Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Besteht die Möglichkeit eines, in absehbarer Zeit, ausuferndes Religionskrieges?

#1 von mutterheimat , 19.08.2010 21:15

Wenn man den Zirkus in den Nachrichten verfolgt, oder sich auch nur annähernd etwas dafür interessiert, so stellt man fest, es stinkt überall in der islamischen Welt. Sei es durch einen drohenden Bürgerkrieg, sei es finanzieller Natur, sei es durch andere Reibereien. Nirgendwo ist Ruhe. Entweder man schlägt sich bereits den Schädel ein, oder man steht unmittelbar davor. Nun entsteht aber auch das Problem, das bleibt nicht da unten hängen, in diesen Gegenden. Immer mehr kommen die anderen Völker und Staaten, auf die eine oder andere Weise, hinein. Mutwillig, oder als unfreiwillig Reinrutscher. Selbst wenn es noch dauert, so ist doch abzusehen, daß in absehbahrer Zeit der ganze "Laden", auch den Europäischen Staaten, um die Ohren fliegt. Von den USA und Kanada mal ganz abgesehen. Stehen wir also bald vor einem globalen Religionskonflkt, oder ist es nur ein "Sturm im Wasserglas", welcher uns eventuell beunruhigen könnte. Mal ganz abgesehen davon, daß sich meine Generation in der 3. Reihe, oder im Volkssturm befinden würde, ist es doch zumindestens als bedenklich anzusehen, was sich da anbahnt. Auf jeden Fall wird dieser "Gestank, dieses Theater", dann grenzüberschreitend sein und wir sind mitten drin, im Zauber nach dem 2. Weltkrieg. Ob man sich wohl schon mal an seine Armeezeit erinnert?

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Besteht die Möglichkeit eines, in absehbarer Zeit, ausuferndes Religionskrieges?

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 19.08.2010 21:19

Nichts ist unmöglich, diesen Gedanken haben wir auch schon diskutiert. Fleißig Moscheen bauen, das besänftigt.

altberlin

RE: Besteht die Möglichkeit eines, in absehbarer Zeit, ausuferndes Religionskrieges?

#3 von michaka13 , 19.08.2010 21:22

Zitat
Nun entsteht aber auch das Problem, das bleibt nicht da unten hängen, in diesen Gegenden. Immer mehr kommen die anderen Völker und Staaten, auf die eine oder andere Weise, hinein. Mutwillig, oder als unfreiwillig Reinrutscher. Selbst wenn es noch dauert, so ist doch abzusehen, daß in absehbahrer Zeit der ganze "Laden", auch den Europäischen Staaten, um die Ohren fliegt



Der Preis der Globalisierung???

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Besteht die Möglichkeit eines, in absehbarer Zeit, ausuferndes Religionskrieges?

#4 von altberlin ( gelöscht ) , 19.08.2010 21:39

Offene Grenzen haben nicht nur Vorteile

altberlin

   

Was bringt die neue Partei ?
Wahl in NRW


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln