Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Neues von Thilo S.

#166 von Kehrwoche , 03.09.2010 11:17

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob Sarrazin Recht hat oder nicht. Allein die Diskussion hier – er hat ja schon alle möglichen Gruppierungen aufs Korn genommen – zeigt, was den Menschen wirklich unter den Nägeln brennt. Diese Tatsache kann man nicht einfach unter den Tisch kehren.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 03.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#167 von delta , 03.09.2010 17:45

Die frage taucht hier auf ob Herr Sarrazin

Zitat:

Welchen Zweck soll es erfüllen?
Welche Sachgebiete berührt es?
Was qualifiziert den Autor für das/die jeweilige/n Sachgebiet/e?
Auf welche Quellen beruft sich der Autor bei seinen Recherchen und sind diese Quellen korrekt referenziert/wiedergegeben?
Findet eine sachliche, vorurteilsfreie Analyse des zu untersuchenden Gegenstandes statt, wird auf andere anerkannte Analysen eingegangen und Bezug gemommen?
Werden Lösungsansätze, Beweisführungen, Thesen oder Prognosen aufgezeigt, die nachvollziehbar sind?


Ende:


Er hat offensichtlich genau das getan, den seine Kritiker haben sich nur an einer einzigen Frage aufgehangen und das war der Gen-Faktor der irgendwo im Buch aufkreuzt.
Leider bin ich noch nicht drauf gestoßen, weil das Buch liest sich nicht wie ein Roman oder Krimi. Also nichts für Leute die den hang zur leichten Lektüre haben.

Aber eins steht fest beim losen durchblättern, es ist immer eine Quellenangabe vorhanden, das wird auch der grund sein, das man ihn dort nicht ans Leder will,
weil diese Quellen-Angaben auch von seinen Gegner benutzt werden und dann hätten seine Gegner auch die Verfasser der Quellen am Halse und die sind zahlreich.
Wie ich schon schrieb, die Politische Klasse die ja angeblich fürs Volk alles tut, sieht sich ertappt und jetzt will sie den Schwarzen Peter loswerden.
Sicherlich war einiges oder vieles schon bekannt was im Buch steht, aber nicht so kompakt und allumfassend. Die Deutsche Regierung steht mit den rücken zur Wand und
sie ist in erklärungsnot gegen über dem Volk. Leider sind ihnen die Lügenmärchen ausgegangen und jetzt geht es ans eingemachte und sie suchen verzweifelt nach den
Strohhalm der sie wieder mal aus der Lügenklemme helfen soll und fast scheint es so das sie ihn gefunden haben. Ich bete zu Gott das diese Lügner, Volksbetrüger, Hasaduere,
und Kriminellen der Politik entlich am ende der Fahnenstange angekommen sind und das Volk sie zum Teufel haut im Namen des Volkes.

Und ich weise nochmals Höflich darauf hin, für seine Spracheinschränkung kann der Mann nicht und es schmälert in keinster weise seine umfassende Bericht erstattungen.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#168 von Weilheimer , 03.09.2010 17:52

Sollte jemand Interesse an dem Buch haben, ich kann mein schon gelesenes Exemplar günstig abgeben. PN mit Mailadresse an mich.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#169 von Kehrwoche , 03.09.2010 18:28

Binationale Eheschließungen gelten ja als Indikator für Integration. Kulturen, die sich "beißen" vermischen sich auch schlecht. Die Statistiken, die das Statistische Bundesamt herausgibt, sind wenig aussagefähig, weil viele deutsche Männer asiatische Frauen heiraten.
Darum habe ich mal in einem türkischen Forum gestöbert, was die so über deutsch-türkische Eheschließungen halten, gelesen habe ich das:

http://www.turkdunya.de/de/forum/rf64_t1...klappt-das.html

Noch Fragen?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#170 von Daneel , 03.09.2010 18:37

Ein Forum ist aber auch nicht gerade repräsentativ, aber wenn dann will ich auch gleich noch die Konkurrenz von turkdunya posten:
http://www.vaybee.de/forum/showthread.ph...sch-t%FCrkische


Mann sollte bei diesen Foren auch nicht vergessen, dass eine vielzahl von Usern direkt aus der Türkei dort posten.

PS: Der Betreiber war übrigens 2 Jahre mein Arbeitgeber.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 03.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#171 von Kehrwoche , 03.09.2010 18:55

Ich sprach nicht von Liebe, sondern von Eheschließungen. Liebe an sich ist kein Indikator für Integration.

Zitat von Daneel
Mann sollte bei diesen Foren auch nicht vergessen, dass eine vielzahl von Usern direkt aus der Türkei dort posten.

Das stimmt natürlich, aber das gilt für alle Foren.
Du könntest auch ein Türke sein und aus Istambul schreiben.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#172 von altberlin ( gelöscht ) , 03.09.2010 20:19

Stöbert doch mal hier ein wenig von vorn bis hinten, es gibt sehr interessante Aussagen

http://www.muslim-markt.de/forum/

altberlin

RE: Neues von Thilo S.

#173 von Daneel , 03.09.2010 20:35

Zitat von Kehrwoche

Du könntest auch ein Türke sein und aus Istambul schreiben.


musstest du mich jetzt hier outen?...


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Neues von Thilo S.

#174 von altberlin ( gelöscht ) , 03.09.2010 20:37

Zitat von Daneel

musstest du mich jetzt hier outen?...



Wurde auch Zeit


Übrigens , die Politik scheint zu erwachen...

http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin226.html

altberlin

RE: Neues von Thilo S.

#175 von queeny , 03.09.2010 21:11

Man, vergesst den Sarrazin. Der ist sowieso Geschichte. Kauft Euch von Smith das Buch "KOLYMA". Das ist spannend. So wie "KIND 44". Das ist abendfüllend.

Das Buch gibt es als Taschenbuch und ist viel billiger. Verdammt, wieder eine Leerzeile.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Neues von Thilo S.

#176 von Björn , 03.09.2010 21:31

Zitat von altberlin
Stöbert doch mal hier ein wenig von vorn bis hinten, es gibt sehr interessante Aussagen

http://www.muslim-markt.de/forum/


Darunter auch dieses:
http://www.muslim-markt.de/forum/messages/2023.htm
http://www.muslim-markt.de/forum/messages/2022.htm

Das laß ich mal ohne Kommentar! Das selbe Thema gab es übrigens auch schon in verschiedenen deutschen Medien!


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=rPxlwR7iYCE

"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=5MtxDSb3LIY&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 03.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#177 von altberlin ( gelöscht ) , 03.09.2010 21:50

altberlin

RE: Neues von Thilo S.

#178 von Weilheimer , 03.09.2010 22:00

Altberlin, Glaube und das was damit zusammenhängt, muss man ja nun nicht an den Pranger stellen. Darum verstehe ich auch nicht, was du mit deinem Link bezweckst.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#179 von altberlin ( gelöscht ) , 03.09.2010 22:04

Ich will nichts anprangern, bitte nicht falsch interpretieren. Nachdenken, was beinhalten diese Sätze eventuell !

Gute Nacht.


altberlin
zuletzt bearbeitet 03.09.2010 22:07 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#180 von Weilheimer , 03.09.2010 22:12

Wenn ich gelegentlich als gelernter Atheist und Ex-DDR-Bürger in der Bibel herumblättere, frage ich mich desöfteren, was die Worte eventuell beinhalten.
Überdurchschnittliche Frömmigkeit ist in allen Religionen oft ein Indikator von Bildungsarmut.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Deutschland und deine Sprache!
Nichtanerkennung von Schulabschlüssen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln