.2010 13:19

Da unter den eigentlichen Thema keine neben Argumente gewünscht sind, hab ich ein neben-thema eröffnet
weil die eine oder andere bemerkung nicht ohne Kommentar bleiben sollte.
Auch wenn es manchen wieder nicht schmecken mag. Aber es wurde die behauptung aufgestellt das diese
Verantsaltung sinnvoll sein soll. Das kann ich in keinster weise nachvollziehen.
Diese Massenhysterie ist wie Brot und Spiele für das Volk, was Ziel und Planunglos durch die Lande zieht.
Weder sieht die Masse wirklich etwas von dem gewollten Programm noch kann man wirklich von Musik reden
die Monoton in einer gewaltigen Laustärke durch die Lautsprecher dröhnt.
Auch die behauptung das dies eine Musik Veranstaltung ist, stimmt wohl doch nicht ganz.
Die Massen sind doch Selbstdarsteller, die daheim in Ihrer Kammer ein tristes Alltagsleben führen und hier in
der Masse untertauchen um sich hier unerkannt zu Pubertierten in all ihren obszönitäten.
Den sogenannten Veranstalter und die Volksvertreter die vorgeben dem Volk etwas gutes zu tun, wollen doch nur
Ihren Profit daraus ziehen.
Die Heuchlerichen leittun - schienen masche kann man getrost in der Abstellkammer tun.
Jeden Poltiker geht das am Arsch vorbei, nur sagen trauen sie sich das nicht. Es würde den politischen
Tod bedeuten und das für den Bürgerpöbel opfern wäre ein zu großes Opfer.[laugh



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#2 von Kehrwoche , 25.07.2010 22:43

Grotesk, da sterben 19 junge, unschuldige Menschen und du alter Mann laberst über den Sinn einer Musik, deren Sinn sich dir nie erschließen wird und machst hier ein neues Thema unter dieser im wahrsten Sinne des Wortes verachtenswerten Überschrift auf. Mitgefühl und Trauer für die Opfer und Hinterbliebenen scheinen Fremdworte für dich zu sein.

Sollte sich hier niemand finden, der in Kürze diesem Müll eine positive 180 Grad-Drehung verpasst, werde ich diesen Thread in den Anus des Ossiforums verschieben.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 | Top

RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#3 von pisicâ , 25.07.2010 23:35

bin ganz deiner meinung kehrwoche....


http://www.tierschutzverein-hohenlohe.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#4 von Björn , 26.07.2010 00:45

Ich finde das Thema auch mehr als unpassend, um es mal nett auszudrücken
Egal um welche Musikrichtung oder andere Veranstaltungen es sich handelt, jeder zu Tode kommende (erst recht wenn unschuldig) hat Mitgefühl und auch Respekt verdient!!!


Faun (unplugged)
http://www.youtube.com/watch?v=8mty9TEmd...laynext_from=ML

http://www.youtube.com/watch?v=URmxPVtlDhk&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#5 von Pamina , 26.07.2010 03:21

Wie verbittert bist du alter Mann, mit dir muß man ja schon fast wieder Mitleid haben.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#6 von Schlawine , 26.07.2010 06:10

@Kehrwoche, falls du heute Vormittag einen Moment Zeit findest dann schick den Müll in den Mülleimer


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#7 von Gelöschtes Mitglied , 26.07.2010 07:56

Hallo Freunde der "schnellen Löschtaste"!

Wo bleibt eure Coolness gegenüber anderer Meinung? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört


@ delta äußert seine Meinung, fordert damit zur konträren Diskussion und was fällt den Moderatoren dazu ein - auf den Müll damit. Wenn ihr mit der von @ delta geäußerten Ansicht nicht einverstanden seid nehmt sie in der Diskussion auseinander, aber löscht das Thema nicht.

Freunde so etwas gab es schon mal hier im OF, dass unliebsame Themen und sogar unliebsame User verschwanden. Ich dachte diese Zeiten sind überwunden.

Freundlichst,
jedoch nachdenklich

Wega


„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#8 von DeutschLehrer , 26.07.2010 08:33

Zitat von Kehrwoche
... und du alter Mann laberst über den Sinn einer Musik, deren Sinn sich dir nie erschließen wird

Du kannst wohl den Sinn erklären ?

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#9 von delta , 26.07.2010 10:03

Grotesk
war doch wohl die Veranstaltung und ihre zu erwartenden folgen.

Über Musik läßt sich trefflich streiten und über Musik weis ich eine Menge.

Nur weil 1,5 Millionen das gleiche tun, muß es nicht zwangsläufig richtig sein.

Diese Massen-Hsyterie führte schon mal zum Weltkrieg und ihr folgten Millionen.
Auch hier dachte man es wäre richtig, bis man sich dann der folgen gewahr wurde.

Sicherlich ist meine Ansicht sehr kontär, aber jetzt die fehler zwangsläufig bei
anderen suchen, finde ich persönlich schon auch pervers.

Wenn ich sehe, das vor mir eine unendliche Masse von Menschen sind, werde ich mich
hüten mich dort durchzudrücken.
Aber genau das ist passiert und jedes Opfer war daran beteiligt. Nur das Opfer hatte
pech und wurde eben zum Opfer.
Ein jeder hat das gedränge sicherlich schon im Bus, Bahn oder auf einen Volksfest
erlebt und trotzdem wurde Hirnlos auch von den Opfern das gedränge mitgemacht.
Sicherlich war es ein hoher Preis, den die Opfer gezahlt haben, aber schuld sind sie
alleine und sonst niemand.
Niemand wurde gezwungen dies mitzumachen. Sie haben sich den Gruppenzwang selber unterworfen.
Und noch ein, Ich bin nicht verbittert, sondern sehe die Sache nüchtern nach Logischen
Gesichtspunken, auch wenn sie unbequem sind.
Arm sind nicht die Opfer, sondern deren Angehörigen die damit fertig werden müssen.

Denk mal darüber nah.

Schlawine,
du bist sehr sprunghaft in deinen Reaktionen , mal Freundschaft, mal nicht und bei gelegenheit
mal schnell ab in den Mülleimer.
Hin und wieder mal mit Bierernst darüber nachdenken was der andere meinen könnte, wäre nicht schlecht.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#10 von mutterheimat , 26.07.2010 12:03

Ich wollte eigentlich eine deutlich größere Pause machen, aber es scheint mal wieder nicht zu klappen. Wega hat Recht, bezüglich des Kommentars zu Deltas Ausführungen. Man muß nicht gleicher Meinung sein. Dennoch ist es doch zumindestens bedenklich, wenn eine Veranstaltung diesem Ausmaßes über solche Sicherheitsmängel verfügt. Über Geschmack läßt sich streiten, mein Musikgeschmack dürfte so manchem, hier im Forum, nicht gefallen. Das hat aber nichts damit zu tun, das man, daraus resultierend, Rückschlüsse auf die Person ziehen kann, welche man nicht persönlich kennt. Darüber hat sich schon mal eine Person hier im Forum emotional hochgeschaukelt. Insbesondere dann, wenn es sich, wie bei mir, (mehr als vertreten), um eine fast identische Situation, ((dieses Lied http://www.youtube.com/watch?v=h8vZsmXUFAg, und das Frühjahr 1989 vergleichen, (ich war dabei), dabei an den Herbst `89 denken, bevor man das "Maul" aufmacht!!!!)), wie im Musikbeispiel gezeigt, gehandelt hat. Also cool bleiben. Jeder hat seine eigene Richtung, jedweder Art, oft schmeckt sie anderen nicht. Deshalb muß sie aber nicht falsch sein. Wenn man also zu einer solchen Veranstaltung geht, müßte man sich auf den Veranstalter verlassen können. Kann man das in jedem Fall??????

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#11 von Kehrwoche , 26.07.2010 12:35

Zitat von DeutschLehrer

Zitat von Kehrwoche
... und du alter Mann laberst über den Sinn einer Musik, deren Sinn sich dir nie erschließen wird

Du kannst wohl den Sinn erklären ?


Das muß ich nicht. Ich bin tolerant genug, die Bedürfnisse der Jugend zu akzeptieren und noch nicht zu alt, um vergessen zu haben, daß ich selbst mal jung war.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#12 von Kehrwoche , 26.07.2010 12:36

Zitat von Wega
Hallo Freunde der "schnellen Löschtaste"!

Wo bleibt eure Coolness gegenüber anderer Meinung? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört
@ delta äußert seine Meinung....

Meinungsfreiheit hat Grenzen. Im vorliegenden Fall stört mich nicht deltas geschriebene Wort - das ist nur die Meinung eines Dauernörglers und mir sowiso egal - sondern um seine gewählte Überschrift, die im Kontext bezogen nichts anderes bedeutet, als pure Schadenfreude. Das ist für mich als Moderator dieses Forums nicht hinnehmbar. Den Gedanken, das sich Außenstehende auf unsere Seite verirren und hier mitlesen können, finde ich unerträglich.
Von den vielen Treffen hier kenne ich etliche, mittlerweile liebgewonnene Mitglieder des Ossiforums, die gerne und oft auf solche Veranstaltungen gehen.

Was ist, wenn einer von ihnen unter den Opfern ist?

Einfach nur peinlich das Ganze!


Im Übrigen schrieb ich, daß ich das Thema nur dann verschieben werde, sollte sich keiner finden, der dem Ganzen einen positiven Dreh gibt.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 26.07.2010 | Top

RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#13 von Schramme , 26.07.2010 16:21

Mitgefühl und Anteilnahme macht doch uns Menschen aus. Ist es nicht dramatisch, wenn man das nicht mehr empfinden kann ?
Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Hinterbliebenen.


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#14 von Weilheimer , 26.07.2010 16:29

Wollen wir wetten, wenn Deltas Angehörige unter den Opfern wäre, dann würden wir sicher was im Thread "Ich zünde eine Kerze an........" was zu lesen haben?
Übrigens Wega, die Meinungsfreiheit des Einzelnen hört genau an dem Punkt auf, wo Gefühle und Befindlichkeiten anderer Menschen mit Füßen getreten werden. Wenn jemand an den Gräbern von 19 Opfern einen Freudentanz aufführt, dann ist dieser Punkt bereits überschritten.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich zünde " keine " Kerze an

#15 von joesachse , 26.07.2010 17:05

Die Überschrift halte ich für grenzwertig, in deltas Beitrag selbst kann ich keinerlei Verhöhnung oder ähnliches erkennen. Die Frage nach dem Sinn solcher Veranstaltungen, die sich meiner Meinung nach einreiht in die Massenveranstaltungen wie Karneval in Köln, Oktoberfest, Stuttgarter Wasen, Public Viewing u.a., ist sicherlich zulässig, eine andere Überschrift wäre dort zielführender gewesen.
Letztendlich unterscheidet sich die Loveparade vom Oktoberfest im Wesentlichen durch das Durchschnittsalter der Beteiligten (und damit auch durch die Tracht und die Musik) und die Art der Drogen. Alle diese Veranstaltungen bergen auch ein gewisses Risiko, zu Schaden zu kommen, dessen muss sich jeder bewusst sein, der auf diese Veranstaltungen geht. Natürlich hat der Veranstalter die Pflicht, diese Risiken zu minimieren und der Staat mit seinen Organen muss dies kontrollieren. Aber wo sind die Grenzen dieser Risiken? Kann man solche Veranstaltungen überhaupt noch durchführen?

Nachdenklicher Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


   

Ausreisekinder
Dreieckbadehose


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln