Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Neues von Thilo S.

#31 von Weinböhlaer , 26.08.2010 11:17

Zitat von Minimal
Der deutsche Michel ist so eingelullt, daß er bei ungeschönten Worten gleich Zeter und Mordio ruft. Wenn sich einer hinstellte und den Judenstaat als agressiv und anmaßend bezeichnen würde, wäre das Echo das gleiche.

Ich finde es gut, wenn jemand den Finger in die Wunde legt. Ich erwarte auch nicht von ihm, daß er gleich sagt, wie die Lösung aussieht. Aber es wird Zeit, daß man mal darüber spricht. Entweder wir ändern etwas, oder wir Deutschen verschwinden tatsächlich von der Landkarte. Wir wären nicht das erste Volk und offensichtlich kratzt das kaum jemanden. Aber Sarrazin ist einer der wenigen, die unabhängig und abgeklärt genug sind, das Kind mal beim Namen zu nennen.




Mein lieber Minimal,

den Beitrag finde ich gut, ich stelle fest.....Du träumst nicht immer .

Jürgen


 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Neues von Thilo S.

#32 von mutterheimat , 26.08.2010 11:28

Mensch Minimal, ich bin erstaunt. Du bist aufgewacht. Nun mußt du nur noch, die "Stiefel" finden, anziehen und es passt . Weit mußt du nicht schauen, um sie zu suchen. Nur zum Tschechen!!!! Ich war in der glücklichen Lage, Zeuge zu sein, wie man sie dort angezogen hat. Darum gebe ich dem Herrn Sarrazin zu guten Teilen auch Recht. Auch wenn es wieder einigen hier nicht schmeckt. Es wird Zeit, die Stiefel auch zu gebrauchen und bestimmten Leuten in den Allerwertesten zu treten. Und zwar denen, von deren Preisklasse ich hier schon des öfteren, in der Rubrik Ausländer und Integrationsprobleme, geschrieben habe.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Neues von Thilo S.

#33 von Minimal , 26.08.2010 13:25

Na hört mal, daß ich wohl keinen Kommunismus mehr sehen werde, das ist mir eigentlich seit zwanzig Jahren klar. Trotzdem schreibe ich gerne darüber. Schreiben schärft ja auch die Sinne :-) Abseits dieses Forums hier spielt das Thema für mich keine Rolle. Aber manche Dinge in der Tagespolitik laden doch schon zum kommentieren ein. Wenn es dabei bleibt, daß sich nur ein kleiner Teil der Deutschen über ähnliche Dinge wie Sarrazin Gedanken macht, dann dürfte es für niemanden ein Problem darstellen, wenn die Identität der Deutschen zerfließt. Dann ist das eben der Lauf der Geschichte. Globalisierung und Internet haben ja eh längst Barrieren zwischen Kontinenten aufweichen lassen. Vielleicht erinnern sich ein paar Alte von uns in dreißig Jahren in der Teestube an Sarrazin und sagen "Gugstdu, Efendi Sarrazin war voll korrekt, Alder"


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#34 von delta , 26.08.2010 14:16

Wie ich zu Thilo S. stehe hab ich ja bereits kund getan, trotzdem noch eine Anmerkung,
es ist falsch was hier einige behaupten, sehr wohl hat Thilo S. durchblicken lassen
welche Lösungsansetze zu machen wären. Nur die Weltverbesserer und Gutmenschen wollen
mit Gewalt das Braune Tuch drüberlegen über seine Lösungsvorschläge.
Sie wollen die Vernuft nicht walten lassen die nöchtig wäre für unsere Soziale
Marktwirtschaft. Die Kosten für jeden einzelen Bürger explodieren und ein paar Träumer
wollen immer noch die ganze Menschheit retten.
Alle Zuwanderer der letzten 30 Jahren sind Vorwiegend reine Wirtschaftflüchtlinge.
Aber auch die ersten ( die sogenannten Gastarbeiter ) waren Wirtschaftsflüchtlinge ihres
Landes. Nur Deutschland wollte sie haben, weil es Ihnen an einfachen Arbeiter fehlte.
Die Länder der ersten Gastarbeiter waren froh ihre Arbeitlose loszuwerden.
Ausbeutung fand auch unter den Deutschen Arbeitnehmern statt, so wie heute auch wieder.
Die behauptung der Deutsche wollte die Drecksarbeit nicht mehr machen ist ein Märchen
was sich hartnäckig hält als Keule für den Fleiß der Deutschen. Der deutsche hatte nachhohl
bedarf an Fachkräfte und der Deutsche hat sich gebildet. die logische konzequenz wer geht
mit einen Handwerksberuf oder mit einen Studium anschlissend Straße kehren.
Die ersten Gastarbeiter hatten das auch kapiert und haben Ihren Kinder geraten das gleiche
zu tun, was die Deutschen Eltern taten, sie liesen Ihren Kindern was lernen.
das kann man von den Zuwanderen der letzten zwanzig Jahren nicht mehr behaupten in dieser
Menge. Einige verkennen noch immer unser Wirtschaftlage die in einer katastrophale lage steckt.
Sich darüber beschweren das sie immer mehr ausgebeutet werden und die kosten explodieren, aber
immer noch den Weihnachtsmann spielen für Gott und die Welt.
Soviel dummheit auf einen haufen muß man mal erst verdauen als normal denkender Mensch.
1 und 1 sind immer noch 2 und nicht 3. wer also 3 ausgibt hat ein minus zu verzeichnen,und
irgendwann kommt die Rechnung dafür.
Ja, ich bin streitbar und werde das auch nicht ändern solange es unvernüftige Leute gibt, die mein
Geld ausgeben wollen, was ich sauer verdienen muß. Wer gern teilt der soll das tun, aber bitte mit
seiner Kohle. Ich will selbst darüber entscheiden wo mein Geld bleibt.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#35 von michaka13 , 26.08.2010 20:54

queeny schrieb:

Zitat
. Ich habe Weili und auch Kehrwoche nicht als dumm hingestellt.



Nöö, haste nicht. Du schriebst: "Menschen die gedankenlos in den Tag hineinleben". Und nix anderes hab ich zitiert oder geschrieben. Wo Du jetzt was von dumm gelesen hast weiß ich nicht. Es ist wahrscheinlich wieder Deine eigene Interpredation.

Zitat
Ich jedenfalls werde meine Meinung nicht ändern und wenn Du jeden Satz noch so durchleuchtest, Michaka 13



Ich will gar nicht das Du Deine Meinung änderst. Im Gegenteil. Du vertrittst Deine Meinung und ich meine. Und als erwachsene Menschen sollten wir doch in der Lage sein, darüber diskutieren zu können. Ich würds eher schlimm finden, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. Dann wäre das Forum doch total langweilig.



Gruß, micha

der seine Meinung auch nicht ändert

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Neues von Thilo S.

#36 von Casubon , 27.08.2010 14:14

Was Thilo S. verzapft ist übelste Effekthascherei, um ein reelles Bild darzustellen müsste schon der Vergleich zu deutschen Jugendlichen ohne Abschluss und Arbeitsunlust hinzugezogen werden.

Aber es passt in das gesunde "Volksempfinden" und es ist recht einfach sich damit ein Feindbild aufzubauen. Es ist übrigens irritierend wie motiviert hier einige Moderatoren genau in dieses Horn stossen.

Wir sind eines der reichsten Länder dieser Welt, aber es reicht noch immer nicht. Wo ist eigentlich genau das Problem mit dem Thema Multi-Kulti?

Was versteht man eigentlich unter dem Begriff Integrieren? Ich habe manchmal das Gefühl das einige Integrieren mit dem Wort Assimilieren gleichsetzen. Warum muß jeder der in Deutschland leben will gleich die angeblich deutschen Tugenden annehmen, warum versuchen wir nicht auch ein wenig von der anderen Mentalität anzunehmen?

Ach ja, dieser Herr S. wurde von der gleichen Partei hervorgebracht wie dieser unselige Herr Clement. Ihr erinnert Euch noch, der nette Minister der und seine Partei unter dem Vorwand der Arbeitsbeschaffung den Weg für diese Zeitarbeitsabzocke erst geöffnet hat. Natürlich hat das nichts damit zutun, dass Herr Clement anschließend oder sogar währenddessen im Vorstand einer der größten Zeitarbeitsunternehmen sitzt bzw. gesessen hat.

Ich denke wir sollten unsere eigentlichen "Volksvertreter" im Auge behalten und aufhören diesen Quatsch des angeblich zu großen Ausländeranteils nachzulabern. dafür haben wir doch schon die Bildzeitung.

freundliche Grüsse

Casubon


Casubon  
Casubon
Beiträge: 37
Registriert am: 21.04.2010

zuletzt bearbeitet 27.08.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#37 von michaka13 , 27.08.2010 17:06

Casubon schrieb:

Zitat
Es ist übrigens irritierend wie motiviert hier einige Moderatoren genau in dieses Horn stossen.



Auch Mods haben eine Meinung, genau wie Du oder ich. Warum sollen sie diese nicht öffentlich äußern dürfen???

Casubon schrieb:

Zitat

Wir sind eines der reichsten Länder dieser Welt, aber es reicht noch immer nicht.


Was reicht noch immer nicht???

Casubon schrieb:

Zitat
Wo ist eigentlich genau das Problem mit dem Thema Multi-Kulti?



Einem älteren Beitrag von Dir entnehme ich, das Du in der Nähe von Siegburg wohnst. Also nicht weit von Kölle. Hier in dieser schönen Stadt am Rhein, kannst Du spätestens wenn es dunkel wird, die Probleme mit Multi-Kulti kennenlernen. K-Kalk ist sehr schön. Ich empfehle einen nächtlichen Spaziergang über die Kalker Hauptstrasse. Viele Multi-Kulti-Freunde wirst Du treffen, oder besser: sie Dich. Aber keine Angst, das Kalker Krankenhaus ist direkt um die Ecke. Idyllisch ist auch K-Meschenich, die Hochhäuser auf dem Kölnberg sind echt klasse. Hier gibts nur noch Moslems und ein paar Schwarze, Du wirst Dich wohlfühlen. Der Weg ins Krankenhaus ist von hier etwas länger, der Rettungsdienst fährt da auch nicht gern hin. Ist aber trotzdem schön da, Multi-Kulti eben. Als absolutes Highlight folgt Chorweiler, Multi-Dingsbums vom feinsten. Du wirst als Deutscher nicht weit kommen dort. Auch die Polizei kann Dir dort kaum helfen, sie fährt dort nachts nicht hin. Oder viele rechtsrheinischen Gebiete, Kalk, Vingst, Die Hochhaussiedlungen in Höhenberg und Porz, Ostheim, Mühlheim -da kannst Du sie sehen, die Probleme mit Multi-Kulti. Alles Stadtteile mit hohem Ausländeranteil, vor allem Muslime. Geprägt von hoher Arbeitslosigkei und Kriminalität. Alles Zufall? Gibt es solche Stadtteile nicht in fast jeder deutschen Großstadt? In Berlin? Frankfurt? Hamburg? Mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich ständig dieses Rot-Grüne Gutmenschengefasel von einer multi-kulturellen Scheinwelt höre.

Und genau auf diese Probleme weist Herr S. hin, denn sogenannte seröse Politiker (gibts die eigentlich ) haben nicht den Arsch in der Hose Wahrheiten auszusprechen! Doch bevor ich ein Problem lösen kann, muß ich es erst mal auf den Tisch bringen und genau das tut dieser Mann, er gibt Denkanstöße. Den Ball aufnehmen und etwas draus machen, das ist Sache der Damen und Herren in Berlin.

Im übrigen empfehle ich, mal den Integrationsbericht der Bundesbeauftragten für Migration, Flüchtlinge und Integration, Fr. Maria Böhmer, zu lesen. Dort steht: Rund 40 % der 25-34 jährigen Migranten hat keinen Berufsabschluß, die Arbeitslosenquote von Migranten ist doppelt so hoch wie bei Leuten ohne Migrationshintergrund, nur 32 % der ausländischen Jugendlichen befinden sich in einer Ausbildung, zur Schulbildung steht da was usw. Wer lust und Zeit hat, kanns ja mal lesen:

http://www.bundesregierung.de/Content/DE...icationFile.pdf

So, und was sagt der Sarrazin in Bezug auf Bildung der Zuwanderer? Doch nix anderes.

Hier kann ja mal stöbern wer will, die Zahlen sind versteckt in einer Menge BlaBlaBla.

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/...ntegration.html

Mancher denkt er müßte Herrn S. hier Ausländerfeindlichkeit unterstellen, doch wovon spricht er denn? Er spricht von ungebildeten, die dieses Land nicht voranbringen. Er spricht von Kriminellen, die kein Land dieser Erde braucht. Diese Leute braucht man nicht. Wir nicht, die EU nicht und auch die Amerikaner wollen solche Menschen nicht in ihr Land lassen. Ist das nur so schwer zu begreifen?

Casubon schrieb:

Zitat
Was versteht man eigentlich unter dem Begriff Integrieren? Ich habe manchmal das Gefühl das einige Integrieren mit dem Wort Assimilieren gleichsetzen. Warum muß jeder der in Deutschland leben will gleich die angeblich deutschen Tugenden annehmen, warum versuchen wir nicht auch ein wenig von der anderen Mentalität anzunehmen?



Hast Du schon mal längere Zeit im Ausland gelebt? Ich glaube nicht. Ich schon! Und weißt Du was ich als erstes gelernt hab? Sich anpassen!!! Sonst gehst Du ganz schnell unter. Und von wem würdest Du denn gerne welche Mentalität annehmen? Das interessiert mich jetzt aber brennend!

Und nun kann mich jeder der möchte in die rechte Ecke stellen, mich als Obernazi schimpfen oder als Bildzeitungsleser betiteln. Es ist mir egal! Ich hab ein dickes Fell.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Neues von Thilo S.

#38 von delta , 27.08.2010 17:06

In einen Punkt gebe ich dir recht,
Ja......... wir sollten unsere Volksvertreter im Auge behalten,
weil sie nach wie vor Volksschädigend verhalten und nach wie
vor Massen von Zuwanderer aller art ins Land lassen, vor
allen Wirtschaftsflüchtlinge.
Es ist Unsinn von Effekthascherei zu reden, wenn die problematik
offensichtlich ist.
Selbst wenn du recht haben solltest in bezug auf unwillige einheimische
Jugendliche, so ist das kein grund die Massen von unwilligen Zuwanderen
zu dulden oder gar zu fördern.
Wir brauchen keine Feindbilder, wenn wir solche zustände zu lassen, sind wir
uns selbst feind genung.
Thilo S. deckt nur auf, was immer mehr um sich greift, selbst eingesessene
Zuwander der ersten Generation stimmen Thilo S. zu.
Mit welchen Grund soll ich als Deutscher dinge annehmen die uns fremd sind.
Wenn ich in einen Fremden Land lebe, habe ich mich dort den gesetzen und Tugenden
anzuschlissen, sonst brauch ich mich nicht wundern, wenn ich nicht aufgenommen werde.
Bei uns haben Zuwanderer aller Art sowieso schon Narrenfreiheit.
Richtig ist auch dein Satz " gesundes Volksempfinden " genau das wollen aber
Zeitgenossen wie und unsere Volksvertreter nicht hören.
Die Nachteile des Multi - Kulti Wahn´s ist so groß, das würde hier den Rahmen sprengen
sie alle aufzuzählen.
Du hast sicherlich wirklich keine Ahnung von der Zuwanderungs-problematik.
Ich stimme Mutterheimat und Kehrwoche zu die ebenefalls erkannt haben um was es geht.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#39 von Kehrwoche , 27.08.2010 19:44

Ich habe einige Beiträge hierher verschoben: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 27.08.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#40 von Casubon , 27.08.2010 20:06

@Michaka
Ich denke über Köln und Umgebung kann ich dir mehr erzählen als du mir. Ich wohne seit reichlich 20 Jahren hier und habe lange genug in Köln gearbeitet (auch Nachts und in deinen "gefährlichen" Stadtbezirken). Wie oft bist du denn konkret angegriffen worden?

Es ist Quatsch was du hier ablässt, es gibt in jeder größeren Stadt soziale Brennpunkte (das ist kein grundsätzliches Probleme, welches durch Ausländer ausgelöst wird), das ist logisch. In Berlin wird Hellersdorf und Marzahn als solches bezeichnet, ergo sind Ostdeutsche das Problem (Wenn ich deiner Logik folge).

Ich gestehe Jedem seine Meinung zu, nur sollte man alle Seiten beleuchten und sich nicht nur ein paar Brocken heraussuchen.

Und ich denke mit dem Thema Auslandsaufenthalt kann ich dir sicher auch weiterhelfen, zumindest wenn man akzeptiert das ich 6 Jahre zwischen Siegburg und London gependelt bin.

@Delta
Richtig du gehörst zu den Leuten die zwischen integrieren und assimilieren nicht unterscheiden können, schade eigentlich. Bringe doch mal ein paar konkrete, fundierte Beispiele für den angeblichen Multi-Kulti-Wahn. Also nicht falsch verstehen, keine Polemik sonder harte Fakten.

In dem Sinne

Casubon

Casubon  
Casubon
Beiträge: 37
Registriert am: 21.04.2010


RE: Neues von Thilo S.

#41 von delta , 27.08.2010 20:29

Was kann ich dir bieten wenn du doch alles besser weißt.
Auch dir will ich kurz erklären, meine Aussagen stammen alle aus erster Hand,
nur aus Beruflichen gründen, kann ich die genauen Quellen nicht preisgeben.
Übrigens:
Du bist Neuling hier, du solltest dich etwas mehr einlesen, bevor du auf einige
Leute hier einschlägst.
Und noch eins, ich komme aus NWR und bin durchaus über die sozialen brennpunkte
dort Informiert auch wenn du daß nich glauben magst.
Ich diskutiere also nicht über Grundlegende tatsachen, weil die sind schon zu oft
durchgekaut worden und sehr zäh dabei geworden sind.
Hör auf, andere für braun zu erklären nur weil sie eine andere meinung und Ansicht haben,
von Braun hast du nach meiner Meinung keine Ahnung.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.08.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#42 von michaka13 , 27.08.2010 22:36

Zitat
Ich denke über Köln und Umgebung kann ich dir mehr erzählen als du mir. Ich wohne seit reichlich 20 Jahren hier und habe lange genug in Köln gearbeitet (auch Nachts und in deinen "gefährlichen" Stadtbezirken).



Dann leg mal los! Kannst ja einen "Köln-Thread" eröffnen. Da bin ich gerne bereit mit Dir über die Stadt zu diskutieren. Und nach rund 10 Jahren hätte ich auch ne Menge zu erzählen.

Darf man fragen, als was Du gearbeitet hast?

Zitat
Ich gestehe Jedem seine Meinung zu, nur sollte man alle Seiten beleuchten und sich nicht nur ein paar Brocken heraussuchen.



Richtig. Jedem seine Meinung. Doch was machst Du hier? Suchst Dir das raus was gerade in Deine heile Multi-Kulti-Welt passt und verschließt dabei die Augen vor den Dingen die tagtäglich auf unseren Straßen und in unserer gesamten Gesellschaft vor sich gehen.

Du wirfst delta vor, er solle Fakten bringen und keine Polemik. Doch wo sind Deine Fakten? Ich hab Deine Beiträge jetzt nochmal aufmerksam durchgelesen. Von Fakten hab ich nichts gesehen. Außer Phrasen ala "wir können doch ein wenig von der Mentalität der Zuwanderer lernen" find ich nix. Sag mir was ich davon lernen könnte und ich fange direkt morgen damit an. Obwohl ich immer noch der Meinung bin der Gast hat sich anzupassen und nicht der Gastgeber.

Ein schönes WE noch,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Neues von Thilo S.

#43 von Daneel , 27.08.2010 23:13

Zitat von michaka13

Du wirfst delta vor, er solle Fakten bringen und keine Polemik. Doch wo sind Deine Fakten? Ich hab Deine Beiträge jetzt nochmal aufmerksam durchgelesen. Von Fakten hab ich nichts gesehen. Außer Phrasen ala "wir können doch ein wenig von der Mentalität der Zuwanderer lernen" find ich nix. Sag mir was ich davon lernen könnte und ich fange direkt morgen damit an. Obwohl ich immer noch der Meinung bin der Gast hat sich anzupassen und nicht der Gastgeber.

Ein schönes WE noch,

micha


Rechtsstaatsprinzip: Der Kläger beweist das der Angeklagte (Ausländer, Migrant, Migrationshintergrund) prinzipiell schuldig ist, der Beweis von Unschuld ist nicht vorgesehen, im zweifel für den Angeklagten.

Viele der negativen Behauptungen stammen von hörensagen und aus mindestens zweiter Hand. Wenn jemand nur rumpolemisiert und wenn man sich nach Fakten erkundigt hinter mysteriösen beruflichen Gründen verschanzt, dann ist das mehr als zweifelhaft. Dann sollte man doch gleich die Klappe halten.

Der Herr S. polemisiert mit einer Tonart die nur voller Verachtung gegenüber in seinem Augen minderqualifizierten strotzt, einige hier merken nicht mal das er von ihnen auch nicht anders denkt, da er schon unterscheidet, wer zur Elite gehört und wer nicht. Aber er kann es hinter Polemik für den einfachen Bildzeitungsleser verbergen, dem man einfach konstruierte Konstruktionen als Wahrheit hinwerfen kann, ohne differenzierte Analysen durchzuführen und dann die geduldige Statistik sich hininterpretieren, dass ja was Provokantes entsteht, verkauft sich ja besser.


Zitat von michaka13

Im übrigen empfehle ich, mal den Integrationsbericht der Bundesbeauftragten für Migration, Flüchtlinge und Integration, Fr. Maria Böhmer, zu lesen. Dort steht: Rund 40 % der 25-34 jährigen Migranten hat keinen Berufsabschluß, die Arbeitslosenquote von Migranten ist doppelt so hoch wie bei Leuten ohne Migrationshintergrund, nur 32 % der ausländischen Jugendlichen befinden sich in einer Ausbildung, zur Schulbildung steht da was usw. Wer lust und Zeit hat, kanns ja mal lesen:


Sorry hir streiken meine Denksynapsen doch:
1. Migranten im Vergleich zu Leuten mit Migrationshintergrund: Wo sind hier die mit Migrationshintergrund ohne Migranten zu sein, welche meiner meinung eine sehr hohen Anteil ausmachen
2. Wen rechnet man alles zu ausländischen Jugendlichen und wer gehört alles dazu? Alle die einen Pass haben, der nicht in Deutschland ausgestellt wurde? Wie alt muss man sein?

Ich finde auch dass manche sich es einfach machen soziale Brennpunkte den Ausländern in die Schuhe zu schieben, statt Vorschläge zu machen wie ein miteinander klappen kann ohne, ohne das Religions- und Meinungsfreiheit darunter zu leiden haben.
Ich habe übrigens auch in köln gelebt und eine menge tolle türkische, kurdische und koreanische Mitbürger kennengelernt, ebnso in Hamburg wo ich viele Bekanntschaften mit Leuten aus den verschiedensten afrikanischen Länder hatte, mir machen Menschen aus anderen keine Angst sondern neugierig, das nicht alle lammfromm daherkommen ist normal, ich kann ja auch nicht die ganzen "reinrassigen deutschen" Assis nach Assiland schicken.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Neues von Thilo S.

#44 von mutterheimat , 28.08.2010 00:42

http://www.markt.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=11151. Ich habe mal etwas hier aus einem anderen Forum reingelinkt, dort war ich einst mal wesentlich aktiver. Dadurch spare ich mir, alles noch mal aufzuwärmen. Wenn ich allerdings sehe, wie sich meine Erlebnisse jenseits der deutschen Grenze (in Usti nad Labem) mit den Aussagen dieses Herrn Sarrazin decken, so kann ich ruhigen Gewissens sagen, er hat fast vollständig Recht. Und diese Aussagen von mir stammen aus der Feder, welche man auch Live und in Farbe nennt. Es fehlt eindeutig das, was der Tscheche und andere Staaten vormachen. Klar und deutlich.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Neues von Thilo S.

#45 von Casubon , 28.08.2010 00:52

Zitat von michaka13

Zitat
Ich denke über Köln und Umgebung kann ich dir mehr erzählen als du mir. Ich wohne seit reichlich 20 Jahren hier und habe lange genug in Köln gearbeitet (auch Nachts und in deinen "gefährlichen" Stadtbezirken).



Dann leg mal los! Kannst ja einen "Köln-Thread" eröffnen. Da bin ich gerne bereit mit Dir über die Stadt zu diskutieren. Und nach rund 10 Jahren hätte ich auch ne Menge zu erzählen.

Darf man fragen, als was Du gearbeitet hast?

Zitat
Ich gestehe Jedem seine Meinung zu, nur sollte man alle Seiten beleuchten und sich nicht nur ein paar Brocken heraussuchen.



Richtig. Jedem seine Meinung. Doch was machst Du hier? Suchst Dir das raus was gerade in Deine heile Multi-Kulti-Welt passt und verschließt dabei die Augen vor den Dingen die tagtäglich auf unseren Straßen und in unserer gesamten Gesellschaft vor sich gehen.

Du wirfst delta vor, er solle Fakten bringen und keine Polemik. Doch wo sind Deine Fakten? Ich hab Deine Beiträge jetzt nochmal aufmerksam durchgelesen. Von Fakten hab ich nichts gesehen. Außer Phrasen ala "wir können doch ein wenig von der Mentalität der Zuwanderer lernen" find ich nix. Sag mir was ich davon lernen könnte und ich fange direkt morgen damit an. Obwohl ich immer noch der Meinung bin der Gast hat sich anzupassen und nicht der Gastgeber.

Ein schönes WE noch,

micha




Du bringst gerade was durcheinander, Delta machte irgendwelche Ansagen über seine fundierten Kenntnisse und nicht ich. Logischerweise sollte er dazu die Fakten liefern. Da er aber immerhin so wichtig ist, dass er aus beruflichen Gründen nicht darüber reden kann ist es uns leider nicht möglich an seinem fundierten und sicher aus ersten Hand stammenden Wissen teilzuhaben, schade eigentlich. Aber ich denke Delta ist schon groß genug und sicher in der Lage für sich selbst zu sprechen, da musst du nicht gleich den Beschützerinstinkt ausfahren.

Und dann noch was, du stammst aus dem Osten Deutschlands und bist in den Westen Deutschlands gewechselt. Warum eigentlich, denn nun nimmst du ja den armen Ortsansässigen den Arbeitsplatz weg, die Wohnmöglichkeiten auch noch und dazu bringst du am Ende sogar noch ein paar ostdeutsche Gewohnheiten mit ein. Also ich frage mich gerade, was unterscheidet dich "guten" Deutschen denn jetzt von jemanden der aus dem Ausland kommt?

Warum sollte ich irgendwas über Köln diskutieren wollen, da mir ja leider dein Wissenstand in Bezug auf die sozialen Brennpunkte fehlt. Macht also irgendwie keinen wirklichen Sinn.

Was ist den dir konkret passiert, dass du so ein negatives Bild von Ausländern hast? Was bisher kam war ja mehr nebulös.

Casubon  
Casubon
Beiträge: 37
Registriert am: 21.04.2010


   

Deutschland und deine Sprache!
Nichtanerkennung von Schulabschlüssen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln