Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was haltet Ihr von Google Streetview?

#46 von michaka13 , 31.08.2010 22:04

Dank Street View habe ich grad mal unser Urlaubshotel in Merida besichtigt. Und schon mal ein bißchen die Umgebung "erkundet". Ich finds Spitze!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was haltet Ihr von Google Streetview?

#47 von delta , 01.09.2010 05:59

Klar findest du das Spitze, hoffentlich freuen sich die
Menschen auch in ein paar jahre darüber das sie überall
nachgespitzelt werden können.
das Netz der Überwachung wird immer dichter und viele
wollen es einfach nicht sehen und wahr haben.


delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was haltet Ihr von Google Streetview?

#48 von michaka13 , 01.09.2010 06:42

Tja delta, ich hab mir ein paar Bilder angesehen, die irgendwann vor ein paar Jahren aufgenommen wurden. Die Bespitzelung dabei kann ich immer noch nicht erkennen?
Lies Dir bitte mal den von joesachse geposteten Link durch. Vielleicht verstehst Du dann was ich meine.

Zitat
das Netz der Überwachung wird immer dichter und viele
wollen es einfach nicht sehen und wahr haben.


Richtig. Die Überwachung wird immer perfekter. Und wenige stören sich dran. Und schon vor diesem Hintergrund, ist mir das Theater um das Abfotografieren öffentlicher Fassaden unverständlich. In Joe`s Link wird z.B. die Schufa angesprochen. Ein Datenkrake, der finanzielle Dinge von so ziemlich jedem Bundesbürger speichert. Der diese Daten bereitwillig an angeschlossene Unternehmen weiterleitet. Heut unterschreibst Du bei jedem Vertrag, bei jeder EC-oder Kreditkartenzahlung, das Du den Vertragspartner ermächtigst, Deine Schufa-Daten einzusehen. Und niemanden juckts.

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was haltet Ihr von Google Streetview?

#49 von Ilrak , 02.09.2010 16:50

Problematisch ist allenfalls die Aufnahmehöhe : 2,92 meter.
Damit läßt sich über so manchen vermeindlich blickdichten Zaum linsen und
auch die Fenster im Hochparterre sind so gut wie offen .
Ich glaube , soweit hoch guckt man nicht mal im Doppelstockbus raus , höchstens im Stehen .


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.09.2010 | Top

RE: Was haltet Ihr von Google Streetview?

#50 von lutzi , 26.09.2010 23:40

Hallo Allen...,

Der Deutsche will sehen aber nicht gesehen werden....mehr sag ich da nicht..issn Scheissspiel aber so wird gespielt heute.Wir alle wollten die neue technik(wollten wir die..?) nun kriegen wir was wir verdienen, überwachung total.Was besseres hätte Mielke auch nicht einfallen können und wer hats entwickelt..die Amis....noch Fragen?

Grüssle vom Lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


   

der feine Unterschied?
was ist die Wahrheit über den 09. 11.


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln