Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Neues von Thilo S.

#181 von Minimal , 03.09.2010 23:25

Zitat von queeny
Man, vergesst den Sarrazin. Der ist sowieso Geschichte. Kauft Euch von Smith das Buch "KOLYMA". Das ist spannend. So wie "KIND 44". Das ist abendfüllend.

Das Buch gibt es als Taschenbuch und ist viel billiger. Verdammt, wieder eine Leerzeile.

queeny



Sage mir was du liest, und ich sage dir, wer du bist. Bei schweren Fällen wie Kind 44 schweige ich lieber, aber mit dem "billiger" hast du ja sowas von Recht!


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 03.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#182 von mutterheimat , 04.09.2010 00:02

Zitat von Kehrwoche
Binationale Eheschließungen gelten ja als Indikator für Integration. Kulturen, die sich "beißen" vermischen sich auch schlecht. Die Statistiken, die das Statistische Bundesamt herausgibt, sind wenig aussagefähig, weil viele deutsche Männer asiatische Frauen heiraten.
Darum habe ich mal in einem türkischen Forum gestöbert, was die so über deutsch-türkische Eheschließungen halten, gelesen habe ich das:

http://www.turkdunya.de/de/forum/rf64_t1...klappt-das.html

Noch Fragen?


Du weißt doch Kehrwoche, wenn ein deutscher Tiger und ein T 34 aufeinander treffen, was dann passiert. Aber nichts desto trotz, ist es durchaus eine recht gute Sache, mal diesbezüglich nach Osteuropa und insbesondere in die EX Sowjetunion zu schauen. Unser Damen sind da bedauerlicherweise nicht konkurrenzfähig. Und zwar, leider, in kaum einer Beziehung. Man muß nur wissen, wie man russische Artillerie in Leere schießen läßt. Wenn ich allerdings auf die Überschrift zurückkommen will, so kann ich nur sagen, dieser Oberjude Friedman, welcher noch nicht einmal weiß, wie man ohne Koks und bestimmten anderen Freuden geradeaus läuft, sollte mal andere Meinungen gelten lassen. Und noch besser vor seiner eigenen jüdischen beschi...... Haustür kehren. Mir fällt da doch gleich der Strang, bezüglich Israel und den Persern/Arabern, von mir, ein. Jedenfalls haben unsere Herrschaften, mal einen Tritt bekommen, welcher sogar noch gezielt war und gesessen hat. Hoffentlich war es nicht der letzte.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Neues von Thilo S.

#183 von delta , 04.09.2010 07:15

Eigentlich ist oder sollte Friedman kein Thema mehr sein.
Bedauerlicher weise wird diese Kreatur aber immer noch hofiert.
Nur noch soviel um seine angebliche Tollerante und Welt
offene einstellung mal zu verdeutlichen.
Seine Frau " mußte " den Jüdischen Glauben annehmen sonst
hätte er sie nicht geheiratet, dies verkündetete er
öffentlich, nur hat das jeder vergessen, So viel
also zur tolleranz und weltoffenheit eines Zigeunerjuden der
auch nach meiner meinung immer noch unter Drogen steht.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#184 von queeny , 04.09.2010 07:26

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch BILD liest, wie so viele, Minimal. Billiger und d....r gehts nimmer. Und Gratiszeitungen mit vielen Angebotsprospekten vielleicht auch?

Was besonders "Kind 44" betrifft, so hat der Autor recherchiert direkt vor Ort. Ist ein klasse Krimi dabei rausgekommen. Da habe ich ja wohl kein Häme verdient. Aber kann ja sein, dass Du über den Dingen stehst und Dich ausschließlich mit vielen politischen Schriften oder gar Philosophie beschäftigst. Dann ist es völlig klar, dass ein Krimi, in dem auch Wahrheitsgehalt ist was politische Dinge in der SU anging - auch in Kolyma, für Dich sicher nur seichte Unterhaltung ist. Gibt ja so viele pseudointellektuelle Menschen. Ob Du einer davon bist, dass weiß ich natürlich nicht. Will das auch nicht behaupten.

Diesser S. jedenfalls hat nur irgendwo abgeschrieben oder mal mit dem und dem .....telefoniert. In diversen Fernsehtalkis stotternd von ihm vorgebracht. Die Olle von dem ist Unterstufenlehrerin und auch kein unbeschriebenes Blatt. Deshalb reitet der immer auf der Bildung rum. Na, ich lasse das Thema S. lieber. Ist sowieso ausgelutscht. Jetzt ist die Politik gefragt. Absichtserklärungen nützen ja nichts. Sollen sich um die Integration bemühen und bekannte Kritiker mit ins Boot nehmen. Da geht sicher noch was.

Ich lasse mich hier nicht von Dir als dumm hinstellen, Minimal. Das schriebst Du zwar nicht wörtlich, aber ich lese wie Mutterheimat auch zwischen den Zeilen.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 04.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#185 von Weilheimer , 04.09.2010 09:13

Zitat von queeny

Diesser S. jedenfalls hat nur irgendwo abgeschrieben oder mal mit dem und dem .....telefoniert. In diversen Fernsehtalkis stotternd von ihm vorgebracht. Die Olle von dem ist Unterstufenlehrerin und auch kein unbeschriebenes Blatt. Deshalb reitet der immer auf der Bildung rum.



Sarrazin ist Volkswirt und hat noch weitere Abschlüsse und zudem einen Doktortitel. Er saß nicht umsonst im Vorstand im Bundesbank. Das er nicht so gut reden und besser schreiben kann, ist krankheitsbedingt. Er hat nicht irgendwo abgeschrieben, sondern seine Thesen mit Statisken untermauert, die öffentlich zugänglich sind. Sein Buch ist eher eine wissenschaftliche Arbeit, als ein Sachbuch. Queeny, du selbst möchtest nicht als dumm bezeichnet werden, selbst bezeichnest du Sarrazin (zwischen den Zeilen) als dumm. Er hat NICHT irgendwo abgeschrieben. Ich bin der Überzeugung weder ich noch du können Sarrazin bildungstechnisch das Wasser reichen. Sarrazin ist ein Querdenker und zeigt auf, was die Politker in den letzten Jahrzehnten versäumt haben. Das Aufjaulen der Politikerkaste ist ein Indiz dafür. Er ist unbequem, er muß weg. Seine Frau, welche du so nett als "Olle" bezeichnest, ist Unterstufenlehrerin und nun? Sie ist direkt von der mangelhaften Integrationspolitik betroffen, wie andere Lehrer auf.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#186 von queeny , 04.09.2010 10:43

Ja, hau auch noch ordentlich drauf, Weili.

Solltest mal den Link aufmachen zu Sarrazins "FRAU"! Habe ich weiter unten reingesetzt. Haste wohl nicht mal aufgemacht. Naja. Die konnte (kann) an ihrer Schule walten und schalten wie sie will. Sie wurde nicht versetzt an eine andere Schule. Nein! Ein anderer musste gehen. Wer da wohl dran gedreht hatte? Wer den Zusammenhang nicht erkennt, der muss noch blinder als ich sein. Pfui Deibel kann ich nur zu solchen Vorkommnissen sagen.

Im Grunde genommen ist mir völlig schnurz was so einer wie der S. oder auch Müller, Maier, Lehmann quasseln, schreiben oder sonstwas. Klar hat er nie gesagt, dass alle Migranten dumm sind, ungebildet etc. Nur leider, wird genau das wird vom Normalo genau "so" verstanden. Es heisst bei denen in der Regel: Die Ausländer, die Türken oder Kümmels, "KAMELTREIBER" etc.

Ein Studium ist übrigens kein Prädikat für Intelligenz, Weili. Habe Diplomingenieure uns sogar Ärtze kennengelernt, die nur strohdumm waren. Sicher Ausnahmen, aber es gibt sie. Und ob ich dem S. das Wasser reichen kann, das sei mal dahingestellt. Zumindestens möchte ich mit so einem verbitterten Menschen nicht in einen Topf geworfen werden - sinnbildlich versteht sich.

Und ein Querdenker bin ich selber.

Komischerweise lese ich hier nichts gegen den Antisemitismus, der in anderen Beiträgen steht. Ja, da werden wohl verschiedene Messlatten angelegt.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 04.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#187 von Weilheimer , 04.09.2010 11:31

Zitat von queeny
Klar hat er nie gesagt, dass alle Migranten dumm sind, ungebildet etc. Nur leider, wird genau das wird vom Normalo genau "so" verstanden.



Das sind dann aber die "Normalos", welche sich von den Medien alles vordenken lassen. Wer Thilos Buch gelesen hat, weiß das er es so nicht gesagt und nicht mal gemeint hat. Sarrazin ist seit seiner Zeit als Finanzsenator in Berlin nicht unbedingt mein Freund, aber mit seinen Buch hat er Recht, wenn er auch gelegentlich die falschen Schlußfolgerungen zieht, aber sei es drum, der Bevölkerung gehen die muslimischen Parallelgesellschaften auf den Sack und nun auf einmal, wie von Geisterhand, ist es sogar für unsere Bundes-Merkel ein Thema. Unsere Politiker haben Angst, wenn sie sich zu sehr gegen Sarrazin stellen, die nächsten Wahlen verlieren.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#188 von joesachse , 04.09.2010 13:16

Auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe, hier zum Vergleich ein Werk, welches viele der Fragen, die S. aufwirft, rational, vorurteilsfrei und weniger provozierend, aber dennoch deutlich in Fakten und Bewertungen beantwortet und für viele Dinge Wege aufzeigt. Ist inhaltsschwer, aber wegen seiner Sachlichkeit von den Medien nur mal kurz bei der Veröffentlichung erwähnt worden, es wird nur wenige Schreiberlinge geben, die von diesem Bericht mehr als nur die Zusammenfassung gelesen haben.

http://www.bundesregierung.de/nn_774/Con...onsbericht.html

Dies ist der 8. Bericht der Bundesregierung über die Lage der Ausländerinnen und Ausländer in Deutschland, mit vielen Informationen und interessantem Zahlenmaterial im Anhang.

Viel Spaß beim vergleichen....
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Neues von Thilo S.

#189 von delta , 04.09.2010 16:01

Wenn ich schon Böhmer lese, wird es mir schlecht, weil sie die Sache eher schön redet
wie die meißten Volksvertreter.
Blos kein falsches Wort, sonst könnte man ja in der Schußlinie der öffentlichkeit geraten.
jetzt kommt ein Sarrazin und legt entlich mal ganz deutliche die Karten auf den Tisch und
das geheul der Schönfärber geht los.
Ich wette mit euch, das spätestens in 14 tagen keine Sau da oben in ihren Eiffelturm
noch darüber redet, geschweige sich was ändert.
Ich hoffe auf Sarrazin, das er nicht still hält und so lange weiter macht, bis auch der
letzte begreift um was es geht.
Einen jeden der Sarrazins Worte verleugnet ist mit daran schuld das wir diese probleme haben.
Jeder vernüftig denkender Mensch weiß in der zwischenzeit, das nicht die fleißigen und nach
Deutschen Gesetz lebenden Ausländer gemeint sind alles andere ist Verschleierung und Unterstellung.
Die Ignoranz dieser tatsache ändert nämlich das Problem nicht, sondern läßt das Problem weiter anwachsen.
Mal ganz ehrlich, wer soll als Bürger den Bericht der Bundesregierung den Lesen und zu was, wenn
er doch darüber keinen einfluß hat.
Außerdem ist er nicht des Volkes Sprache, dies hat Sarrazin durchaus geschafft.
Man sollte schon ein wenig auf den Teppich bleiben.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#190 von Björn , 04.09.2010 16:11

Heute konnte man mal wieder in den Läden und Tankstellen die typischen BILD-Schlagzeilen lesen betreffs Sarrazin und seiner Sprüche!
Habe jetzt mal kurz auf der Hp nachgelesen: es werden dort u.a. mehrfach Tatsachen und Gesamtzahlen von Deutschland so dargestellt, daß man den Eindruck hat, als wenn es sich dabei nur um den Migrantenanteil handelt Typisch BILD eben

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/...und-fakten.html


Sarrazin macht es nach dem Motto: ein Drittel wahre Tatsachen, ein Drittel Statistiken und Statements anderer, ein Drittel polemisierende Rassensprüche = alles so zusammen gefaßt, daß es rüber kommt, als wenn alle Juden, Muslime usw. solche negativen integrationsunwilligen Menschen wären!

Ich glaube schon, daß er im voraus mit seiner Absetzung und anderen Konsequenzen gerechnet hat und sie billigend in Kauf nimmt, um in dem Fall eine Art "Verfolgter wegen Meinungsfreiheit" und Märthyrer-Rolle zu spielen


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=rPxlwR7iYCE

"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=5MtxDSb3LIY&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 04.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#191 von delta , 04.09.2010 16:45

Sicher wissen wir das Bild übertreibt, aber glaubst du im ernst, das
die Oberschicht über uns anders denkt, für sie sind wir doch auch nur
Kanonenfutter.
Wie Sarrazin zu seinen Daten und Fakten bekommen ist, ist doch nicht der
springende punkt, sondern das sie den Weg an die öffentlichkeit finden
und zwar so kompakt und nicht wie üblich in Häppchen, weil sie da leichter
überlesen werden.
Auch hat Sarrazin auf seine quellen und sie nicht frei erfunden oder gar
verheimlicht.
Ich kann mich noch daran erinnern wie hier im forum jedes zweite Wort hieß,
wo kommt das her. wir wollen eine Quellenangabe, das war regelrecht eine Mani
und jetzt bemängelst du das bei Sarrazin.
Ich kenne kein Sachbuch, wo nicht auf Daten von anderen hingewiesen wird.
In seinen Buch lese ich bis jetzt nichts von Rassensprüche.
Auch ist es eine " Tatsache " das die Volksverdreher einfach alles aussitzen.
Eine Meisterin darin ist Merkel, die das von Kohl gelernt hat. Aber sie kann es
noch besser als Kohl es je konnte.
Dieses Aussitzen ist doch das problem, was das Volk auf die Palme bringt.
Wir haben einfach die Schnauze voll vom Schönfärben und Schönreden.
Mit guten Worten ist doch nirgens noch etwas zu erreichen. Sie machen doch was
sie wollen und das erwiesener Maßen.
Und nochmals, ist das eine entschuldigung für Migraten und Zuwanderer aller art
nur weil es auch Faule und kriminelle Deutsche gibt. Ich denke das kann nicht der
Maßstab sein. dann können wir es laufen lassen, bis wir dann verhältnise im Lande
haben wo die Polizei dann einfach Jagd auf jeden Bürger macht und nach gut will
erschießen kann wie zum beispiel in Brasilien.
Danke liebe Landsleute für diese aussichten die ihr in eueren Gutmenschenglauben
uns in Aussicht stellt.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#192 von altberlin ( gelöscht ) , 04.09.2010 17:57

Solange der Ausländeranteil, egel woher sie stammen, bei Arbeitslosigkeit, Hartz IV, Kriminalität und Bildungsdefizit überproportional höher ist als bei Deutschen, ist etwas faul im Staate.
Warum gibt sich Deutschland mit Kriminellen, Lernunwilligen oder chronischen Hartz IV-Empfängern ab ?
Ich glaube, ein gesponserter Heimflug ist billiger als "Langzeitbetreuung" in Deutschland auf unsere Kosten.

altberlin

RE: Neues von Thilo S.

#193 von delta , 04.09.2010 18:08

Laut Aussage von Böhmer wird dies aber nicht geschehen, eher werden die Ausgaben dafür steigen.
Laut Bericht einer Tageszeitung belaufen sich die derzeitigen Integrationkosten auf 2 Milliarden.
Wäre die frage zu stellen, woraus bestehen die Integrationskosten.
Sind Knastkosten auch darin enthalten oder sind es reine Schulungskosten. ??????????????????????



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#194 von Björn , 04.09.2010 18:10

@ Delta: Erstens bemängele ich nicht die Tatsache, daß S. in seinem Buch Quellenangaben macht.
Er bringt bekannte Tatsachen medienwirksam und verkaufsfördernd für sein Buch ins "Tagesgeschäft". Hast du in dem Buch dafür schon vernünftige Lösungsvorschläge oder ähnliches von ihm gefunden???
Aussagen von ihm (auch in Interviews) wie diese mit dem Rassen-Gen bei jedem Juden oder Muslime sind eine integrationsunwillige Rasse sind bei dir also keine Rassensprüche Er sagte ja voriges Jahr unter anderem auch, die einzigste produktive Aufgabe für Türken und Araber in Berlin sei der Obst- und Gemüsehandel!

Ich schrieb schon mal, er erinnert mich an Österreichs Haider: große Sprüche aber kaum was vernünftiges dahinter, alle Ausländer pauschal zu Kriminellen machen und selber hat er (Haider) genug Dreck am Stecken gehabt (nicht nur seine mehrmaligen Alkoholfahrten und andere Drogen sowie Ermittlungen wegen Bestechlichkeit, Schwarzgeldkonten usw.usw.) !!!
Sie stellen sich als die Vorzeige-Menschen mit blütenweißer Weste hin, aber die Wirklichkeit sieht auch anders aus! Gegen Sarrazin wurde ja auch schon zwei mal wegen Veruntreuung ermittelt. Bei der Golf-Club-Affäre in Berlin gibt es außerdem auch Vermutungen der "Vorteilsnahme"
In Deutschland gilt aber Jeder als unschuldig, bis ihm die Schuld nachgewiesen wird!!!


AltBerlin: das hierbei was faul ist und geändert werden muß, ist nicht zu bestreiten! Aber nur reines Rumpolemisieren a la Sarrazin ändert daran garantiert nichts


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=rPxlwR7iYCE

"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=5MtxDSb3LIY&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 04.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#195 von altberlin ( gelöscht ) , 04.09.2010 18:16

Zitat von Björn

In Deutschland gilt aber Jeder als unschuldig, bis ihm die Schuld nachgewiesen wird!!!



Was der Fall Kachelmann eindrucksvoll bewiesen hat.

altberlin

   

Deutschland und deine Sprache!
Nichtanerkennung von Schulabschlüssen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln