Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Neues von Thilo S.

#16 von michaka13 , 25.08.2010 20:52

Zitat
Der sagt nichts neues, das ist das Problem. Alles was er von sich gibt, ist schon lange bekannt. Und er macht sich keine Gedanken darüber, wie es anders gehen soll.



Wenn er nichts neues sagt und alles schon sooooo lange bekannt ist, warum können dann nicht auch andere Politiker die Wahrheit sagen?

Da diese Probleme deiner Meinung ja schon lange bekannt sind, also auch bei unseren Politikern, warum machen die sich dann keine Gedanken? Es ist ihre Aufgabe, sie sind gewählt und werden sogar dafür bezahlt. Oder ist es jetzt die Aufgaben eines Bundesbank-Vorstandes Politik zu machen??? Herr S. bringt Denkanstöße ins Spiel, so wie es jeder mündige Bürger dieses Landes auch tun kann. Die Frage ist nur wer wird eher erhöhrt. Die richtigen Rückschlüsse aus diesen Anregungen zu ziehen und etwas daran ändern, ist Sache der Politik. Doch dort lebt man lieber in einer multikulturellen Scheinwelt und interessiert sich sowieso nicht für Ängste, Meinungen oder Bedürfnisse der eigenen Bürger.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Neues von Thilo S.

#17 von Kehrwoche , 25.08.2010 21:59

Ich oute mich: Ich bin ein Fan von Sarrazin! Der ist für mich genauso authentisch, wie es die Hildebrand einst war.
Weili und michaka haben es schon begründet.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#18 von Daneel , 25.08.2010 22:07

Zitat von Weilheimer
Quatsch, Sarrazin ist nicht rechts, er ist SPD Mitglied und das ist eine bürgerliche Partei.


Das Parteibuch entscheidet nicht, ob jemand rechts oder links ist, dass Gedankengut von Thilo S. entspricht der NPD. Das hatten wir schon bei Clement, der auch in der SPD war, aber eigentlich an den rechten Flügel der CDU gehört.

Zitat von Weilheimer
Es geht ja auch nicht darum, jeden ausländischen Mitbürger aus Deutschland zu entfernen. Es sind ja auch nicht alle so drauf, wie es Sarrazin beschreibt, aber solche Mitbürger gibt es und dort ist es legitim, das der Staat und die Gesellschaft mal etwas genauer hinschauen, auch deswegen weil es unser aller Geld kostet.


Ich gucke immer genau hin, ob da Steuern verschwendet werden, sei es bei Stuttgart 21, Steuererleichterungen für Leute dies nicht nötig haben etc., ich piekse mir da nicht speziell eine Minderheit raus um diese besonders nachhaltig zu diskriminieren.

Zitat von Weilheimer
Es muss zum Beispiel nicht sein, das sich ein junger Türke, weil es seine konserativen Eltern so wollen, sich eine türkische Frau in Anatolien holt und die dann heiratet. Die kann kein deutsch, hat meist keine Ausbildung, kommt mit der deutschen Kultur nicht klar, aber als nun "deutsche" Frau hat sie Anspruch auf Sozialleistungen nach STGB. Wenn der junge Türke die anatolische Frau bekommen muss, weil diese eben rein und eine Jungfrau ist, dann sollen bitteschön die zahlen, die bestellen und nicht der Steuerzahler.


Und nun haben wir wieder eine Menge von Klischees aneinandergereiht und fühlen uns toll damit. Hauptsache du mußt keine Fakten bringen. Aber gefühlte Realität ist ja ausreichend.

Zitat von Weilheimer
Ich bin auch der Meinung kriminelle Ausländer sollten ohne großes Federlesen in ihr Heimatland abgeschoben werden. Wenn das der Mitbürger weiß, wird er sich an die deutschen Rechtsnormen halten und wenn nicht, dann bedeutet es einen herben persönlichen Einschnitt.


Ist schon lange gelebte Praxis. Willkommen in der materiellen Realität.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 25.08.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#19 von Weilheimer , 25.08.2010 22:17

Mario069 da wir Zuwanderung brauchen, weil deutsche junge Frauen etwas eng untenrum gebaut sind und das Deutschland ein gastfreundlich ist, wird wohl kaum bestritten. Es muss natürlich dafür gesorgt werden, das bei uns Arbeitskräfte zu Gast sind und keine Empfänger von Sozialleistungen. Andere Länder machen es nicht anders, dort gibt es ein aktive Einwanderungspolitik. Wer dumm oder auch zu alt ist, darf nicht einreisen oder vielleicht einen gerade nicht gefragten Job hat, darf zum Beispiel aus Australien nach kurzer Zeit wieder ausreisen. Das nennt dort keiner Populismus oder rechtes Gedankengut das ist ein Schutzmechanismus für das Staatswesen. Das brauchen wir in Deutschland in Zeiten leerer Kassen auch. Es muss auch Leute geben, die sich über den Schutz des Volksvermögens Gedanken machen und nicht wie Merkel und Co, wo hoch die Neuverschuldung in diesem Jahr wieder sein wird. In Deutschland steht einiges auf der Kippe, werden die Weichen falsch gestellt, dann war es das mit dem Wohlstand für die nächsten Generationen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#20 von queeny , 25.08.2010 23:47

Was für Abgründe tun sich hier auf!!

Alle die hier Sarrazin "hochleben" lassen, sollten mal bei Wikipedia nachlesen, mit wem sie es hier zu tun haben. Es handelt sich hier um einen Menschen, der schon sehr viele Jobs hatte, der es in seinem Arbeitsleben auch noch zu 46 Nebentätigkeiten u. a. in diversen Aufsichträten gebracht hat. Umstritten überall wegen seiner Äußerungen, die ich in die ultrarechte Ecke stelle.

Wie kann man normal arbeiten und dann noch all die Nebentätigkeiten ausfüllen? 46!! Wer kann so was? Ich oder Du oder wer? Nun, der Saubermann Sarrazin kann das. Wird immer reicher und reicher auf Kosten der Allgemeinheit. Es wurde staatsanwaltlich gegen Herrn Saubermann ermittelt, jedoch zu einer Anklage kam es nicht. Es wird wieder ermittelt. Sicher wird es wieder kein Anklage geben Eine Krähe hackt der anderen eben doch kein Auge aus. Oder der Mann ist so schleimig, dass ihn keiner greifen kann.

Wir sind hier nicht in Australien, USA oder sonstwo, Weili. Wir sind in Deutschland, in einem Lande, dass sich schon mal von einem Irren einlullen ließ. Wollen wir das wirklich zulassen, dass "irgendwann" wieder unterschieden wird in Menschen, die Menschen oder Untermenschen sind? Leute wie Sarrazin schüren das Feuer des Hasses auf "nichtdeutsche" Menschen besonders bei Menschen, die gedankenlos in den Tag hineinleben.

So einer spricht von kriminellen Ausländern, von faulen Arbeitslosen, von Rentnern - besonders der zukünftigen Rentner - die sich schon mal an den Gedanken einer (minimalen) Grundrente gewöhnen sollen, zeigt auf wie HartzIVer von weniger als 4 Euro am Tag sich gesund ernähren können mit dem Getränk gratis aus der Wasserleitung; auch hier irrt Herr Saubermann, denn Wasser aus der Leitung ist nicht gratis. Sarrazin predigt Wasser aber säuft selber Wein.

Da schreibt der Mensch auch noch Bücher und es gibt sicher Heerscharen, die sie dann kaufen, um sich sein krankes Gedankengut einzuverleiben. Dummerchen, die den Herrn dann noch reicher machen.

Wo stelle ich den Sarrazin hin? In welche Ecke? Einfach in die ultrarechte Ecke. Dort gehört er hin. Sicher geht es unserem Staat nicht gerade gut zur Zeit. Bedarf es eines Sarrazin, um dies zu kapieren?

Betet Euren Götzen Sarrazin an. Das ist jedem unbenommen. Götzen sind jedoch immer Lug und Trug. "Wehret den Anfängen" steht irgendwo.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 25.08.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#21 von Weilheimer , 26.08.2010 03:24

*FREU* Ich habe jetzt jemanden der meine Beiträge korrekturliest, Prüfung aus Systemkonformität sozusagen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#22 von Schlawine , 26.08.2010 07:11

Queeny, du hast hier meine volle Zustimmung.
Ich bin mir nicht mal ganz sicher ab er in die rechte Ecke gehört oder einfach zu den gewissenlosen aber geschäftstüchtigen Wichtigtuern.
Man ergreife ein Thema dass die Gemüter aller Richtungen anheizt, schreibe dann auch noch ein Buch darüber, das ganze in möglichst einfachen Worten und mit viel Polemik und schon klingelt die Kasse.
Der Herr S. hat ganz einfach ein Gefühl für die "Stimmung im Volke" und weiß das zu seinem Vorteil auszunutzen. Scheinbar mit Erfolg


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#23 von michaka13 , 26.08.2010 07:14

queeny schrieb:

Zitat

Alle die hier Sarrazin "hochleben" lassen, sollten mal bei Wikipedia nachlesen, mit wem sie es hier zu tun haben


Habe Deinen Rat befolgt und seine Biographie bei wiki gelesen.

queeny schrieb:

Zitat
Es handelt sich hier um einen Menschen, der schon sehr viele Jobs hatte, der es in seinem Arbeitsleben auch noch zu 46 Nebentätigkeiten u. a. in diversen Aufsichträten gebracht hat


In den meißten Ländern wird es als hohes Maß an Flexibilität, sowie vielseitiges Können angesehen, wenn man im Berufsleben verschiedene Sachen gemacht hat. In Deutschland hat das einen negativen Beigeschmack. Warum eigentlich? Ich hab auch schon ne ganze Reihe verschiedenster Tätigkeiten in meinem Leben gemacht, ist das auch negativ zu sehen? Bin ich deswegen jetzt ein "schlechter" Mensch? Und was die Nebentätigkeiten betrifft, haben nicht die meißten Politiker jede Menge Nebenjobs in Aufsichtsräten, als Berater usw.? Knüpfen nicht die meißten Politiker bereits während ihrer Dienstzeit Kontakte, um nach dem Ausscheiden aus der Politik gute Pöstchen in der Wirtschaft zu bekommen.? Das jetzt einem einzelnen vorzuwerfen, find ich schon seltsam. Er handelt genauso wie alle anderen Politiker auch in dieser Beziehung. Schwimmt da schön im Strom mit. Dann mußt Du schon alle verurteilen, und Dir nicht "den einen" explizit rausgreifen.

queeny schrieb:

Zitat
Wie kann man normal arbeiten und dann noch all die Nebentätigkeiten ausfüllen? 46!! Wer kann so was? Ich oder Du oder wer? Nun, der Saubermann Sarrazin kann das. Wird immer reicher und reicher auf Kosten der Allgemeinheit.


Wir können das nicht. Aber unsere Politiker offensichtlich schon. Aber wie schon oben geschrieben. Die meißten Politiker sind so.

queeny schrieb:

Zitat
Es wurde staatsanwaltlich gegen Herrn Saubermann ermittelt, jedoch zu einer Anklage kam es nicht.


Dann ist er unschuldig. Im zweifel für den Angeklagten. Google doch mal bitte und Du wirst erstaunt sein, gegen wieviele Saubermänner in Politik und Wirtschaft bereits zigmal ermittelt wurde. Und viele wurden wegen diverser Vergehen rechtskräftig verurteilt. Oft werden Verfahren gegen diese Damen und Herren gegen Zahlung von Geldbußen eingestellt, was keinen Freispruch darstellt. Er schwimmt also auch hier absolut in der Masse der Politikerkaste mit, aber nur ihm wirfst Du es vor.

queeny schrieb:

Zitat
Wir sind hier nicht in Australien, USA oder sonstwo, Weili. Wir sind in Deutschland, in einem Lande, dass sich schon mal von einem Irren einlullen ließ. Wollen wir das wirklich zulassen, dass "irgendwann" wieder unterschieden wird in Menschen, die Menschen oder Untermenschen sind? Leute wie Sarrazin schüren das Feuer des Hasses auf "nichtdeutsche" Menschen besonders bei Menschen, die gedankenlos in den Tag hineinleben.


Und hier bestätigst Du Herrn S. doch! Sobald jemand etwas anders denkt und es ausspricht, wird er in die rechte Ecke gestellt. Selbstverständlich darf der Hinweis auf den Herrn aus Braunau mit dem kleinen Bärtchen nicht fehlen. Und von "Menschen oder Untermenschen" habe ich den Äußerungen des Herrn S. noch nix gelesen. Das ist lediglich Deine Interpredation seiner Worte.

queeny schrieb:

Zitat
Sarrazin predigt Wasser aber säuft selber Wein


Wo ist hier der Unterschied zu anderen Politikern? Machen die das nicht fast alle?

queeny schrieb:

Zitat
Da schreibt der Mensch auch noch Bücher und es gibt sicher Heerscharen, die sie dann kaufen, um sich sein krankes Gedankengut einzuverleiben. Dummerchen, die den Herrn dann noch reicher machen.


Die meißten Menschen, die Bücher schreiben, wollen damit Geld verdienen. Ich sehe darin nichts verwerfliches. Und mit jedem verkauften Exemplar verdient der Schreiber Geld. Egal ob er Müller, Meier, Schulze, oder eben Sarrazin heißt. Es ist doch jedem freigestellt, welches Buch er kauft oder ob er überhaupt Bücher kauft.

queeny schrieb:

Zitat
Sicher geht es unserem Staat nicht gerade gut zur Zeit. Bedarf es eines Sarrazin, um dies zu kapieren?


Offensichtlich schon. Denn sogenannte etablierte Politiker leben offensichtlich immer noch in ihrer multikulturellen Traumwelt und sehen doch schon längst nicht mehr, was wirklich los ist in diesem Land. Da kann ein Aufrütteln nicht schaden.

queeny schrieb:

Zitat
Betet Euren Götzen Sarrazin an. Das ist jedem unbenommen. Götzen sind jedoch immer Lug und Trug. "Wehret den Anfängen" steht irgendwo.


Ich denke niemand betet hier irgendwen an. Nur weil man sich mit den Aussagen eines anderen identifiziert, ist das noch lange kein anbeten. Oder heißt das jetzt im Umkehrschluß, das FDP-Wähler ihren Götzen Westerwelle anbeten und SPD-Wähler ihren Götzen Gabriel, usw.?

Du schriebst, das sich besonders Menschen die gedankenlos in den Tag hineinleben mit den Äußerungen des Herrn S. identifizieren. Worauf beruht diese Erkenntnis? Ich sehe etliche Dinge genauso wie Sarrazin. Ich lebe nicht gedankenlos in den Tag hinein, ich interessiere mich sehr für Politik und Wirtschaft. Ich stehe mit beiden Beinen im Berufsleben. Von gedankenlos kann da sicher keine Rede sein.
Auch Weilheimer und Kehrwochen "outeten" sich ja als "Fan" von Thilo. Obwohl ich beide nicht persönlich kenne, halte ich sie doch für gebildete Menschen die nicht gedankenlos durchs Leben gehen, und jeden Tag im Job ihren Mann stehen müssen. Wat nun???

Einen schönen Tag noch,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#24 von queeny , 26.08.2010 08:17

Nun muss ich doch mal lachen. Wie heisst der Thread, Michaka 13? "Neues von Thilo S.".

Es geht hier nicht um andere Politiker, sondern nur um Herrn Saubermann Sarrazin. Ich habe mich ausschließlich mit ihm befasst und nicht mit einem anderen unserer unsäglichen Politiker, Industriemagnaten und ähnlichen Menschen.

Ich habe meine Meinung kundgetan. Basta. Ich habe Weili und auch Kehrwoche nicht als dumm hingestellt. Schließlich kenne ich Kehrwoche sogar und würde ihm derartiges niemals unterstellen.

Kann nur für die Sarrazin Befürworter sagen, dass sie hoffentlich nie in die Lage kommen, von Hartz IV leben zu müssen und damit dann automatisch als die asoziale Hartzer abgestempelt zu sein.

Ich höre die Diskussionen in meinem Arbeits- und Wohnumfeld. Unsäglich Dummes höre ich da. Ganz genau auf der Sarrazin Schiene. Und all das Negative, was da so gegen Ausländer, kriminelle Auslander, Asylanten, Russlanddeutsche rüberkommt, erinnert an diese braunen Zeiten. Und auch der sogenannte Ossi wird da ganz genau mit eingereiht. Tragen mit die Schuld, dass es unserem Staat nicht gut geht, nehmen Wessis die Arbeitsplätze und Wohnungen weg und dergleichen mehr Unsinn. Das ist nicht meine Meinung, aber die vieler anderer.

Um noch mal auf Herrn Saubermann zurückzukommen. Nichts gegen Flexibilität. Nichts dagegen, dass mancher mehrere Jobs oder gar gelernte Berufe in seinem Leben hatte. Die heutige Arbeitswelt unterliegt schnellen Veränderungen und da gilt es nun mal, sich schnell anzupassen. Sicher passte sich auch Thilochen an, jedoch verlor auch schon mal seinen Arbeitsplatz - wurde entlassen. Warum wohl? Wegen seines Querulantentums? Gar nicht ausreichender Leistung? Zu viel Geld für Nichts? Oder weil dieser Typ einfach nur unerträglich ist?

Ich klinke mich jetzt aus dem Thema aus. Ist sinnlos sich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen. Schade um die Zeit.

Lasst dat Männeken ruhig hochleben; irgenwann kommt vielleicht die Erkenntnis, dass Herr Saubermann nun doch nicht Herr Saubermann ist. Ich jedenfalls werde meine Meinung nicht ändern und wenn Du jeden Satz noch so durchleuchtest, Michaka 13.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#25 von Ilrak , 26.08.2010 09:11

Einen ähnlichen Helden hatte Hamburg ja schon mal , der hatte es sogar zu einer eigenen Partei geschafft .
Sicher , die Probleme , die sie ansprechen , sind nicht ganz von der Hand zu weisen .
Konstruktruktive Lösungsvorschläge sehen aber anders aus .
Naja , immerhin spricht man drüber . Totschweigen bringt ja auch nichts .


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Neues von Thilo S.

#26 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2010 09:19

Hie mal die offizielle Einschätzung der Politik:
http://www.ard-text.de/index.php?page=127

Bestätigt im großen und ganzem @queeny!

S. ist und bleibt ein politischer Brandstifter!


__________________________________________________
„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein


RE: Neues von Thilo S.

#27 von Ilrak , 26.08.2010 10:20

So , ich kann mir nun nicht verkneifen , etwas "plumpe Klassenkampfrhetorik" in die Runde zu werfen :

Woran liegt es eigentlich , daß so viele Ausländer in Deutschland leben , mit teilweise mangelhafter Integration ?
Weil sie in den sogenannten Wirtschaftswunderjahren massenhaft ins Land geholt und schamlos ausgebeutet worden sind ,
ohne daß man sich Gedanken um Intergration und eine eventuell zweite oder dritte Generation machte , das hätte ja den Profit geschmälert.
Nun haben sie sich eben stärker vermehrt als die Kellys , und gleich schreit man "Haltet den Dieb!"
Und der wackere Onkel Thilo sitzt sicherlich auch bei den Firmen im Aufsichtsrat , die am meisten profitiert haben ( müsste man mal ergoogeln )
Aaaaaber , werden die Westintegrierten nun einwerfen , ohne die Gastarbeiter wäre doch der kometenhafte Aufstieg der Bundesrepublik gar nicht möglich gewesen.
Doch , etwas langsamer vielleicht , nur hätte einige nicht so viel dran verdient .
Und verdienen immer noch , nur daß es heute nicht mehr Türken , Griechen , Portugiesen und Italiener sind ,
sondern Polen , Slowaken , Ukrainer , Rumänen ......


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Neues von Thilo S.

#28 von Kehrwoche , 26.08.2010 10:37

Nehmen wir nur mal als Beispiel unser Forum. Was wäre das ohne streitbare Figuren wie mutterheimat und delta? Öde und leer - oder? Themen hätten sich rasch erschöpft, Neue würden weit weniger aufgemacht und viele würden über kurz oder lang das Interesse verlieren. Nur wer oft anwesend ist, also Interesse hat, kann auch schreiben und tut das auch irgendwann. Das ist Fakt. Als vor gut 2 Jahren hier die Spieleecke dicht gemacht wurde – der damalige Betreiber hatte etwas dagegen – und unliebsame, aber sehr aktive Mitglieder kurzerhand gelöscht wurden, wurde es auch ziemlich schnell still im Forum. Damals hatten wir doppelt so viele aktive User, der Chat war abends immer besetzt und es gab viele aktuelle Themen.
Man muß Menschen wach halten und sie zum Zuhören zwingen, will man sie emotional erreichen. So, wie es mutterheimt und delta tun mit ihren manchmal merkwürdigen Beiträgen, so, wie das der Spieleecke auch indirekt gelang.
Genau das tut Sarrazin, er zwingt zum Zuhören und provoziert Debatten. Darum bin ich ein Fan von ihm.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#29 von Minimal , 26.08.2010 10:56

Der deutsche Michel ist so eingelullt, daß er bei ungeschönten Worten gleich Zeter und Mordio ruft. Wenn sich einer hinstellte und den Judenstaat als agressiv und anmaßend bezeichnen würde, wäre das Echo das gleiche.

Ich finde es gut, wenn jemand den Finger in die Wunde legt. Ich erwarte auch nicht von ihm, daß er gleich sagt, wie die Lösung aussieht. Aber es wird Zeit, daß man mal darüber spricht. Entweder wir ändern etwas, oder wir Deutschen verschwinden tatsächlich von der Landkarte. Wir wären nicht das erste Volk und offensichtlich kratzt das kaum jemanden. Aber Sarrazin ist einer der wenigen, die unabhängig und abgeklärt genug sind, das Kind mal beim Namen zu nennen.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Neues von Thilo S.

#30 von Weinböhlaer , 26.08.2010 11:08

Beitrag: 537 michaka 13,

Micha,

wenn nach Deinem Beitrag hier auch versucht wird Dich zu zerfetzen,
Du hast damit völlig recht. Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Der Sarrazin überspitzt mitunter, aber sicher bewußt.
Ich gehe auch nicht konform mit jeder seiner Äußerung, aber im Grund hat der Mann recht.
Es ist aber schon bezeichnend für unser Land, sobald einer etwas an der verordneten Demagogie
kritisiert wird er sofort im zusammenhang mit dem 1000 jährigen aus Braunau genannt.

Jürgen

In dem Zusammenhang einen Vorschlag an den ADMIN:

Benenne doch den Thread um, etwa so.......Gutmenschen gegen Sarrazin


 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Deutschland und deine Sprache!
Nichtanerkennung von Schulabschlüssen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln