Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#1 von Andrea42 , 18.08.2010 22:20

Hallo an Alle...

Wir bekamen heute ein Schreiben von BFS risk & collection GmbH infoscore Inkasso

Wir sollen über 100 € bezahlen für Rechnungen, die angeblich von der Hansenet GmbH / Alice im Juni und September 09 an uns gesand wurden.

Wir haben den Vertrag mit Alice zum 01.05.2009 gekündigt und meines Wissens alles bis dahin auch bezahlt. Weitere Rechnungen sind mir nicht bekannt und bei Alice gibt man uns keine Antwort, man verweisst uns an das Inkasso.

Die Telefonnummer auf dem Schreiben stimmt aber offensichtlich nicht, da geht ein Herr Werner dran und weiss von nix.

Wir sind damals Ende August umgezogen, wir hatten auch einen Nachsendeantrag gestellt, was heisst, dass, selbst, wenn es noch Forderrungen gab, wir sie hätten erhalten müssen. Dann hätten wir es ja auch bezahlt. ALso kann es ja auch nicht sein, dass die uns vielleicht nicht finden konnten.

Denn jetzt steht ja auch die richtige Anschrift auf dem Brief. Wird einem ja richtig übel, wo die unsere Daten her haben

Ich weiss nicht weiter, ich habe schon einiges vernichtet und finde nur Kontoauszüge bis Mitte Mai, da habe ich die letzte RG bezahlt. Was können wir tun ? Ich weiss gar nicht wofür ich da bezahlen soll.

Für einige hilfreiche Antworten danke ich im Vorraus.


Wenn man mir Steine in den Weg
legt, weil man will
dass
ich stolpere, muss man damit
rechnen, dass ich sie
aufhebe und sie demjenigen
irgendwann an den Kopf
werfe... ...ich ziele schlecht -
aber ich hab
Ausdauer!!!!

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 18.08.2010 23:13

Erstmal Rechnungskopien anfordern, von dem, was angeblich noch offen ist. Habt ihr eine Kündigungsbestätigung von Alice, Belege über Einschreiben des Kündigungsschreibens (Rückschein) ? Es kann auch noch eine Schlußrechnung sein, die nicht bezahlt ist, da die Leistungen rückwirkend abgerechnet werden.
Wenn nichts dergleichen da ist, sind die Karten schlecht gemischt, für euch.

ich mache nichts in dieser Richtung ohne Einschreiben mit Rückschein.

Nachsendeauftrag : Kam die Post von Alice mit der guten alten deutschen Post, dann ok. War es ein anderes Zustellunternehmen, TNT, Citybote und wie sie alle heißen, die haben davon keine Kenntnis.

Also: Zuerst Kopien der Belege anfordern, dann kontrollieren und wenn nötig schnellstens zahlen, die Schufa wird schon eine neue Kartei angelegt haben. Und das ist richtig übel. UND alles mind. 2 Jahre AUFHEBEN !

altberlin

RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#3 von Andrea42 , 18.08.2010 23:20

Hallo, erst einmal danke sehr...

Ich habe alles herraus gesucht, ist alles da, ich habe alle Kontoauszüge da, bis zur letzten Rechnung... auch die Kündigungsbestätigung zum 01.05.09

Ich stehe gerade mit Alice im @-Krieg, die wissen selber nicht, was für Rechnungen offen sein sollen, sie schrieben mir gerade, vom Juni und Dezember, da war ich ja gar nicht mehr in Borna, da war alles gekündigt. Das haben sie mir aber nur verraten, weil ich geschrieben habe, das ich hier nicht irgendwelche Inkassos anrufe und einfach davon ausgehe, das sie mich abzocken wollen, das mir meine Zeit für solchen Schwachsinn zu kostbar ist und ich dieses komische Schreiben einfach zum Anwalt geben sollte, da noch nicht mal die Telefonnummer stimmt und bei dem Inkasso soll man sämtliche Daten angeben, ich bin doch nicht von gestern. Vorher haben sie total abgeblockt und wollten mir gar nicht sagen, um was es bei der Forderrung geht. Jetzt soll ich auf einmal nur noch 70 € zahlen und die Sache wäre erledigt, da stimmt doch etwas grundsätzlich nicht, oder ?


Wenn man mir Steine in den Weg
legt, weil man will
dass
ich stolpere, muss man damit
rechnen, dass ich sie
aufhebe und sie demjenigen
irgendwann an den Kopf
werfe... ...ich ziele schlecht -
aber ich hab
Ausdauer!!!!

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#4 von tommes , 18.08.2010 23:29

Das ist "Dummenfang" - also keine Angst!

Das Inkassounternehmen gibt auf, wenn Du einfach nicht reagierst. Es kann passieren, dass noch weitere Mahnbescheide kommen, aber auf einen Prozess lassen sich solche Unternehmen nicht ein, weil es keine Rechnungen gibt!

...ich hatte schon zwei ähnliche Fälle bei unseren Angestellten und es ist nie wieder etwas gekommen.

Viele Grüße und einfach ignorieren!
Thomas


Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen.

Konfuzius

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#5 von Björn , 18.08.2010 23:31

Dieses Inkassobüro war schon mehrmals negativer Gegenstand von Berichten im Fernsehen (habe ich u.a. auch bei WISO irgendwann Anfang des Jahres gesehen, konnte den genauen Bericht aber gerade dort nicht finden)! Jedesmal war es im Zusammenhang mit gekündigten Verträgen bei Alice/AOL oder 1&1

Hier sind mal Beiträge von ebenfalls Betroffenen:
http://www.gutefrage.net/frage/bfs-risk-...en-schon-zu-tun


CITY > Live von der Spreeauen-Nacht
http://www.youtube.com/watch?v=AQDCX40oqHs&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 18.08.2010 | Top

RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#6 von altberlin ( gelöscht ) , 18.08.2010 23:33

Wenn die Lage so ist, stimme ich tommes zu, notfalls die Sache aussitzen, wenn man die wichtigsten Beweise hat. kann ein Betrugsversuch des Inkasso sein.

altberlin

RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#7 von altberlin ( gelöscht ) , 18.08.2010 23:38

Nicht verrückt machen, und nicht zu lange zählen

http://smilie-land.de/t/q-s/schlafen/schlaf0007.gif

altberlin

RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#8 von Andrea42 , 18.08.2010 23:41

Soll ich mal was witziges erzählen, die bieten mir nun auf einmal an, ich solle nur das DSL-Modem zurückschicken und sie senden mir sogar einen Rückschein zu, dann ist die Sache erledigt Das war doch Dummfang von denen, oder ??? Ich vermute aber, das es das noch nicht war, denn da ist noch diese Inkasso, die wollen sicherlich ihre Gebühren noch von uns haben... Das mit Alice und dem Inkasso habe ich auch schon herraus gefunden im www ... Die machen gemeinsame Sache und zocken die Leute ab... Nach 3 bösen Mails hin und her schon so eine Wende, ging ja schneller wie bei Honi


Wenn man mir Steine in den Weg
legt, weil man will
dass
ich stolpere, muss man damit
rechnen, dass ich sie
aufhebe und sie demjenigen
irgendwann an den Kopf
werfe... ...ich ziele schlecht -
aber ich hab
Ausdauer!!!!

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#9 von Kehrwoche , 19.08.2010 00:00

Als ich vor 2 Jahren umgezogen bin, stand ich zufälligerweise gerade im Streit mit dem Vermieter der Wohnung davor. Die letzte Nebenkostenabrechnung stimmte hinten und vorne nicht. Die Post hatte mir auch etliche Briefe nicht zugesandt, u.a. einen vom Gericht. Ich reagierte natürlich nicht, versäumte die Widerspruchsfrist und plötzlich kam ein Brief vom Gerichtsvollzieher angeflattert. Der Rechtsanwalt erklärte mir damals, daß sich ein teurer Prozess mit ungewissem Ausgang wegen 200€ nicht lohne. Es sei denn, ich könne nachweisen, daß die Post die Briefe nicht weitergeleitet hat.
Entscheident ist der Brief von einem Gericht. Auf den muß man reagieren, bzw. unstrittig nachweisen, warum man es nicht getan hat. In meinem Fall war es leider nicht möglich.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#10 von Andrea42 , 19.08.2010 00:13

Sie senden mir nun einen Rückschein zu, dann kann ich das Modem an sie versenden und dann sehe ich mal, was da noch so passiert. Sollte ich echt übersehen haben, das ich das Modem nur gemietet habe, dann muss ich vielleicht die Nebenkosten noch bezahlen, obwohl ich da auch nicht sicher bin, ob der Weg von Alice da richtig und gerechtfertigt war.


Wenn man mir Steine in den Weg
legt, weil man will
dass
ich stolpere, muss man damit
rechnen, dass ich sie
aufhebe und sie demjenigen
irgendwann an den Kopf
werfe... ...ich ziele schlecht -
aber ich hab
Ausdauer!!!!

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#11 von Björn , 19.08.2010 00:27

Mein DSL-Modem habe ich gratis von Vodafone gekriegt und ich muß es mit dem Ablauf des ersten 2 Jahres-Vertragszeitraums auch nicht mehr zurück geben.


CITY > Live von der Spreeauen-Nacht
http://www.youtube.com/watch?v=AQDCX40oqHs&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#12 von Andrea42 , 19.08.2010 00:30

Ich wusste auch nix davon, ist mir vollkommen neu jetzt, soll aber laut www-Foren der neueste Schrei sein, um Geld einzutreiben, was weiss ich, ich finde auch diesen blöden Vertrag nicht mehr, habe ich auch online gemacht, glaube ich, so ist es, wenn man nur noch alles online macht, man hat zwar keinen Papiekram mehr oder etwas weniger, das Resultat lässt aber zu wünschen übrig, denn man hat keine Beweise mehr... Shit


Wenn man mir Steine in den Weg
legt, weil man will
dass
ich stolpere, muss man damit
rechnen, dass ich sie
aufhebe und sie demjenigen
irgendwann an den Kopf
werfe... ...ich ziele schlecht -
aber ich hab
Ausdauer!!!!

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#13 von Björn , 19.08.2010 00:42

Ich kopiere mir alle Online-Verträge (Stromanbieter etc.) und Bestellungen immer gleich noch mal separat auf dem Computer! Gerade um auch hinterher die Bedingungen und das Kleingedruckte nochmal kontrollieren zu können.


CITY > Live von der Spreeauen-Nacht
http://www.youtube.com/watch?v=AQDCX40oqHs&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#14 von svennie4676 , 19.08.2010 22:05

Hallo Andrea,

ich würde da mal ganz ruhig bleiben. Gib einfach mal den Namen des Inkassobüros bei Google oder anderen Suchmaschinen ein. Dann fällt auf, dass die nicht gerade für Seriösität bekannt sind. Ich hatte da mal ein ähnliches Problem. Ich bin auf eine Abofalle reingefallen, weil ich mir ein neues Antivirenprgramm aus dem Internet runterladen wollte. Kaum habe ich es runtergeladen, kam auch schon die Rechnung bzw. das Abo über zwölf Monate. Erst waren es 60€, nachdem Post vom Inkassobüro kam waren es 120€. Das Ganze war aber eigentlich ein kostenloses Antivirenprogramm. Bin am Anfang auch fast verrückt geworden. Aber die Recherche im Internet hat Licht ins Dunkel gebracht. Ich hatte das Glück, dass ich eine Rechtsanwältin in der Nachbarschaft wohnen hatte. Sie hat ein Schreiben aufgesetzt und Ruhe war. Vielleicht kann man sich auch an die Verbraucherschutzzentrale wenden. Ist bestimmt kein Einzelfall. Auf alle Fälle nicht verrückt machen lassen!

MfG Sven

svennie4676  
svennie4676
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 01.08.2010


RE: Kennt sich da jemand hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#15 von Andrea42 , 19.08.2010 23:29

Ich kenne da leider keine in meiner Nachbarschaft

Ich bin nun soweit vorgedrungen, das ich das sooooooooo... wichtige Modem zurückschicke... und dann mich mit dem Inkasso befasse, was ja sicherlich von mir die Gebühren dennoch haben möchte, vermute ich mal... dann werde ich mir von Alice etwas schicken lassen, das keine Forderungen mehr gegen uns bestehen, das will ich haben, denen trau ich keinen Meter mehr über den Weg... dann kauf ich mir einen Safe und schliesse das Papier ein


Was mich interessieren würde ist, kann man aus diesem Modem irgendwelche Daten von mir auslesen ??? Ich weiss es echt nicht, theoretisch könnte ich es mir vorstellen, da ja irgendwie alles, was ich durchs www sende ja durch das Modem kommt und umgekehrt, damit habe ich mich echt noch nie befasst, ob dort etwas gespeichert wird oder gespeichert werden kann.


Wenn man mir Steine in den Weg
legt, weil man will
dass
ich stolpere, muss man damit
rechnen, dass ich sie
aufhebe und sie demjenigen
irgendwann an den Kopf
werfe... ...ich ziele schlecht -
aber ich hab
Ausdauer!!!!

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


   

1x Silly-Karte für Karlsruhe abzugeben
suche gutes piercing und tattoostudio!wer hilft


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln