Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Großveranstaltungen: Sinn oder Unsinn?

#31 von Kehrwoche , 03.08.2010 12:42

Zitat von delta
Richtig... Menschliches Versagen, aber das mußt du auch beim den Opfern suchen,
weil sie sich wieder der natur verhalten haben. Immer mehr Video-Aufnahmen
belegen das, die ich im Internet gefunden habe.

Da du im Internet offenbar fündig geworden bist, läßt du uns hier sicher nicht im Regen stehen und teilst mit uns deinem großen Wissensstand. Mich interessieren vorallem Links mit Texten, wie z.B. dieser hier (keine Videos!), geschrieben von Journalisten oder Kommentare von Sicherheitsexperten. Da habe ich nämlich nichts gefunden.
Experten sind übrigens Menschen mit Sachverstand. Es reicht nicht aus, täglich sein Gartentor abzuschließen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 03.08.2010 | Top

Loveparade: Erschreckendes neues Video aufgetaucht

#32 von Weilheimer , 03.08.2010 14:21



Der Teil 4 ist bei You Tube gesperrt, den kann man hier finden und ansehen.

Ich denke mal Bilder sagen mehr als viele Worte. Wer nach diesen Bildern noch irgendwelchen Mist rauslabern kann, muss schon ganz schön abgebrüht sein.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 03.08.2010 | Top

RE: Loveparade: Erschreckendes neues Video aufgetaucht

#33 von delta , 03.08.2010 19:21

Zitat:
Zitat von Sturm444 Beitrag anzeigen
Teil 1:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Teil 2:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Teil 3:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Teil 4:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Leider ist es mir bis jetzt nicht ganz gelungen, aber Teil 2 finde ich besonders interresant,
Hier sieht man das unvermögen der Massen.
Mit vergnügen wird eine Leiter erklettert und sichtlich mit vergnügen. Natürlich finden sie Nachahmer,
die jetzt zuhauf das gleiche tun. Auch die Benutzer der sogenannten Treppe haben es offensichtlich
nicht besonders eilig, sondern mit viel Palaver wird die treppe genutzt ohne aber irgendwelche
panik anzeichen. Man kennt das doch, man steht dicht an dicht und einer macht sich breiter als er ist.
ein andere knuft zurück und trifft dabei einen dritten und schon geht das Gedränge und Geschiebe los.


Aber wie gesagt für mich ist die sache erledigt und meinen Standpunkt dazu hab ich geäußert.


Ich finde es schon erstaunlich das man die Videos nicht mehr anschauen kann, liegt es daran das man
gewisse dinge verheimlichen will, warum auch immer.


delta  
delta
Beiträge: 7.631
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.08.2010 | Top

RE: Loveparade: Erschreckendes neues Video aufgetaucht

#34 von Minimal , 03.08.2010 19:39

Hm, also von einem Admin würde ich eigentlich erhoffen, daß er solche Links im Forum löscht, statt sie selber einzustellen.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Loveparade: Erschreckendes neues Video aufgetaucht

#35 von Minimal , 03.08.2010 19:41

Zitat von delta

Ich finde es schon erstaunlich das man die Videos nicht mehr anschauen kann, liegt es daran das man
gewisse dinge verheimlichen will, warum auch immer.



Ach, und du hättest dann wohl auch kein Problem damit, daß jemand deinen Todeskampf filmt und veröffentlicht? Vielleicht heißt der Grund ganz einfach Pietät?


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Loveparade: Erschreckendes neues Video aufgetaucht

#36 von Weilheimer , 04.08.2010 08:54

Minimal die Videos schweben doch nun mal völlig kostenlos und für alle zugänglich im Internet und sind zudem auch noch legal. Sollen wir Zensur betreiben?
Ich möchte hier nicht dem Voyeurismus Vorschub leisten, allerdings zeigt das Video das die Jugendlichen nicht "selbst Schuld" an der Situation hatten, so wie das einige hier im Forum vertreten und nicht bekifft oder mit Alkohol zugedröhnt dort herumgesprungen sind. Hier hat eindeutig der Veranstalter versagt, der sich aus der Verantwortung zu stehlen versucht. Gestern wurde gemeldet die Ordner hatten nicht mal Funkgeräte, obwohl diese laut Sicherheitskonzept der Loveparade hätten vorhanden sein müssen. Weiterhin ist die Haftpflichtsumme mit der die Loveparade abgesichert wurde nun viel zu gering. Schaller sein Unternehmen wird unweigerlich pleite gehen und die Angehörigen einiger Opfer werden voraussichtlich in die Röhre schauen.
Delta das du die Videos nicht sehen kannst, liegt daran das dein Browser kein Flash Plugin hat. Das musst du installieren, das sagt zumindest die Fehlermeldung.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 04.08.2010 | Top

RE: Loveparade: Erschreckendes neues Video aufgetaucht

#37 von delta , 04.08.2010 20:11

Weihlheimer, danke für deinen Hinweis.

Wie weitere Untersuchenungen ergeben haben, scheint nicht der
Bürgermeister die Schuld zu haben.



delta  
delta
Beiträge: 7.631
Registriert am: 11.09.2009


RE: Loveparade: Erschreckendes neues Video aufgetaucht

#38 von Andrea42 , 17.08.2010 11:23

Ok, ich habe mal kurz da rein gesehen und obwohl es hier zu Hause keiner sieht, kam ich mir doch etwas komisch vor, ich konnte nicht weiter zusehen...

Die Massen haben sicherlich falsch reagiert, aber ich denke immer, weit ab von der Situation kann man viel reden und fachsimpeln, wie in allen Bereichen. Wenn man mittendrin ist, sieht das ganze schon vollkommen anders aus. Die ganze Sache ist außer Kontrolle geraten, weil viele da echt Todesangst hatten und durchdrehten und die Umstehenden dann mit, vollkommen verständlich, wie ich finde, aber die Aufsichtspersonen ringsum stehen auch nur ratlos herum und sind völlig hilflos, wie mir scheint...

Der Bürgermeister ist der Sündenbock und ich finde es nicht ok... Sicherlich waren grobe Fehler im Spiel, aber wenn er es abgesagt hätte, wegen Bedenken der Sicherheit, was wäre dann gewesen ??? Den hätten sie auch nur zerpflückt... So ein Event ist doch immer etwas Gutes für die Stadt... Die Leute, die, die Loveparade lieben, hätten ihn doch verflucht... so oder so wäre er am A... gewesen... Nur, wenn nix passiert wäre, dann wäre er der Held gewesen...

Diese Hätte, Wäre, Könnte nach jedem Mist der passiert ist echt zum K... und dann muss einer her, der Schuld hat...

Ich persönlich denke, das es am Veranstalter lag, denn er machte diese Art von Event nicht zum 1. Mal, er hätte wissen müssen, was für Massen da auflaufen und wo die da durch sollen...


Wenn man mir Steine in den Weg
legt, weil man will
dass
ich stolpere, muss man damit
rechnen, dass ich sie
aufhebe und sie demjenigen
irgendwann an den Kopf
werfe... ...ich ziele schlecht -
aber ich hab
Ausdauer!!!!

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Loveparade: Erschreckendes neues Video aufgetaucht

#39 von delta , 17.08.2010 18:34

genau so ist es wie du schreibst.
Pervers finde ich, das man den Burgermeister jetzt mit
Mord droht und auch ein Kopfgeld auf den Bürgermeister
zahlen will.



delta  
delta
Beiträge: 7.631
Registriert am: 11.09.2009


RE: Loveparade: Erschreckendes neues Video aufgetaucht

#40 von Björn , 12.02.2012 23:52

Lange hat es gedauert, nun kommt der Rücktritt unfreiwillig: nachdem der Oberbürgermeister von Duisburg bei sich selbst immer noch keine Fehler sah und auch keinerlei Verantwortung übernehmen wollte, wurde Sauerland heute mit großer Mehrheit durch ein Bürgervotum abgewählt!
Von den gut 150.000 abgegebenen Stimmen waren knapp 130.000 für seine Abwahl und nur 21.000 für seinen Verbleib. Ein so deutliches Ergebnis wurde nicht erwartet.
Jetzt müssen aber auch noch sämtliche Verantwortlichkeiten aufgeklärt und Konsequenzen in alle Richtungen gezogen werden!
> http://www.sueddeutsche.de/politik/konse...nd-ab-1.1282378


http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 | Top

   

Neues Punktesystem!
Wie stark ist die heutige Jugend im Vergleich zur ehemaligen, getrennten, Zeit belastbar?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln