Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Neues von Thilo S.

#61 von Casubon , 28.08.2010 15:12

Zitat von mutterheimat
Wie du weißt, kenne ich 6 Systeme, werter Casubon, nur bei einem gibt es so einen Knatsch. In Österreich ist es schon deutlich abgeschwächt (dieser Knatsch). Das andere, diesbezüglich, ist hier schon allgemein bekannt und kann auch von den anderen bestätigt werden. Darum wärme ich auch nichts auf. Nur soviel noch mal als Gedankenstütze. Mach dir den Spaß und zeige Mut! Fahre zum Tschechen und hab dort, als Ausländer den Schwarzuniformierten gegenüber, das große Maul. Viel Spaß!




Gegenfrage, warum ist es notwendig in ein Land zu fahren und gegenüber der Polizei (die meinst du ja wohl) "großes Maul" zu haben?

Wie schon in einigen Beiträgen treffend beschrieben, wir Deutschen verlangen die totale Anpassung in unserem Land, aber wir erklären z.B. Mallorca fest als deutsche Urlaubsinsel, viele sind sauer wenn im Ausland nicht deutsch gesprochen wird und in den grenznahen Gebieten ist man sehr erstaunt das nicht alle Anwohner deutsch sprechen. In Chile, Uruguay, Argentinien, Südafrika, Togo und sogar in der USA findest du deutsche Kolonien wo man nicht mal ansatzweise darüber nachdenkt sich an die örtlichen Gewohnheiten anzupassen. Ich hatte leider das Pech diese Subkultur in Uruguay zu erleben, da wurden die angeblichen deutschen Tugend so grotesk übersteigert, dass es lächerlich wirkte.

Casubon  
Casubon
Beiträge: 37
Registriert am: 21.04.2010


RE: Neues von Thilo S.

#62 von mutterheimat , 28.08.2010 16:03

Die Antwort kann ich dir geben. Ganz einfach, nirgendwo in West- und Osteuropa wird so ein Zirkus veranstaltet wie hier. In Frankreich gibt es sofort auf die "Mappe", ohne Diskussion, Bulgarien fackelt nicht rum. Der Russe zieht Seiten auf, da träumst du davon, im Gegensatz zu mir, der es exakt weiß. In Dänemark heißt es extrem schnell, da ist die Tür und nach Australien kommst du gar nicht rein, wenn du keine dringend benötigte Arbeit machen kannst und auch keine Papiere hast. Und das sich die Deutschen auch nicht überall richtig verhalten, ist unbestritten. Da hast du Recht. Die Überschrift lautet aber anders und ist wohl auch anders zu sehen. Hier geht es um die EINPASSUNG und Anpassung in unseren Laden und nicht um Südamerika, oder Nordamerika. Hier geht es darum mit diesem Laden klar zu kommen und bereit zu sein die Sprache zu lernen und nicht von vornherein in Richtung Hartz 4 zu marschieren. Das ist doch wohl die Grundthematik. Andere Staaten in Europa machen es vor. Daher hat auch der Herr Sarrazin absolut Recht. Auch wenn es etwas scharf formuliert ist.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Neues von Thilo S.

#63 von Marlerin , 28.08.2010 17:58

Ich finde aber auch, das es ein Unterschied ist, ob ich einem Land Urlaub mache und die Sprache nicht kann, oder aber ob da Leben möchte.


Marlerin  
Marlerin
Beiträge: 64
Registriert am: 08.11.2009


RE: Neues von Thilo S.

#64 von delta , 28.08.2010 18:05

Es ist doch albern, vergleiche mit Toristen und Zuwanderer zu machen.
Der Zuwanderer erwartet Leistungen von uns und als als Torist
bringe ich Devisen ins jeweilige Land.
Eine andere sache ist, wenn ich mich nicht benehmen kann, sollte ich
vor allem nicht ins Ausland reisen, weil dann muß ich damit rechnen
als häßlicher Deutscher zu gelten.
Ich habe noch nie irgendwo probleme als Deutscher gehabt, weil ich
höflich bin und mich gewissen geflogenheiten des jeweilige Land anpasse,
wie es sich gehört.
Tatsache ist, das mir kein Land bekannt ist, was Zuwanderer aller Art so
hofiert wie die Deutschen. Nichts Arbeiten, nichts Deutsch und viel Geld
für nichts. Es sind einfach zu viele und sie lassen immer noch diese Viele
ungebremst rein.
ich kenne auch einen freundlichen Russen
ich kenne auch einen freundlichen Türken, oder Afrikaner aber darum geht es
doch garnicht, es geht schlicht um die soziale Brennpunkte und mir ist es
Scheißegal wer was tut, was mir nicht egal ist, ist nun mal fakt was Sarrazin
sagt, wir versorgen die Armut der welt und unsetre scheiß Volksvertreter
fördern das, das muß ein Ende haben mit aller konzequenz.
Warum ich keine konkrete Zahlen und Fakten erzähle liegt daran, das weder meine
Freunde noch meine Frau in Schwirigkeiten bringen will, weil sie im Öffentlichen
Dienst arbeiten.
Schon mal was von Beriebs und Beamtengeheimnis gehört.

Nur ein Sarrazin kann hier seinen Mund aufmachen und ich bin froh das es ihn gibt.
Wir brauchten Hunderte von seiner Art, damit hier mal entlich ordnung in den Saustall
kommt.
Überigens:
Casubon ich bin immer noch Wesssi und werde es auch bleiben aus prinzip.
Aber ich freue mich, das ich Freunde aus den Osten zugewonnen habe, die verstehn um was
es geht.
Und noch was,
Ich erwarte von jeden Deutschen, der als Auswanderer ins Ausland geht, das er die dortige
Sprache lernt, sonst hat er dort nichts verloren. Gleiches recht für alle.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#65 von Weinböhlaer , 28.08.2010 18:27

Zitat von Kehrwoche
Unte mir wohnt eine türkische Familie, jung, modern, mit 3 Kindern. Eltern und Kinder sprechen perfekt Deutsch. Er wild aussehend mir halblangen Haaren und Stoppelbart, sie gut gekleidet und sympatisch. Das nenne ich integriert. Wenn ich aber diese schwarze Kopftuchfraktio sehe in ihren langen Mänteln, jeden Blickkontakt aus dem Wege gehend, sich an den Kassen nur durch Kopfschütteln oder -nicken bemerkbar machend, frage ich mich, was wollen die eigentlich hier? Die sind doch nicht gestern erst angekommen!
Wenn ich mich für ein Land interessiere, dort leben möchte, dann mache ich mich über die Gewohnheiten dort schlau und versuche schon vorher ein paar Brocken ihrer Sprache zu lernen. Das mache ich sogar wenn ich in den Urlaub fahre.

Wer dieses Land mag, interessiert sich auch dafür!

Trotzdem ist die Äußerung Sarrazins "Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest soll woanders hingehen.'...'Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." unwahr und diskriminierend!

Es werden nämlich auch Jungen geboren!



Da hast Du recht, sonst wären es Büchsenmacher

Jürgen


 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Neues von Thilo S.

#66 von queeny , 28.08.2010 19:00

Casubon, Deine Beiträge sind Spitzenklasse. Gut durchdacht und völlig richtig.

Natürlich nur meines Erachtens, Michaka 13.

Ansonsten wir beim Saubermann Sarrazin die Kasse klingeln. Sein Schmöker ist noch nicht erhältlich und schon ein Bestseller. Wie paradox.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Neues von Thilo S.

#67 von Schlawine , 28.08.2010 19:11

Zitat von queeny
Casubon, Deine Beiträge sind Spitzenklasse. Gut durchdacht und völlig richtig.
Natürlich nur meines Erachtens, Michaka 13.
queeny


----------

Nee, nee, meines Erachtens auch


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#68 von mutterheimat , 28.08.2010 19:25

Und ich würde unter Garantie die Knobelbecher wieder anziehen, werte Queeny und Schlawine und mit vielen anderen, Gleichgesinnten, den Laden wieder auf Linie bringen. Und ich wette, in dieser Preisklasse wird es sich früher, oder später auch bewegen. Definitiv!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Neues von Thilo S.

#69 von queeny , 28.08.2010 20:32

Na, das wird dann aber eine Trampelei. Du und Deine Gleichgesinnten, Mutterheimat, und wir, die anderen.

Beide Seiten haben Knobelbecher mit Fusslappen an an.

Und zwischen uns in der Mitte befindet sich dann die riesige Menge der Anpasser und Ducker, die sich vor Angst in ihre Hosen kacken.

Das wird aber stinken. Unter ihnen befindet sich ganz aus Versehen ein Herr mit dem Namen S.

Außen drumherum laufen die Muslime in die Moschee zum Freitagsgebet, denn der Muezzin hat gerufen.

Das Fernsehen hat sich auf der Moschee postiert und filmt von oben. Was für Bilder.

Und die Medien haben Stoff für Tage.

S. überlegt, auf wessen Seite er sich schlagen soll. Immerhin hat er ja einen muslimischen Familiennamen.

Er greift zur Trillerpfeife und ........pfeift. Alles steht still und lauscht erschreckt.

Die Kamera hält weiter drauf. S. brüllt: "Alles in einer Reihe aufstellen."

Die Anpasser und Ducker in der Mitte stehen zuerst in Reih und Glied.

Dann die rechten Knobelbecher und etwas konfus die linken Knobelbecher.

Beängstigende Stille liegt über dem Kampfplatz.

1000 Baseballschläger liegen am Boden.

500 rechts und 500 links. Dazwischen die Geruchswolke.

S. schreitet die Reihen ab, bewaffnet mit einem Blindenstock und begleitet

von seinem treuen deutschen Schäferhund.

Der Hund ist schon alt und hinkt.

Er zählt ab und schaut den in den Reihen

stehenden Tätern und Mittätern glasklar aus seinen engstehenden kleinen Blinzeläugelein in die Augen.

Jeder mit braunen Augen wird ausgesondert und aus ihnen formiert sich eine neue Reihe.

Die es nicht traf atmen erleichtert aus und verpieseln sich auf der Stelle nach Hause und verschanzen

sich hinter ihren Öfen oder in ihren Kellern.

Und die Braunäugigen? Sie müssen sich ausweisen und beweisen, dass sie Deutsche sind, dass sie arbeiten

und nicht auf Kosten der Gesellschaft leben. Und das Fernsehen filmt und ein echter Star ist geboren.

Ein Star mit dem Namen S., einem Namen der aus dem Morgenlande kommt.

Das Freitagsgebet ist zu Ende und die Muslime tippeln eilig nach Hause zu Frau und Kind/ern.

Sie haben es nicht leicht in deutschen Landen. Immer arbeiten für wenig Geld.

S. hat nun die Spreu vom Weizen getrennt. Viel Spreu bleib übrig.

Was tun mit dem Spreu? S. weiß Rat, schließlich ist er ja ein Besserwisser und Bessermacher.

Einen derer für jeden Politiker und auch die Unternehmer. So ist die Spreu schnell verteilt.

Können bei denen den Haushalt schmeißen, Garten usw. evtl gar den "Tröster", kostet auch fast nix.

Nur einen Euro die Stunde. Vielleicht gibts ja vom Staat für die Politiker und Unternehmer

noch einen kleinen Zuschlag. Geld stinkt ja bekanntlich nicht.

Joooooo, so könnte das Problem bewältigt werden - vielleicht.

Aber innen in seinem Kopf denkt S. was ganz anderes.

Was das wohl sein könnte???????????


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.08.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#70 von joesachse , 28.08.2010 23:40

Hallo Queeny, große Literatur, bin begeistert
Und nicht nur künstlerisch...
Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Neues von Thilo S.

#71 von delta , 29.08.2010 08:25

Bisschen weit hergeholt, und nicht ganz der realität entsprechend,
weil wieder die alte Nazi-keule herhalten muß um der Gutmenschen-Sache
gerecht zu werden. So lösen wir keine Multi-kulti probleme.
Stillhalten in der Sache, oder gar Blind gegenüber der Situation macht die
Sache nicht besser, sie macht sogar unversöhnlicher. Sie laden Schuld auf
Ihre Häupter und merken es nicht, weil sie vorschub leisten für Müsiggang und
Gewalt. Auch in ihren reihen befinden sich Anpasser, Duckmäuser und Mitläufer
die keine eigene Meinung haben und der Politik und Wirtschaft dienlich sind.
Unter Deutscher Demokratischer Herrschaft wird behauptet Herr Thilo S. ist nicht
tragbar, unter dieser windigen Politklasse sterben mehr Menschen, als Thilo S. mit
seiner vermeintlichen Propaganda je zustande bringen könnte.
Deutschland zweit größter Waffenexporteur erdreistst sich über andersdenkende zu richten.
Pfui Teufel.

Ich beanspruche für mich keine großen Literarischen Wert und meine künstlerische Seite ist
auch eine andere. Aber ich laufe nicht Blind durch die gegend.

Ich wünsche noch einen friedlichen Sonntag.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#72 von queeny , 29.08.2010 09:26

Hast Du denn gar keinen Humor, Deltamausilein?

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Neues von Thilo S.

#73 von Weilheimer , 29.08.2010 09:32

Es ist doch eher so, das jeder der sich der Nöte und Sorgen der einfachen Menschen annimmt, als der Heiland gesehen wird. In unserer Gesellschaft gibt es viele Konflikte und ungelöste Probleme und auch die Armut nimmt überall stetig zu. Die Ausuferung der Leiharbeit, die Globalisierung und die neoliberale Politik, wo der Kapitalismus tun und lassen kann, was er er will, die gegen den Menschen gerichtete Wirtschaftspolitik schafft Ängste. Werde ich morgen noch eine Arbeit und als Rentner ein Auskommen haben? Eigentlich sollten die Menschen aus ihrer Vergangenheit gelernt haben. Unsere derzeit aalglatten Berufspolitiker lösen keine Probleme, stellenweise sind sie das Problem, weil sie zwar vom Volk gewählt wurden, aber in vielen Aufsichtsräten diverser Unternehmen sitzen und einen Teufel tun, nur nicht dem Wähler dienen. Sie dienen in erster Linie ihrer Karriere und ihrem Geldbeutel. Die Wahlzettel enthalten mittlerweile keine Optionen mehr. Egal was man in den letzten Jahren angekreuzt hat, das Ergebnis war neoliberal. Ob einer der die momentanen Probleme anspricht nun Sarrazin oder Müller heißt, er wird immer seine Befürworter oder Ablehner haben. Dem Volk aufs Maul zu schauen, war in der Geschichte schon oft der Auslöser Veränderungen einzuleiten.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#74 von delta , 29.08.2010 11:10

Zitat von queeny
Hast Du denn gar keinen Humor, Deltamausilein?

queeny



Queenylein
du weißt doch, ich lese auch Witze..................



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#75 von queeny , 29.08.2010 11:15

Na, dann Delta, wir verstehen usn.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Deutschland und deine Sprache!
Nichtanerkennung von Schulabschlüssen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln