Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Neues von Thilo S.

#121 von queeny , 01.09.2010 18:16

Quatsch, Kehrwoche. Ich will nichts in die Länge ziehen. War für mich nur besser lesbar. Blind wie ich bin.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Neues von Thilo S.

#122 von Kehrwoche , 01.09.2010 18:56

Nun beruhige dich. Ich habe es extra allgemein gehalten, du warst nur der Aufhänger. Einen muß es ja treffen.
Sorry queeny.
Auf Sehschwäche wäre ich jedoch nie gekommen...


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#123 von michaka13 , 01.09.2010 19:42

Auf der Heimfahrt hab ich grad in den Nachrichten bei Radio Erft gehört, das in den letzten Tagen rund 2000 mails von SPD-Mitgliedern in der Parteizentrale eingegangen sind. Zum Thema Ausschluß Sarrazin. Rund 90 % sprachen sich gegen einen Ausschluß aus. Da kann Hr. Gabriel mal sehen, wie die Basis, wie der kleine Mann denkt. Aber sind wahrscheinlich alles nur Rassisten und Ausländerhasser. Böhse SPD-Mitglieder.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Neues von Thilo S.

#124 von kirschli ( gelöscht ) , 01.09.2010 19:56

Hm ,da bin ich sicherlich auch einer Mittlerweile




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Neues von Thilo S.

#125 von delta , 01.09.2010 20:29

Kirschli wer weis, wer weis..........



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#126 von mutterheimat , 01.09.2010 21:35

Ach Queeny, da von vornherein die Herkunft deutlich erkennbar war, wer soll mir da an die Karre pinkeln, Ich würde sollte es Knatsch geben, was ich kaum glaube, würde ich es bis auf die Spitze treiben. Warum wohl hat mein Avatar ein Schwert in der Hand? Rate mal. Wo steht es und also, welches Kaliber bin ich, daß ich so etwas als Bildchen genommen habe. Pamina wird es dir schon sagen! Aber ich glaube, daß weißt du inzwischen selbst. Aber zurück zum Thema. Eines steht fest. Sollte es so sein, daß dieser Herr mit seinen Äußerungen "baden" geht, platzt in Deutschland eine politische Bombe. Unter Garantie. Dann ist etwas ausgelöst worden, wovon noch niemand zu täumen wagt und wovor man sich bis heute gefürchtet hat. Genannt, der politische Maulkorb. Kann es sein, daß dieser schon lange bei uns ehemaligen Ostlern, bekannt ist. Kann es sein daß es ein Echo geben wird, welches möglicherweise die großen Parteien auf den Boden der Tatsachen bringt. Ich bin mal gespannt!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Neues von Thilo S.

#127 von altberlin ( gelöscht ) , 01.09.2010 22:35

Sehe mir gerade "hart aber fair" an, hart ja, fair nein. Und mittendrin ausgerechnet ein Herr Friedman, ein Musterbeispiel für Moral und Ethik, der sich lieber um seine jüdischen Landsleute kümmern sollte als um Probleme Deutschlands mit Muslimen.Die Arroganz dieses Menschen ist unerträglich.

altberlin

RE: Neues von Thilo S.

#128 von queeny , 01.09.2010 22:49

Gar nichts wird platzen in Deutschland, Mutterheimat. Sind alles nur Worte. Es wird nur eines passieren: Deutschland steht wieder am Pranger in der Welt. Und der Deutsche wird den Ruf als Nazi niemals abstreifen können. Dank solchen Leuten wie S. und den Nachplapperern.

Es ist nichts gegen konstruktive Kritik zu sagen. Es kommt immer auf das "WIE" an. Das Volk hört auf solche Leute wie S., aber überhört, dass S. ja nicht alle Migranten meint. In schwerer wirtschaftlicher Lage, in der befindet sich nun der Staat immer noch und auch viele Bürger, wird das herausgehört, was der/die gerne hören wollen.

Was passieren kann, passieren wird ist folgendes Szenario: Nachts, heimlich und von hinten wird es Übergriffe geben auf Ausländer. Hat es ja schon immer gegeben. Nun könnte es noch viel öfter passieren. Und es werden nicht nur Neonazis sein, die zu solchen Taten fähig sind. Vom Wort bis zur Tat ist es auch nur ein Schritt.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Neues von Thilo S.

#129 von altberlin ( gelöscht ) , 01.09.2010 23:01

Zitat von queeny


Was passieren kann, passieren wird ist folgendes Szenario: Nachts, heimlich und von hinten wird es Übergriffe geben auf Ausländer. Hat es ja schon immer gegeben. Nun könnte es noch viel öfter passieren. Und es werden nicht nur Neonazis sein, die zu solchen Taten fähig sind. Vom Wort bis zur Tat ist es auch nur ein Schritt.
queeny



Stimmt, selbst hier in BaWü ist im Untergrund sehr viel Frust und Ablehnung gegen gewisse Glaubensbrüder und -schwestern nicht mehr zu übersehen. Und die Gründe sind vielfältig.

altberlin

RE: Neues von Thilo S.

#130 von Weilheimer , 01.09.2010 23:29

Quenny bevor du weiter deine Thesen vertrittst, kauf dir das Buch vom Sarrazin oder leihe es dir aus. Du schiebst diesen Mann, aufgrund von Vorurteilen und fehlender Kenntnis des Inhalts des Buches in die rechte Ecke. Das ist absoluter Quatsch und nicht besser als Sarrazins These "Intelligenz würde überwiegend genetisch bedingt sein". Niemand wird nun Muslime überfallen, nur weil er Sarrazins Buch gelesen hat. Diese Probleme die Sarrazin anspricht, gibt es. Dafür können allerdings die Muslime nichts, sondern das sind politische Versäumnisse, wie "jeder der in Deutschland leben will, muss deutsch können". Das wurde bisher in Deutschland bisher nicht gefordert und nicht durchgesetzt. In Canada, in den USA und in Israel musst du die Sprache sprechen um in diesen Land zu leben oder bestimmte Vergünstigungen zu erhalten. In diesen Ländern lässt man eigentlich nur Fachkräfte ins Land. In Deutschland sind es Menschen aus der Unterschicht und irgendwann fällt uns das im internationalen Wettbewerb auf den Fuß. Sarrazin hat die Politikerkaste aufgescheucht. Ich befürchte aber, alles verläuft wie immer Sand. Sarrazins Thesen erfahren breite Zustimmung in der deutschen Bevölkerung, weil es sich mit den persönlichen Erfahrungen deckt
In den USA ist es so, wenn Zuwanderer einige Jahre in den USA gelebt haben, dann sind sie irgendwann Amerikaner. In Deutschland gibt es Türkern, Araber und andere muslimische Gruppen, die leben seit 50 Jahren in Deutschland und sind immer noch Türken oder Araber, aber keine Deutschen und sprechen weiter IHRE Muttersprache und genau das ist das Problem.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#131 von Andrea42 , 02.09.2010 00:36

Ich glaube Queene hat in ihrem Beitrag aber erwähnt... Ich zitiere mal ganz kurz so ähnlich... Dass das Volk auf Leute wie S. hört, aber ... und jetzt kommt es... >>> ÜBERHÖRT das S. nicht ALLE meint... <<< Sie schiebt in also nicht in die rechte Ecke meiner Meinung nach, denn die sind gegen ALLE und dazu noch gegen Andersdenkende... Sie äußert lediglich ihre Befürchtungen, was auch eine Art der Meinungsäußerung ist... und auch vollkommen richtig ist... Im übrigen ist der gesamte Beitrag vollkommen richtig, denn so ist es nun mal... In der Welt kann jedes Land Kriege beginnen und ich weiss nicht wieviele unschuldige Menschen ins Elend stürtzen und morden was das Zeug hält, man findet eine plausible Erklärung, aber wehe, wenn irgendwer in deutschen Landen sich, sei es auch noch so winzig, über eine andere Nation äußert, dann kramt man wieder die Vergangenheit heraus und wir haben alle einen Bart unter der Nase... Wir haben aus diesem Krieg gelernt und büsen noch heute, wann lernen die anderen Länder mal, auch die, die damals unter Deutschland gelitten haben, haben danach weitere Kriege geführt, manchmal auch gegen das eigene Volk und wie sie vorgegangen sind, sie hatten nichts gelernt, rein gar nichts...


Wenn man mir Steine in den Weg
legt, weil man will
dass
ich stolpere, muss man damit
rechnen, dass ich sie
aufhebe und sie demjenigen
irgendwann an den Kopf
werfe... ...ich ziele schlecht -
aber ich hab
Ausdauer!!!!

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Neues von Thilo S.

#132 von Andrea42 , 02.09.2010 00:40

Zitat von Kehrwoche
@Andrea42: Mit "künstlich in Länge ziehen" meinte ich zwischendurch immer eine Zeile auszulassen (Zeile- Leerzeile-Zeile-Leerzeile...), nicht die Anzahl der Sätze.
Der Sinn - falls es einen gibt - ist der, daß man meint, dadurch dem eigenen Beitrag aufwerten zu können und um unliebsame Beiträge schneller auf "Seite 2" schieben zu können.
Lange Beiträge zitieren, um dann einen Satz wie "Das sehe ich genauso!" hinzuzufügen, ist genauso sinnlos.



War doch nur Spass


Wenn man mir Steine in den Weg
legt, weil man will
dass
ich stolpere, muss man damit
rechnen, dass ich sie
aufhebe und sie demjenigen
irgendwann an den Kopf
werfe... ...ich ziele schlecht -
aber ich hab
Ausdauer!!!!

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Neues von Thilo S.

#133 von michaka13 , 02.09.2010 06:52

queeny schrieb:

Zitat
Das Volk hört auf solche Leute wie S., aber überhört, dass S. ja nicht alle Migranten meint


Du unterstellst dem deutschen Volk, zu dem mittlerweile auch viele vorbildlich integrierte Migranten angehören, also kollektive Blödheit! Interessant! Herrn Sarrazin kritisierst Du für ähnliche Worte über Muslime. Schon a bissel seltsam.

Liebe queeny, Sarrazin ist ja momentan überall Gesprächsthema. So habe auch ich mit vielen Leuten darüber geredet. Ich hatte aber nicht den Eindruck, das sie Sarrazins Worte auf alle Ausländer und Migranten beziehen. Eine Hausverwaltung für die wir arbeiten, beschäftigt fast nur Russen, Ukrainer, Kasachen usw. Alles nette, fleißige Leute. Da wir fast täglich miteinander zu tun haben, haben wir natürlich auch darüber gesprochen. Diese Leute haben sich von der Kritik des Herrn S. gar nicht angesprochen gefühlt, denn sie verstehen sehr wohl, das sie dar nicht gemeint sind. Im Gegenteil, die meißten finden es gut, das endlich mal jemand die Probleme mit den Muslimen anspricht.

Ja, ja. Ich sehe es schon kommen. Schwarzgekleidete, vermummte Otto-Normalbürger ziehen nachts durch die Straßen und knüppeln alles nieder, was nur annähernd arabisch, muslimisch, türkisch aussieht. Meinst Du nicht, hier malst Du ein Horrorszenario an die Wand, das so mit 100%-er Sicherheit nie kommen wird.

Zitat
Und der Deutsche wird den Ruf als Nazi niemals abstreifen können.



Das durfte natürlich nicht fehlen. Wir Deutsche haben also den "Ruf als Nazi". Wo denn? Bei wem denn? Also ich bin ja schon ein bißchen rumgekommen in der Welt, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Aber vielleicht kannst Du es ja mal erklären.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 02.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#134 von delta , 02.09.2010 09:07

Die dreistigkeit des NDR einen abgeurteilten Krimminellen der in sachen
Menschenrechte selber Dreck der übelsten art anhaftet darf sich an eine
Mann reiben der bisher offizell unbescholten ist.
Wir Deutschen haben anscheinend wirklich eine verdrehte Rechtsauffassung
was Recht und nicht Recht ist.
Heute hohle ich mir mein Buch von Sarrazin, weil es nicht vorrätig war.
Auch Plasberg war sehr einseitig Orientiert um nicht zu sagen fixiert auf
eine einzige Frage oder Passage in den Buch.
Etwas dünn die Kritik wenn es denn wirklich eine Kritik gab.
Ich glaube, wir Deutsche Bürger haben genügend wirkliche probleme im Lande,
als sich um ein Gen zu streiten was nach eigenen bekunden sogar von Juden
bisher gerne propagiert wurde. Schlisslich bestehen sie darauf das auserwählte
Volk zu sein. Was heißt das konkret... nichts anders als das sie eine ganz
andere Art von Mensch sind als alle andere Völker. Sie erheben sich über alle anderen
Menschen dieser Erde und genau diese Raselbande erhebt sich jetzt über eine bemerkung
die absolut lächerlich ist.
Hallo Sarrazin - kritiker werdet mal wach. schaltet mal euer grauen Zellen ein.
Es ist doch merkwürdig um nicht zu sagen scheinheilig wenn die SPD Sarrazin deswegen nicht
rausschmeisst weil sie könnten dadurch die nächste Wahl verlieren. Aber hallo....
Perverser geht es wohl nicht.
Ich kann garnicht so viel Fressen, wie ich hier kotzen möchte.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#135 von Mario069 , 02.09.2010 14:20

Zitat von altberlin
Sehe mir gerade "hart aber fair" an, hart ja, fair nein. Und mittendrin ausgerechnet ein Herr Friedman, ein Musterbeispiel für Moral und Ethik, der sich lieber um seine jüdischen Landsleute kümmern sollte als um Probleme Deutschlands mit Muslimen.Die Arroganz dieses Menschen ist unerträglich.




Aha, also Sarrazin darf das und Friedman nicht. Mit welcher Begründung?

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


   

Deutschland und deine Sprache!
Nichtanerkennung von Schulabschlüssen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln