Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Neues von Thilo S.

#136 von altberlin ( gelöscht ) , 02.09.2010 15:50

Zitat von Mario069

Zitat von altberlin


Aha, also Sarrazin darf das und Friedman nicht. Mit welcher Begründung?




Weil er kein absolutes Vorbild darstellt und es hier den Anschein hatte, als ob er gewollt oder ungewollt, die Moderation der Sendung unter seine Regie stellen wollte oder sollte.
Sarrazin redete, wenn er gefragt wurde, Friedman ständig, und es hatte den Anschein, als ob er sich hier als Unterstützer der Muslime hervortun wolle, eine völlig neue Erkenntnis.

altberlin

RE: Neues von Thilo S.

#137 von delta , 02.09.2010 16:29

Zitat: mario69
Aha, also Sarrazin darf das und Friedman nicht. Mit welcher Begründung?
ende.



Ehrlicher ist auf jedenfall Sarrazin
Friedman ein Vorbetrafter der sich von Osteuropäische Freudenmädchen
bedienen ließ und Drogen nahm. Dafür ist er sogar vorbetraft worden.
Uns so einer spricht von Moral. Wenn du nicht den Unterschied kennst
frag ich mich welche Rechtsauffassung und Moral du hier vertrittst.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#138 von Weilheimer , 02.09.2010 16:34

Zitat von altberlin

Weil er kein absolutes Vorbild darstellt und es hier den Anschein hatte, als ob er gewollt oder ungewollt, die Moderation der Sendung unter seine Regie stellen wollte oder sollte.



Das sehe ich nicht so, Michel Friedman hat seine Meinung zum Buch geäußert, was völlig legitim ist und sich keinesfalls hervorgetan. Die Moderation hatte der Frank Plasberg voll im Griff. Friedman bestätigte Sarrazin dahingehend, das es mit jungen Muslimen diese im Buch aufgegriffenen Probleme durchaus gibt. Ich fand die Sendung sehr ausgewogen, mehr fair als hart. Ja, Friedman hat mal Drogen genommen und sich einen blasen lassen, ja und nun? Wer von uns allen ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 02.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#139 von altberlin ( gelöscht ) , 02.09.2010 16:38

Ansichtssache .

altberlin

RE: Neues von Thilo S.

#140 von Kehrwoche , 02.09.2010 16:52

Zitat von Weilheimer
Ja, Friedman hat mal Drogen genommen und sich einen blasen lassen, ja und nun?

Friedmann hat wissentlich die Notsituation von ukainischen Zwangsprostituierten schamlos mitbraucht, um seine Triebe zu befriedigen und dabei noch rumgekokst. Er hat das Recht verwirkt, jemals wieder den moralischen Zeigefinger erheben zu dürfen. Falls doch, müßte diesem Mistkerl sofort der Finger abgehackt werden!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 02.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#141 von Schlawine , 02.09.2010 17:09

Zitat von Weilheimer
Quenny bevor du weiter deine Thesen vertrittst, kauf dir das Buch vom Sarrazin oder leihe es dir aus. Du schiebst diesen Mann, aufgrund von Vorurteilen und fehlender Kenntnis des Inhalts des Buches in die rechte Ecke. Das ist absoluter Quatsch und nicht besser als Sarrazins These "Intelligenz würde überwiegend genetisch bedingt sein". Niemand wird nun Muslime überfallen, nur weil er Sarrazins Buch gelesen hat.


------------

Kein Mensch hat bisher dieses Buch gelesen und doch wird darüber diskutiert und sich eine Meinung gebildet.
Warum sollte Queeny das nicht genauso tun ?
Außerdem glaube ich nicht das sie meint das jemand Muslime nach dem Lesen diesen Buches überfällt sondern dass die Gemüter alleine durch die Diskussionen um dieses Machwerk angeheizt werden könnten. Damit könnte sie recht haben.

Na ja, das Konto des Herrn Sarrazin wird sich freuen. Das Buch wird ein Bestseller werden. Was allerdings nichts über die inhaltliche Qualität aussagt. Bohlens Buch war auch ein Bestseller


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#142 von Ilrak , 02.09.2010 17:48

Irgendwie muß ich dem Onkel Thilo ja Recht geben : Michel Friedman ist ein arrogantes ,
selbstgefälliges Arschloch . Das ist aber die Mehrzahl seiner Anwaltskollegen wahrscheinlich auch .
Nur bei ihm darf man es nicht sagen , weil er aufgrund seiner offenbar vom Aussterben bedrohten Religion unter
Naturschutz steht .
Bezweifeln möchte ich aber die genetische Theorie :
Wenn ich zum Rabbi gehe , den Talmud auswendig lerne und mich beschneiden lasse ( eventuell ) ,
bin ich de facto Jude und sehe trotzdem aus wie ein Arier - zumindest fast .
Nur , ich will das gar nicht .
Vielleicht ist aber diese Lustlosigkeit auch genetisch .
Oder im Stabü-Unterricht oder in der NVA-Kantine wurden genetische Versuche durchgeführt
( Anti-Religions-Gen oder so was ) Man weiß ja nie . Und Thilo gleich gar nicht .


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Neues von Thilo S.

#143 von delta , 02.09.2010 17:52

Irrtum
ich nenne das Buch bereit mein Eigentum und bin gerade dabei es zu studieren.
Bohlens Schinken kann man nicht mit der Politischen und Gesellschfalichen
Brisanz eines Sarrazin wohl nicht vergleichen.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#144 von Weilheimer , 02.09.2010 17:55

Zitat von Schlawine
Das Buch wird ein Bestseller werden. Was allerdings nichts über die inhaltliche Qualität aussagt. Bohlens Buch war auch ein Bestseller



Das lässt sich aber nicht vergleichen, Bohlens Buch war auf Unterhaltung ausgelegt und wurde sogar als recht witziger Comic verfilmt. Sarrazins Buch ist ein Sachbuch, er versucht seine Thesen mit öffentlichen zugänglichen Statistiken zu untermauern. Es hat inhaltliche Qualität, ob man es nun wahr haben will oder nicht.
Wie kommst du darauf das keiner dieses Buch gelesen hätte, es ist doch bereits auf dem Markt und Auszüge waren in der BILD abgedruckt. Wenn du mit "keiner" dich selbst meinst, dann könntest du es auch so schreiben.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#145 von Schlawine , 02.09.2010 18:00

Zitat von Weilheimer

Zitat von Schlawine
Das Buch wird ein Bestseller werden. Was allerdings nichts über die inhaltliche Qualität aussagt. Bohlens Buch war auch ein Bestseller


Das lässt sich aber nicht vergleichen, Bohlens Buch war auf Unterhaltung ausgelegt und wurde sogar als recht witziger Comic verfilmt. Sarrazins Buch ist ein Sachbuch, er versucht seine Thesen mit öffentlichen zugänglichen Statistiken zu untermauern. Es hat inhaltliche Qualität, ob man es nun wahr haben will oder nicht.
Wie kommst du darauf das keiner dieses Buch gelesen hätte, es ist doch bereits auf dem Markt und Auszüge waren in der BILD abgedruckt. Wenn du mit "keiner" dich selbst meinst, dann könntest du es auch so schreiben.



-----------

Meine Schwägerin will den Mist lesen und ihr wurde gesagt dass es erst ab 08.09. geliefert werden kann. Wenn das nicht so ist dann hat man sie falsch informiert.
Übrigens hat Queeny ja vielleicht auch die Auszüge in der BILD gelesen

Ich wollte auch Bohlens Buch nicht mit Sarrazins vergleichen sondern nur verdeutlichen dass es nichts über die inhaltliche Qualität aussagt wenn die Verkaufszahlen gut sind.


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Neues von Thilo S.

#146 von queeny , 02.09.2010 19:01



Welche Abgründe tun sich hier auf. Wer liest denn Bild? Das Sarrazinsche Machwerk werde ich allerdings doch lesen. Nur nicht zu dem horrenden Preis kaufen. Wenn es dann doch nicht HUNDERTTAUSENDE kaufen wird es über kurz oder lang nur noch 99 Cent kosten.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Neues von Thilo S.

#147 von altberlin ( gelöscht ) , 02.09.2010 19:23

altberlin

RE: Neues von Thilo S.

#148 von hackbarth , 02.09.2010 19:38

Zitat von Kehrwoche

Zitat von Weilheimer
Ja, Friedman hat mal Drogen genommen und sich einen blasen lassen, ja und nun?

Friedmann hat wissentlich die Notsituation von ukainischen Zwangsprostituierten schamlos mitbraucht, um seine Triebe zu befriedigen und dabei noch rumgekokst. Er hat das Recht verwirkt, jemals wieder den moralischen Zeigefinger erheben zu dürfen. Falls doch, müßte diesem Mistkerl sofort der Finger abgehackt werden!




recht haste !!!

LG Hackis

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Neues von Thilo S.

#149 von Pamina , 02.09.2010 20:49

Queeny, dann kaufe sogar ich es


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Neues von Thilo S.

#150 von hackbarth , 02.09.2010 21:01

Zitat von Pamina
Queeny, dann kaufe sogar ich es



jawohl Pamina. Billig geht immer. Da sind wir dabei, das ist prima.

Schüssle Hackis

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


   

Deutschland und deine Sprache!
Nichtanerkennung von Schulabschlüssen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln