Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wo ist unser DL

#1 von Weinböhlaer , 17.08.2010 23:29

Seit einiger Zeit vermisse ich die Beiträge vom DL.
So lange nichts von ihm zu hören ist schon merkwürdig.

Jürgen


 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo ist unser DL

#2 von michaka13 , 18.08.2010 07:23

Frag mich auch schon seit Tagen wo unser Deutschlehrer abgeblieben ist. Hat keiner privat Kontakt zu DL? Gerade von den "Alten" kennen sich doch viele untereinander auch persönlich.

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wo ist unser DL

#3 von Buhli , 18.08.2010 08:38

Nur nicht so hecktisch. Mich hat letztes Jahr ein gesundheitliches Problem gleich mal für vier Monate vom Rechner ferngehalten. Drücken wir beim DL die Daumen, daß es etwas positiveres ist.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wo ist unser DL

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 18.08.2010 15:18

wie hieß es beim Taucher" Gluck ,Gluck weg war er"




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Wo ist unser DL

#5 von mutterheimat , 21.08.2010 17:49

Also langsam wird mir das unheimlich, der ist doch wohl nicht abgesoffen. Wer weis was los ist mit DL.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.978
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wo ist unser DL

#6 von joesachse , 21.08.2010 19:11

So richtig beruhigend liest das nicht, was da aus Seifhennersdorf zu erfahren ist:
http://www.bild.de/BILD/regional/dresden..._20gewarnt.html
Vielleicht ist tatsächlich sein Haus oder sein Computer oder sein DSL-Zugang abgesoffen.
Vielleicht ist er aber auch bei der Bürgerwehr:
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Chem...ticleid-2532530

Vielleicht braucht er aber wirklich Hilfe, das wäre dann schon ein Grund zum Spenden....
Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wo ist unser DL

#7 von Björn , 21.08.2010 20:55

Es wird ihm ja hoffentlich nichts gesundheitlich passiert sein, daß er seit Ende Juli nicht mehr hier drin war?! Aber Beeinträchtigungen oder sogar Schäden durch die Überschwemmungen in Seifhennersdorf vor zwei Wochen genauso wie auch vor einer Woche schon wieder, dürfte er sicherlich haben (und sei es nur durch technische Probleme bei den Telefonleitungen etc.)

Hier mal das Interview mit der Bürgermeisterin von Anfang dieser Woche:
http://www.mdr.de/mediathek/suche/7576902.html


CITY > Live von der Spreeauen-Nacht
http://www.youtube.com/watch?v=AQDCX40oqHs&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wo ist unser DL

#8 von queeny , 23.08.2010 07:59

Ich glaube, dass DL zur Miete wohnt und auch nicht im Parterre. Zumindestens sah ich mal ein Foto, dass er aufgenommen hatte. Und die Aufnahme war nicht im Parterre aufgenommen. Hoffe auch, dass er gesund und munter ist. Vielleicht hat er im Moment keinen Zugang zum Internet. Kann auch Urlaub haben.

Kann viele Gründe geben.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wo ist unser DL

#9 von mutterheimat , 26.08.2010 11:37

Wer weiß, was mit DL passiert ist. Ich habe auch eine PM gesendet, keine Reaktion. Admins und Mods habt ihr Nachricht. Ist was passiert. Können wir irgendwas tun. Wer weis was?????????

 
mutterheimat
Beiträge: 2.978
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wo ist unser DL

#10 von Kehrwoche , 26.08.2010 12:20

Schreib doch dem Bürgermeister, vielleicht weiß der was.
Aber zuerst müßten wir Infos sammeln. Vielleicht erinnert sich noch einer an seinen Namen, Alter etc. Er ist mit einer Tschechin verheiratet, hat eine Enkeltochter und fährt einen Marbella....

Auf mutterheimat! Zeig, daß du ein Herz hast!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wo ist unser DL

#11 von Minimal , 26.08.2010 13:30

Na nun bleibt mal auf dem Teppich, das ist doch normal, daß Leute aus Foren verschwinden. Und wenn es ihm nicht gut ginge, oder er nicht mehr uns weilte, dann ginge das uns doch einen "feuchten" an. Das ist einfach mal das Leben.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Wo ist unser DL

#12 von delta , 26.08.2010 14:38

Doch,
ich mach mir schon gedanken warum sich DL nicht meldet.
Jedenfalls Interessiert mich das mehr als die Wasserflut ( wo war das noch mal )



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wo ist unser DL

#13 von mutterheimat , 26.08.2010 17:17

Zitat von delta
Doch,
ich mach mir schon gedanken warum sich DL nicht meldet.
Jedenfalls Interessiert mich das mehr als die Wasserflut ( wo war das noch mal )





Das sehe ich auch so, wie Delta und manch andere, kann man mal behilflich sein und beim suchen hier, in den Beiträgen, helfen. Irgendwo gibt es eingelinkte und eingearbeitete Bilder. Es ist eben schade, wenn er abgetaucht ist. Und so wie ich ihn inzwischen kennengelernt habe, ist er nicht einfach, so, verschwunden. Etwas steckt da im Argen. Ich habe da ein obersaudoofes Gefühl.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.978
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wo ist unser DL

#14 von kalteschnauze , 26.08.2010 18:19

schade, dl melde dich mal wieder, einfach so abtauchen ist nicht. da muss was sein, denke auch als gelegenheitsschreiberling er währe nicht der typ hier knall und fall die segel zu streichen.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Wo ist unser DL

#15 von Kehrwoche , 26.08.2010 18:25

Mir ist sein Name eingefallen: Wolf-Dieter Gast


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Sportschuhe
Deutsche Sprache


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln