Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#76 von delta , 15.09.2010 17:56

Zitat von Björn
Delta, du hast weder im geringsten meine Frage beantwortet noch die Dinge, welche du JoeSachse vorwirfst Was haben denn Bankzinsen mit deinem Vorwurf vom Herrenmensch usw. zu tun??? Auf diese Antwort bin ich nämlich gespannt





Das ist wie mit Thilo S, den wollen auch einige nicht verstehen.
Ich flichte da Minimal bei , vielleicht versteht Ihr dann.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.09.2010 | Top

RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#77 von altberlin ( gelöscht ) , 15.09.2010 20:57

@ Minimal
Dann fahre ich mit dem Auto, wegen der Sozialkompetenz

altberlin

RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#78 von joesachse , 15.09.2010 22:15

@Karli:Nein, so was mache ich nur beruflich, morgens mal zu einem wichtigen Kundentermin von Stuttgart nach Bremen und abends zurück, manchmal auch erst am nächsten Tag...

Zitat von Minimal

... wenn DU nicht auf einen Auslandsurlaub verzichten wolltest, wenn davon das Wohlergehen des Restes der Welt abhinge, dann kann ich mir besseres Armutszeugnis für deine Sozialkompetenz kaum vorstellen


Auch wenn Du mich nicht angesprochen hast: Wenn ich durch mein Verhalten Schaden abwenden und nachweislich anderen nutzen kann, dann tue ich dies, ich kippe keinen Müll in die Natur, fahre ein sparsames Auto (nach meiner Meinung), spende gelegentlich und helfe Anderen. Aber ich bin gegen den grünen Punkt (der völlig unsinnig ist und heute wesentliche Beiträge zur Finanzierung amerikanischer Rentenfonds liefert), ich bin gegen die auf falschen, unbeweisbaren Behauptungen aufbauende Ökodiktatur (aber für konkreten Umweltschutz), und ich bin gegen eine Unsummen verschlingende Risikofürsorge für nicht nachweisbare, nicht existente oder durch unsere Kinder und Enkel beherrschbare Risiken. Ich gehe schließlich jeden Tag außer Haus, obwohl das Risiko, da draußen überfahren zu werden, schon real ist. Obwohl, das Risiko von Haushaltsunfällen ist da wohl sogar größer... Und ich will mir von Spinnern und Fabulieren (wie einige grüne Politiker), die Ihre Thesen auf die selbe Art wie früher die Thesen vom Sieg des Sozialismus in die Hirne der Massen hämmern, nicht meine persönliche Freiheit beschränken lassen. Diese neue Art von Demagogie macht mich wütend

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#79 von Weilheimer , 16.09.2010 04:22

Minimal einmal im Jahr mit dem Flugzeug an den Urlaubsort fliegen, sehe ich nicht als Problem an. Wurde diese Familie mit dem Auto oder der Bahn fahren, wäre der Verbrauch von Energie pro Person höher. Sicher ist das Fliegen für einen Tag zum Shoppen unökologisch, es hat zumindest den Anschein. Die Airlines bieten solche Trips meist günstig an, damit sie Restplätze im Flugzeug noch vermarkten können. Das Flugzeug würde so oder so fliegen, ein ökologischer Schaden entsteht dabei nur bedingt.
Joe hat schon Recht, was den Ökoterror in Deutschland angeht, mit dem Großkonzerne Gewinne in den Rachen geworfen werden. Ich denke dabei konkret an die Ausweisung von Umweltzonen. Firmen und Privatpersonen werden dadurch, meiner Meinung zu Unrecht genötigt, sich neue Fahrzeuge anzuschaffen, nur weil sie einen Bepper (Aufkleber) nicht mehr bekommen, weil das Abgassystem 10 Jahre alt ist. Diese völlig intakten Fahrzeuge fahren dann in Osteuropa noch viele Jahre weiter. Firmen schlagen diese Anschaffungen auf die Produktpreise auf, der "kleine Mann" opfert sein Erspartes und dem Mittelstand wird dadurch Kaufkraft entzogen und große Autokonzerne gefüttert. Genau so eine ökologischer Unsinn war die Abwrackprämie. Das Tal der Tränen hat die Autohändler in diesem Jahr erreicht, einige gehen statt im vergangenem Jahr in diesem Jahr Pleite, Ressourcen wurden sinnlos verschleudert (verschrottet)
Solche Beispiele lassen sich noch einige finden, wo im Namen der Umwelt Gewinne und Einnahmen erzeugt werden. Ganz neu ist gerade die Luftverkehrsabgabe, welche die Airlines vom Reisenden einfordern werden. Es zahlt am Ende immer der am Ende der Nahrungskette, das ist leider so. Der Staat kassiert über Umwege den Bürger ab, sparen bedeutet immer höhere Einnahmen zu generieren anstatt in Echt zu sparen, so wie es die Oma früher gemacht hat, wenn nichts mehr im Beutel war. Dabei nimmt sich der deutsche Staat über direkte und indirekte Steuern bereits mehr als 50% des Einkommens seiner Bürger. Zu Kaisers Zeiten galt das als unanständig.
Mittlerweile kann man bei dieser Lobbypolitik unserer Regierung, nicht mehr soviel essen, wie man K.... könnte.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#80 von delta , 16.09.2010 08:28

Zitat von joesachse

Auch wenn Du mich nicht angesprochen hast: Wenn ich durch mein Verhalten Schaden abwenden und nachweislich anderen nutzen kann, dann tue ich dies, ich kippe keinen Müll in die Natur, fahre ein sparsames Auto (nach meiner Meinung), spende gelegentlich und helfe Anderen. Aber ich bin gegen den grünen Punkt (der völlig unsinnig ist und heute wesentliche Beiträge zur Finanzierung amerikanischer Rentenfonds liefert), ich bin gegen die auf falschen, unbeweisbaren Behauptungen aufbauende Ökodiktatur (aber für konkreten Umweltschutz), und ich bin gegen eine Unsummen verschlingende Risikofürsorge für nicht nachweisbare, nicht existente oder durch unsere Kinder und Enkel beherrschbare Risiken. Ich gehe schließlich jeden Tag außer Haus, obwohl das Risiko, da draußen überfahren zu werden, schon real ist. Obwohl, das Risiko von Haushaltsunfällen ist da wohl sogar größer... Und ich will mir von Spinnern und Fabulieren (wie einige grüne Politiker), die Ihre Thesen auf die selbe Art wie früher die Thesen vom Sieg des Sozialismus in die Hirne der Massen hämmern, nicht meine persönliche Freiheit beschränken lassen. Diese neue Art von Demagogie macht mich wütend

Gruß
JoeSachse




Hier muß ich dir vollkommen recht geben.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#81 von queeny , 16.09.2010 10:53

Deiner Einlassung, Weili, kann ich mich ohne Meckerei anschließen. Recht haste!

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.09.2010 | Top

RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#82 von Ilrak , 16.09.2010 16:28

Die ganze Abzocke unter dem Umweltmäntelchen bewirkt bei den Leuten doch nur das Gegenteil : Jetzt erst recht .
Neuster Kracher bei uns : Daß im Naturschutzgebiet Leinenzwang für Hunde besteht , sehe ich ja ein - bei meiner renitenten
Hündin eh besser . Jetzt soll aber auch eine 10m-Schleppleine 150 € Bußgeld kosten , die ticken doch nicht richtig .
Am liebsten würden die alles komplett einzäunen - damit sie dann , natürlich im ökologischen Auftrag , ungestört Wild abballern können .


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#83 von tom777 , 09.01.2011 12:17

Mein erlebtes über 40Jahre DDR .Ich war nie für die Politik der DDR,eher ein Gegner.
Nach 20 Jahre in "meinem" Gelobten Land& EU bin ich zum Gegner des Gelobten geworden.
Die Politik der DDR war sche..i..ss..e ,aber der "Westen" nicht weit entfernt!
Heute existiere ich nur noch! Das schlimme immer mehr steigende Kosten in allen Bereichen
Viel kleine Schlupflöcher für Gauner denen man ausgesetzt ist.Der Staat der nichts macht.
Ach lassen wir das...meine Lebens Geschichte wenn Du willst??...
http://ziller-thomas.de


Politik und Werbung haben eins gemeinsam ..Verarschung !

 
tom777
Beiträge: 52
Registriert am: 09.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.01.2011 | Top

RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#84 von Björn , 09.01.2011 14:16

Herzlich Willkommen "tom777"! Eine interessante Homepage mit vielen Fotos hast du da


FAUN
"Satyros"
http://www.youtube.com/watch?v=9N0L-zuhEq4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#85 von delta , 09.01.2011 16:46

Ich sag auch mal Grüß Gott.
Was mir aufgefallen ist an den Bildern ist die Sauberkeit der Straßen.
Sowas gab es bei uns im Westen auch mal. Lang, lang ist es her.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#86 von Weilheimer , 09.01.2011 18:00

Tom777, willkommen im Forum. Ist zwar OT, aber deine selbstgemalten Bilder finde ich Klasse, sogar ein Selbstportrait ist dabei
Mir gefallen zwar nicht alle Motive, das ist bei Kunst nicht anders, aber die Tiere hast du drauf. Wie hast du die Galerie denn rein technisch ins Internet gestellt?


Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das Schöne zu nennen, konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen.


Arthur Schopenhauer

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#87 von tom777 , 09.01.2011 22:45

Danke for begrüssung ,wenn der bericht off topic ist dann schieb ihn doch wo anderst hin.
Sorry,habe aber eine gewisse unsicherheit in eueren ungewohnten seiten.wird sich aber noch geben.Es wird zu viel müll über die ddr geschrieben.
so das ich manchmal richtig sauer bin.ich will meinen teil dazu beitragen etwas mehr licht ins dunkele zu bringen.
Der sinn meine bilder hier ins spiel zubringen liegt mir fern.ich wollte keine zweite malerseite aufmachen darum sind diese hier mit erwähnt.
zur frage wie ich meine bilder ins internet bringe?? auf meinen server mit der Flash Slideshow Maker pro.mehr ist da nicht zusagen.der macht alles!
euere bilder finde ich etwas sehr gross diese sollten mindesten pro bild voll zusehen sein.
so das war es erst mal also servus bis bald wieder
tom der olle


 
tom777
Beiträge: 52
Registriert am: 09.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.01.2011 | Top

RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#88 von reporter , 10.01.2011 00:12

Schöne Bilder aus den 60igern. Haste auch welche aus den 80igern und Anfang 90igern?

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#89 von Weilheimer , 10.01.2011 06:15

Zitat von tom777
wenn der bericht off topic



Was ich geschrieben habe, ist OT. Jetzt wo du es sagst, Deins auch


Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das Schöne zu nennen, konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen.


Arthur Schopenhauer

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutsche misstrauen dem Kapitalismus

#90 von tom777 , 10.01.2011 10:46

ja muss mal schauen....tom


 
tom777
Beiträge: 52
Registriert am: 09.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.01.2011 | Top

   

Jugend Ost/West - Werte? Politik? Jugendkultur?
Petition: Gesetzliche Krankenversicherung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln