Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#16 von michaka13 , 30.07.2010 19:53

Zitat
Bist du sicher, das der Bürgermeister überhaupt diese Veranstaltung wollte.
Hat er nicht vielmehr klein beigegeben weil er kein Spielverderber sein wollte.
Ich denke, der Bürgermeister wird hier nicht der einzige sein der hier mitgeredet hat.



Selbstverständlich ist der Bürgermeister nicht der einzige. Jedoch, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Oder?

Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 | Top

RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#17 von delta , 31.07.2010 07:07

Ich gebe dir durchaus recht, aber was jetzt abläuft hat den Geruh des
Bauernopfer, hauptsache es büsst einer.
Der Profitgeier, also der Veranstalter wird weitgehend verschont, obwohl
er auch schon in Berlin schwirigkeiten gehabt hat in punkto Sicherheit und
sonstige Abläufe. Alles schon vergessen, hauptsache wir haben Fun wie man
Neudeutsch sagt.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 | Top

RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#18 von delta , 31.07.2010 09:44

Heute morgen in den Nachrichten
die ersten Morddrohungen gegen den Bürgermeister gingen ein,
so viel zu einer Friedlichen Musikveranstaltung.
Hier sieht man, was für Leute hier am Werk sind.
Fun um jeden Preis, auch wenn es den Kiopf des Bürgermeisters ist.
Ich bin wahrhaft kein Politikerfreund und das weis hier jeder, aber
das find ich nicht in ordnung, nur weil der Mob Brot und Spiele haben will.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 | Top

RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#19 von Minimal , 31.07.2010 22:18

Das Eine (die Morddrohungen) hat mit dem Anderen (der Loveparade) überhaupt nichts zu tun. Und der Schluß "Hier sieht man, was für Leute hier am Werk sind." ist wieder mal ein Geschreibsel ohne jede Substanz. Woher willst du denn wissen, wer die Drohungen verschickt hat? Wenn drei Leute von 500.000 (nur um mal eine Zahl zu nennen) etwas tun, dann kann man die anderen 499.997 gleich in Sippenhaft nehmen?

Und zu "Hauptsache, es büßt einer": welche Schuld der Veranstalter trägt, wird noch zu klären sein. Aber was den Bürgermeister anbelangt, darf man einen Rücktritt erwarten. Wenn der seinen Laden nicht unter Kontrolle hat und Katastrophen geschehen, dann ist egal, ob er etwas "unterschrieben" hat. Die LP war ein Prestigeprojekt und wenn sich der OB nichtmal mit Prestigeprojekten befasst, dann ist er ohnehin falsch im Amt.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 | Top

RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#20 von Pamina , 31.07.2010 23:27

Minimal, das nennt man Nagel auf den Kopf getroffen........


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 | Top

RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#21 von delta , 01.08.2010 11:30

Da kann man verschiedener Ansicht sein und ich sehe das eben anders.
Angeblich waren sich ja alle einig und der zweite Weltkrieg war geboren,
Nachher war angeblich alles verkehrt.
Wenn also von ca 82.000.000 Millonen Einwohnern 500.000 das gleiche tun,
muß es nicht zwangsläufig richtig sein.
Betreff der Morddrohung wurden mehrere laut Nachrichten ausgesprochen.
Meherere sind mindest zwei.
Nur weil ich nicht deine Ansicht teile muß du meine Sichtweise hier nicht
als geschreibsel abtun, das ist billig, denn du tust nichts anderes,
als auch deine Meinung Kund zu tun, oder redest du nur anderen nach der
Mundwerk.

Ja, ja
die LP war ein Prestigopjekt, und weil das so war, war Berlin froh die Sache los zu sein.
Seltsam von " Wowi " hat man bis jetzt keinen Kommentar dazu gehört....................................

Ich bin mir sicher, er könnte einiges erzählen..........................


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 | Top

RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#22 von Minimal , 01.08.2010 13:10

Ich nenne es Geschreibsel nicht, weil du nicht meine Ansicht teilst, sondern weil es eine Aneinanderhäufung von Wörtern ohne tieferen Sinn ist. "Radebrechen" würde ich es nennen, würde ich dich hören können.

Alleíne deine Formulierung "Angeblich waren sich ja alle einig und der zweite Weltkrieg war geboren, Nachher war angeblich alles verkehrt." könnte man unter mehreren Gesichtspunkten zerpflücken, obwohl der Satz keine zwanzig Buchstaben hat. War denn der Krieg nur "angeblich" verkehrt? War sich das Volk einig und wollte einen Weltkrieg?

DAS ist für mich Geschreibsel.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 | Top

RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#23 von delta , 01.08.2010 14:05

Du hast deine Sichtweise und ich meine und darfst gerne bei deiner bleiben,ich bleibe bei meiner.
Schade nur, das du nicht in der lage bist, folgen zu können.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#24 von Schlawine , 01.08.2010 15:12

Zitat von delta
Du hast deine Sichtweise und ich meine und darfst gerne bei deiner bleiben,ich bleibe bei meiner.
Schade nur, das du nicht in der lage bist, folgen zu können.


--------------

Ganz ehrlich delta und das meine ich jetzt nicht böse: Ich lese den Großteil deiner Beiträge nicht mehr weil ich ihnen auch nicht wirklich folgen kann. Ich weiß des öfteren nicht was du eigentlich aussagen willst.
Wenn du mich jetzt für blöd hältst, dann werde ich das mit Fassung tragen müssen


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#25 von Daniel-Langi , 01.08.2010 19:28

Dieses Wochenende ist die Großveranstaltung " Nature One "
und nächstes Wochenende ist "Sonne Mond Sterne " bei Schleiz, da sind ma auf alle fälle dabei
http://www.sonnemondsterne.de/

Ich habe mal deinen Link funktionierend gemacht, war irgendein Fehler drin
Björn


Jeder sieht was du scheinst,aber nur wenige fühlen was du bist !

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 | Top

RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#26 von Minimal , 01.08.2010 22:41

Fällt mir gerade ein und ist eigentlich belanglos: während das Drama in Duisburg passiert ist, war ich mit 17.000 anderen auf dem Amphi-Festival in Köln. Das ging allerdings über zwei Tage. Am zweiten Tag, also Sonntag, bewunderte ich weiter die fantasievollen Outfits der Besucher. Darunter recht viele Uniformen, gekauft oder selbst geschneidert. Plötzlich eine echte Feuerwehr-Uniform, allerdings eine Ausgeh-Uniform, wenn es sowas gibt. Dann noch eine, und immer mehr. Da hatten die Stadtväter von Köln offensichtlich Bedenken gehabt und haben eine Hundertschaft (?) unter das Publikum gemischt. Hat zumindest beruhigend gewirkt.

Hier offensichtlich ein Besucher von 2008: http://www.flickr.com/photos/franky--/27...57606433094986/


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#27 von Kehrwoche , 01.08.2010 23:16

Zitat von delta
die LP war ein Prestigopjekt, und weil das so war, war Berlin froh die Sache los zu sein.


Das ist Quatsch. Wer würde sich schon freiwillig von prestigeträchtigen Veranstaltungen trennen? Richtig ist, daß das notorisch klamme Land Berlin aufgrund des bis 2001 geltenden Demonstrationsstatusses der LP auf den Organisationskosten sitzenblieb. Dazu gehörten natürlich auch die Müllbeseitigungskosten. Aus diesem Grund wurde der LP 2001 der Demonstrationsstatus aberkannt. Damit schnellten für den Betreiber wiederum die Kosten für die Organisatoren in die Höhe, Sponsoren blieben aus und die Probleme der Finanzierbarkeit der LP begannen. Die LP hätte noch 100 Jahre in Berlin stattfinden können, wenn die Betreiber auf die Forderungen des Landes Berlin eingegangen wären. Immerhin generierte die LP einen Umsatz von 150 Millionen Euro (pro Besucher ca. 100 Euro). Froh, daß es so endetet wie es endete, waren in Berlin jedenfalls die Wenigsten (Mit Ausnahme der Müllmänner vielleicht).

Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis diese News auch die entlegenen bayrischen Bergdörfer erreichen...


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 | Top

RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#28 von delta , 02.08.2010 13:25

Zitat Schlawine


Ganz ehrlich delta und das meine ich jetzt nicht böse: Ich lese den Großteil deiner Beiträge nicht mehr weil ich ihnen auch nicht wirklich folgen kann. Ich weiß des öfteren nicht was du eigentlich aussagen willst.
Wenn du mich jetzt für blöd hältst, dann werde ich das mit Fassung tragen müssen

Ende:

Ich werde mich hüten zu sagen du wärest blöde, dafür kenne ich dich zu wenig.
Ich hab das auch grundsätzlich gegen andere vermieden solche feststellungen
zu machen, das überlasse ich andere Zietgenossen, die das gerne hier tun.
Außerdem bleibt es dir völlig überlassen was du liest oder nicht liest, ich mache
ja das gleiche und ich denke jeder andere auch.
Für mich ist das Thema so wie so durch, weil es so wie so dafür keine Zukunft gibt.
Wenn die Veranstaltung so Super gewesen wäre wie hier einige behaupten, hätte sie auch
eine Zukunft wie andere Veranstaltungen auch gehabt, dem ist mitnichten der fall.
Was nutzt mir ein Umsatz von 150 Millionen, wenn am Ende nicht bleibt als Unkosten und
viel ärger.
Außerdem muß die Spaß-Gesellschaft begreifen, das der Staatsäckel gähnend leer ist und man
für die Müllberge die sie produziert auch aufkommen muß und nicht den Steuerzahler aufbrummen
kann.

Übrigens:
In Bayern gibt es genügend kultivierte Großveranstaltungen auch wenn dies noch nicht im Norden
angekommen ist. Wir kennen uns durchaus aus.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.08.2010 | Top

RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#29 von Pamina , 02.08.2010 13:56

Ach Delta-Schätzchen, ich kann hier keinen einzigen Beitrag finden, der Duisburg gelungen oder gut findet,dort hat menschliches Versagen und unendliche Geldgier eine sooooooooooooooooooooabartige Rolle gespielt und das hat hier auch jeder begriffen.Jeder hier gönnt dir auch dein Leben in Häuschen und Garten und nun gib deiner schwarzen Seele einen Ruck und gönne auch mal anderen was.
Staatssäckel leer......,naja träum weiter,nee, besser noch, spar weiter, dann haben da einige wenigstens ihren Dummen gefunden,denn klappern gehört zum Geschäft und man sieht ja an dir, es funktioniert.........


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#30 von delta , 03.08.2010 08:28

Richtig... Menschliches Versagen, aber das mußt du auch beim den Opfern suchen,
weil sie sich wieder der natur verhalten haben. Immer mehr Video-Aufnahmen
belegen das, die ich im Internet gefunden habe.
Was die sache mit mit meinen Haus und Garten zu tun hat, erschlisst sich mir nicht.
Geldgier ist auch richtig, aber genauso glaubt man, für Geld alles zu bekommen.
Zum Beispiel Sicherheit in jeder Lebenslage. War wohl nichts.
keine Sorge ich gönne jeden seinen Spaß, aber muß er auf anderer Leute kosten sein in
jedweglicher Lebenslage.
Meine Seele ist rein und unverfälscht, da sie nicht von Gier geprägt ist.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Neues Punktesystem!
Wie stark ist die heutige Jugend im Vergleich zur ehemaligen, getrennten, Zeit belastbar?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln